Womit ich mich beschäftige mit dem game was ich spiele und Musik anderen dingen halt davon habe ich halt was.
Kann ich nicht wirklich nachvollziehen was daran so interessant sein soll wenn davon persönlich einfach nichts davon hat.
Wenn jemand damit profit macht kann es wenigstens nachvollziehen.
Ja Musik höre ich auch gerne.
WoW gehört auch schon lange zu „mir“.
Naja, das sieht halt jeder anders, nicht? Ich finde es spannend wie Dinge sich entwickeln. Ich denke das ist die Hauptsache daran, warum ich so etwas toll finde.
Um ein paar Beispiele zu nennen: das Bruttoinlandsprodukt, das Bruttosozialprodukt, die Verteilung von Mann und Frau, die Höhe der Inflation, die Höhe der Durchschnittslöhne, die Religionsverteilung und vieles mehr.
Ich muss daraus keinen „Profit“ schlagen. Ist natürlich auch nicht das einzige Hobby das ich habe. So weiß man halt ein wenig mehr über gewisse Dinge und sieht auch wie es sich eben entwickelt. Alles dient der persönlichen Freude, dafür sind Hobbys da.
Sei es nun wandern, zeichnen (Malerei) oder wenn ich ein gutes Buch lese.
In unserer Welt ist für jeden etwas dabei.
Ps: Deshalb wünsche ich mir bitte wieder die offizielle Statistik zur Anzahl der Abos seitens Blizzard.
Widersprichst du dir nicht gerade? Du redest doch die ganze Zeit davon, dass es keine offiziellen Zahlen gibt, also gibt es auch keine verlässliche Statistik.
Die Frage hierbei ist eben von wie vielen Spielern können wir ausgehen?
Also wie hoch war die Anzahl der Abos ende Legion?
Um wie viel % sind sie jetzt eingebrochen und wie schnell ging das? Verhält es sich gleich wie in früheren Erweiterungen (prozentual)?
Dazu müsste man aber eben die genauen Zahlen kennen.
Du hast aber recht es ging nach „diesem“ Zeitraum (einer neuen Erweiterung) immer erstmals bergab.
Es gibt schon eine offizielle Statistik.
Diese ist leider nur schon etwas älter. Dort kann man sehr gut sehen wie die Zahl dramatisch sank (in WoD besonders).
Und gerade die zeigt wie sehr man Dinge missinterpretieren kann
Streich aus dieser Grafik mal kurz den WoD Start… und oh Wunder… es passt genau in die Kurve seit Anfang Cata.
Bemerkenswert war also eher der massive Anstieg zu WoD un der folgende schnelle Abfall. Das ist die Frage… was war beim Start von BC anders!
Die ist bald 3 1/2 Jahre her. WoD und BfA kannst auch kaum vergleichen. In WoD haben so ziemlich alle meine Bekannten, Gildenmitglieder und ihre Mütter das Abo gekündigt, weil es nichts zu tun gab und Blizz mit der Fliegen-Kontroverse auch noch richtig den Bock geschossen hatte.
Die Abonnentenzahl könnte jetzt wieder bei 10 Millionen sein und wir wüssten es schlichtweg nicht. BfA hat bzgl. der Verkaufszahlen am 1. Tag sogar die Rekorde der anderen Expansions zuvor gebrochen.
WoD kam halt schlecht an und die Resonaz für BfA ist nicht unbedingt besser (so würde ich das bewerten)!
In WoD wurde aber auch eben viel versprochen zumindest haben es die Spieler so aufgefasst. TBC like etc.
Dazu hat man eben nur noch die allgemeine Kritik an BfA die ähnlich schlecht ausfällt wie in WoD. WoD braucht man halt eben wirklich nicht „gut reden“, auch wenn ich WoD wirklich mochte.
Meine Bekannten haben fast alle zu BfA aufgehört, das sind eben persönliche Erlebnisse. Sie meinten immer: Es gibt nichts „anständiges“ zu tun.
Das kann man jetzt werten wie man möchte.
Unwahrscheinlich, selbst zu Legion hatten wir das nicht und diese Erweiterung wurde allgemein als recht gut empfunden.
Vor allem: Wenn es denn so gut laufen würde (auch zu Legion), warum hatte man es dann nötig zu lügen?
Das kann man hauptsächlich den Medien und Spielern vorwerfen. Blizzard ging dabei nie in Richtung BC 2.0, nur weil es das gleiche Gebiet war in einer anderen Zeitspanne.
Aber um ehrlich zu sein, selbst in WoD wusste ich mehr ingame anzufangen als in BfA. Noch nie war so rasch die Luft raus wie in BfA.
Ich spiele WoW noch immer sehr gerne, und dass seit classic, aber aktuell ist der Steam Wintersale doch um einiges spannender.
Du ziehst deinen fazit mit Addons durch sind und BfA ist nicht mal bei 1/4 lauf Zeit.
Bei WoD wurde 1/3 contents gestrichen diese Ressourcen hat Blizz dann in Legion rein gesteckt kein wunder Legion dann besser abschneidet als die meiste Addons davor und besser als BfA.
WoW: Doch keine 10,1 Millionen Abos - Blizzard revidiert Aussage des Interviews
Originalmeldung : Nachdem im Verlauf der letzten World of -Erweiterung Warlords of Draenor die Abozahlen auf einen nie dagewesenen Tiefststand von 5,6 Millionen gefallen waren, entschied Blizzard, künftig keine Zahlen mehr zu nennen, da es „bessere Maßstäbe“ zur Bewertung der Performance eines Produkts gäbe. MAU, die Monthly Active Users, heißt das neue Zauberwort, und hier sieht es mit Hinblick auf die stark gewachsene Produktpalette in der Tat deutlich besser aus.
Wie soll man sich denn auch von 5,6 Millionen Abos wieder erholen.
Wie du auch selbst klar gemacht hast: Das ist nun schon Jahre her und BfA kommt „genauso“ schlecht an wie WoD (würde ich jetzt mal so pauschal sagen).
Wusstest du es noch nicht? Blizzard lügt uns alle ständig an, permanent.
Nein im Ernst, manche haben einfach eine komische Auffassung von manchen Aussagen. Da ist es schon so egal was Blizzard sagt, es ist automatisch eine Lüge, falsch oder total weltfremd.
Ich habe den ganzen Tag PvP gemacht, das war damals eigentlich noch recht spaßig. Aber ja hier stimme ich dir zu.
Ich habe mir auch ein paar neue Spiele gegönnt und hin und wieder logge ich mich mal in WoW ein… naja.
Da war die Garnison sogar spannender, wenn man mich fragt.