Early access und Progresswalls

Haben sie? Die Pommes und die Coke kann ich weiterverkaufen.
Die Mounts und Pets auch?
Oder ist der Wert dieser Gegenstände nur der den ich ihnen zugestehe?

Weil ich kann jetzt nicht hingehen und sagen, Ok Mount 12 Euro, Pet nochmal 10 Euro. Ich verkauf die Dinger eben weiter, dann hat mich der EA nur 8 Euro gekostet.

Das reicht mir jetzt auch, ich geh jetzt zocken.
Fakt ist, wer den EA haben wollte, musste die Differenz von Epic zu Normaler Edition bezahlen.
Und damit kostet der EA Faktisch genau diese Diferenz, alles andere ist nur Wortklauberei oder persönliche Auslegungsache. Ohne die ca. 30 Differenz kein EA. Punk aus Ende. ^^

3 Likes

Joar dann nimm noch den Charboost dazu wenn er verfügbar ist auf 70 im Shop (nicht nachgeschaut ob der schon verfügbar ist) und schon bist bei 100€

der mittlerweile in der standard drin

2 Likes

Uh stimmt gar nicht drauf geachtet, my bad.

1 Like

Najo, die 27 € Aufpreis sind halt bei 2 Jahren pro Xpack knapp über 2 € im Monat. Muss dann am Ende jeder selbst entscheiden was er/sie davon hält.
Man muss halt auch keinen EA haben, das vergessen viele.

Ist halt Quatsch, wenn du die kostenlosen Ketchup- und Majo-Beutel (EA und Beta Invite) haben wolltest, musstest du hast das Manü mit Cheesburger (Mount) und Pommes (Pets, Toys, etc) kaufen. :wink:

1 Like

wenn mans so nimmt transmog set+ mount sind halt allein schon wenn man nach schop geht preislich 45 euro womit schon die komplette differenz zwischen standard und epic abgedeckt hat. und hast sogar noch 5 euro gut.
rest ist im prinzip alles dreingabe.

1 Like

Hört Ihr jetzt auf über Burger und Pommes zu labern?

LG
KnurrendeMagenKadse

2 Likes

ich weiß zumindest was ich mir heut zu essen mache :eyes:

1 Like

Ich fühl mit dir, bin auch schon beim Essen machen.

Burger und Pommes :dracthyr_hehe_animated:

1 Like

und ne coke
:dracthyr_tea:

2 Likes

Womit der Ketchup nicht kostenlos ist. :wink:

/edit sagt:

Wobei es echt mal interessant wäre…
Wenn du dir nen Cheesburger bei MCDonalds kauft. Wieviel der gratis Ketchup packungen kannst du dir nehmen, eh die Angestelten dir einen Riegel vorschieben. ^^

Nichts wofür du zahlst ist kostenlos :exploding_head:

1 Like

zum cheeseburger? keiner, ist ne dreingabe zur pommes, ansonsten musste den zahlen.

1 Like

Also ich sehs so

Für die, die sich so oder so die Epic Edition gekauft hätten - egal ob mit EA oder ohne - für die war der EA völlig kostenlos.

Wer sich die Epic Edition gekauft hat NUR, weil da der EA drin war, die mussten eben 40 € zusätzlich blechen, weil sie scheinbar kein Interesse an den anderen Goodies haben, sonst hätten sie sich sonst auf dafür entschieden.

Im Grunde haben so gesehen beide Seiten Recht.
Man kann aber niemals ohne zu fragen wissen, warum jemand den EA hat.

Ich hatte den EA weil ich so oder so die Epic Edition gekauft habe, völlig unabhängig von dem EA. Für mich war der EA also kostenlos, da ich für den früheren Zugang nicht extra draufzahlen musste.

1 Like

Was er auch so nicht ist. Normal bekommt man den nur zu den Pommes dazu.

Kommt auf den Mitarbeiter an der Ausgabe an. Die meisten haben den schon lange nicht mehr offen stehen sondern geben den nur noch auf Anfrage raus und man muss auf alle Fälle vorher schon was gekauft haben. Intern gibt es wohl die Anweisung max 2 zusätzliche Päckchen aber halt auch nur wenn Pommes dabei sind/waren.

1 Like

Das ist mal wieder nen Geniestreich gewesen so ein Thema zum Samstag zu starten wenn der Mod sein Wochenende genießen will.

Ich hoffe der EA wird wieder abgeschafft, spaltet die Community zu sehr.

2 Likes

Naja die Metapher hinkt halt auch nach meiner Änderung noch…ich habe nur gerettet, was zu retten war.

Wie ich oben bereits geschrieben habe: EA ließ sich nicht kaufen und die Epic Edition kostet auch ohne EA und „Beta-Invite-Garantie“ (Beta Invites gab es auch wieder kostenlos) nach wie vor dasselbe. Faktisch waren also beide kostenlos. :slight_smile:

Also zum einen sind es 27~29 € denn in der Epic Edition sind 30 Tage Spielzeit drin und Spielzeit braucht man so oder so. Zum anderen haben Sie zwar die Epic Edition vor dem Hintergrund gekauft Early Access zu erlangen, aber sie haben das Geld nach wie vor nicht für den Early Access bezahlt. Ich denke du siehst den Unterschied?

Nicht wirklich, zumindest nicht, was die Kostennote des EA selbst angeht.

PS: Wenn jemand das Mount eh haben wollte, das habe ich zB immer mitgenommen, waren es übrigens auch nur noch 7~9 € Aufpreis. Und ich denke diejenigen von HE zu EE zu „konvertieren“ war das Hauptziel von Blizzard.

//EDIT

Och du, mit Ausnahme von einer kurzen Phase des „Hochkochens“ am Anfang ist das hier finde ich noch echt human gerade. :slight_smile:

eben sonst wäre sie ja jetzt billiger

1 Like

Ja schon klar worauf du hinaus wolltest. ^^
Als jemand der die Epic Edition sowieso immer kauft, kann ich das auch gut nachvollziehen.

Der Fakt bleibt aber eben, wenn du es gezielt auf den EA abgesehen hast, musstest du die Epic Edition kaufen. Eine andere Möglichkeit gab es nicht.
Und damit kostet dich der EA faktisch die Differenz zwischen normaler und Epic Edition.

Über alles andere kann man Diskutieren, aber wenn du den EA haben wolltest musstest du die ca. 30 Euro zahlen. Ob du was mit den Pet/Mounts/Boost und was noch so dabei war anfangen kannst, liegt sicher alles im Auge des Betrachters.
Aber wenn du den EA spielen wolltest musstest du die ca. 30 Euro zahlen da führte, egal wie man es dreht und wendet kein Weg dran vorbei.

2 Likes

Trotz allem sind die zusätzlichen kosten nicht dafür, egal wie du es drehst und wendet :wink:

Wenn du im Geschäft Produkt XYZ kaufst da ein Poster dabei ist das du haben willst dir das Produkt ansich aber komplett egal ist hast du trotzdem die Summe fürs Produkt bezahlt und nicht nur fürs Poster. Auch wenn man vielleicht anders wahrnimmt weil einem die Dinge für die die Kosten eigentlich nicht interessieren, ändert halt mal nix an der Tatsache :wink:

1 Like