Early access und Progresswalls

Niemand kann das Spiel spielen ohne 50 Euro auszugeben. Aber klar, 90 Euro für EA.

Wenn man keine Argumente hat, fängt man halt von Kinderkram an oder pusht die Zahlen.

[entfernt]

1 Like

Ändert halt trotzdem nichts daran das er eine Zugabe zur teuersten Edition ist, gleicher Preis wie vorher ergo kostenlos.

Nur weil man an den Ingame-Inhalten nicht interessiert ist kann man die halt trotzdem nicht einfach Wegrechnen und sagen der EA kostet so und soviel. Das ist Quatsch.

Wieso sagt man nicht einfach so wie es ist? Mich stört/nervt der EA weil ich nicht an ingame Mount/pets interessiert bin und meine Leute früher starten als ich. Wieso muss man sich da immer künstlich irgendwelche Argumente schaffen?

Dazu zitiere ich mal Emareyllia:

Es gibt bereits Themen zum Early Access. Bitte schließt euch dort an.

1 Like

Nö sein Geschwafel ist einfach komplett an meinem Post vorbei

Die hätten sich auch nicht die Epic Edition leisten können wenn der EA nicht als Vertrauensdreingabe dabei gewesen wäre. Also was das jetzt für ein Unterschied? Ach richtig gar keiner. Am Ende ist es halt wieder nur ein Empfinden der Spieler das sie der Meinung sind etwas zu verpassen weil sie den EA nicht dabei hatten.
Stell dir mal die Frage ob diejenigen auch generell die Epic gekauft hätten wenn es den EA nicht dazu gegeben hätte. Würde mich wundern wenn die Antwort „Ja“ lauten würde.

[entfernt]

Wetten dann wird sich beschwert das die Epic zu teuer ist weil kein EA dabei ist und man daher nicht versteht wieso die 90€ kosten wird?

Die genau die Threads dann dicht gemacht hat als das Release da war. Situationskomik?

So wie dein diesmal sehr lames ForenPvP, konntest du mal besser.

1 Like

Nö waren nur Facts aber nice try :blush: Darum kommt jetzt wieder das foren pvp blabla

Das einzige Getrolle hier ist irgendwas von Geschenk zu reden

Er hat sehr gute Argumente. Der EA mag ein Geschenk gewesen sein, aus der Sicht der Leute die sowieso die Epic Edition gekauft hätten.
Ne Kostenlose dreingabe.

Für alle Leute welche die Epic Edition nicht gekauft habe, war es aber kein Geschenk und sie hätten für den EA 30 Euro zahlen müssen. Aus deren Sicht wären dann die Beigaben wie Mount/Pet usw. die „Geschenke“.

Daher hat er schon recht, ihr macht Wortklauberei, indem ihr nur aus eurer beschränkten Sicht her raus argumentiert.

Wenn es nen Geschenk gewesen wäre, dann hätten alle es bekommen. Und eben nicht nur die Leute welche mehr Geld bezahlt haben.

2 Likes

Wir reden hier doch nur von 4 Tagen früher und länger spielen.
Da nächste Woche der Raid erst eröffnet und M+ erst eine Woche später startet, haben die, die keinen EA haben, locker genug Zeit sich zu equippen und sich auf alles vorzubereiten.

Wir reden hier ja nicht von 2 Wochen früheren Zugang. Es sind „nur“ 4 Tage.

Ich hatte darüber letztens erst eine Diskussion in dem ein Spieler meinte, dass der EA ein Pay2Win Aspekt ist, was ich vollkommener Quatsch finde.

Ihm ging es aber hauptsächlich darum, dass man ihm mit dem EA die Chance genommen hat - da er ihn sich nicht gekauft hat - dass er nicht dasselbe Gold mit Farmberufen in der gleichen Zeit verdienen konnte, wie die, die mit nem EA gestartet haben. Nach dem EA sind ja viele Mats schon vom Gold in den Keller gesunken und da er auch nicht die Chance hatte früher seinen Beruf zu Leveln sah er sich stark benachteiligt und hat daraus ein P2W gemacht.

Die Leute, die noch nie eine Epic wollten, weil sie Mounts und Co nicht interessieren und nun aber eine kaufen „müssen“ wenn sie einen EA wollen. Also eben genau die Spielergruppe die Blizz durch die Dreingabe des EA zum Kauf bringen möchte. Die die all die Jahre konnten aber nicht wollten.

Und für kostet der EA Geld, denn den Rest wollen sie gar nicht. Sie zahlen nur um die Spielzeit zu nutzen.

Sind noch genügend EA Threads offen - einfach danach suchen und über die Vielfalt der Threads staunen. :slight_smile:

@ Brothercalek
Dein gesamtes Auftreten hier, seitdem du mit diesem Char hier in den Foren bist, empfinde ich sehr komisch, weshalb ich auf dich auch gar nicht mehr groß eingehen mag, wie du auch schon letztens bestimmt gemerkt hast.

