Geht aber. Bei mir ist es mit EA auch nur
10
11
10
9
Und ich hab alle Quests gemacht, also so wirklich alle.
@Kilturs Wieso tust dir das eigentlich noch das weiter auseinander zu dröseln? Gibt es doch eh nichts sinnvolles oder anderes zurück ausser den immer gleichen Antworten?
Okay ich wusste nicht das Blizzard den offiziellen Release um 4 Tagen vorverlegt hat, gut haben sie auch nicht gemacht. Offizieller Release angekündigt und wie von Rechtswegen (der in US sehr wichtig ist) war und ist der 27.08.2024 gewesen. Eingeschränkter und rechtlich genehmigter Early Access (ist halt für US sehr wichtig) war am 23.08.2024 gewesen.
Das rechtliche was ich hier meine, ist der Aspekt das Blizzard auch tierisch eine auf den Deckel bekommen in den US wenn sie das falsch bewerben was sie auch nicht gemacht haben. Mal abgesehen davon was die Schadensersatzpflicht betrifft die sie dabei eingehen wenn sie das als offiziellen Release flaggen.
Wie man jetzt darauf kommt das sie den offiziellen Release vorverlegt haben ist da halt echt merkwürdig, da man ja hätte bereits HC gehen können usw.
Nicht böse gemeint, aber was „subjektiv“ bedeutet hat halt nichts mit einer Meinung zu tun. Das ist defininiert, unter anderem im Duden:
von persönlichen Gefühlen, Interessen, von Vorurteilen bestimmt; voreingenommen, befangen, unsachlich
Damit stimmt das schon so, was ich in meinem letzten Beitrag von „subjektiv“ nach „objektiv“ „übersetzt“ habe.
Man kann Äpfel mit Birnen nicht vergleichen, wie man so schön sagt.
„Pre-Release“ passt hier für Freitag ggf. besser als Early Access (je nach Definition), ja. Aber der offizielle und damit reguläre Release war am 27.08. in unserer Zeitzone.
Um zum Pre-Release (hier „Early Access“) Zugriff zu erlangen, musste man die Epic Edition (oder die CE) besitzen, ja. Der Zugriff selbst aber war kostenlos.
Gute Frage…denke heute ist „so ein Tag“, wenn du weißt, was ich meine.
Gibt so Tage an denen man „unverbesserlich“ ist und es wieder und wieder versucht zu erklären. Meine Frau schaut mich auch schon ganz merkwürdig an.
Für mich bleibt das Haarspalterei bzw auch sich-schönreden: dass der EA kostenlos gewesen wäre, und dass der Release am 27. gewesen wäre. So ist ja dann alles fine.
Also sagst du nicht, dass eine Meinung aus persönlichen Gründen, Interessen oder Vorurteilen entstehen kann, was dann dementsprechend subjektiv wäre?
Aber grundsächlich habe ich bereits gesagt, dass ich bei meinem Standpunkt bleibe, wenn du Meinung eben nicht gelten lässt.
Übrigens Definition von Meinung laut Duden
persönliche Ansicht, Überzeugung, Einstellung o. Ä., die jemand in Bezug auf jemanden, etwas hat (und die sein Urteil bestimmt)
So und meine persönliche Ansicht ist eben das, was ich gesagt habe
Beide haben Recht und dabei bleibe ich!
Deswegen sagte ich, dass weitere Diskussionen zu nichts führen werden.
Mmh, ich hatte an jenem Wochenende ein mehrfaches des Epic-Aufpreises für Erlebnisse nichtmaterieller Art ausgegeben. Wovon auch „nur“ Erinnerungen bleiben. Wer will beurteilen, ob das Spielen ab Veröffentlichung jemandem genauso viel bedeutet, und die Ruhesteinanimation vielleicht nicht? Persönliche Entscheidung.
Doch, kann man. Hatten wir auch schon mal.
Kann man drehen und nennen wie man will: Veröffentlichung des Addons war am 23.8. 0 Uhr. Seit dem kann jeder, der genug Geld bezahlt oder bezahlen lassen (WoW-Marke oder nahestehende Personen) hat die ersten Inhalte spielen. Weitere Inhalte werden wie gewohnt „kostenlos“ für jene nachgeschoben, die rechtzeitig den entsprechenden Preis bezahlt haben. Und natürlich kann man das ganze auch noch mit anderen Begriffen aufhübschen oder juristisch verklausulieren.
