Auf einen Kaffee mit den Devs: World of Warcraft: Classic
Beitrag vom 15. Juni 2018.
Link: https://worldofwarcraft.com/de-de/news/21881587
Ich Zitiere:
Die erste – und wichtigste – Entscheidung, die wir treffen mussten, war jene, auf welche Version des Spiels wir uns konzentrieren würden. Wie viele von euch angemerkt haben, dauerte die klassische Phase des Spiels zwei Jahre und wurde von vielen Änderungen begleitet. Während dieser Zeit wurden Schlachtfelder eingeführt und viele unvergessliche Dungeons und Schlachtzüge fanden in eigenen Updates den Weg ins Spiel. Nach sorgfältigen Überlegungen haben wir Patch 1.12: Trommeln des Krieges als Grundlage ausgewählt, weil diese Version die vollständigste aller klassischen Spielerfahrungen darstellt.
Zitat 2:
BLICK IN DIE ZUKUNFT
All die Arbeit wird uns letztendlich erlauben, eine authentische, klassische Erfahrung auf einer Plattform nachzubilden,
Es ist die Sicht von Blizzard. Und dies haben sie exakt so geliefert. Es ging niemals um die Definition der einzelnen Spieler.
Haben Sie nicht, das AV hat nix mit der klassischen Erfahrung zutun. So ein Quatsch mal wieder.
Ach sollte mich ja nicht wundern bei dir.
„weil diese Version die vollständigste aller klassischen Spielerfahrungen darstellt“
Du willst ernsthaft behaupten dieses AV bietet die „vollständigste Erfahrung“?
Ich erwarte es nicht, ich hoffe es nur. Und daran wird dein Zeigefinger rumgewedel auch nichts ändern. Blizzard hat schon oft genug Dinge geändert nachdem die Comunity genug geheult hat^^ Klar gibt es dafür keine Garantie aber versuchen kann man es immer.
Das stimmt natürlich. Aber denke bitte auch an „Pandora’s Box“ …
Nehmen wir nur mal an, Blizzard hätte ein einsehen und würde jetzt doch die 1.5 Version einbauen. Im ersten Blick schön. Aber glaubst du das würde dann auf einmal alle Glücklich machen? Und jemand der jetzt gehoft hatte schnell sein Rang 10+ machen zu können würde jetzt plötzlich merken, das ein BG mal eben 2h dauert und das mit seiner Ehre nix mehr wird.
Und dann heißt es auf einmal. „Ja aber das ist nicht wie die versprochene 1.12 …“ und das Theater geht von vorne los.
Und dann könnten sie ja auch gleich das noch machen, und hier noch was korrigieren, und da den Skill ausbessern … und und und …
Und genau deswegen werden sie es nicht tun.
Die Einzig machbare Option wäre ein Classic+ … eine komplette Überarbeitung wo sie nicht mehr an einen Patchstand gebunden wären.
Rang 10+ ist nicht abhängig von der Ehre sondern von den Brackets die man mit seiner Ehere erreicht. Wenn jeder weniger Ehere macht, erreicht man die höheren Brackets auch leichter. Also eine Milchmädchenrechnung. Außerdem hat man früher immer Warsong gemacht wenn man wirklich stupide Ehere leechen wollte, da die Runden immer recht schnell gingen.
Skills verändern etc. wäre eine Abweichung von dem was in Classic je existiert hat (außer man ändert sie auf einen früheren Patch). Von dem her brauchen wir darüber nicht diskutieren. Die pre nerf AV Version war aber die längere Zeit Inhalt von classic als die generfte Version.
du vergisst dabei eines: die voraussetzungen sind für alle ranker gleich. wenn 1.5 kommen sollte, dann dauert das für alle ranker gleich lang. da hat niemand einen vorteil oder einen nachteil davon. na gut - die leute, die pve-av spielen natürlich schon. die müssen dann akzeptieren, dass av ein pvp-battle ist und kein pve-grind-inhalt. aber die werden schon drüber weg kommen, kommt ja bald ein neuer raid für sie.
Ne wollen wir nicht, wurde ja schließlich als Battleground angekündigt und kam zeitgleich mit Warsong.
Von PvP merkt man aber eben nichts.
Aber is auch wieder nice wie dein Argument im Nichts verschwindet, du das komplett ignorierst und dann nur son sinnloser Schrott wie „wir sollen, aber ihr wollt nicht“ zustande kommt.
