Nein, es gab mal einen Thread, wo über das Melden diskutiert wurde.
Und ich meine, da wurde das mal erwähnt.
Ich hatte es mal bei einer Meldung erlebt, daß prombt mit meiner Meldung der Post ausgeblendet wurde - kann es selber jedoch nicht wissen, wieoft zuvor schon gemeldet wurde.
Und ja ich habe mal eine Sperre hier bekommen, weil ich angeblich das Meldesystem zweckentfremdet haben soll. Ich hatte zwar wirklich 1x mit mehrere Chars gemeldet, damit Blizzard endlich darauf aufmerksam wird. Die Regel dazu stand da noch nicht einmal in den Verhaltensnormen und Chars werden doch hier sonst auch seperat behandelt.
Jo, man kann hier sogar mit seinen eigenen Chars mit sich selbst diskutieren und streiten in seinen selbst eröffneten Threads.
Allein diese permanente Einladung zum Trollen zeigt schon, dass man bei Blizzard völlig lost ist, was solche Dinge angeht.
(Da man sich selbst melden kann, könnte man sich sogar selbst beleidigen, selbst melden und ohne fremdes Zutun sperren lassen. Auch das ist Content, den man so ausschließlich bei Blizzard bekommt. Praktisch bekommt man allein mit dem Forum mehr Content für seine 13 Euro im Monat als mit so manchem Mobilegame.)
Hab jetzt nicht alles gelesen, komme erst von der Arbeit gerade.
Aber solange man KEIN Ticket aufmacht für die automatische Sperre ist die bisher noch NIE von einem GM aufgehoben worden, selbst wenn man nur aus Spaß von den eigenen Gildenmitgliedern gemeldet wurde.
Ich gehe davon aus, Blizzard winkt alles einfach durch und wenn was nicht richtig war wird sich die Person schon per Ticket melden.
Will nicht wissen wie viele ungerechtfertigt eine Sperre im Account haben und aus Angst kein Ticket aufgemacht haben.
Fazit =
In der Theorie vollkommen richtig und ich bin immer für ein angenehmeres Klima im Spiel.
In der Praxis wird Blizzard das vergeigen und öffnet nur noch mehr Löcher um Leute zu ärgern, mehr Abuse incoming
Und eben genau diese Wertigkeit gibt es nicht, was schon öfters von Spielern kritisiert wurde. Mehrere Reports aus dem gleichen Match gegen eine Person haben absolut keinen Einfluss. Haben sie hier mal genauer beschrieben, leider haben sie aber die Boards abgeschaltet
Die Einzige Möglichkeit ist, dass es zu Tribunal-Zeiten war, aber das war eh ne blöde Idee die Spieler entscheiden zu lassen wer bestraft wird oder nicht.
BTT: Ich hoffe immer noch, dass dies eine letzte Warnung seitens Blizz ist, dass sie ab jetzt weniger Dinge durchgehen lassen. Dinge können schief gehen und es kann frustrierend sein, wenn etwas nicht klappt, aber Beleidigungen gehören dennoch nicht ins Spiel.
Grundsätzlich finde ich es gut, dass Blizz da durchgreift bei unfreundlichen Spielern.
Meiner Meinung nach geschah das schon bisher recht effizient.
Wobei ich zu üble Leute sowieso immer auch noch auf meine Igno-Liste packe.
Die richtig gemeinen Spieler werden nur hintenrum oder im Teamspek tätig . Dagegen kann man relativ wenig unternehmen, da das oft nur unter 4 Augen passiert, oder die Gildenleitung oft wegen Abhängigkeiten zum Raid z.B. dann weghört und nicht entsprechend durchgreift bzw. das Ganze herunterspielt.
Habe ich öfter schon erlebt.
Im Extremfall haben Gilden dann auch in der Form dafür bezahlt, dass ihnen die Members scharenweise davon gerannt sind oder der Raid auseinander fiel. Am Ende ging dann auch der Störenfried, um sich eine neue Gilde/einen neuen Raid zum kaputt machen zu suchen oder wurde dann doch irgenwann aus der Gilde geworfen.
Das Hinzufügen von Kategorien und automatisierten Dankesnachrichten wird technisch erst einmal gar nichts ändern, abgesehen davon, dass es anfänglich eine Welle von mehr Meldungen geben wird, die nach zwei Wochen wieder abflacht.
Was die vage Aussage zum Thema „Team beobachtet“ angeht - wer beobachtet, tun noch lange nichts.
Ohne einen konkreten Hinweis, dass mehr Ressourcen/Personal dafür zur Verfügung gestellt wird, ist das reines PR-Geblubber. Die Automatismen sind jetzt schon lange Gegenstand der Diskussion und diese Richtung führt nirgendwo hin. Und ich sage das als jemand, der seit 20 Jahren in der Automatisierungsbranche arbeitet.
Es ist nicht effizient wenn Spieler einfach nur spielen wollen von Leuten gemeldet werden wegen angeblich schlechten Verhaltens und wie oft kam es bei den Bannwellen vor das unbeteiligte mit Genannt werden?
Wenn man im Internet schaut über „Google“ WoW Meldesystem bekommt man soviel dazu angezeigt was mehr negativ als positiv ist.
Was dann aber an Imkompetenz von Mitarbeitern liegt bzw. an Fehlern in der Beurteilung und nicht an automatischen Systemen. Es gerät nicht jeder einfach bei Bannwellen unter die Räder, der mal irgendwie gemeldet wurde.
Alleine die Tatsache, dass nachweislich vor der Prüfung durch ausreichend häufiges Melden das Spielerlebnis unterbrochen oder zeitweise eingeschränkt wird, ist schon ein höchst zweifelhaftes Vorgehen. Und der Fall, dass sieben Leute sich zusammenrotten, um das mut- und böswillig zu tun, ist nicht wirklich abwegig.
Blizz kann sich da meiner Meinung nach nur nach dem im Chat geschriebenen Text richten. Und ist es auch schon subjektiv, ab wann man sich beileidigt fühlt.
Wenn Blizz zulässt, dass Spieler ohne Belege für ihr Verhalten gemeldet werden bzw. bestraft, würde das Mobbing Tür und Tor öffnen. Das wäre kontraproduktiv.
Der einzige Beleg im Spiel ist nun mal der WoW-Chat.
Es wird bei dem Meldesystem nicht von einer KI überprüft wie viele Meldungen gegen dich gemacht wird und je nachdem wie viele gibt es mute oder bann dafür.
Blizzard sollte mal wieder mehr Personal dafür in die Hand nehmen damit so etwas nicht ausgenutzt wird
Und dennoch macht es kein "Unterschied wenn du einfach gemeldet wirst von 7Spielern die dir ein rein drücken wollen weil du angeblich den Raid Sabotiert hast "
Richtig, es wird manuell von Mitarbeitern überprüft, weshalb es oft auch ewig dauert, bis was passiert. Automatisch setzt nur eine Sanktion ein, wenn eine große Anzahl an Meldungen in einem kurzen Zeitraum eintritt.
Absolut. Stimme ich dir zu. Ich sehe nur den Mehrwert nicht, das alles wild zu vermischen und davon auszugehen, dass jeder Bann einfach nach dem Zufallsprinzip vom System entschieden wird.
Es wird erst dann geprüft wenn ein Ticket geschrieben wurde und dann auffällt das es ein Fehler vom Meldesystem war und das kam schon öfters vor weil das Meldesystem ausgenutzt wird
Das Aktuelle wie das Neue Meldesystem ist Schwachsinn.
Damals zum SL pre patch in der Eiskrone. Ich wurde mehrmals gemeldet weil man was ganz normales diskutierte und die diskussionen verloren und wurde darauf von desen ganzen gilde gemeldet für 1 Woche chat ban, was super war zum addon start, nur weil irgendwem seine gefühle/meinung verletzt wurde. ich halte mich an die chat netiquette^^ haha bin ich alt
So ein System wird immer missbraucht. Aus Neid, Spass oder einfach Assi sein.
es gab schon immer die möglichkeit für „ghosting“ die Ignore liste? Oder sind die Leute schon zu faul um da die nervenden rein zu packen?
