Ein Abwärtstrend

Du hast die Spiele nicht gespielt, merkt man sofort.

P.S. Battlefield gabs vor 20 Jahren noch nicht, so viel zum Gehalt deiner Aussagen.

3 Likes

man verzeihe, das ich zum arbeitenden Volk gehöre und sicher nicht bis in die puppen online bin unter der Woche und wegen typen wie dir sicherlich nicht auf mein Abendessen verzichten werde^^

2 Likes

Eben nicht wie WoW, weil das Genre durchaus sich auch in den Spielerzahlen wiederfindet. Wüsstest du, wenn es dir wirklich um Tatsachen gehen würde und nicht um „Recht haben um jeden Preis“.

2 Likes

Die Erklärungen habe ich schon bereits geliefert. In anderen Spielen funktioniert es ja auch und das über einen längeren Zeitraum. Warum sollte es eigentlich nicht auch bei WOW so sein? Zumal - vielleicht ist es dir ja aufgefallen - das gerade Bfa massiv kritisiert wird. Da ist es natürlich einfach zu behaupten „ja das liegt eigentlich daran das sie alle kein bock mehr auf WOW haben“…nicht

Ok WOW ist kein Computerspiel. Hast natürlich recht.

ah ok und die waren dann alle 14 jahre in den top 10 ?

du mißt hier mit zweierlei maß und, was noch schlimmer ist, ohne festgelegtes maß sondern rein mit persönlichem bauchgefühl. das ist so aussagekräftig wie die Prophezeiungen von nostradamus ^^

1 Like

Denke das ist der springende Punkt, worauf er hinaus wollte.

und nicht

2 Likes

gerade dann sollte er vielleicht die art und weise seiner Kritik doch etwas überdenken und evtl ändern

denn die Hand zu beißen, die einen füttert, hat noch keinem auf dauer gut getan…

so wie der sich gibt… kann der sich hundertmal mit goldenen #1 schmücken mit x mio von klicks oder an was auch immer seine „größe“ sonst noch gemessen wird… für mich ist das nur ein komischer typ der nix gscheits labert und dabei nur heiße luft produziert

1 Like

Häh? Es geht darum das sie ihre Linie Treu geblieben sind und eben keine Spieler verloren haben, im Gegenteil. Aber schön das wir endlich auf der persönlichenen Ebene gelandet sind :smiley:

du hast deine MEINUNG geäußert
das muss nicht zwangsläufig den TATSACHEN entsprechen

1 Like

Nö. Eine Erklärung :smiley:

Genau das. Wenn man sich mit dem Thema wirklich etwas auseinandersetzt, weiß man das die Genres bei Computerspielen sehr aussagekräftig sind im Bezug auf Spielezahlen. Und nicht die Genres. Sogar innerhalb von MMO’s macht das Bezahlmodel einiges aus wenn es um den Vergleich geht.

Aber manche wollen halt einfach nur etwas pauschales sagen, was für sie logisch klingt, auch wenn zu pauschal ist um korrekt zu sein :smiley:

1 Like

nein unsere Diskussion hat damit begonnen das wow nach 14 jahren nicht mehr in den top 10 ist und warum das für dich schlimm ist, dass du ein sterben von wow befürchtest…

aha und deine Erklärung ist wahr und korrekt, weil …?

Ich habe diese Aussage nie in den Mund genommen „sterben und WOW“. Schön bei den Tatsachen bleiben und nicht überdramatisieren

ich hab jetzt keine lust mehr an halben Kilometer hochzuscollen aber warst es nicht du, der gemein hat jeder der es nicht schlimm findet, das wow aus den top ten raus sei, wäre “betriebsblind”

dann halt dich mal an deine aussage damit bei den Tatsachen zu bleiben … bist ja noch net mal bereit, trotz mehreren Aufforderungen dazulegen welche mmos denn die spielerzahlen mit der zeit erhöht haben, weil du der Meinung bist, deine allgemeinen Beispiele, die eben keine mmos sind, reichen zum vergleich aus …

1 Like

Das hab ich so nicht gesagt. Lüg doch nicht

und:

sowie:

dann kommt auf nachfrage:

und das obwohl diese genannten spiele mit wow vergleichbar sind, wie äpfel mit Khaki (ich weiß ich weiß, ist beides Obst)
bleibst du fest davon überzeugt, das deine aussagen korrekt sind und den Fakten entsprechen… und ich bleibe nun mal dabei das ich deine Fakten für falsch halte…

2 Likes

Das steht nichts von das WOW stirbt oder das ich es schlimm finde

ah und wo hab ich dir das unterstellt hier mein eigenes zitat:

gut eins höher… aber du bist dennoch der Meinung das es kein gutes zeichen sein , was sowas wie wow stirbt, /was ja Thema der dskussion ist) durch aus reininterpretieren lässt^^

so und ich geh jetzt Pizza futtern und dann bett, nicht das du dich wieder beklagst, wenn keine antwort mehr kommt :stuck_out_tongue:

Asmongold lädt keine videos hoch in denen er auf andere videos reagiert.
Er schaut sie sich lediglich im stream an.

Die videos die du auf yt siehst wurden dort von dritten personen hochgeladen, um was vom kuchen abzuhaben. Er hat damit nichts zu tun. Und außerdem haben youtuber, auf deren videos reagiert wird, keinen schaden davon. Viele kleinere werden dadurch gepusht und bekommen mehr Aufmerksamkeit. Bestes beispiel iszt evowow. Daran ist also gar nichts verwerflich.