Ein Auge auf Spielerverhalten und Verbesserungen am Meldesystem

Dem stimme ich uneingesränkt vollends zu.

Es dient dazu sofort eingreifen zu können, weil kein 24/7 Support für alle Sprachen aufrechterhalten werden kann, der sofort einschreitet.

Bestätigungsfehler.

Habe schon 1Monat Mute mit Bann bekommen nur weil ich im Raid geschrieben habe wie wäre es wenn wir den Boss mal so versuchen zu machen und nicht wie im Guide?

Die Gildengruppe aus 15 Leuten hat mich dann gemeldet wegen Sabotierendes Verhalten wo ich mir denke wtf wo habe ich Sabotage gemacht.

Du willst mir also sagen das ein Automatisches Meldesystem ok ist und wirklich jeder einfach so nach 7-8Meldungen die rein kommen die nicht mal begründet sind Mute/Bann bekommen weil eine Pre-Mategruppe es so will?

Glaube du bist bestimmt einer dieser Pre-Mategruppe die jeden einfach Meldet ohne Grund!

1 Like

1 Monat Mute+Bann direkt? Klingt danach, als fehlt da ein Teil der Geschichte.
Ganz davon abgesehen ist das System natürlich nicht optimal so, jedoch hat es, wie Tiendi bereits richtig geschildert hat, schon seinen Grund, dass es so funktioniert. Direkt mit persönlichen Angriffen und Anschuldigungen um sich zu schlagen, weil jemand die nüchterne Faktenlage nennt, ist der Debatte jedoch nicht dienlich und hinterlässt bei mir persönlich auch nur den Eindruck, dass so ein langer Bann nicht von ungefähr kommt.

4 Likes

Mir sind auch schon mal bei so manchem verhalten derbere Wörter rausgerutscht,
wo es nach einem gespräch sogar eine Entschuldigung für gab.

Doch in 16 Jahren habe ich ingame noch nie ein Mute oder überhaupt eine Sperre erhalten. War anscheinend doch nicht so schlimm oder die Betreffenden hatten ein dickes Fell und bekamen selbst die Sperre.^^

Ich habe geschrieben Glaube und das ist weder ein angriff noch sonst etwas da es meine Persönliche Meinung zu dieser Person ist

Natürlich ist es deine Meinung. Dennoch eine direkte Anschuldigung. Das eine schließt das andere nicht aus. Muss nicht sein. Chill.

Dann hätte ich geschrieben „Du bist genau so einer wie die Pre-Mategruppen die jeden einfach Melden“ das wäre ein direkter angriff auf seiner Persönlichkeit"

Da ich aber geschrieben „Glaube du bist bestimmt“ ist keine Unterstellung noch anschuldigung da ich von meiner Meinung ausgehe und falls er/sie/divers es falsch aufgefasst haben sollte(was ich nicht weiß) tut es mir auch leid wenn ich damit angegriffen habe!

1 Like

G’schichten ausm S̵e̵p̵u̵l̵c̵h̵e̵r̵ Paulanergarten.

Bei nem 1 Monat Bann übertreibst du entweder, erzählst nicht die ganze Story oder du bist schon öfter aufgefallen, dementsprechend fällt die Strafe härter aus.

Kannst dich jederzeit an den Support wenden und um Überprüfung bitten, wenn du das Opfer bist.

Vielleicht bei besseren Boostern einkaufen, damit du sie nicht flamen musst?

Klar, früher hat man die Leute getrickst mit „guck mal, da kann man Ragnaros sehen“ und heute lässt man sie sterben und reported wegen Sabotage.

Hast mich erwischt.

1 Like

Und als nächstes kommt dann komplette Adresse und danach kommt dann von Blizzard bezahlter Taxiservice zum fiesen Unhold nach Hause, damit man dem natürlich ganz zivilisiert mal persönlich sagen kann dass die eigene Mutter in Wahrheit gar nicht fett ist.

Wenn irgendjemand ernsthaft denkt Real ID würde irgendetwas zu besseren wenden dann informiert euch mal wie die Geschichte in Südkorea gelaufen ist. Die hatten 2010 so ein System nämlich schonmal und die Leute haben erst Recht keinen Ams mehr gegeben weswegen es wieder abgeschafft wurde.

