Early access und Progresswalls

Wird ja wahrscheinlich noch aggressiver nächstes Mal. ;(

1 Woche?

2 Likes

[entfernt]

Blizzard ist ein Konzern der gegenüber seinen Shareholdern Gewinn mach muss (wobei korrekter wäre gegenüber von Microsoft), da gehört Materialismus in Form von Kapitalismus nun mal dazu. Kann man halten was man will davon aber so ist es nun mal.
Ansonsten wieso soll man ein kostenloses Geschenk für das Kaufen der größten AddOns darunter fallen lassen? Ergibt keinen Sinn.

Wird nicht passieren und das finde ich gut so.

Warum hat mir das niemand geschenkt ;( ?

Und ich würde mir wünschen das die Leute nicht alles mögliche hernehmen um gegen den EA zu argumentieren um ihre Aussagen gewichtiger zu machen. Man mag halten was man will davon, doch faktisch hat er halt einfach nix mit Contentloch etc. zu tun. Die Leute jammern zu JEDEM Addon das ihnen langweilig ist, war nie anders und wird sich auch nie ändern.

5 Likes

Das hatten wir doch bereits mehrfach. Der EA ist nicht kostenlos, denn du bekommst ihn nicht geschenkt. Man muss das Paket kaufen um ihn zu haben. Marketing halt… lässt man ihn rausfallen wird das grosse Paket vermutlich weniger häufig gekauft und daher weniger Gewinn.

Klar ist ein Unternehmen auf Gewinn aus, aber man kann es in dieser Form durchaus ablehnen und schlecht finden. Gäbe ja auch andere Wege Einnahmen zu generieren, falls gewünscht.
Der Schaden den der EA für mich anrichtet ist mir zu groß.
Kann ja jeder anders sehen, aber ich verbuche das mal nicht als „klasse, weiter so“

Orginär nicht, aber man sieht ja, dass die drei Tage mehr warten für manche hier ein Problem sind. Finde es häufiger als zu anderen Addonstarts… mir selbst ist es egal. Ich hab nur meine Moralkeule bezüglich dem EA :smiley: ansonsten hat er mir nichts genommen oder gegeben.

1 Like

Ja hatten wir schon öfters, trotzdem ist der Preis der großen Edition derselbe also zahlt man nach wie vor die Ingame-Inhalte (Mount, Pets etc.) und nicht den EA also ist er schon kostenlos.

Ach komm die haben auch bei letzten Addons gejammert das kein content da ist nach 1-2 Wochen :wink:

2 Likes

Psst sagt nicht zu laut, dann können sich da Leute ja nicht mit Satz aufregen: 30€ für 3 Tage früher, die doof die Leute doch sind.

2 Likes

[entfernt]

Er ist eine Zugabe zur teuersten Edition.
Das hatten wir auch schon mehrfach. Nur weil ihr das immer so darstellt, kostet EA trotzdem keine 40 Euro.

Ich hab schon Tage nichts mehr zu tun. Normal zu starten hätte daran null geändert und ich müsste jetzt trotzdem warten.

2 Likes

Das habt ihr euch im anderen Thread nur eingeredet bis es alle irgendwie geglaubt haben. Der EA war und ist eine kostenlose Dreingabe zu der normal erhältlichen Epic Edition, genau wie der garantierte Beta-Zugang der diesmal dabei gewesen ist. Es ist ein einfaches Vertrauensgeschenk seitens Blizzard gerade weil man die Epic Edition gekauft hat aufgrund dem ganzen Rest der dabei war und nicht wegen dem EA.

Man hätte den EA zusätzlich bezahlt wenn es entweder eine Edition mehr gegeben hätte oder Blizzard diesen extra angeboten hätte. So war er nur ein kostenloses Goodie den man zum Kauf der Epic Edition dazubekommen hat.

Die Leute machen sich ein Problem daraus. Das gleiche gab es auch ohne EA. Ich erinnere mich noch an die Threads aus Dragonflight, Shadowlands, BfA, Legion, WoD usw. Da kamen die genauso. Also keine wirkliche Aussage in der Hinsicht.

3 Likes

:smile: das macht mich immer fertig. Er ist nur kostenlos, wenn man es unbedingt so nennen will, wenn man Mounts und Pets kauft. Willst du keine Mounts aber EA musst du Mounts kaufen.

Ist halt Wortklauberei um Teufel komm raus um irgendwie/irgendwas zu argumentieren wozu es gar keinen Grund gibt. Niemand kann ohne 90 Eruo zu zahlen in den EA … ende :smile:

Die Diskussion um den EA endet nicht indem man mit Sinn-deuterein das Ding als kostenlos bezeichnet.

Es gibt auch gute Argumente für nen EA die ich hier gelesen hab. Nutzt doch die, aber nicht diesen Kinderkram hier :smile:

2 Likes

Blizzard:

#1 Marketing für die Epic giga deluxe Version: EA Access NOW! Sogar push mitteilungen aufm Phone und jedesmal wenn man sich ins Bnet einloggt. Der restliche Müll der in der Version dabei ist, wird nicht einmal gross erwähnt :smiley:

Parallelwelt im Forum: EA kostenlos dabei

lg

Und als wäre EA eine Erfindung der Gaming Industrie, schau dir mal die Film-Industrie an:

• Kino = EA
  • DVD = EA
  • und ganz zu letzt die Leute die nicht mehr bezahlen

Und Youtube hast du auch einen EA. Auf den Zug ist die Spieleindustrie nur aufgesprungen, erfunden haben die da nüchts.

1 Like

Nur weil du ein Argument nicht akzeptieren kannst bleibt es immer noch ein Argument und kein Kinderkram.
Was wäre den wenn Blizzard jetzt hergeht und bei Midnight die Epic Edition ebenfalls für 90€ anbietet ohne EA, wird dann gewettert das die Epic zu teuer ist weil es beim letzten Mal mehr gab und die Epic Edition an sich immer in der Preisrange war? Falls ja erinnere ich dich dann gerne an deine jetzigen Argumente …

Ja und was willst du mir jetzt damit sagen? Zusammenhang modCheck?
Weiss ich auch

Sorry das ist mir zu anstrengend und nicht zielführend.
Frag doch die Leute die sich den EA nicht leisten konnten. Wie das passieren konnte wo er doch kostenlos ist.

2 Likes

Tja wenn dir das nicht erschließt, kann ich dir leider nicht helfen.

Nein erklär es mir. Es ging darum, dass hier behauptet wird, dass der EA irgend so ein kostenloses nebengoodie war :smiley: Dabei war es einfach das #1 Marketing Zugpferd.

Und du erzählst mir was von EA im Kino?

1 Like

Kommt halt drauf an, wie die Zahlen am Ende aussehen.

Beschwerden und „Stürme“ sind schön und gut, wenn die Zahlen am Ende aber zeigen, dass der Gewinn überwiegt oder Leute sich zwar beschweren, es aber trotzdem kaufen, wird sowas künftig auch öfter auftauchen.

Persönlich ist es mir wayne. Falls es nächste Erweiterung auch wieder dabei sein wird, ist es halt so. Falls nicht, dann nicht. :dracthyr_shrug:

Einfach nicht drauf eingehen. Rubl steht einfach auf Foren PvP und steht immer mit Bezinkanister und Streichhölzern bereit :wink:

1 Like

Absolut… ich denke da sind wir uns alle einig :smiley: