Ehrt Medivh mit dem Transmogrifikationsset Wächterpaket

Eigentlich hast du nicht den Shop, sondern Blizzard kritisiert und das das Geld aus dem Abo auch an Blizzard fließt, hat er schon recht. :wink:

1 Like

ja und genau das ist es. Das Set verschwindet a) aus dem Shop und b) danach auch vom Handelsposten. genau das ist FOMO.
Auch wenn es irgendwann im Handelsposten kommt definiert das exakt das FOMO ist.

Der Trend hört nich auf. Sachen für den Handelsposten und hässliche Sets fürs Shop werden Ruckzuck produziert aber einige Rassen warten immer noch auf ihre Vermächtnisrüstung weil „andere Inhalte würden damit vernachlässigt“.

Und das hier als Set zu verkaufen das überhaupt kein Set ist und so gar nicht nach Medievh aussieht, das ist schon frech.

Warum sollte er auch ?
Man muss mal von dem Gedanken wegkommen das Blizzard ein Wohlfahrtsunternehmen ist.
Es geht um Geld, um nix anderes.
Solange Blizzard sich da nur im kosmetischen Bereich austobt, lass sie machen.

Wenn du meinst :person_shrugging:

Wer hier hat was anderes behauptet?

Ich finde es schon ein wenig interessant aus einem Vorab-Echtgeld-Angebot für etwas, dass es in absehbarer Zukunft für in game Währung geben wird, einen Kaufzwang abzuleiten und das mit FOMO zu begründen, zumal bei etwas, dass keine echte Spielrelevanz hat.

Das klingt für mich weniger nach hinterhältiger Geldschneiderei seitens des Anbieters (wobei es für diesen natürlich ein Mittel ist, Geld zu verdienen - aber das ist ein Konzern, das war und ist der Zweck der ganzen Veranstaltung, nicht weil die uns alle so lieb haben), als vielmehr andere für seine Ungeduld und Shopping-Sucht verantwortlich machen zu wollen.

Und selbst wenn es dann noch andere ganz Tolle Sache im Handelsposten gibt, die kann man sich für später reservieren (das funktioniert jetzt auch).

2 Likes

Kaum kommt was in den Shop kommt die cantina Band hervor „do you have any request“ „play the same song“ „same song here we go“

Jeder der sich über kosmetische Inhalte für Geld beschwert, tut das indirekt

1 Like

Lies doch richtig was ich schrieb:

Daher kann ich deine Frage beruhigt mit einem Nein beantworten.

Ich seh das so. Transmogg ist ein nettes Gimmick. Es hat keinen Einfluss auf die spielerischen Inhalte. Und die Frage stell ich mir nur selber. Das muss ja nicht für andere relevant sein. Und ja, Transmogg ist ohne Nutzen um deinen Charakter im Spiel weiter voran zu bringen. Es ist da ( wie in anderen Spielen auch schon seit Ewigkeiten und kostenlos dazu, ohne Ingamewährung dafür zu zahlen ) und wenn es nicht da wäre hätte ich auch kein Problem damit.

Ich glaube ich muss mir zum ersten Mal überhaupt eingestehen dass wir in dem Punkt wohl einer Meinung sind. Für mich ist das deswegen auch genau die Begründung, warum mir der Shop & was darin ist so egal sein kann und jegliche Aufregung nicht verstehen kann.

1 Like

Ja die Aufregung versteh ich auch nicht. Man kann doch schauen, egal wo in welcher Branche wird man mit Werbeangeboten zugeschüttet. Profit orentiert zu sein ist vollkommen in Ordnung für ein Unternehmen, so auch für Blizzard.
Was ich mich dann frage: Wieso sieht das Set so hässlich aus und für mich sieht es nach nichts aus was irgendwie mit Medivh zu tun hat. Ist halt Geschmackssache.

Nur, dass du gar nicht verpassen kannst, da der Handelsposten ja rotierend wiederkommt.

Man hätte es einfach als Bonus für ein laufendes Abo behalten sollen, einfach mal an treue Kunden denken. Aber nein, das reicht fat Bobby ja nicht. Es muss jeder cent herausgequetscht werden. Und diese Vorgehensweise… Was schönes einführen, schon mit dem Hintergedanken für Monetarisierung. Ist es erst mal akzeptiert, kommt die Zitronenpresse, aber ganz langsam. Mal schauen, was das Zahlvolk so alles mitmacht. Alles mit einer Prise FOMO, so kennen wir ActiBlizz ja. Und wir haben indirekt auch das Kaufen von Devisen eingeführt. 8 Euro für 1000.

Es war aber auch zu schön. Ganz nach dem Motto ein blindes Huhn findet auch mal ein Korn. Muss man sich nicht wundern, dass schon bei der Einführung Leute die Augen gerieben haben. Und hier ist er ja, der Haken. War ja klar… Vor allem wird es noch schlimmer, wenn das weiter Schule macht XD

Wieso sollten sie das tun? Bekommst du von deinem Fitnessstudio irgendwelche Boni?

Solltest du sie dann nicht lieber boykottieren, als dass du auch noch ein Abo bezahlst?

Was auch nicht weiter schlimm wäre, da der Handelsposten im Grunde vollkommen irrelevantes Zeug hergibt. Wäre am Ende nichts anderes, als die Transmoggs/Mounts direkt im Shop zu kaufen.

Dass ein Unternehmen nun mal Geld verdienen muss und dementsprechend auch an alternativen Einnahmequellen arbeitet, ist nicht verwerflich, sondern normal. Wenn’s dich stört, nutz‘ es nicht.

Btw. das Proteinpulver, das dein Fitnessstudio zusätzlich zu deinem Abo verkauft, ist auch vollkommen unnötig und dazu auch noch woanders viel günstiger. Meckerst du darüber auch?

1 Like

Sieht nicht aus wie mediv.

1 Like

Und warum juckt dich das alles?! Das sind so scheinheilige „Hauptsache ich kann mich aufregen“-Aussagen.

2 Likes

Das ist ja abartig das Unternehmen Gewinne haben wollen !!!

UNERHÖRT

DANKE AMPEL

Bist du Broke oder warum regst du dich so auf ?
8€ ist heute n Döner xD
Wer das haben will gönnt sich oder wartet auf die Rotation im HP

1 Like

Gibt doch dauernd 6 Monate mounts