Early access und Progresswalls

Ne stimmt halt so einfach nicht. Wenn es das Poster nur in Verbindung mit dem Produkt gibt, und ich nur das Poster haben will, dann kostet mich das Poster eben genau die Summe des Produktes.
Ob ich das Produkt haben will oder nicht, oder was das für einen Wert hat, spielt überhaupt keine Rolle.

Wenn ich das Poster haben will, muss ich das Produkt kaufen.
Und im Fall von WoW, kann ich das gekaufte „Produkt“ wie Mount usw. ja noch nicht mal weiterverkaufen. Was die Produkte quasie Wertlos macht.

Das ist die eigene Wahrnehmung der Preis ist trotzdem fürs Produkt und nicht fürs Poster… Komplett egal wie wenig dich das Produkt interessiert du kaufst das Produkt nicht das Goodie.

Aber ich bin jetzt auch raus, da krieg ich echt noch Kopfschmerzen hier.

3 Likes

Dann bleibt das aber dein Problem. Und doch, Blizz hat ALLE Inhalte beworben, EA kam sogar weiter unten auf der Seite, und wenn du mal lesen würdest…die DF Epic hat das GLEICHE gekostet ohne EA, also nein…es ist kein Aufpreis im Vergleich.

Klassischer Rubl Move

2 Likes

Du widersprichst dir selbst, weil das Poster Teil vom Produkt ist. Da hätte ich auch Kopfschmerzen kekw

1 Like

Wenn du unbedingt dem EA haben wolltest, musstest du die Epic Edition Kaufen? Ja.
Kostet der EA damit die Preisdifferenz zwischen der von dir gewählten Edition (SE oder HE) und der Epic Edition? Nein.
Musst du die Preisdifferenz trotzdem zahlen um Zugang zum EA zu erhalten? Ja.
Warum? Weil Blizzard diesen dort und nur dort als Bonus oben drauf legt.

Im Übrigen würde ich niemans 27~29 € oben drauf legen für das, was der EA bietet, wär es halt einfach nicht wert. 7~9 € als Preisdifferenz zur HE, welche ich eh kaufe schon eher. Diesmal wollte ich aber auch den Ruhestein und die 4 Pets haben und die waren mir den Aufpreis von 7~9 € (in meinem Fall 9 €, da Jahresabo) auf jeden Fall in Kombination Wert. :slight_smile:

Nur das halt beim Schwimmbad ganz klar definiert ist, für was man da zahlt und auch beim XPac war klar, dass das nen Zusatz ist, welcher trotz fehlender Preisreduktion mit dem Release wegfällt.

Und genau da liegt der Hase im Pfeffer begraben. Wenn du das Poster haben möchtest musst du das Produkt kaufen. Das Produkt kostet den Preis, nicht das limitierte Poster, welches „so lange der Vorrat reicht“ mit dabei gelegt wird.

Du zahlst (!) für Mount & Co, unabhängig davon ob du diese nun haben willst oder nicht. Auch wenn du nur den EA willst.

Nur wenn das Poster immer dabei ist. EA ist ein „solange der Vorrat reicht“ Extra (irgendwann ist halt Release) und somit muss man das mit dem Poster genau so handlen, wenn man es vergleichen können will. Es muss sich also um ein Poster handeln, welches der Shop nur für eine limitierte Zeit oder in limitierter Stückzahl dem Produkt zusätzlich beilegt.

ein schelm wer böses denkt :wink:

Ganz vergessen…das Poster wäre hier in diesem Falle genau das, was der EA auch ist: ein Kaufanreiz.

Und ja, ein „Geschenk“, „Pre-Order Bonus“, etc kann ein Kaufanreiz sein, das ist nicht widersprüchlich, im Gegenteil. :smiley:

Rein von den Kosten her und den Goodies die man bekommt hast du natürlich Recht. Natürlich haben sie nichts für den EA selbst gezahlt, da sich der Preis nicht erhöht hat. Aber wenn sie NUR für den EA die Epic Edition gekauft haben und denen alles andere egal ist, haben sie nur wegen des EAs Geld ausgegeben. Für die war der EA somit nicht umsonst, auch wenn es vom Paket selbst so ist. Es kommt halt drauf an, aus welcher Sicht man es sieht. Deswegen sage ich ja, das beide Fraktionen hier recht haben.

Ähnlich wie bei einem Angebot in einem Laden. Bei manchen ist zB mal ne Tüte oder ein Kuscheltier dabei. Die Tüte/Kuscheltier selbst ist kostenlos, aber weil man sich davon hat locken lassen, hat man doch Geld ausgegeben. Für den Geldbeutel war es also nicht kostenlos, weil man sonst nicht das Geld ausgegeben hätte.

