Early access und Progresswalls

Jemanden um etwas bitten ist also neuerdings arrogant? Interessant…

Und der zweite Satz ist einfach nur, weil du mir langsam sehr auf die Nerven gehst. ^^

Es ist aber nicht Teil des Pakets es wurde kostenlos dazu gelegt. Meine Güte wie oft soll ich das jetzt noch wiederholen?

Bist du überhaupt imstande meine Texte ordentlich zu lesen und zu verstehen oder sabbelst du einfach einfach nur irgendwas in den Raum rein was deiner Ansicht nach korrekt ist?

Weißt du was? Bevor ich hier ausfallend werde, weil du mich langsam mit deiner Art echt wütend machst blockiere ich dich einfach.
Freue dich, das erste Mal, dass ich überhaupt jemanden in diesem Forum blockiere. Glückwunsch.

Ich denke du bist schlau genug um genau zu verstehen, was genau wie gemeint war. Ich sehe von daher davon ab dir das genauer zu erklären.

Genau mein Punkt. Hast du dir den Satz von dir, welchen ich „korrigiert“ habe mal genau durchgelesen?

Ich habe das entscheidende Wort mal hervorgehoben.

Kannst du gerne machen, wenn es dich glücklich macht.

Also, ohne dieses Vorgehen von Blizzard hätten alle gemeinsam spielen und gleichzeitig anfangen können? Alle haben frei, keiner muss arbeiten, keiner hat Verpflichtungen, denen er nachkommen muss anstatt zu spielen, alle haben auch das Geld, sich sofort die Erweiterung zu kaufen und so weiter?
Wenn die Community sich selbst „zersplittert“ ist es also in Ordnung aber wenn Blizzard einen EA ermöglicht, nicht erzwingt, dann ist es Käse? Das Leben muss schön sein, wenn man so mit zweierlei Maß messen kann!

4 Likes

Das ist für mich schon ein Unterschied, ob jemand aus RL-Zeit-Gründen nicht spielen kann, oder ob er nur spielen darf wenn er die teuerste Version kauft.

Wo ich die Leute aber verstehen kann ist, dass es besser ist wenn der Release am Wochenende ist. Aber das könnte Blizzard ja auch für alle ermöglichen.

2 Likes

Natürlich ist das auch eine Sache der Community und wie man miteinander umgeht.

Aber da muss Blizz wegen mir nicht noch künstlich was drauf packen.

Ich weiß auch, dass sich z.B. Schichtarbeiter mit wechselnden Schichten eher schwer tun regelmäßige Mitspieler zu finden.

Da wirst Du nie all eintüteln können.

Da liegt es natürlich auch an uns Spieler selbst, da Wege zu finden, dass man trotzdem miteinander zocken kann. Also, wenn man das auch will.

LG

Blàckì

Ich weiß wirklich nicht ob Du es nicht verstehst oder nicht verstehen möchtest.
Wer zum Teufel spricht hier von m0?
Es geht um die zusätzliche Wall in M+ und Raid und EA.
Was zum Bleistift ist da so schwer verständlich?
M0 war noch nie lukrative zu spielen, es war immer nur ein lückenfüller, der eigtl. aussschließlich zu Season Start gespielt wird.

Es gibt doch aber keine zusätzliche Wall in M+ und Raids durch EA?

Raid und M+ haben IMMER 2 Wochen nach Release der Expansion angefangen, der einzige unterschied durch EA ist, dass wir 4 Tage früher Leveln durften.

Diesmal hat sich Blizzard jedoch gedacht, dass Sie die „Heroic Week“ welche vor dem Release von Dragonflight IMMER ohne Mythic Raid gelaunched ist zurück bringen und warum auch immer hat sich Blizzard dieses mal gedacht, dass Sie M+ Belohnungen nicht auf HC Raid Equivalent cappen sondern einfach mit dem Mythic Raid zusammen release.

Bin ich kein Fan von M+ nach hinten zu verschieben, aber so ist es nunmal nun.

1 Like

Mir wurde jetzt die letzten Tage auch sehr langweilig, klar könnte man noch am GS arbeiten aber wozu? Mittwoch kommen die Tiefen und dann ist man mit ein bisschen Glück am Wochenende bei 600-610

Tatsächlich finde ich es gut, dass Mythicraid wieder eine ID später öffnet. Zu M+ muss ich sagen, finde ich es gar nicht schlimm, dass das jetzt auch erst ne ID später kommt, da der Loot ja sowieso gecapped war. Der tägliche Lockout von M0 hat hier bestimmt ebenfalls dazu beigetragen, das war ja vorher anders.

