Early access und Progresswalls

die hatten wenn überhaupt den Vorteil, das auf der Jagd nach rares in den Zonen weniger waren.
und als Vergleich - ich steh aktuell bei allen 4 Fraktionen auf 11 - bei einer kurz vor 12. das ist jetzt nicht soo wild.

Bizzard verkauft dir mit Absicht keine 3 Tage EA, den wenn dann was passiert z.B. Server gehen nicht, heißt Geld zurück. Wenn du den EA aber als kostenlose Beigabe bekommst, hast du auch keine Anspruch auf etwas und Blizzard nutzt es dann als Lockmittel zum verkauf der Luxus version. Win-Win für Blizzard, Sie gehen kein Risiko ein und machen mehr Geld.

Von daher sehe ich die EA schon als „kostenlos“ an und Blizzard wird so viel Kohle gemacht haben damit, da erzählst du keinen Manager mehr: „Ne lass man sein moralisch ist das aber schon ein wenig Uncool“. Von daher glaube ich die Büchse bleibt offen.

1 Like

Wie weit bist du denn?

Dornogal 10
Tiefen 7
Heilsturz 8
Fäden 7

Ich hab heut schon WQ heute bei den Nerubern gemacht, aber iwie gab das nur Ruf für den Heinz, den ich ausgewählt hab, nich für die Gesamtfraktion. Aber naja, is nicht schlimm.

LG
Klavy

Dann bist du im Durchschnitt höher als ich und ich habe den EA gehabt.
Aber ich habe auch noch nicht alle Sidequests durch, hab da gerade mal Insel von Dorn durchgequestet.

Aber wie du siehst, kann es durchaus trügen, dass alle EA Spieler so einen krassen zeitlichen Vorsprung haben.

Der eigentliche Punkt ist: Will man es und das ist genau das, was jeder für sich entscheiden muss. Zumal…wenn ich die Standard kaufen würde normal und kein Interesse an den anderen Goodies habe, dann würde ich die EE nicht kaufen, denn nur um Zugang zum EA zu bekommen ist mir die Epic Edition zu kostspielig, wenn ich am eigentlichen Inhalt der EE nicht interessiert bin. Vor allem wenn man bedenkt wie eingeschränkt der EA war.

Wie gesagt: Kaufanreiz

Leute haben sich seit Wochen gelangweilt. :smiley:

Ich nicht, ich hab im Zweifel Twinks. ^^

Vielleicht ist Aldor dann mittlerweile einfach leerer als du denkst. :wink:

Ich sag es mal ganz direkt: Nein.

Und lass es mich so erklären:

Wofür du das Geld zahlst hat nichts mit einer „Sichtweise“ zu tun. Subjektiv betrachtet, sicher, aber halt nicht tatsächlich. :slight_smile:

1 Like

6,8,6,5 und das mit EA.

Die 8 steht da aber auch nur weil ich den Kopf wollte und ich mach da auch kein Stück mehr dran :smiley:

Ich erzähl hier glaube ich lieber nicht, was ich an Ruhm habe…ich dachte ja ich habe wenig, aber scheint so als wenn ich doch etwas viel gesuchtet habe. xD

Was wirft das denn für ein schlechtes Bild? Der eine zahlt den Epic Preis für 3 Tage früher zocken, der andere für das tausendste Pixelmount.

Ich verstehe grad nicht, was an dem einen schlechter sein soll wie an dem anderen :sweat_smile:

1 Like

Weil du das Geld für Sinnvolles Sachen ausgeben sollst wie iTracker und Wegwerfmode. Wo kommen wir den hin, wenn du das Geld nicht für die allgemeingültig Richtigen Sachen ausgibst?

Deswegen sagte ich doch SICHTWEISE.
Auch eine subjektive Art ist eine eigene Sichtweise für sich. Und diese Personen haben eben Geld für den EA bezahlt und für diese war sie dann eben nicht kostenlos bzw. der EA nicht.

Ob der EA in dem Paket ansich nichts gekostet hat, spielt ja in dem Moment keine Rolle mehr, in der man die Epic Edition nur für die EA kauft.

Das es rein vom Preis kostenlos ist, habe ich jetzt mehrfach erwähnt und von Anfang an verstanden :wink:

1 Like

Dann lass es mich anders ausdrücken:

Sie haben das Geld für die Epic Edition und die drin enthaltenen digitalen Güter bezahlt. Da sie an diesen jedoch nicht (oder weniger) interessiert sind und dies nur getan haben, damit sie auch den Early Access als kostenlosen Pre-Order Bonus erhalten, fühlt es sich für sie so an als hätten sie den Aufpreis (von je nachdem 7~9 € oder 27~29 €) rein für den Early Access bezahlt.