Beispiel:
Mein Bruder hat niemals die Epic Edition gekauft, weil er kein Interesse an Mounts, Pets etc. hat, deswegen hat er dafür kein Geld ausgegeben. Nun wusste er, dass er mit der Epic Edition einen 4 Tage früheren Zugang zum Spiel erhält. Er hat also 40 € (~27 €) mehr gezahlt, was er sonst nicht getan hätte. Er hat also nur für diesen Aspekt mehr Geld ausgegeben. Mounts, Pets etc. nutzt er einfach nicht.
(erfundene Geschichte, mein Bruder hat sich nur die Basic Edition gekauft, dient nur als Beispiel)

Deine Zitate von mir werden immer kleiner und kleiner. Auf die Hauptaussage gehst du nicht ein, stattdessen belehrst du mich schon 3 Beiträge lang was ich falsch mache.

Das kannst du gerne tun. Momentan wirkt es auf mich nämlich so als willst du mir nur auf Teufel komm raus widersprechen, auch wenn dir nicht wirklich was dazu einfällt.

Du hast den Punkt von mir nicht zuende gelesen :slight_smile: Es ging darum dass es eben wenn man in dieser Situation ist, viele Dinge gibt auf die man sparen muss, die wesentlich wichtiger sind als WoW; die 2,- monatlich sind also bereits verplant.

Stimmt, muss man nicht. Aber ich kann dir sagen dass sich für mich das EA Wochenende sehr blöd angefühlt hat. Ich hatte mich riesig auf das neue Addon gefreut aber am Freitag als der EA startete verpuffte meine Freude und schlug in Ärger und Enttäuschung um. Als ich dann am Dienstag TWW zu spielen begann habe ich auch nur wenige andere Spieler gesehen. Dieser „Hype“ („wow cool so viele Spieler gibts hier!“) war nicht vorhanden. Das war einfach schade.

1 Like

Ja und trotzdem musst du das Produkt kaufen wenn du den EA haben willst.
Und mal ganz ehrlich, für viele hat der EA eben den deutlich höheren Wert wie der Rest der Inhalte der Epic Edition.

Und im Grunde zahlst du sowieso nur für eine Dienstleistung. Wenn Blizzard sich irgendwann einmal dazu entschließen sollte die Server abzuschalten, sind alle Digitalen Produkte die wir gekauft haben weg.

Der EA verliert halt schon nach den 3 Tagen seinen „Wert“. Und wenn mein Internet ausfällt während der 3 Tage EA dann habe ich auch Pech gehabt.

Aber wie schon gesagt, das ganze ist Ansichtssache, darüber kann man streiten bis die Welt untergeht, und man wird sich trotzdem nicht einig. Für die einen ist der EA der Hauptgrund warum sie die Epic Edition gekauft haben, für die anderen der andere Kram da drin.
Da kann man ewig drüber streiten.

Fakt ist und bleibt aber einfach, wenn ich den EA spielen wollte, musste ich diese 30 Euro zahlen. Anders ging es nicht.

2 Likes

Es bringt nichts, lass dich besser nicht drauf ein.

Ich glaube sie würden auch zu nem Spieler, der hier mitteilt, er konnte sich den EA nicht leisten sagen, er würde lügen, weil der EA kostenlos ist. Das sind so Haarspalterein…

Es scheint nicht verstanden zu werden, dass es Wortklauberei ist, ob ich eben für den EA direkt zahle oder mir etwas anderes kaufen muss, dass ich vielleicht gar nicht will, um den EA zu bekommen.
Letztendlich muss jemand der nur den EA will bezahlen. Da ändern keine 300 Antworten „es kostet nix“ etwas dran. Will jemand auch unbedingt die Mounts: top, dann lohnts sich. Alle anderen zahlen für den EA

2 Likes

ist er geh in den shop und schau auf den preis ist die epic günstiger geworden?.
funny enough musste eh nen abo haben um zu spielen, da reicht addon kaufen nicht mal :eyes:
sollen wir uns jetzt drüber aufregen das wir nen abo abschließen müssen um ea zu spielen
Der ea war ne kostenlose dreingabe.
kannst du soviel wütend auf den boden stampfen wie du willst ändert da nix dran.

2 Likes

Sie haben das Geld für die Epic Edition mit den enthaltenen Goodies ausgegeben, um den pre-Order Bonus „Early Access“ zu erlangen. Sie hätte das Geld also ohne den EA nicht ausgegeben, aber sie haben es nach wie vor nicht für sondern wegen des EA ausgegeben und genau da liegt der Unterschied. :slight_smile:

Und die Goodies sind ja nicht weg, nur weil man sie nicht haben will. :slight_smile:

Und genau deswegen meine ich „Muss dann am Ende jeder selbst entscheiden was er/sie davon hält.“…war vielleicht unklar / anders deutbar ausgedrückt.

Also für mich hätte sich eher ab Freitag mit jedem Tag die Vorfreude auf den eigentlichen Release gesteigert, aber vielleich bin ich da anders. Ich kann damit leben, wenn jemand anderes hier „aus Gründen“ etwas anderes hat, zumal der EA halt ech stark eingeschränkt war.