Dem würde ich nicht widersprechen. Ich meine hier eher, dass die Meinung nachweislich nichts mit den Tatsachen zu tun hat.
Ich erspare dir hier die Definition von „Tatsache“.
Tatsache ist aber, dass eben nicht beide Recht haben. Auch wenn dies nicht deiner Meinung entspricht.
Es gibt auch private Clubs bei denen man mit dem nötigen Kleingeld Zutritt erlangt. Das macht diese noch lange nicht öffentlich.
Es war ein Pre-Release, eine Vorveröffentlichung mit einem eingeschränkten Funktionsumfang, für einen eingeschränkten Kreis an Benutzern. Eingeschränkt war dieser in diesem Fall auf Personen, welche die Epic oder Collectors Edition besitzen.
Der reguläre und damit offizielle Release war am 27.08.
Selbstverständlich kann man versuchen das was Blizzard hier gemacht hat umzudefinieren. Das ändert jedoch nichts an den Tatsachen.
Die kann man aber nicht messen. Wir legen hier wohl einfach unterschiedliche Dinge als Grundlage fest, was auch voll ok ist.
Ich würde z.B. niemals 4k Euro für einen Urlaub ausgeben, weil „Erinnerung“.
Ich hab halt lieber was in der Hand.
Ich sags mal so - ich hab es mitgenommen, weil es günstig für mich war und ich viel weniger Stress hatte und ich nicht „schnell schnell leveln“ musste, es war ja sowieso noch nichts relevantes freigegeben. ^^
Wenn Midnight keinen EA hat, bin ich nicht böse oder enttäuscht, nur ist dann der Druck halt wieder größer, spätestens am zweiten Abend Endlevel zu erreichen. Aber so isses halt.
Für mich nicht. Ich hatte kein EA und steh momentan genau so doof rum als wenn ich EA gehabt hätte.
Ich konzentrier mich momentan auch nur auf mein Mainchar und der wartet halt auf m0, Raid und M+
Was bitte hat die Aussage mit elitär zu tun ? 2k M+ Score ist jetzt wirklich nicht das Ende der Fahnenstange.
Ab und an eine Cinematic was wegen der Story ärgerlich war (hatte eins was nicht abgespielt wurde und 3 wo kein Ton war). Ansonsten lief das aber smooth ab.
Das war bis Montag/Dienstag ein reines Desaster gewesen was aber nochmal so richtig übel wurde als dann am 27.08 alle da waren.
Ich glaube es ging auch eher darum das man in der ersten Woche an die 1,2xx + herankommt , damit man in der zweiten sicher die 2500Wertung hat für das T-Teil.
Bin mir gerade nicht sicher ob die das angehoben haben, aber könnte schwören das es 2000 wertung war mit Dragonflight. Was die ganze Sache noch erschwert da sollten in der ersten Woche dann mind. 8+ gelaufen werden wenn ich richtig liege und das dürfte knackig werden
Genau davon haben wir aber in WoW eher nichts. Abgesehen von den alten Papp-Schachteln und vielleicht der eine oder die andere die Collectors-Editionen. Wenn Blizzard die Server abschaltet, ist alles weg. Und wenn Blizzard irgendwas radikal umbaut, so daß jemand nicht mehr spielen mag, dann schon früher. (Ich wünsche soetwas wirklich niemandem, aber meine Taurendruidin ist für mich durch die ganzen Änderungen „unspielbar“ geworden).
Außer den Erinnerungen. Also kann nur jeder für sich selbst entscheiden, was den eigentlichen Ausschlag für den Erwerb oder Nichterwerb einer Epic-Edition war.
Was willst Du denn damit sagen? Es gab gar keine Veröffentlichung?
Richtig, das einzige Kriterium für den Zugriff auf das veröffentlichte Addon war der Erwerb der Epic-Edition. Für das am 23.8.2024 veröffentlichte Addon, für das noch weitere Inhalte „kostenlos“ zur Verfügung gestellt werden.
Mal ein Gedankenexperiment:
Welchen Unterschied hätte es bedeutet, wenn Blizzard einen „Vorabzugang“ für alle Vorbesteller ausgelobt hätte? Also jeder, der vor dem „regulären und damit offiziellen Release“ das neue Addon bezahlt hätte, hätte vier Tage „früher“ spielen können?