Das bedeutet „subjektiv“ in diesem Kontext.

Also ich fand den früheren Zugang top. In der Release Woche hätte ich null Zeit gehabt , so konnte ich über das Wochenende starten . Dazu war der Start einfach Butter weich im Gegensatz zum offiziellen Release , wie ich hörte.

Dein „glaub“ täuscht dich. :wink:

1 Like

Tracke das nicht so genau.
Vielleicht sollte ich es das nächste Mal in einem Abschiedsthread festhalten.

Letzter Key KW 20. Weisst du mehr über mich?

lg

Nun… wir haben hier wohl einfach unterschiedliche Meinungen. :slight_smile:
Weitere Diskussionen würden sich einfach nur im Kreis drehen.

ich bleibe dabei, dass beide Fraktionen Recht haben. ^^

Also ich hatte am Dienstag so gegen 17 Uhr keine Probleme.

Wenn es der einzige Grund war, sich die Edition zu kaufen, dann kann man jemanden sehr viel unnötiges Zeug andrehen. Wenn mir Mounts und Pets egal wären, hätte ich auch nur die Baseedition gekauft. Ich mag aber Mounts und Pets und der Preis der Edition mit all dem Zeug (inkl. Spielzeit) macht einfach die bessere Rechnung, als wenn ich Pet und Mount und evtl. nen Charboost einzeln kaufen müsste. Wenn NUR der Vorabzugang der Grund für die Edition war und man sonst nicht einmal die Heroic geholt hätte, dann lässt man sich ziemlich leicht ködern.

Hab auch EA gehabt, aber ich hab halt echt gemütlich gespielt. Ich könnte aber noch recht viele Sidequests machen und selbst in Dornogal hab ich noch Quests entdeckt… ^^

Ich weiß nicht einmal, was iTracker und Wegwerfmode sein sollen. Man gibt sein Geld sowieso nur dann gut aus, wenn es etwas für die Katzen ist.

Nein, aber man lässt sich dann halt einfach leicht was aufschwatzen, wenn „drei Tage vorher leveln“ einen wirklich als einzigen Grund dazu bewegen, 89,99 Euro in die Hand zu nehmen.

Jeder kann sein Geld ausgeben wofür er will, gerne darf man mir auch jeden Monat Geld aufs Konto überweisen, wenn man es unbedingt ausgeben will, aber sich hier hinzustellen und zu sagen, dass der kostenlose Preorderbonus was gekostet hat ist einfach weird, da die Edition ja immer noch so viel kostet.

LG
Klavy

Edit: Ach, Wegwerf-Mode, wie Klamotten, meinst du… jesses… und ich dachte schon „Hä, was soll das sein“.

Was unterscheidet denn das Bild eines solchen Menschen von einem der das gleiche Geld für eine Ruhesteinanimation (oder was es sonst noch in der rein digitalen Epic Edition dazugab) ausgibt?

Wer das Addon seit Release spielen wollte, mußte dafür (zusätzlich zu den normalen Abogebühren) bezahlen. Zum Release war dafür die Epic-Version erforderlich, seit dem 27. reicht auch die normale Version. Und wer jetzt wieder kommt: „Der Release war aber am 27., davor war EA“ nehme sich bitte einen Keks und erkläre dann, was mit denen ist, die aus irgendwelchen Gründen das Addon noch nicht gekauft haben. Hat für die der Release auch noch nicht stattgefunden?

Vom Ruhestein hast du aber dauerhaft (bis die Server halt abgeschalten werden) etwas, der EA war ab Release nutzlos und kann jetzt auch bei Erwerb der Epic für immer noch 89,99 nicht mehr erworben werden.
Nenn es niedrige Grenze zum Geldausgeben. Vllt bin ich zu schwäbisch dafür, denn ich seh in der Edition die Ersparnis für die Boni, die da drin sind.

Release war nun einmal am 27.08.
Wenn die Gebiete nach Release nicht spielbar gewesen wären, hätte Blizzard wohl eine gewisse Entschädigung raushauen müssen (wie bei den US-Spielern jetzt), wenn beim EA Khazalgar nicht spielbar gewesen wäre, wäre es nur Pech gewesen.

LG
Klavy