Nach der Argumentation war aber Patch 1.1; 1.4 und 1.8 auch PreTBC Patches, da wir ja wissen das Ursprünglich Outland mit in Classic enthalten sein sollte.
Also ist alles irgend wie PreTBC und nicht „Original“ … was haltet ihr vom 0.6 Beta Patch ? Der war doch richtig Vanilla oder ? Ach ne … der ist ja auch PreTBC … mist.
Sich für eine Patchversion zu entscheiden bedeutet die Wahl des kleineren Übels zu treffen. Und Blizzard war / ist der Meinung, das 1.12 das geringste Übel darstellt. Punkt.
Dem Veröffentlichungszyklus nach nicht. Aber berücksichtigt man die ursprüngliche Planung der Programmierer sieht das wieder anders aus. Das einzige was die späteren 1.x Patches enthalten, sind Mechaniken um das Leveln zu erleichtern und schneller auf 60 zu sein um nach Outland reisen zu können.
Das würde so halb als PrePrePatch durchgehen.
Nein, im wesentlichen nicht. Denn du hattest ja am 27. August die Wahl den Account gar nicht erst zu aktivieren … eine Beschwerde wäre wohl dann erst gerechtfertigt, wenn sie 1.5 versprochen aber 1.12 geliefert hätten.
Und davon kann keine Rede sein. Die „Beschwerde“, wie du es beschreibst, ist das Ergebnis dessen was passiert wenn man sich durch den anfänglichen HypeTrain täuschen lässt (und die meisten spielen Classic wohl wegen dem PvP), und dann feststellt, das die anfängliche Euphorie fehl am Platz war.
Aber einfach zu sagen „Sorry, ich bin raus hab mich geirrt“ geht gar nicht. Dann würde man ja, zumindest teilweise, zugeben müssen dass Brack mit "You think you do … " nicht ganz falsch gelegen hätte.
Auch wieder son Quatsch.
Mit den selben Argumenten kommen die Leute bei allen Spielen an.
„Dann spiel doch was anderes“ „Du wusstest doch was kommen wird“ etc pp.
Ein Forum ist unter anderem dafür da um Kritik zu äußern.
Ist ja nicht so das wir hier Classic kapput flamen.
Ich für meinen Teil bin total zufrieden, bis auf die AV Version und mein Reckoning Talent.
Und ich kann es total verstehen wenn Leute das hier im Forum kritisieren.
Da brauch es keine Hilfs-Sheriffs wie euch.
Du sagst doch selber das die meisten wegen PvP classic spielen, und dann nimmt man diese murks Version die mit PvP nix zutun hat?
Finde den Fehler
Mir ist es am Ende fast schon egal.
Alterac war ich 2 Tage lang für den Kolben und seitdem nicht mehr.
Rang14 ist für mich so definitiv nicht machbar - schon von verabschiedet.
Aber ich würde schon gerne in Zukunft zumindest ab und zu mal ne richtig geile Runde AV daddeln.
Ich spiel ansonsten Bf5 und Apex, ich mag die Competition. Ich mag es mich mit Leuten zu messen. Warsong is richtig geil, Arathi wird auch top.
Aber diese PVE Ini getarnt als Battleground … sorry das ist kein PvP.
Was ist das für eine affige Argumentation? 1.12 war nunmal der letzte Patch der in Classic eingebunden wurde, bevor der TBC Client eingeführt wurde. War deine Milch heute morgen zu warm oder was ist bei dir kaputt?
Blizzard war nicht der Meinung das 1.12 das geringere übel darstellt, sondern das es der Weg des geringsten Widerstandes ist, weil es kostengünstiger ist als die alten Patchstände wiederherzustellen. Absolut nachvollziehbar aus betriebswirtschaftlicher Sicht. Also erspar mir und den anderen den Quatsch den du da schreibst. Danke.
Dein ernst? Du bist der Meinung anderen die Meinung verbieten zu können, nur weil man andere Erwartungen hatte? Wie lächerlich bist du denn.
Ich spiele Classic gerne, obwohl es 1.12 ist. Mir machen die Raids spaß, ich habe Spaß mit meiner Gilde. Es gibt also viele Gründe warum ich gerne Classic spiele. Trotzdem finde ich es blöd, dass Blizzard die generfte AV Version released hat. Und das war wie du merkst trotz der Androhung alles auf 1.12 zu releasen nicht allen klar. Und deswegen willst du mir jetzt die Meinung verbieten?
