Toll geschrieben, unterstütze ich zu 100%!
quatsch - stimmt gar nicht! ich hab sie gestern noch mit thralls bruder in der taverne flirten gesehn. glaub ihm kein wort! die ist bestimmt beim skifahren in winterspring!
Also ich werde so spielen, wie es zu der Rolle meines Charakters den ich mir erstellt habe passt. Ist ja ein Rollenspiel.
Ist Nett gemeint, aber ich aber ein Problem damit, gesagt zu bekommen wie ich mich zu Verhalten habe.
Noch was - falls es hier noch nicht gesagt wurde. Wenn jemand neben einem schönen dicken Eisenerz steht, aber gerade mit nem echt sauren Bär beschäftigt ist…dann wollte er das wohl abbauen. Geht euer Wege und lasst ihn, das ist mega nervig.
Ausser er ist ein Allianzler, dann ist das natürlich vollkommen Ok.
Egal ob Classic oder Retail. Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft war schon immer ein Motto von mir.
Erst gestern habe ich einen 24er Tauren zu Fuß durch Orgrimmar laufen sehen. Man merkte ihm sowohl ein wenig Verzweiflung ob der Möglichkeiten als auch die bewundernde Neugierde an, wie es nur ein Neuling darstellen kann.
Ich sprach ihm an, daß er doch reiten lernen könnte. Das selbst könnte er in Orgrimmar und ich riet ihm, eine Wache nach dem Weg zu fragen.
Ein wenig hin und her gechatte und ich wußte, daß meine Einschätzung tatsächlich zutraf. Erst vor wenigen Tagen hatte er zum ersten mal die World of Warcraft überhaupt betreten.
Kurz danach fiel mir dann etwas ein, was für viele inzwischen eigentlich kaum noch überlegenswert ist. Fraktions-Mounts sind an Ruf gebunden (ehrfürchtig) sofern sie nicht der eigenen Rasse entsprachen. Also mußte ich mich sogar noch korrigieren und ihn darauf hinweisen, es im Dorf der Bluthufe zu lernen, weil er nur dort sein Mount kaufen kann (für den Rest der Horde fehlt ihm halt der Ruf auf 24).
Er hat sich für die Tipps bedankt und wird wohl seit heute zum ersten Mal überhaupt mit seinem Kodo die Welt unsicher machen.
In diesem Sinne, seid freundlich (egal in welcher Version des Spiels).
Na die Likes hast du dir aber auch verdient…das ist das was Classic oder auch WoW mal ausgemacht hat, höflichkeit und Hilfsbereitschaft auch wenn man die Quests vielleicht schon gemacht hat.
Btw. mal was nebenbei weil es mir gerade eingefallen ist, wann haben die Schurken ihren Swirlyball verloren?
Ich spiele so wie immer also auch wie damals in Classic immer hilfsbereit
ob nun Neuling oder Veteran jeder bekommt Hilfe wenn er sie den braucht.
Leute… Es dauert nicht mehr lange
Ich hab aber noch so viel zu tun weil ich dachte das alles ist erst morgen Abend.
Ich habe ehrlich gesagt mehr Angst vor den “Veteranen” als den Classic Neulingen. Denn was man so von PServern hört und hier im Forum liest, ist nicht schön. Das ist elitäres 1:1 vom feinsten und hat eigentlich nix mit dem alten Classic feeling zu tun.
Also ich war lange auf PServern unterwegs, sowohl in Semi-Hardcore-Progress- als auch mit Casual-Gilden, und mag es selbst etwas zu Min-Maxen/Optimieren usw.
Man erlebt eigentlich solche und solche Arten von Spielern in Classic, genau wie im echten Leben halt. Mach dir also keine Sorgen, du wirst hoffentlich genug Leute finden die deine Art zu spielen auch so handhaben.
(Aber weil teilweise in Retail und auf PServern so elitäres Gehabe eben auch vorhanden ist hab ich den Thread ja gestartet. Als Appell an die eigene Vergangenheit der Veteranen sozusagen (und auch an mich), dass der Thread so abhebt konnte ich ja nicht ahnen. Niemand wurde schließlich als Veteran geboren.
Dazu eine Nefarian Erfahrung. Ich habe als jemand der mit BC angefangen hat und es so gewohnt war die ersten paar Lvl Kochkunst über Gewürzbrot zu lvln verwundert warum man nicht Gewürzbrot beim Lehrer lernen kann. Als ich im Chat nachgefragt habe, wo man es nun lernen kann, hat man mich zuerst als Troll bezeichnet was ich nicht verstanden habe bis ein paar Antworten später die Aufklärung kam, dass Gewürzbrot erst mit BC kam. Derjenige der mich als Troll bezeichnet hat, hat mir daraufhin als Entschuldigung 7 Gold geschenkt weil er mich fälschlicherweiße für einen Troll anstatt einen Classic Neuling wie ich es wirklich war gehalten hat.
Des machma so! Bin dabei!
Kein Hate?
Das verdient einen push
Schöner Beitrag
Nehmt euch einen Moment und bufft den Spieler der an euch vorbei läuft
Ich finde es immer wieder lustig, wenn (im Startgebiet) mein Ausdauerbuff +50% mehr max Leben gibt. (Das sieht beim vollen Lebensbalken immer so aus, als hätte der Spieler auf einem Schlag 1/3 Leben verloren)
In meiner viertel Stunde heute früh, muss ich sagen, dass ich selbst als Level 1 Char schon von nem Level 2 Priester (ich selbst bin auch Priester) direkt mal nen Ausdauer-Buff bekommen habe!
/danke
War da überhaupt kein Problem! Es hat mich ungemein erfreut und mich tief im Herzen (ohGottwieschnulzig) berührt! Und das meine ich ehrlich und absolut ernst! Es ist schön, diese Erfahrung wieder zu machen, auch wenn ich sie auf der Beta und im Stresstest auch hatte. Das ist die Live-Version! WIR ZOCKEN DIE LIVE-VERSION! WHOOP WHOOP!!!
In meiner viertel Stunde heute früh, muss ich sagen, dass ich selbst als Level 1 Char schon von nem Level 2 Priester (ich selbst bin auch Priester) direkt mal nen Ausdauer-Buff bekommen habe!
Ich freue mich schon, wenn ich mit meinem Druiden wieder MdW buffen kann …