Ein GM da der mir das erklären kann ?

Am allerbesten noch ein Screenshot vom Gespräch machen und gleich im ersten Ticket mitschicken.

Und am allerallerbesten fragst du einfach Leute aus angesehen Gilden.

P.S. Dachte von dir werd ich wieder für meine Paintskilz geehrt !

LG

1 Like

:joy: Ich habe gerade noch überlegt, was ich dazu schreibe. Ich wollte zuerst fragen, warum da mitten im Screen eine 21 steht und als ich ihn öffnete, war ich verwirrt, warum da eine 31 ist. Es hat einen Moment gebraucht, bis ich den Zusammenhang verstanden habe. Im Urlaub arbeitet mein Kopf sehr langsam.

1 Like

Screenshots werden von Blizzard, aus guten Gründen, nicht gewertet, die genau Angabe des Zeitstempels ist da einfacher, da kann der GM direkt anhand dessen in den Logs nachschauen, ohne ewig Scrollen zu müssen.

~Nirm

4 Likes

Auf meinen Screens sind Zeitangaben!
Du hast schon Recht natürlich, aber verdeutlicht ja trotzdem, was man eigentlichwill.

Das ist so nicht korrekt, mich haben schon viele mit meinen echten Namen angesprochen :wink:

Hallo Selfmade,

vorab: ich hab deinen Beitrag editiert und die Links rausgenommen, denn unsere Regel mit dem Anprangern und namentlichen erwähnen gilt immer noch und auch für links.

Wir haben uns genauer angesehen, was hier vorgefallen ist.

Der Game Master hat hier leider nicht richtig erkannt, dass du auf einem Classic Realm spielst und dir daher dich über die derzeitigen Bestimmungen informiert, die auf den Realms von Battle for Azeroth gelten: Dort stellen wir unter bestimmten Bedingungen Gegenstände aus Betrugsvorfällen wieder her.
Für WoW Classic gilt das aber nicht.
Der Grund ist, dass der Ruf auf einem Server in Classic viel wichtiger ist als in Battle for Azeroth. Die Server Community hat hier also selber die Möglichkeiten gegen Betrüger vorzugehen.

Die Antwort, die dir der Game Master als Antwort auf den gemeldeten Betrugsvorfall gegeben hat, war daher korrekt: Bei Betrug auf Classic Realms stellen wir keine Gegenstände wieder her. Darauf sind wir auch hier eingegangen:

Der zweite GM ist auch wie oben beschrieben gegen den Betrüger vorgegangen, so dass er von der Aktion keinen Vorteil hat.

Nochmal Entschuldigung für das Missverständnis, ich wünsch dir trotzdem noch viel Spaß im Spiel!

8 Likes

Kann ich nur eingeschränkt zustimmen, weil die Server immer noch ziemlich groß sind.

4 Likes

Da muss ich dir leider zustimmen!

Wie soll eine Server community richten (davon abgesehen das ich Selbstjustiz hier für völlig fehl am Platz halte) wenn ihr entgegen eurer eigenen Aussagen durch massenserver keine original Classic Stimmung und Gemeinschaft aufkommen lasst liebe blizz Leute?
Und wofür seid ihr denn da wenn wir selbst eure Arbeit machen sollen, davon abgesehen dass das aus genannten Gründen gar nicht möglich ist?

4 Likes

Sorry, aber ist das nicht etwas Strange? Einerseits wird gesagt das die Community das selber in der Hand hat, und andererseits darf man keine Namen für sowas nennen, weder im Handelschat noch hier im Forum, aka Rufmord.

Mich würde mal wirklich interessieren was ihr unter “Community regelt das” versteht, anprangern darf man ja niemand, wie soll das also gehn?

22 Likes

In der Gilde und in der Freundesliste kannst du den Namen bekanntgeben. Nur eben in den öffentlichen Channeln nicht. Ggf. könnte man noch den GM von der Gilde des Betrügers mal drauf hinweisen (wobei ich ja eher denke, dass sowas auch nach hinten losgehen könnte, vor allem momentan und wär wohl ohnehin nicht mein Art jemanden zu “verpetzen”, auch wenn ich mächtig angepisst wäre).

Problem ist aber insgesamt tatsächlich, dass die Server bisschen arg groß sind um sich den Ruf zu zerstören. Vermutlich kann man dann nur in der eigenen Gilde dazu aufrufen den Typen zu meiden. Die Gilden sind nicht sonderlich vernetzt momentan. Zumindest ist das mein Eindruck.

