Ja es kann noch gut werden, aber ich wäre mir da einfach nicht so sicher.
8.2 verspricht viel, wir werden sehen ob es diese Versprechen auch halten kann.
Es soll zumindest eine Fülle an Content erscheinen, außer die Medien haben dabei auch schon wieder ein bisschen „geflunkert“…
BfA wirkt jedoch auch so, als ob man sich die Ressourcen einfach erspart hätte.
Mit Legion kann es meiner Meinung nach nicht mithalten.
Du könntest Garnison nicht betreten oder verlassen erste Woche.
Ersten 3 Monate vielleicht war Garnison toll aber dannach auch nicht mehr einzige tolle war nur Gold davon.
Huh? Da steht jetzt einfach nur “Doch keine 10,1 Millionen Abos, yadayada”, aber der darauffolgende Text passt gar nicht dazu. Nur, dass im Verlauf von WoD die Subs wieder auf 5,6 gefallen sind. Wo ist denn die Quelle zu der Aussage von Blizzard, dass das eine Lüge war oder nicht gestimmt hat? o.o
Dürfte dieser Artikel hier sein, da ich leider keine richtigen Links reinposten kann ist es ein wenig nervig.
Sie haben gemeint das die polnische Zeitung daran schuld war. Davon kann man nun halten was man möchte. Vielleicht wollten sie mit dieser Aussage einfach einen Hype auslösen, wie auch immer.
Inzwischen zahlen zwar auch die chinesischen WoW-Spieler ebenfalls feste Gebühr, nachdem der Betreiber NetEase vom Stundenzahl-Modell auf ein monatliches Abo umstellte - dennoch zählten auch die chinesischen Spieler schon immer in den Quartalsberichten als Abonnenten. Was haltet ihr von der Geschichte? Und findet ihr es richtig, dass Blizzard keine Zahlen mehr rausgibt?
Auch wurden vor Legion die chinesischen Internet Café Besucher wohl in die Zahlen miteingerechnet. Davon kann man auch halten was man möchte. Diese haben, wie man oben sieht, stundenweise bezahlt.
Nicht ganz was ich meine… der Anstieg vor WoD war enorm! Der Abstieg war so gross weil viele mit falschen Erwartungen zurückkamen.
Denn ja… WoD kam schlecht an… aber eigentlich erst nach dem der erste Contentschub weg war… aber das dauerte gut 3 Monate.
Nur warum Lüge? Deine eigene Quelle sagt es doch richtig… eine polnisches Gamemagazin hatte falsche Zahlen veröffentlicht, ev. bei einem Interview etwas falsch verstanden.
Also ein Fehler des polnischen Magazins. Aber Lüge klingt halt so dramatisch… nicht wahr?
Irgendjemand war für die „falschen“ Hoffnungen verantwortlich. Aber anscheinend hatte Blizzard gegen diesen Hype absolut nichts, warum auch?
Es hat zumindest beim Start von WoD gut ausgesehen, aber die Enttäuschung war dann umso größer.
Vor allem haben die PvE Spieler damals sehr darunter „gelitten“. Denn im PvP Bereich habe ich solch einen Missmut nicht wahrgenommen. PvP Spieler sind halt nicht unbedingt immer abhängig von neuem Content.
Die angegebenen Zahlen beinhaltete immer alle Nutzer die im Monat vor dem Termin ein aktives Abo bzw. bezahlte Spielzeit genutzt hatten. In China reichte also eine Stunde in einem Internetcafe.
Aussage gegen Aussage.
Blizzard sagt sie haben es nicht so vermittelt.
Das Gaming-Magazin hat seine Aussage jedoch nicht zurückgezogen.
So ganz offensichtlich ist das nun nicht.
Naja… wer dafür verantwortlich war ist imho klar… die Spielepresse. Die schreieb ständig von BC 2.0 obwohl Blizzard kontinuierlich ganz andere Infos veröffentlichte.
Wegen dem doppeltem Itemlevelsystem war WoD ein wirklich sehr gutes PVP Addon.
Die haben das Spiel damit aber eben nicht so „gefördert“ wie zB. die Leute im EU Raum. Somit hätten sie nicht genau so auf dieser Liste erscheinen dürfen, oder eben nicht so in dieser Statistik auftauchen dürfen.
Denn sie waren in diesem Moment nicht gleich viel „wert“ (finanzielle „Zuwendungen“ sind damit gemeint).
Chinesische Benutzer hatten nur eben ein ganz anderes Zahlmodell. Und WoW wird in China auch nicht von Blizzard betrieben. Das machte erst The 9 und jetzt netease (die mit Immortal…). Blizzard bekommt aus China nur Lizenzgebühren.
Das ganze war eben ohne die Geschäftszahlen (die die Investoren ja haben) immer eine Zahl mit weniger Aussagekraft als viele dachten.
Dann muss man eben dagegen vorgehen. Ansonsten machen diese Medien auch immer genau das was man von ihnen „erwartet“.
Sie handeln die meiste Zeit im Interesse von Blizzard.
Das sollte klar sein.
Denn wenn es einem Spiel nicht gut geht, wer liest dann noch Buffed und co., auch diese hätten dann mit einem Schwund zu rechnen.
Buffed lebt längst nur noch von Clickbait Überschriften (wie neulich… als in der Überschrift etwas stand das im Artikel anders stand…) und Artikeln die sich primär an Ex WoW Spieler richten.
Und Blizzard sagte ständig andere Dinge als diese Artikel… es glaubten wohl nur zuviele den Unsinn.
Weil sie nie an dich gerichtet war. Es war immer eine Investoren Information und keine Spielerinformation. Und Zahlen mit wenig Aussagekraft (bzw. solche die man stark interpretieren muss…) würde ich auch nur veröffentlichen wenn sie positiv sind
Die offizielle Linie sind jetzt eben die MAUs die auch andere Firmen nutzen.
Was glaubst du warum Buffed seine Richtung geändert hat? Warum wollen sie Ex WoW Spieler erreichen? Warum nicht mehr die aktuellen Spieler?
Haben sie hier einen Trend erkannt, oder warum wird so etwas gemacht?
Hast du da vielleicht ein paar Beispiele oder eben alte Artikel für mich, in denen Blizzard deutlich kommuniziert hat?