Ich freu mich auf alle Fälle und bin mal gespannt.

LG
Klavy

Und hat man jetzt die Tiefen die weit über m0 Niveau sind

1 Like

und da klink ich mich wieder ein, denn man KONNTE sich die Epic auch völlig umsonst holen, WENN man im WoW selbst ein bisschen reingehauen hat. Damit konnte man sich die Erweiterung ohne Probleme mit Spielgold zulegen.

Ergo sind vorgeschobene Geldengpässe (die ich völlig nachvollziehen kann, ich hab auch 4 Monate gespart indem ich jeden Monat einfach eine B-Net Guthabenkarte gekauft hab. Und ich kenne viele Leute, die sich die Erweiterung mit ingame Gold gekauft haben)

Freilich kann man sagen „aber das Zahlt ja dann ein anderer“ ja tut er, macht derjenige oder diejenige freiwillig, weil Bedarf aus welchen Gründen auch immer. Fakt ist man selbst hats für umsonst.

Ich versteh nicht, warum man ewig auf dieser Sache rumreiten muß und einen EA als Teufelswerk darstellen will

In Anbetracht der von mir hier dargelegten kostenlosen Alternative, die du auch schon im letzten Thread zu diesem Thema konsequent ignoriert hast, muss ich sagen, das das ganz alleine deine Sache war.
Du hättest Möglichkeiten gehabt, du hast dich entgegen entschieden, also ist das halt nun mal so. Dafür kann weder Blizz noch ein EA oder einer der Spieler, die den EA genutzt und auch sich drüber gefreut haben nix.
Du brauchst nicht versuchen wollen anderen ein schlechtes Gewissen einzureden nur weil se da mitgemacht haben.

Zum Thema selber: ich komm net ausm Kopfschütteln, wie kann man nach eine Woche schon nix mehr zu tun haben?
ich kann nur für mich sprechen, aber ich weiß aktuell nicht, wo ich zuerst ansetzen soll, hab so viel zu tun. Ich habs noch nicht man in ne Ini geschafft (weder normal noch HC), weil ich einfach so viel zu tun hab.
Und das trotz EA.

Ich verstehs wirklich nicht :person_shrugging:

2 Likes

Und dann sag mir doch mal, was ist dir lieber:

A: Du darfst dir 90 Euro zusammensparen oder ne Million Gold zusammenfarmen

oder
B: Alles ist wie bisher und alle dürfen am gleichen Tag starten für 50 Euro

Wer da antwortet, Version A wäre ihm lieber, der muss doch eine leicht masochistische Ader haben?
Egal woher das Geld kommt, die letzten 20 Jahre musstest du das nicht aufwenden wenn du pünktlich starten wolltest. Ich muss zugeben ich begreife nicht wie man als Kunde (!) das gutheißen kann bzw sogar noch vehement verteidigen kann.*

*wieder ausgenommen die Personen die sich sowieso immer die Epic geholt haben

1 Like

Realistisch gesehen ist es halt nicht „sich 90 € zuammensparen“, sondern sich zusätzlich zu den 61~63 € (50 € TWW SE + 11~13 € Abo) oder für HE Besteller 81~83 € (70 € TWW HE + 11~13 € Abo) sich zusätzlich jeweils 27~29 € oder halt 7~9 € zusammen zu sparen.

Das sollten wir hier nicht außer Acht lassen.

PS: Kann man von SE / HE eigentzlich auf EE upgraden? Dann könnte man sich halt auch einfach den Upgrade-Preis über Gold dazu holen.

Klingt jetzt doof, aber pünktlich zu was?

Ich glaube zum Teil sind es halt nicht nur Leute, die es gut heißen und verteidigen, sondern viele sind glaube ich auch einfach solche, die sagen „Ich sehe da einfach kein Problem drin“ und diese versuchen genau das darzulegen. :slight_smile:

mir ist C lieber:
ich kauf eh IMMER die große Edition, einfach WEIL ich eben die Goodies mag.
Sparen muß ich sowieso weil ich das nicht auf einmal ausm Budget leiern kann.
Diesmal war EA dabei, ich kannte das nicht, weil ich mich mit sowas nicht beschäftige, aber was soll ich sagen, ich fands toll!
Wenn das nächste mal EA bei ist, werd ich die große Edition wieder nehmen, diesmal dann halt nicht nur wegen der anderen Dinge die ich mag, sondern auch wegen dem EA

natürlich mußte ich das Geld aufwenden… wie gesagt ich hab IMMER die großen Varianten und DF hat genausoviel gekostet wie TWW