Manche Leute halten sich hier echt für was besseres oder?

schon etwas mal von Legastheniker gehört? ich weiß die Deutsche Gesellschaft ist wenn es darum geht extrem Intolerant ist.

Ich selbst bin auch Legastheniker und schreibe Wörter bzw, meine Schreibform ist nicht perfekt. Aber es hat absolut nichts mit den Fähigkeiten und Intelligenz zu tun. Mir ist es total wumpe ob der GM korrekt schreibt, mir ist wichtig dass er sein Job Richtig macht.

3 Likes

Kann dem auch nicht zustimmen. Die Server sind viel zu überfüllt um Betrüger durch die Community ernsthaft “abzustrafen”. Solange auf den Servern 10k+ Spieler umherspringen greift diese Mechanik nur sehr abgeschwächt. Ich hoffe das B. bald ein Einsehen hat und die Bevölkerungszahlen der Server normalisiert durch neue Realms und weitere kostenfreie Charaktertransfers.

Puh. Das find ich krass. Das heißt, letztendlich wurden einfach nur die Gegenstände auf dem Realm gelöscht, aber derjenige, der sie gefarmt hat, hat dies komplett umsonst gemacht.

Das geht aber auch nur, solange es keine Transfers zu anderen Realms gibt, der Betrüger kann ja jetzt einfach “woanders” hin und sich dazu noch einen neuen Namen überlegen, das bekommt doch niemand mit.

2 Likes

Nein, habe ich tatsächlich nicht.
Aber ich gehe stark davon aus, dass selbst, wenn die Screenshots authentisch ausgesehen hätten, trotzdem einige “TROLL” gebrüllt hätten.
Weil ein Großteil der Community einfach so ist.

1 Like

Hoffe mal das spricht sich nicht rum, man kann quasi auf Classic dann jeden abziehen, gratis transfer machen. :ok_hand::man_facepalming:
Ja leider ist die community obwohl sie älter und reifer sein sollte dennoch gleich wie damals. Zu dem Ruf ist in Classic nichts wert? Erst dann wenn Classic Retail ersetzt?

1 Like

Sorry, aber du bildest dir hier eine Meinung ohne die Screens gesehen zu haben. Zu diesen Sachen kamen noch die anderen Dinge wie seine vorherigen Threads etc.

Zu der Sache mit der Community: finde ich völlig falsch, dass sowas von der Community geregelt werden soll. Man hat ja meist keine Beweise und anders als GMs können Leute vom Server nicht in die Logs schauen. Da steht man schnell selber als blöder dar.
Blizz macht es sich da wieder schön bequem und lässt es uns regeln, genauso wie mit den von ihnen falsch kalkulierten Servern. Da müssen nun auch wir wechseln, um deren Fehler auszubügeln

Einen Legastheniker sollte man aber nicht gerade dort einstellen, wo Schriftsprache das Nr. 1 Handwerkszeug ist und es manchmal auf jedes Wort ankommt. Also echt…

4 Likes

Genauso wie du dir eine Meinung bildest (oder besser einbildest) ohne eigtl irgendwas zu wissen. Die Leute sind mir die Liebsten…

Traurig für dich aber nicht jeder der Quatsch schreibt ist Legastheniker, manchmal sind die Leute auch einfach nur doof. In meinen Augen kommt das sogar häufiger vor.

4 Likes

Hallo Selfmade,

da muss ich dir und den Kritikern schon recht geben, die Comm ist mom, gegen solche Spielverderber eher ein stumpfes Schwert.

Bleibt nur zu hoffen, daß sowas keine Schule macht und zum Nachahmen annimiert.
Angeblich wurde dem “Ingame Betrüger” ja nicht nur die ergaunerten Materialien weggenommen, sondern auch noch individuell bestraft, allerdings weiss man hier nicht genau, wie die Bestrafung ausgesehen hat. Ich würde solchen Spielern ja ein permaban geben, allerdings leite ich auch keine börsennotierte Firma.

lg Huf

1 Like

Das ist so ziemlich die schönste Umschreibung von “lol, wir wollen kein Geld für ernsthaften GM support in classic ausgeben” die ich je gelesen habe :>

8 Likes