Eigenes Realm für Multiboxer

Hab in Shadowlands bis jetzt genau einen Multiboxer gesehen und dieser war sichtlich überfordert damit, seine Kräuterchen zu farmen. Hat mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert :slight_smile:

1 Like

Wer will denn eine Sonderbehandlung und nicht mit Leuten spielen, deren Spielweise ihnen nicht passt?
Mit den Konsequenzen muss man dann halt leben.

1 Like

das dachte ich bis grad eben auch, dann hab ich mal Kräuter mit WM off gefarmt…ich sehe nurnoch Bots oder Boxer, ganze rudel von Druiden in Travelform die mit gleichen ROuten durch gebiete ziehen :smiley: Die reaktionen kommen dann halt in Wellen (zu spät).

Dann hast du die Meldung falsch verstanden. Es wurde EINE Funktion dieser Software verboten. Weder wurde multiboxen, noch multiboxen durch eine Softwarelösung verboten.
Das steht sogar in den Meldungen explizit drin…

Und welche Funktion genau wurde verboten?

Input broadcasting. Die Software kann aber schon noch ein paar Sachen mehr.

Meldung einfach mal lesen und verstehen.

Kannst also gerne mit einer multiboxing-Software spielen, die diese Funktion nicht hat.

1 Like

Die Software darf nicht mehr einen einzigen Befehl auf mehrere Clients kopieren.

Sie dürfte aber z.B. das durchtabben übernehmen, sprich ein Befehl geht in einen Client, dann wird automatisch auf den nächsten getabbt, nächster Befehl darein, wieder automatisch weitergetabbt und so weiter.

Was es da genau für Möglichkeiten gibt weiß ich nicht, bin dafür zu wenig drin, aber das wäre eine, die nicht gegen die neuen ToS verstößt.

1 Like

Manche wurden hier nicht müde die MB die ständig nur farmten in Schutz zu nehmen denn das waren ja keine Multifarmer die die kleinen Realms abgefressen und auf großen die AH´s geflutet haben. Sondern arme missverstandene Spieler die nur die Herausforderung gesucht haben eine Inni oder einen Raid mit ihrer Box zu clearen.
Natürlich gibt es diese in ganz geringer Zahl auch noch aber machen wir uns mal hier nix vor den meisten die im Pack rumlaufen gehts ums Farmen ums Gold machen.

2 Likes

Verstehe ich das richtig, du sagst Farmer machen den Großteil der Multiboxer aus?
Hast du da irgendwelche Belege für?

Merci, dass es dich gibt.

Quote: „Input broadcasting. Die Software kann aber schon noch ein paar Sachen mehr.“

Gehts nicht genau darum beim MB, dem IB?

Geh mal auf meinem Heimatrealm mit offenen Augen durch die Gegend. Bei uns wimmelt es nur so von Multifarmern.

Same here. An einem Spot in Maldraxxus kam ich mir vor ein paar Tagen vor wie an einem Bahnhof, als da mehrere verschiedene gleichzeitig an mir vorbeigezogen sind und da ihre Kreise gezogen haben. :smile: Revendreth und Maldraxxus ist die Multiboxer-Gegend, Bastion die Botgegend. Wieviele Bots in Revendreth und Maldraxxus noch zusätzlich unterwegs sind, ist auch schwer zu sagen, weil manche der Bots, die ich reported habe und die noch unterwegs sind, da auch manchmal herumlungern.

1 Like

Und du stehst auch regelmäßig vor Instanzen und schaust, wie viele Multiboxer da rein laufen?

Oder woher willst du irgendwie wissen, welchen Anteil aller Multiboxer die Farmer ausmachen?

Wenn ich meine Bude nicht verlasse und alle Menschen, die ich dort sehe, als repräsentativ für die gesamte Menschheit nehme, dann wollen auch alle Frauen dieser Erde was von mir.

