Ein Ring sie zu knechten (Frage)

Nicht wirklich.

Es geht um die Riten der verschiedenen Völker für Hochzeiten.

Es ist kein Ritus wenn das Anführer Paar der Nachtelfen als Ehrung von den Aspekten geehelicht wird.

Es ist eine Ausnahme etwas das nicht wieder passieren wird.

1 Like

Hat ziemlich viel mit dem Thread hier zu tun.

Ebenso. Sind wir nun Quitt wenns um halbgare Aussagen geht?

Wenn dir das wichtig ist, dann sind wir quitt, klar.

Kay. waves

Die besten Hochzeiten feiert man im Goldhauer, im Kreise seiner Gang.

3 Likes

Meines Wissens ist zu Elfen nicht bekannt, was für Riten da genau vorhanden sind. Doch habe ich vor Jahren mal eine schöne RP-Hochzeit bei Nachtelfen gesehen, die als Bund fürs Leben bezeichnet wurden und somit einfach ein Versprechen beider Elfen im Beisein einer Mondpriesterin und eines Druiden vor Natur und Göttin wenn man so will.
Ich könnte mir jedoch vorstellen, dass es bei Elfen jedoch in kleinem Rahmen bleibt, wo es einfach um eben jenes Versprechen geht für immer für einander dazu sein.

Aber das ist reine Spekulation, oder was für MICH persönlich eben stimmig wäre.

1 Like

Einfach überlesen sowas. Es ist bekannt, dass jene Person gerne die Fassung verliert, so wie hier auch.

Ich habe das auch so verstanden, dass von jener Person gedacht wurde Nachtelfen werden generell vor Aspekten vermählt…

Wenn man drüber nachdenkt, sollte es sich doch erschließen, dass es Humbug ist. Als ob die Aspekte mit solch niederen Geschäften ständig etwas zu tun haben wollen. Allein der Gedanke ist vermessen.

Es war ein verdammter Witz! Das kapiert man doch selbst schlaftrunken!

Aber um es auf die Goldwaage zu legen es ist die einzige erwähnte Nachtelfenhochzeit! Es war halt Knaark er musste sie heiraten lassen und es müssten Drachen vorkommen!

6 Likes

Um mal so langsam wieder zum Thema zu kommen…
Spekulationen finde ich persönlich immer schwierig. Zumal die allgemeine Meinung eben die ist, dass Kaldorei keinen ehelichen Bund schließen. Sicher, kann man das im RP sehr schön ausspielen, doch macht es das nicht „richtiger“.

1 Like

Ich sehe das tatsächlich ähnlich wie Tec. Bei Malfurion und Tyrande sollte schon eine gewisse Würdigung beim Schließen der Ehe vorhanden sein. Da eignen sich die Aspekte zugegeben sehr gut.

Ansonsten mal die Frage: Gibt es denn überhaupt Nachtelfenpaare, von Malfurion und Tyrande mal abgesehen? Kann mich grade nur an Freundschaften erinnern, aber nicht an was Festes.

Das hier finde ich übrigens sehr schön formuliert, hätte man kaum besser ausdrücken können. Orcs haben da einfach mega Glück gehabt. Wie ist das bei Tauren? Da war’s doch ähnlich oder? Ich meine mich an eine Quest(reihe) zu erinnern, in der das Thema Partnerschaft mal zur Sprache kommt. Und in Hochberg hilft man doch auch mal einer Familie. Erwähnen die nicht auch sowas Ähnliches wie bei den Orcs? Ich meine, da war sowas.

Zu den Tauren kann ich da leider nichts sagen - da dies nicht mein Spezialgebiet ist. Ich kann aber mal Eyneah auf diesen Thread aufmerksam machen.

Was ich noch nachtragen möchte ist das Orcs, Traditionell, nicht vor der Heirat dem Akt des Geschlechtsverkehrs nachgehen, da sie so sonst Schande über sich und ihre Ahnen bringen.

2 Likes

Ich glaub Jarod hatte ne Frau.
Und mittlerweile hat er was mit Shandris oder so.

1 Like

Jupp. Shalasyr(https://wow.gamepedia.com/Shalasyr). Und in Wolfheart denkt er wiederholt von ihr als seine Frau (wife).

2 Likes

Der Sohn von Fandral und seine Frau die dann zu einer Druidin der Flamme? wurde.

1 Like

Ich stimme dir zu, dass es das nicht richtiger macht. Aber dann ist für mich immer die Frage nach stimmigen Grauzonen, wenn wir nichts haben woran wir uns orientieren können. Der Grund warum ich es hier erwähnte.
Aber ehe wir abdriften, warte ich nun gespannt ob sich weitere Quellen finden lassen.

Naja von Kael’thas wissen wir das er so ziemlich jeder Frau den Hof gemacht hat (Jaina, Sylvanas glaub ich auch) und Liadrins Priesterlehrer wollte sie ja mit der Stehlampe verkuppeln.
Also so etwas wie Ehe wirds wohl geben.

Ich finde die Logik hier etwas … verquer. „X macht Y den Hof/Y soll verkuppelt werden, also gibt es Ehe“. Zum einen wäre mir auch nicht bekannt, dass Kael’thas jeder Frau den Hof gemacht hätte, aber davon mal abgesehen:

Kael’thas wollte, zu einem gewissen Punkt, in jedem Fall Jaina. Das hat er deutlich durchscheinen lassen, Jaina hatte aber nur Augen für Arthas. Hätte Jaina eingewilligt, hätte es dann irgendeine Art von Zeremonie gegeben? Halte ich für ziemlich wahrscheinlich, ja. Allerdings reden wir hier dann aber auch von zwei Dynastieerben: wenn der Prinz von Quel’Thalas sich seine „Prinzessin“ sucht, ist das etwas ganz anderes, als wenn Alleria sich für Turalyon entscheidet (bei denen ist mir zumindest keine „Heirat“ bekannt, die sind halt … zusammen).

Liadrin und Lor’themar hätten auch ein Dreamteam werden sollen, ja (zumindest, wenn es nach Liadrins Lehrer gegangen wäre). Ob das, was dann rausgekommen wäre (daraus wurde ja auch nie was) 1 zu 1 unserer westlichen Ehe entspricht, wissen wir aber dadurch nicht. Er hätte sie auch verkuppeln können und die beiden wären ohne größeres Tamtam vielleicht einfach nur ein Paar gewesen (und nicht „Mann und Frau bis der Tod sie scheidet“).

Was ich damit meine ist, ein wirklicher Ritus ist uns für Hoch- bzw. Blutelfen doch eigentlich auch nicht bekannt, oder? Und bei volksübergreifend noch weniger?

1 Like

Früher gab es keine Hochzeit bei Nachtelfen, dann kam jenes Buch! Ich glaube immer noch dass dies nicht notwendig gewesen wäre so eine Hochzeitszeremonie sich aus dem Allerwertesten zu ziehen.

Ich sagte sowas ähnliches. Das es keine wirkliche Ehe ist kann ich mir schon denken aber leider wird Blizz uns diese Antwort niemals beantworten.