Nicht dein ernst… bestimmt schläfst du auch in Blizzard Bettwäsche und hast eine Kaffeetasse mit Bobby Kotick Abbild… WTF
Das ist aber kein „neues“ Argument, sondern trifft seit Jahrzehnten auch meist zu, Tendenz dabei sogar steigend, da das Geplärre wegen absoluter Nichtigkeiten immer größer und größer wird, nicht nur in (Spiele-)Foren.
Natürlich wird mehr gemeckert als gelobt, das liegt in der Natur der Menschen. Cope with it. Das heißt ja nicht, dass andere Meinungen verboten sind. Darf freilich auch leute geben die glücklich mit dem AV in dieser Version sind.
Wenn ich zufrieden bin habe ich keinen Anlass darüber zu sprechen. Wenn man meckert hat man die Hoffnung dadurch etwas zu bewirken. Und selbst wenn es nix bewirkt, es baut zumindest Frust ab. Das psychologisch gesehen eine normale Reaktion des Gehirns.
Nicht unbedingt was verkehrt ist sondern so empfunden wird.
Anders gesagt, für Blizzard ist es nicht so verkehrt das sie daraus einen Handlungsbedarf ableiten.
Mag ein Teil der Spieler verärgern, aber kein offizielles Statement sagt genau das aus. Es ist nicht wichtig genug.
Es klingt in ettlichen Therads aber genau so. Blizzard ist Unfähig, Blizzard hat das mit absicht gemacht um die Spieler zu Retail zu drängen und so weiter … das alles kommt ja nicht von ungefähr.
Sag doch, dass du keine Argumente hast … es ist im übrigen Erwiesen das Outland während der frühen Classic Entwicklung bereits ausgelagert wurde. Also ist alles PreBC …
Welche Gründe, ob nun Kosten, zeit, Enwticklungsaufwand … ändert nichts daran, dass die 1.12 wiederherstellung den höchsten Nutzen bei geringstem Aufwand entsprach … also das sprichwörtlich kleinste Übel … ob du das nicht verstehen willst, ist da schlicht nicht relevant.
Ich verbiete doch keinem seine Meinung. Wenn er meint ‚Blizzard ist an allem schuld‘ kann er das doch tun. Aber dass ändert nichts an dem Umstand, das er einem anderen die Schuld für die eigene Entscheidung gibt. Das kannst du drehen und wenden wie du willst.
Aber woran liegt das, dass es nicht allen klar war? Zu wenige Informationen waren es nicht … zu schwer verständlich auch nicht … Das wohl größte Dilemma des Ganzen ist der Umstand, dass zu viel in die Aussagen hinein interpretiert wurde. Und in den meisten Fällen wurde sich an dem „Authentisch“ fest gebissen. Aber was authentisch ist, obliegt jedem Selbst. Aber es wäre ja absurd anzunehmen, das Blizzard aus Entwicklersicht eine andere Definition haben könnte als die Spieler.
Kleiner Nachtrag:
Mit dem Abschließen des Abos erklärt sich jeder Accountinhaber bereit, die Dienste von Activision Blizzard zu dem genannten Preis und zu den genannten Bedingungen (Classic wie es ist) zu akzeptieren.
Natürlich hat jeder das Recht und die Möglichkeit einen Wunsch zu äußern und mit dem Entwickler in Dialog zu treten. Mit einem „Blizzard ist unfäht, ich will anderes AV weil Ehregrind ist Bulls**t“ ist kein Wunsch sondern eine stumpfe Schuldzuweisung. Und ausnahmslos jeder Spieler, spielt PvP wegen Ehre …
Aber bloß nicht zu den Blizzard’schen Bedingungen. Ja ne is klar …
Wow ja, das ist natürlich DAS Argument. Und ich habe keine Argumente… Du bist ein Genie… Einfach nur lächerlich… mit dir zu diskutieren macht absolut keinen Sinn, weil du die Grundregeln einer Argumentation nicht beherrscht.
1.12 war der letzte Patch bevor der TBC Client mit 2.0.1 eingeführt wurde. Ist mein Argument. Dieses Argument ignorierst du volkommen und kommst mit irgendwelchen völlig aus dem Zusammenhang gerissenem Stuss daher und behauptest dann ich habe keine Argumente. Well played Troll.
Mag ja sein das Blizzard auch die Scherbenwelt viel früher einführen wollten. Haben sie aber nicht. Darüber noch weiter zu diskutieren macht kein Sinn weil: haben sie eben nicht. Und hat in der Form in der diskutierst auch nichts mehr mit dem Threadthema zu tun.