Die Gegensätze die B aufzeigt, eine will alle „inkludieren“ und die andere will soviele wie möglich ruhig stellen. Wahnsinn.
Nein, es wird nicht erst im Nachhinein geprüft, Reports werden seit jeher auch allgemein von Mitarbeitern überprüft und die automatische Sperre kommt am Anfang erstmal nur als Vorsichtsmaßnahme bei vielen Meldungen, um jemanden, der gerade am Rad dreht, z.B. im Chat, schonmal ruhigzustellen. Sicher, wird manchmal auch missbraucht, aber das ändert nichts daran, dass Mitarbeiter sich ganz normal um Reports aller Art kümmern.
Naja, man muss aber auch sagen, dass sich hier im Forum auch schon sehr häufig über böse automatische Banns beschwert wurde, während die Leute ziemlich toxic waren und sich selbst für unfehlbar hielten. „Ich habe gar nix gemacht, ich hab doch nur meine Meinung gesagt und die anderen Leute sind Snowflakes!“, während man unfreundlich und beleidigend war. Aber klar, das System war dran Schuld. Hatten wir hier sehr sehr oft.
Also viele negative Aussagen über mutmaßlich automatisierte Banns bestehen auch nur, um sich selbst in ein besseres Licht zu rücken, obwohl man Mist gemacht hat, den man nicht erkennen will.
Nickt.
Man muss sich klar machen, dass eine Prüfung erfolgt - allerdings nicht unbedingt bevor die jeweilige Sperre (von was auch immer) ausgelaufen ist, was das Ganze dann ein wenig hinfällig macht.
Im schlimmsten Fall musst du ja sogar aktiv Einspruch erheben, was wiederum den Eindruck erweckt, dass sich da schlicht auf die Automatismen verlassen wird.
Das erste, was Blizzard effektiv tun müsste, ist es den Support in dieser Hinsicht präsenter zu machen. Aber dafür braucht es keine automatischen Dankesnachrichten, sondern mehr Leute, die effektiver und schneller prüfen können.
Das Schlimmste ist vermutlich, dass sich mittlerweile das Gefühl verbreitet hat, dass sich Blizzard einen feuchten Kehricht um diese Dinge kümmert, schon deshalb weil ein Großteil der Community-bezogenen Stellen abgebaut wurde.
Das meinte ich ganz unabhängig von eingetretenen Sperren. Wie gesagt, die Mühlen bei Blizzard mahlen langsam und mir ist vollkommen klar, dass eine Überprüfung, wenn jemand mal automatisch gebannt wurde, vielleicht sogar zu Unrecht, nicht rechtzeitig erfolgt. Aber grundsätzlich erfolgt bei jedem Report eine Prüfung, also es gibt nicht einfach nur ein automatisches System.
Ich finde das System insgesamt und den mangelnden und langsamen Support auch nicht gut, aber ich lehne es auch ab, sich Verschwörungstheorien zusammenzuschustern.
Bleib mal auf dem Boden, deine ganzen Twinks interessieren mich nicht. Ich habe dir nicht direkt unterstellt, dass deine Geschichte gelogen ist und es tut mir leid, wenn das so ankam. Ich wollte nur hervorheben, dass solche Texte wie deiner hier im Forum schon sehr oft niedergeschrieben wurden, aber die Wahrheit dahinter dann doch anders aussah und sich entfaltet hat. Ist deine Geschichte gelogen? Weiß ich nicht. Kann ich nicht beurteilen, werde ich nicht beurteilen. Aber das Mindset, dass man nichts gemacht hat und andere einfach nur verletzliche Gefühle haben, war schon öfter Gegenstand der Diskussion, dass man mutmaßlich ungerechtfertigt gebannt wurde.