Typischer Fall von: Argumente gehen aus!
dir ist der unterschied zwischen „sie werden schon drüber weg kommen“ und „sie sollen drüber weg kommen“ aber schon klar? jeder hat die wahl. ich hab meine getroffen und ich deff (schon vom 1. tag an, an dem ich ins av durfte) aus überzeugung.
ja, es haben auch schon premades verloren - erst gestern nacht apes gegen eine horde-pug. und es war ein für mich spassiges av, weil es das gab, was der begriff „battle-ground“ nahelegt: battles zwischen spielern - und ein zusammenspiel der horde, das einfach gigantisch war. solche bgs sind selten, die perlen unter den kieseln. ich kann verstehn, dass es spieler gibt, die mehr davon möchten und ich hoffe, dass das im lauf der zeit auch so kommt. ich hab halt für mich persönlich keinen spass an den „fast-food-avs“.
Natürlich … ums verstehen geht und ging es hier auch nicht. Natürlich ist die Situation unbefriedigend, ganz klar. Aber die Wahrscheinlichkeit ist recht hoch, dass sich das in absehbarer Zeit tatsächlich auch wieder legt und die Spieler wieder wegen dem Spielspaß und nicht wegen den Punkten ins AV gehen.
Denn ein Detail fiel mir dann auch noch ein. War es nicht mal so, das man zu Anfang seine Items nur tragen konnte, wenn man den Rang noch hatte ? Das Problem haben wir nicht mehr. Sobald die Spieler ihren gewünschten Rang haben, gibts auch keinen Grund mehr für einen Rush …
Das Problem wird sich quasi von selbst lösen. Früher oder später.
Die Bots setzen dem ganzen doch noch die Krone auf…
Sie fallen auch noch auf besonders bei den Streamern aber Blizz unternimmt nichts.
Die einzigen die bisher etwas unternommen haben sind die Spieler…Indem Sie Bots unehrenhafte kills gebracht haben aber inzwischen Wissen die leute drüber bescheid und gehen in eine Gruppe damit man Sie nicht mehr einladen kann…
Blizzard einfach Nachts unter der Woche mal checken wer dort botet.
Ich vermisse aktuell ne Starke Bannwelle besonders wenn es so offensichtlich getan wird. (im Stream…)
Evtl. auch einfach mehr PR nen Streamer mitten im boten Bannen…Oder eben immer wieder und nicht nur alle X Monate.
Wenn man das Gefühl hat Blizzard macht etwas dagegen dann ist man auch eher von Bots abgeneigt ansonsten denken sich viele das mach ich auch.
Hmmmmm, haben die überhaupt die Ressourcen dafür nach ihrer Entlassungswelle, in der der Großteil der Entlassungen im Community Bereich waren?
Aber ja, ich hatte, wenn es keine Premade Gruppe war, mindestens 15 Bots pro Runde bei der Allianz. Teilweise sogar Multiboxer darunter. Alle gemeldet, Videos davon gemacht, Ticket geschrieben. Mal schauen welche 0815 Antwort ich bekomme.
Ich habe auch Das Video gesehen, in dem sie einem Botter unehrenhafte Kills zuschustern und am Ende kam das Update mit „3 Tage später, noch immer am Botten, absolut jeden Tag“.
Ich hoffe, dass auf Hordenseite wenigstens weniger sind, zumindest fühlt sich das so an, weil man in jeder Ecke der Map von 6 Hordler bis ins letzte Eck verfolgt wird und trotzdem alles gleichzeitig auf der Map stirbt xD
Man hat sich gefreut aufs AV denke ich mal auf beiden Seiten, aber aktuell scheint es ja so zu sein das Blizzard es die Bohne juckt ob die Leute exploiten, sich nen Vorteil durch ausnutzen der Spielmechanik ermogeln, oder aber gar 3rd Partytools (nicht nur GRPTOOL sondern auch Interruptbots sind wieder gut im kommen scheinbar etc.pp.) nutzen, man sieht echt was für ein Support Classic erhält, GAR KEINEN…ernsthaft andere Hersteller hätten nach einigen Tagen schon entsprechend reagiert, aber Blizzard hält sich komplett bedeckt was so richtig zeigt wie armselig Geldgeil diese Firma über die Jahre geworden ist. Mangelnder GM Support in beiden Spielen ist da ein KLARES BILD für. Und das nächste Addon fix verkaufen, aber Bugs z.B. im Retail die seid mehr als 6 Monaten existieren werden auch nicht gefixt, siehe diverse WQs.
Geld > Dienstleistung = Lohnkosten so gering wie möglich.
War früher total anders. Jetzt ist es ein Moloch der die Aktionäre befriedigen muss. Allerdings find ich schon, dass sie n Bissl auf ihren Ruf achten sollten, der ist ja auch bare Münze wert.
Wer weiß, vielleicht spielen auch zu wenige Retail und man hat Angst um die add on Verkäufe. Also nimmt man die momentäre Situation einfach in.
Auch eine Art Recht zu haben „You think you want it, but you don’t“.
Vielleicht wurden auch einfach Fehlentscheidungen getroffen und keiner will zugeben, dass er Mist gebaut hat. Wie im richtigen Leben halt ^^.