Lass es dir gesagt sein: Freitag Abend war es auch nciht wirklioch voll im Vergleich mit früheren XPac Releases. Spaß gemacht hat es trotzdem. Ich denke Blizz hat es hier und da eventuell mit dem Sharding ein wenig übertrieben.

[entfernt]

Ja, so wie bei jedem Kaufanreiz. Müsste man es nicht, wäre der Kaufanreiz keiner.

Erstmal…„für viele“ würde ich in der Tat bezweifeln. Davon abgesehen: Das ist halt der Subjektive Wert. Der hat aber nichts mit dem eigentlichen Wert zu tun. :slight_smile:

Let me fix that for you: "Fakt ist und bleibt aber einfach, wenn ich den EA spielen nutzen wollte, musste ich die Epic Edition und die darin enthaltenen digitalen Güter kaufen und dafür diese 30 Euro 27~29 €, bzw. wenn ich ansonsten die Heroic Edition gekauft hätte 7~9 €, zusätzlich zahlen.

Nein. Du zahlst immer für das selbe, wenn du die Epic Edition kaufst. Nur die Gründe für den Kauf sind unterschiedlich.

1 Like

Ich formulier es mal so: Ja man kann das Geld irgendwo anders abknapsen, die Frage ist, ob das vernünftig ist, wenn man es eigentlich nicht hat. Dann leiden eben andere Sachen darunter die wichtiger sind.

Das Ding was sich da im Kopf abspielt ist halt, man kriegt mit wie andere schon spielen und will auch. Das wird auch genau der Zeitpunkt gewesen sein wo sich Leute dann doch noch die epic Version geholt haben auf den letzten Drücker.

Leute ohne EA haben sich vor Release gelangweilt, Leute mit EA langweilen sich eben nach Release^^

Ich spiele ja jetzt auf der Aldor, die ist Sharding- und CRZ-frei.

Genau deswegen habe ich ja gesagt, dass es davon abhängt, aus welcher Sichtweise man es sieht.
Denn das Geld haben sie ja ausgegeben. Den EA hätten sie ja nicht bekommen ohne die Epic Edition. Das die anderen Goodies nicht weg sind, ist mir klar, dass im Grunde dafür das Geld ausgegeben wurde und der EA kostenlos als kleine nette Dreingabe dazu gelegt wurde ohne Aufpreis, auch das ist mir klar.

Man muss es eben nur aus einer anderen Sichtweise sehen, aber diese Sichtweise funktioniert nur bei denen, die sich die Epic Edition ohne den EA nicht gekauft hätten.

Spieler, die sich das wegen des Mounts oder sonstiges gekauft haben fallen raus.

1 Like

Weil es schlicht falsch ist. Die Epic kostet immer noch 89,99 Euro. Die gibt es frühestens im Weihnachtsgeschäft günstiger (wenn nicht nur die Baseedition günstiger wird für kurze Zeit).

Dann konnte er sich die Epic Edition nicht leisten. Die hätte er sich dann aber so oder so nicht leisten können, selbst wenn bei Preorder der Epic ein Blizzardmitarbeiter zu dir nach Hause gekommen wäre und dir die Füße gewaschen hätte. Völlig egal, was es da dazugegeben hätte - wenn man es sich nicht leisten kann, dann kann man es sich nicht leisten. Das ist überall im Leben so.

Wenn das der einzige Grund ist, die EpicEdition zu kaufen, dann kann man solchen Menschen ziemlich viel andrehen, was eher ein schlechtes Bild auf die Person wirft.

Der EA war kostenlos. Das ist ein Fakt. Wenn sich jemand genötigt gesehen hat, mehr Geld auszugeben, als er will, dann ist das ein persönliches Problem, kein Editionsproblem. Alles andere kann man nämlich später im Shop nachkaufen, einen Vorabzugang jedoch nicht, oder hat jemand ne Zeitmaschine?

LG
Klavy

2 Likes

ich finde es eher unendlich gechillt :slight_smile:
Früher war nach 2 Wochen Raid + M+ start… die Leute haben sich in m+ oft gewagt ohne
die Dungeons zu kennen… oder gear zu haben. Und mussten sich abhetzen.

Mittwoch bis Sonntag werd ich m0 suchten und vor allem in die Tiefen und dem lfr gehen :smiley:

ich find das obgleich es mit meinem Urlaub kollidiert fantastisch :smiley:
Und die EA Leute konnten leveln und nhc mit verringertem Ilvl machen - nichts was droppte konnte verbessert werden.
Denke die vorteile was ruf angeht waren auch minimal.

Ich verwette meinen linken Huf darauf, dass nicht-EA-Spieler inzwischen mehr Ruf gefarmt haben als ich.
Wahrscheinlich hinke ich sogar denen hinterher, die erst am Wochenende nach Release spielen konnten.

LG
Klavy