Und überhaupt, wenn ihr das Spiel angeblich zu „nem besseren Ort“ machen wollt dann stellt mehr Entwickler für mehr richtigen Content ein und hört auf uns eure lächerliche Symbolpolitik um den Mund zu schmieren.

2 Likes

Woher weiß man sowas? :face_with_raised_eyebrow:

1 Like

Leider wird es immer der „Selbe Content kram sein: Raid/Dungeon/PvP/M+“

1 Like

Viel schlimmer ist ja dann nur noch der frustrierte Hohlbirnho, der im Spiel nichts liest, nichts versteht und sich dann wundert, dass im Spiel nichts so funktioniert, wie er es mit seinen kruden Ansichten erwartet.
Aber…und an der Stelle wird es richtig gut…weiterhin Geld und Lebenszeit in ein Spiel investiert, an dem er nicht den kleinsten Funken Freude verspürt. Ist aber vielleicht auch nur eine pseudo-coole Masche, wie damals, irgendwann im Alter zwischen neun und zwölf, wo man überall lautstark rum erzählt hat, wie doof man doch Mädchen findet!

Natürlich gibt es dies und darf es geben (Achtung Sarkasmus). Ich kann hier einfach mal League of Legends anbringen. Was dort an mutwilliger Zerstörung durch andere Mitspieler schon alles geschehen ist… Damals random Games, du bist der einzige Random und die anderen Premade. Der Chat kann sauber gewesen sein, denen schmeckt nur nicht, wie du heißt, welchen Char oder wie Du ihn gespielt hast - bäm 4x report. Das dortige System hat mich irgendwann dazu gebracht mit diesem Schmutzspiel zu brechen und es für immer zu verbannen. Ich habe aber durchaus Hoffnungen, dass Blizzard das Ganze anders angeht. :slight_smile:

Mal schauen wie sich das neue Meldesystem schlagen wird und vielleicht hast du sogar recht und es gibt einem Hoffnung.

Dennoch sehe ich es schwierig wenn man solch ein System ausnutzen kann und Spieler Bannen/Muten lassen kann wenn genug Reports rein kommen und dann nicht mal ordentlich überprüft wird.

Ich sag nur Bannwellen wo viele unschuldige dabei waren weil das System komplett „Automatisch“ ist.

1 Like

So funktionieren Reports in League of Legends nicht. Es ist egal ob du in einem Spiel von 9 Leuten oder von nur einer Person gemeldet wirst. Ein einzelner Report reicht um ein Spiel reviewen zu lassen. Es ist egal ob es dann 9 Reports sind oder nur einer.

vermutlich weil er selbst mit 7 chars wen gemeldet hat. was theoretisch missbrauch der meldefunktion wäre

Einfach mal abwarten wie es am Mittwoch sein wird mit dem neuen Meldesystem und diesem Spielerkodex

1 Like

Darum ging es mir aber nicht, sondern um den Faktor der Ausnutzung. Im System stehen dennoch 4 Meldungen auf eine Person. Wenn also ein Haufen von toxischen Leuten meint eine Person ärgern zu müssen, dann kann es durchaus sein, dass die Wertigkeit / Bearbeitung bei 4 → 1 höher ist als 1 → 1. Hoffe, dass dies jetzt klarer war. Vielleicht funktioniert es bei LoL heute aber auch anders als damals - keine Ahnung.

Und genau deswegen ist diese Aktion hier auch seitens Blizzards nichts anderes als sinnlose Heuchelei bzw eine unfreiwillig komische PR-Aktion.

Das Einzige, was man ihnen zugutehalten könnte ist, dass sie wahrscheinlich einfach wirklich nicht verstehen, warum die Atmosphere in Spielen wie FF14 (ich spreche nicht vom Gameplay, bevor sich wieder jemand ins Hemd macht) oder damals in Everquest 2 (als es noch lebendig war, ich habs seit 10 Jahren nicht mehr gespielt) eben signifikant angenehmer war/ist als in WoW und sich nicht zu helfen wissen.

1 Like