Dann war es jetzt also meine Entscheidung AV so zu releasen? Nein mal im ernst, welche Entscheidung denn? Du tust so als hätte ich eine Fehlentscheidung getroffen. Habe ich aber nicht, wie gesagt ich spiele gern Classic. Beschwere mich aber trotzdem über die AV Version. Cope with it.
Nö, stimmt nicht. Gibt genug Leute denen ihr Rang egal ist, die einfach nur PvP spielen um andere Spieler zu bekämpfen weils Spaß macht. Aber genau das bietet das AV nicht.
Das Hauptthema ist, das ein Teil der Spieler Blizzard auffordert zu ihren vermeintlich missratenem AV BG eine Statement, und am besten eine Entschuldigung hervor zu bringen und am besten Gestern den AV 1.5 Patch nachzuliefern.
Mehr als ein „Working as intented“ wird es aktuell wahrscheinlich aber eher nicht. Aber das will ja niemand hören, also sagen sie gar nix …
Magst ja recht haben, trotzdem kann man denen im Forum auf die Nase binden wie sehr es nervt was die da veranstalten. Ich zahle ja immerhin auch für den Forenzugang. Dann werde ich als zahlender Kunde auch schreiben dürfen was mich nervt. Sonst hätte Blizzard ja längst das Forum abgeschafft, denn sehr viel mehr als Flamethreads wie diese kommen hier doch schon seit Jahren nicht mehr zustande.
So läuft der Hase eben, wir beschweren uns, Blizzard sagt wirds nicht geben, wir beschweren uns darüber nochmal und fertig is. Manchmal hat das Beschweren aber auch schon dazu geführt, das Blizzard nochmal Dinge geändert hat. Kam im Laufe der WoW-Geschichte auch hin und wieder mal vor, wenn auch selten. Überleg mal wie lange die Vanilla Fanbois darauf hingearbeitet haben bis Blizzard sie endlich erhört hat und classic angekündigt hat?
Manchmal verhallt eine Beschwerde im Nichts. Manchmal bewirkt sie aber auch Großes. Aber lieber verhallt sie im Nichts als es nicht versucht zu haben.
Danke Alibitank du hast mir die Arbeit abgenommen, ich hab sowas von garkein Nerv mehr mit dem zu diskutieren
Das hat mich vorhin schon so dermaßen getriggert das ich freiwillig das Fenster geschlossen habe.
finde das aktuelle AV eig. ganz nice… entweder ists ein relativ zügiger Win oder es wird eben ein längeres Game, wo es dann ca. 60/40 eher für die Horde ausgeht, jedoch erinnern mich diese langen Games immer an einer meiner Lieblingsserien als Kind, „Teenage Mutant Ninja TURTLEs“… also kann ich selbst da meinen Spaß draus ziehen
Das aktuelle AV ist kein BG. Denn es gibt keinen Battle. 40 Leute reiten in die Base, pullen Drek solo und nach 7min ist alles vorbei. PvP gab es keines.
Du hast niemanden „argumentativ ins Abseits gestellt“, Du hast unangemessene Vergleiche benutzt und Dich damit selbst ganz schön ins Abseits manövriert, danach hat man ne Weile nichts von Dir gehört, nehme mal an, Du warst deswegen zu Recht ne Woche lang gesperrt.
Also ich würde behaupten das eine gut organisierte pvp Gruppe mehr Ehre pro Stunde macht als eine schlechte.
Gerade wenn wsg der meta wäre würde das noch deutlicher werden. Man hätte zwar auf beiden Seiten mehr premate Gruppen, aber wenn wir ehrlich sind werden 80% auch nur im LFG channel gebaut mit lauter alchis und schmieden
Eine gute Pvp Gruppe, die auch andere Gruppen so überrennt als wären sie randoms würde dann schon schneller bzw mit weniger Aufwand ranken.
Eins der größten Probleme momentan in AV ist die Tatsache, dass man durch exploiten den Horde General solo pullen kann. 40 Leute durchreiten, single pull, vorbei nach 6 Minuten. So war das nicht gedacht und es zerstört jeglichen Spielspaß für sehr, sehr viele Spieler.
Schwachsinn! Keiner wollte vorher explizit das 1.11 AV. Das 1.11 AV existierte deutlich kürzer in Classic (dann kam TBC) als das pre Nerf AV. Das pre Nerf AV war deutlich länger Bestandteil von Classic als die 1.11 Version. Es ist also kein „Change“ abweichend von der Vanilla Erfahrung die Blizzard versprochen hatte und im Fall von AV nicht liefern kann. Jeder echte Vanilla Anhänger hatte sich das pre Nerf AV gewünscht, denn das war eine der großen Bestandteile, die das Vanilla PvP ausgemacht haben.