1 Like

Ihr könnt es drehen und wenden, wie ihr wollt. Niemand kann ohne 50 € (TWW) + 11~13€ Abo die Expansion spielen. Damit wäre, selbst wenn man den EA einpreisen würde 29 € das maximale, was hier gezählt werden kann. Und auch das nur, wenn man keines der digitalen Goodies haben wollte.

Das Problem ist, da sich wie erwartet der Preis der Epic Edition nach dem Start nicht verändert hat, bestätigt sich hier allerdings, das sowohl Early Access als auch der garantierte Beta-Invite ein (kostenloser) Pre-Order Bonus waren. Einen solchen einzupreisen wird dann wohl eher schwierig, zumal es auch keinen Kaufpreis für Early Access gibt, da dieser nicht separat erwerblich war.

1 Like

Ach auf einmal nur noch 30 o.o
Keine Ahnung, er soll doch einfach bei Fakten bleiben.
Und die Aussage, dass der EA 90 Euro gekostet haben soll, ist falsch.

Die Epic Edition war auch nicht teurer als letztes Jahr. Ergo hat der zusätzliche EA keine extra Kosten verursacht.

1 Like

Wer ist jetzt Rubl - etwa B***?

Die werden jetzt auch nicht alle losgerannt sein und haben die Epic gekauft nur weil da ein EA als Vertrauensgeschenk dabei war. Diejenigen die auf dem Stand sind das sie einfach nur spielen wollen und da mit der Base-Edition voll versorgt sind die geben auch nicht wirklich was auf den EA.

Rechnerisch gesehen an sich richtig.
Base-Edition mit ein Monat Gametime wären ja auch 61 - 63€ gewesen (je nach Gametime-Modell was man gebucht hat).

Keine Ahnung was die genaue differenz zwischen normaler und Epic Edition war. Ich hab mir die Epic Edition gekauft als sie zu kaufen war, das ist fast 1 Jahr her?

Und genau die Differenz hat faktisch der EA gekostet. Den es gab keine möglichkeit den EA einzeln zu kaufen. Man musste die Epic Edition dafür kaufen wenn man in den EA wollte.

Alles andere ist nur ne frage der Sicht. Ob man jetzt die ca. 30 Euro für EA oder die Mounts, oder das Pet gezahlt halt, spielt praktisch überhaupt keine Rolle. Weil es alles nur im Pack zu kaufen gab.

Weiss man leider nicht. Es wäre einfach klasse wenn man dazu wirklich Aussagen hätte aber das wird nie passieren.

Es bleibt fraglich inwiefern mehr Käufe durch die Dreingabe des EAs generiert wurden. Also alles total spekulativ.

Kann auch einfach sein dass es gefloppt ist weils ähnlich viel Epics wie all die Jahre waren

EA und der garantierte Beta-Invite waren halt ein Pre-Order Bonus für Käufer der Epic Edition. Blizzard sagt hier „Danke, dass ihr uns mit den Mehrkosten unterstützt.“ Warum sollten diejenigen, welche das nicht tun das selbe Geschenk bekommen? :wink:
Und die „30 Euro“ welche du dort aufzählst (27~29 €, je nachdem wieviel man für sein Abo zahlt!) sind der Aufpreis für die EE nicht für den EA, den gibts kostenlos drauf zu. :wink:

Klar baitet Blizz hier mit den Pre-Order Bonus. Sagt niemand etwas dagegen, aber die Faktenlage unterstützt deine Argumentation halt trotzdem nicht.

Das ist Quatsch. Die fallen im übrigen auch mit dem Release nicht weg. Early Access und Beta-Invite schon.

1 Like

Würde mich nicht mal wundern wenn das so ist. Klar geschwankt haben wird das schon aber 90€ sind halt auch mal 90€ die nicht jeder für ein Spiel ausgeben will. „Ausgeben kann“ lasse ich hier nicht gelten weil man ja an sich weiß das man alle zwei Jahre in die zusätzlich zum Abo in die Tasche greifen muss, so dass man den Kauf bereits vorbereiten kann.

Natürlich floppt EA nicht. Darum setzt sich das ja in der ganzen Industrie so hart durch. In jeder Werbung war der Fokus auf dem EA.

Holt genau die Leute ab, die in der Vergangenheit auf paar Cosmetics gaben.

Ich habe eine ganz tolle Idee.
Wir gehen jetzt alle fleißig Weltquests machen, leveln unsere Berufe etwas und wenn wir an dem ganzen dran bleiben bis zum nächsten Addon, kann sich jeder die Epic Edition plus mögliche Boni für Gold holen :dracthyr_tea:

Wäre doch was