Du hast nicht verstanden was ich meine. Es geht nicht darum wie das technisch funktioniert sondern wer bestimmt, wer auf den Boxerserver gepackt werden muss.
Multiboxen per Software ist inzwischen verboten. Somit sind die aktuellen, erlaubten „Multiboxer“ nur noch Spieler, die gleichzeitig manuell mehrere Accounts bedienen. Wie sollen die denn verschoben werden? Spieler müssten sie melden und dann müsste Blizzard jeden einzelnen Fall prüfen, ob hier wirklich mehrere Accounts gleichzeitg gespielt werden und diese Leute dann auf den Boxerserver verbannen. Und wo zieht man dann die Grenze zum Multiboxen? Wo ist der Unterschied, ob jemand mit 3 Chars Pflanzen farmt und somit offiziell als Multiboxer abgestempelt wird oder ob ich zB den Char meines Mannes beim Weltquesten hinter mir herziehe? Das ist vollkommen unrelealistisch und jeder, der Wow schon ein wenig länger spielt weiß, dass Blizzard solche Maßnahmen niemals ergreifen wird.

Ich habe bisher auch nur einen Russen auf unserem RP Server gesehen, der noch wirklich geboxt hat. Dazu dann noch ein paar ehemalige Boxer, die jetzt mit ihren 10 Chars manuell looten und ihnen die einen Chars von Mobs weggenuked werden, während sie mit den anderen versuchen Pflanzen zu looten. Tat mir schon fast wieder leid :smiley: :smiley:

Es gibt keine andere Software fürs Boxen außer solche die den input auf andere überträgt.
Der Rest ist einfach wow aufmachen, febstermodus und fertig.

Ich habe nie gesagt das dass Multiboxen perse verboten worden ist sondern das es verboten worden ist mittels eben dieser Input Software zu Boxen, ergo muss man nun alles per Hand machen was für viele extremen Boxer (15+ Accounts) einfach zu viel Arbeit ist.

Kommt drauf an, was man machen möchte. Ich habe die technischen Details vergessen, weil ich mich auch nicht zu gut damit auskenne, aber ich habe mich vor einer Weile noch mit einem MB unterhalten, der einfach nur Hyperspawns abgrast und dabei kürschnert und der meinte, dass alles genauso einfach ist wie vorher, nur anders, und er sich das so eingestellt hat, dass er die ganze Zeit nur das Mausrad drehen muss quasi.
Wenn man sich den 10er Multiboxer ansieht, den man irgendwo Kräuterfarmen sieht, sieht das auch nicht so aus, als würde dieser mühevoll nach und nach durch 10 Fenster tabben. Da senken die Hirsche so schnell die Köpfe, dass das Kraut trotzdem nach 2-3 Sekunden abgebaut ist.

Also das die Idee mit dem eigenen Realm natürlich nicht klappt ist klar.

Aber was gehen würde, wenn die Multiboxer einfach auf einen eigenen Shard gephased werden. Auf diesem Shard können die sich dann selbst Konkurrenz machen. Als nettes Extra kann man natürlich noch überlegen ob ein solcher Shard auch den Hyperspawn deaktiviert hat.

Das gute ist ja, man erkennt diese Hirsch-Züge ja sehr fix und das kann perfekt von einem Programm übernommen werden.

Finde diese Lösung ist fair allen gegenüber und die Boxer können ja dann da den lieben langen Tag gegen andere Boxer farmen. Von mir aus gebt denen noch einen Erfolg „Multiboxer 4 Life“ oder sowas.

1 Like

Ist tatsächlich ein Kernelement der Software mit der größten Erleichterung für den mb. Das hat auch nie jemand bestritten. Aber wie bereits von Zyxmold beschrieben wurde, gibt es auch noch andere Funktionen die das multiboxen erleichtern. Wie zum Beispiel das automatische durchtabben durch die einzelnen Fenster und die drückst einfach stumpf Taste x für jedes Fenster einzeln.

Wir können also weiterhin festhalten, dass multiboxen durch Software weiterhin erlaubt ist, weiterhin das multiboxen vereinfacht und weiterhin die ursprungsaussage „multiboxen durch Software ist jetzt verboten“ falsch ist. Und nur darum geht es.

Braucht sie auch nicht. Es gibt inzwischen Software die automatisch nach Druck einer Taste das Fenster wechselt und die nächste wow-Instant anwählt. Du drückst dann nur Knopf x und automatisch gehts zur nächsten Instanz und weiter. 10x Stumpf x drücken ist auch schon eine Erleichterung.

Dann lies doch bitte nochmal deine Aussage selber nach.

Das sagt etwas anderes aus, als das was du jetzt sagst und nur darum ging es.

Es gibt weiterhin Software die das Leben eines mb extrem erleichtert im Vergleich zu „geh manuell in jedes Fenster und Kräuter mit jeden Char einzeln“.