Ums vielleicht ein bisschen klarer zu formulieren:
WENN es noch eine Variante gegeben häte, die sagen wir noch mal 10 € teurer gewesen wäre, WEIL da und nur da EA dabei ist… Ich hätte sie mir spontan definitiv nicht gekauft.

und ich begreife nicht, wieso man ewig mit einer Entscheidung, die man selbst getroffen hat, hadern muss und den anderen den Spass madig reden muss

Da bringt dein * nix, denn du versuchst auch denjenigen ein schlechtes Gewissen einzureden, die standardmäßig die große Edition kaufen.
Darf es uns deswegen kein Spass machen, weil manche Leute das unfair finden mit dem früheren Start?

und um nochmal auf die Frage ganz oben zurückzukommen… Jeder muß was tun für sein Geld, egal ob Arbeiten oder halt von knappen ALG I, Rente oder Bürgergeld abzwacken.
Ich muss sogar im Spiel selbst „was leisten“ wenn ich bestimmte Sachen haben möchte (zb Mounts oder gutes Equip), da scheints ja net zu stören…
Warum also wäre es zuviel verlangt das ingame sich zu erarbeiten, wenn die Möglichkeit dazu besteht? Was ist daran denn verwerflich?
Zumal es ja net erst einen Monat vorher bekannt gegeben wurde, es war ja genügend Zeit dafür da

2 Likes

Sorry, ich glaube du hast in dem Threads echt schon genug Korinthen gekackt, das bringt auch keinen Mehrwert, also lass ich das mal so stehen und gut.

Dann lässt man die Unzufriedenen halt in Ruhe sich bei Blizzard beschweren und hält sich raus? Wenn mich etwas nicht betrifft oder nicht tangiert, kann ich mich leicht aus betreffenden Threads raushalten.
Das soll nicht heißen dass die hier nichts schreiben dürfen, es heißt nur: ich verstehe es nicht.

@Xernya noch: Ich habe das oben schon gesagt: Keiner wird hier seine finanzielle Situation zur Diskussion stellen. Ich tu mir das sicher nicht an. Erstens geht das hier niemanden was an und zweitens gerät man in diesem Forum da sehr leicht in eine Rechtfertigungsspirale bei der am Ende sowieso schon feststeht dass man selbst schuld ist. Also nein danke.

Manche so wie du beißen halt in den sauren Apfeln und sparen oder farmen das zusammen, andere verzichten und sagen Blizzzard dass ihnen das zu weit geht.

Was sind das denn bitteschön für 2 Varianten?
Da passt ja mal überhaupt nix zum EA und Release.

denn

A: mit der 90€ Version farme ich bestimmt nicht in 4 Tagen 'ne Milion Gold zusammen.
B: Die Epicversion kostet genausoviel wie bei DF und waren auch keine 50€.

Irgendwie warte ich schon die ganze Zeit nur noch darauf, daß man ja mit der Epicversion sich auch Spieleinhalt erkaufen kann, die es sonst nicht gibt.

editiert, da A) doch falsch verstanden. :frowning:

Du solltest nochmal lesen was der Gnom geschrieben hat. Ich halte zwar nicht unbedingt etwas von der Ausführung, aber das was du da schreibst steht da ja nun mal wirklich nicht.

1 Like

Von dem Gedanken muss man sich lösen. Am Ende ist Blizzard ein Unternehmen, welches Geld verdienen muss und auch der Markt geht einen eindeutigen Trend. Früher gabs ne hübsche CE Box, heute sinds die Epic/Hero/Premium/Whatever Editionen mit digitalen Goodies.

Auf welcher Metaebene befinden wir uns? Also entweder 10 Stufen zu deep für mich oder du kannst nicht lesen :thinking: Natürlich gehe ich von ersterem aus

1 Like

ist völlig in Ordnung. Mußt du ja auch nicht. Ich sage nur das es Alternativen gegeben HÄTTE (wie auch die Möglichkeit des Aufstockens über Spielgold, da wäre ich nu nicht drauf gekommen, aber stimmt diese Variante gibts ja auch)
Was ich einfach nicht mag, ist dieses sture Klagen, wie schlecht das System ist.
Wenns keine Alternativen gäbe, wäre ich sogar geneigt Verständnis aufzubringen. So aber ist das alles ganz alleine deine Entscheidung gewesen, es so durchzuziehen mit allen Vor- und Nachteilen.
Und da muss ich sagen, dann steh halt dazu und rede es den anderen net madig, nur weil du damit unzufrieden bist.

jo, ich hoffe das hast du über die Feedbackfunktion getan.
Das hier hat mit Feedback nix mehr zu tun.

4 Likes