Ein Abwärtstrend

Wo er die Inhalte Dritter benutzt ist mir ehrlich gesagt schnuppe… er benutzt sie auf jeden Fall. Die Leute die diese Videos geschaut haben schauen danach sicher nicht mehr das Original. Inhalte Dritter zu nutzen ist für mich ein nogo. Und früher hat er selbst eh Videos eingestellt aber da streamte er noch nicht. Bringt vermutlich mit weniger Aufwand eine höhere Reichweite.

1 Like

evowow hat seitdem asmon auf sein video im stream reagiert hat, seine abonnentenzahl verfünffacht.
mal ganz davon abgesehen, wie soll er bitte über ein video sprechen können, wenn er es nicht zeigt ? soll er es 1:1 runterbeten im stream ? er kann ja nichts dafür, dass das dann von dritten hochgeladen wird.
im übrigen wären die videos, die er schaut, content von zweiten, nicht von dritten.

Dummerweise nennt man sowas aber nicht „von zweiten“ :wink: Und wie er das macht ist dann auch egal… wenn jemand z.B. Infinity War bespricht zeigt er dabei ja auch nicht den ganzen Film aus sicherlich bekannten Gründen :wink:
Wenn er vorher beim Urheber die Erlaubnis einholt ok… sonst eben nicht.

1 Like

Naja komm. Reaction ist gang und gebe bei Youtube. Da würde ich jetzt kein Fass aufmachen. Das interessiert da keinen.

Ja… manche Dinge sind gang und gebe… (ok…ganze Filme, ja selbst ganze Folgen reactions sehe ich eher selten ;-)) aber genau das ist der Grund für so dumme Gesetze (in einigen Versionen) wie Artikel 13 die es dann nächstes Jahr ev. geben soll.

Zurück zu Asmongold… ihm fehlt imho leider inzwsichen die Objektivität. .er ist nur noch negativ. Ob aus Überzeugung oder weil so seien Reichweite (=Gewinn) höher ist… das muss jeder für sich entscheiden.

Erstens nur weil etwas „gang und gebe“ ist, ist es noch lange nicht richtig oder legal :wink:

Und zweitens:

Ändert es irgendwas daran, dass sein Rumgemotze sein Geschäftsmodel ist? Er ist nicht bekannt geworden für WoW spielen, sondern fürs motzen schulterzuck Ob er das selbst bei Youtube hochlädt oder erlaubt das es dritte tun, no difference. Trotzdem ist das genau was ihn ausmacht, weshalb es auch das einzige ist was man von ihm teilt :wink: Das Gemotze.

Er ist nicht durch gemotze bekannt geworden, sondern durch seine guides und diskussionsvideos auf youtube.

An der Zeit? Wenn mann, wie hie einige immer betonen, schon zu WoD aufgehört hatte an WoD zu arbeiten und stattdessen extra Resourcen in Legion gesteckt hat und genau diese Resourcen jetzt BFA fehlen, weil man eben das Team nicht entsprechend vergrößert hat … dann könnte der Einwurf das gesparte wurde ja doch zu treffen.

Und zwar wenn man der Annahme folgt, das Legion es geschafft hat die Qualität und Menge an Content zu liefern die Spieler befriedigt. Das Legion jetzt für Blizzard etwas eigentlich außergewöhnliches war, muss man dabei gar nicht bestreiten. Man hätte halt nur gerne das dies zum Gold Standard für WoW Expansions wird.

Und in dem Kontext muss man dann nicht mal verschweigen das auch Legion reichlich schwächen hatte

Zum Vergleich, an Legion haben wohl Mitarbeiter die sonst einen Content Patch für WoD gebaut hätten mitgearbeitet, weil man wohl mindestens ein Tier und ein Story Segment schlicht gestrichen hatte. Das sind extra Resourcen die man für BFA nicht hatte, im Gegenteil, die schnelle Abfolge von Legion Content Patches könnte sogar darin begründet liegen das man weniger Leute vom Team abgestellt hatte um BFA zu entwickeln, weil man extra Resourcen für die Content Patches verwendet hat.

Alle diese Annahmen können richtig sein, auch wenn es sich um das selbe Team handelt, aber natürlich müssen sie nicht richtig sein. Mann kann sich genauso innerhalb eines Projekts verzetteln und deswegen eigentlich mehr Zeit als Normal brauchen, etc

1 Like

Mal BTT. “Falscher Content” wie von @Blades beschrieben halte ich für eines der Hauptprobleme BfA´s.
Ich kann mich nicht erinnern, dass Konzepte wie WM, Inseln oder Azeritrüstung irgendwo oder irgendwann mal häufig gefordert wurden.
Es ging im Gegenteil eher darum doch bitte z.b. die Artewaffe nicht einzustampfen, das völlig verhunzte Berufesystem grundlegend zu überarbeiten oder den Klassen wieder etwas mehr Individualität zu geben.
Von all dem sehe ich NICHTS in BfA.

