Nene…grad nachgeschaut, war in DF noch anders:
Da haben scheinbar alle Schwierigkeitsgrade des Raids zusammen mit M+ geöffnet.
In BfA und SL war es so, dass zusammen mit Season 1 M+ direkt auf war, allerdings waren die Belohnungen gecapt. (gerade auf Anhieb keine Quelle gefunden)
waren sie glaub ich vor umstellung auf 6 oder so. hast dann max ksm erspielt wegen setteil, aber weitergepusht hat man da nicht weil es sich eben nicht gelohnt hat. darüber hinaus zu gehen.
Okay mir war so das ich eine Woche später immer in M+ gestartet bin. Hab ich mich in der Hinsicht halt geirrt, zwar vehement geirrt aber halt geirrt.
Dann kannst dich auch mal zurücknehmen und nicht vollkommen planlos Scoreflames rauszuhauen.
Mag vielleicht hochgekocht sein, ist aber noch lange kein Grund dann weiter zu machen und sich dann auf Zahlwert X = Ahnung zu verlegen.
Ist es.
Ändert aber halt auch nichts daran das der EA so gesehen vollkommen belanglos ist. Man konnte seine Chars nur schneller für den Seasonstart fertig haben, nicht mehr und nicht weniger.
Ich fand den EA nicht gut, einfach weil er die Leute gespalten hat.
Den tatsächlich konnten wir es in der Gilde gut beobachten, die Leute mit EA haben fleißig gespielt, die Leute ohne garnicht eingeloggt.
Weil zu tun gab es für die eh nichts mehr, und anschauen wie 30 andere ins neue Addon starten während sie in Valdraken rumhängen wollten sie auch nicht.
Der EA war ne ganz miese Sache meiner Meinung nach.
mich persönlich stört halt wirklich nur der part mit den kumpels (haben leider nicht alle soviel kohle über) und das sie m+ und raid getrennt haben. die 2 week wall wäre schon ok.
aber naja müssen so oder so mit leben.
Zu tun habe ich trotz EA-Start reichlich. Ich denke auch, dass der EA nicht dafür verantwortlich ist, das einige nix mehr zu tun haben. Manche sausen einfach durchs Game.
Im End muss jeder Spieler für sich entscheiden wie er in WoW unterwegs ist. Ich genieße die Zeit ingame aber aktuell auch draußen.
Um einmal zum Thema zurück zu kommen: Ich bezweifle stark, dass die Verfügbarkeit von M+ mit dem Mythischen Raid-Track, so wie die Verfügbarkeit von M0 mit dem Raid statt von Anfang an irgendetwas mit dem Early Access zu tun hat. Man hat in den 2 Wochen mehr als genug Zeit um mit dem Gear, etc bei den EAlern aufzuschließen.
Blizzard hat immer mal wieder kleinere Konzeptänderungen eingeführt und ich denke hier ist schlicht ein Umdenken passiert. Man möchte meines Erachtens nach einfach M0 und M+ „höher aufhängen“ und hat diese dann entsprechend in die Season eingeplant.
Vergiss hier nicht, dass auch M0 in die Heroic Week verschoben wurde. Es wird also Content zur Vorbereitung auf M+ in Form von M0 verfügbar sein.
Was „Die Kumpels“ angeht. Wenn sie dir wirklich leid tun: Warum denen nicht zB bei NHC Dungeons helfen, damit diese schneller in HC Dungeons kommen, etc. Aufschließen geht wirklcih fix, vor allem wenn man jemanden hat, der hilft.
Gut wäre in meinen Augen auch der einzige Kritikpunkt aber auch nur beschränkt. Ich mein wenn man das früh genug weiß kann man schauen ob man bereits etwas zurücklegen kann wenn man sonst nicht an die entsprechende Edition herankommt und ja ich bin da pragmatisch veranlagt.
Ansonsten muss man aber auch sagen das man die 4 Tage Vorsprung recht schnell aufgeholt hat. Ich mein wenn man sich Zeit läßt und alles durchliest und auch mal neben der Spur was macht ist man nach 18h an sich durch gewesen.
natürlich holen sie das auf aber is dennoch was anderes mit ihnen zu lvl und alle fehler und co gleichzeigtig zu erleben. aber ist wohl alles ansichtssache
Die höheren Delve-Stufen gehören zum „Progress“ dazu, die sind Season Content und wie gesagt, denke bei den mythischen Dungeons erfolgte ein Paradigmenwechsel…ob dieser nun so toll ist, bzw. ob dies sich so ausgeht, wie Blizz das geplant hat, sei mal dahergestellt. Letzteres werden wir wohl erst mit Midnight sehen, wenn Blizz das entweder so weiterführt oder wieder rückgängig macht.
Es gibt genug Sachen auf die man sparen muss, sowas wie ein Wintermantel, Tierarztkosten oder eine Waschmaschine.
An solchen Aussagen sehe ich dass jmd kein realistisches Bild davon hat.
Und warum sollte man es gut finden, dass man nun mehr ausgeben darf; Es wirkt auf mich immer so als würde man sich darüber -freuen-. Kann ich aus Kundensicht überhaupt nicht nachvollziehen. „Yippieh ich darf 90 Euro zahlen!“.
Braucht sich nicht angesprochen fühlen wer sich das wegen den Gimmicks immer kauft.
Du siehst es halt immer noch so das man den Early Access kaufen musste, dabei war er wieder der Beta-Zugriff nur ein Dankeschön dafür das man die Epic Edition gekauft hat. Sehr wahrscheinlich waren schon zum Verkaufsstart mehr Epics verkauft als bekannt gegeben wurde das es einen Early Access dazu gibt.
Das ist deine verquere Ansicht.
Ob jemand ein realistisches Bild hat oder nicht kannst du so gar nicht beurteilen.
Der EA ist für mich einfach ein Unding, hab das ja in nem alten Thread dazu ausführlich begründet, wieso ich das so sehe. Moralisch einfach schlimm.
Zudem hat er schon einige Leute hier ins Forum gezogen um sich über das lange Contentloch zu beschweren. Auf M+ und co musste man schon oft warten. Nun mit 3 Tagen on Top macht das das Gefühl für viele nicht gerade besser.
Ich wünschte mir, der materielle Aspekt wäre für Blizz nicht so hoch und man würde den EA fürs nächste Mal einfach sein lassen.