Es wurden nicht nur falsche Konzepte ins Spiel gebracht, sondern diese auch noch sehr Oberflächlich gehalten. Und da krankt BfA dann so richtig. Die neuen “Features” sind auf 1 max. 2 Tage ausgelegt. Danach kann man bis nächsten Mittwoch warten.
Es fehlt massiv an alternativen Inhalten zu den zwar prächtig präsentierten aber inhaltsleeren neuen “Features”.

WoW lebte immer von der Mohrrübe die Blizzard einem vorhielt, ich selbst renne ihr seit 2005 mal mehr mal weniger hinterher, aber den schiere Mangel an Content abseits dessen hat in BfA bisher unerreichte Ausmaße erreicht.

2 Likes

Warum war mop dann DEUTLICH besser als legion, wenn man ja angeblich mehr entwicklungszeit hatte?

Aus PvE Sicht war MoP deutlich schlechter… an Hand deines Gildennamens merke ich aber, dass du an was anderes denkst…

Activision Blizzard schmeißt CFO raus!

(deraktionaer)

und weiter gehts nach unten.
neben den abgängen erwünscht im support berreich etc…

trifft natürlich auch wow immer mehr.

• der Aktienkurs von Activision Blizzard 2018 um 26% gefallen – allein im Dezember 2018 verlor die Aktie 10% des Werts, nachdem bekannt wurde, dass sich die Zahl der monatlich aktiven Nutzer verringert hatte.
    alles zusammen erkennt man den trend und das betrifft jedes game.

Ich sah das immer etwas anders… Mal als Beispiel… Zahlen hypotethisch:
MoP: 100% Ressourcen
WoD: 60% Ressourcen
Legion: 140% Ressourcen
BfA: 100% Ressourcen

Daher hatte ich diesen psychologischen Effekt schon zu Legionzeiten befürchtet.

Nur wird dafür vermutlich das Geld nicht freigegeben. Auch sehe ich in BfA immer noch keine riesigen Einsparungen… nur falsch entwickelten content.
Hätte ich gerne das man in WoW nochmal so investiert? Absolut :wink: Mir fehlt nur der Glaube.

2 Likes

Wobei man ersteres erstmal tun musste. De Artefaktwaffe mit ihren zusätzlichen Talenten konnte so nicht bleiben, aber man hätte das System ja in ein zukunftsfähiges umarbeiten können. Talente raus (Begründung dafür hatte das Addon am Ende ja), Transmog drin lassen, Relikte drin lassen.
Wäre vielen vermutlich lieber gewesen. Und dann z.B. in einem Reliktslot fest das „Herz“ hinein… der Part der eben zu BfA gehört.

Nochmal…

1. Das wart nciht Blizuzadrs CFO Amrita Ahuja
  2. Er geht zu netflix… wenn man sich seinen Lebenslauf anschaut sehr passenderweise. Hat sicher nichts damit zu tun :wink:
2 Likes

^^ du denkst echt noch das bluzzi noch irgendwas zum reden hat .
klar ist das der finanzchef von act /buzzig und ddas er zu netfix geht ist nur vermutung.
natürlich würden sie es nie öffentlich machen warum er wirklich gefeuert wurde.

aber 26% verlust und allein im dez 10% sagt schon genug aus.

actvision gibt vor und die anderen müssen zusagen -mitmachen. so läufts. und das immer mit mehr druck.

habs schon nach release prophezeit das köpfe rollen werden nach den ganzen debakel .
nicht nur in wow.
gier rächt sich…^^

Ok… inzwischen (Nachricht von gestern…) ist auch Amrita Ahuja weg :wink:

1 Like

Ich denke sie haben seit 2008 ziemliche Freiheiten gehabt die aktuell mangels Erfolg (das muss man offen so sagen…) bei Blizzard beschränkt werden.

Nein… selbst die Youtuber die drauf rumgetreten haben sagen inzwischen offen das es eine Marktentwicklung war. Der ganze Aktioenmarkt, insbesondere der Technologiebereich ist im freien Fall. Daher kann man aktuell aus den Kursen da nichts ablesen.

ist immer einfach alles der marktentwicklung in die schuhe zu schieben. so klammert man einfach eigene fehler aus oder redet sie herrunter.
typisch für aktienorientierte unternehmen.
der kunde ist schuld an der wirtschafslage , unternehmen macht keine oder nur sehr kleine fehler.
dann wundert mich das sie hunderte leute entlassen , chefs gehen , andere werden gefeuert etc.
nein wirtschaftslage ist nicht schuld.

1 Like

Die Marktentwicklung ist in dem Fall halt eben sehr offensichtlich. Durch die Bank weg fällt alles runter… Aktienkurse sagen halt leider nur was aus wenn es aus dem normalen Rahmen fällt.

2 Likes

Wo der Gnom Recht hat…:slightly_smiling_face:

Ola.