Ein wenig konstruktive Kritik

Was auch nur eine Schnellreise mit paar Umwegen ist xD
Ich sehe es aber ein, mein Wunsch wird nicht von der Mehrheit getragen. Dem beuge ich mich ^^
Das die Welt kleiner wird naja lasse ich Mal so stehen…bei anderen Rollenspielen geht das auch. Oblivion zum Beispiel und da wirkte deshalb nichts kleiner :slight_smile:
Wobei ich mich jetzt schon Frage was garak meinte. Dachte erst genau das, was ich wollte ^^

Auch ein nettes Gimmik wäre ein World-Boss Timer damit man sieht wann der Boss das nächste mal Spawnt (bei MoP = 15 Min?)

Ganz einfach, man baut eine Sperre, das der Spieler der den Boost verkauft ab dem Zeitpunkt wo der Boost verkauft ist, kein Gold mehr bekommt, kein Foot und mit keinem anderen Spieler in eine Gruppe joinen kann ausser dem Käufer.

Man unterteilt die Angebote in Mount, Erfolg Item oder Level. Der „Vertrag“ Gilt erst als erfüllt, wenn der Käufer in der Ini ein Mount, die vereinbarte Anzahl an Level ein Item oder ein Erfolgder Ini hat.

Aber ich glaube da würden die Booster nicht mitmachen, denn dann hätte sie ja Verpflichtungen…

Ich könnte mir vorstellen, man verkauft und kauft Verträge.

Als Verkäufer stelle ich zusammen, was ich möglichen Käufer anbieten möchte:

Boss 1-x (+Spezieller/aller Loot)in Raid A am Sonntag 19.00 Uhr
M+15 Nebel (intime/nicht intime) (eigener/fremder Schlüssel) (Loot oder Nicht)
am Montag von … bis…

Diese Verträge sind im AH und ich kann suchen nach M+ und Raids

Als Käufer erwerbe ich den Vertrag (zahle aber noch nichts) Es wird geprüft, ob beim Kauf des Vertrages und beim Beginn der Veranstaltung der Käufer über das Gold auch verfügt.

Bei der Vertragsabwicklung kann dann Blizzad prüfen, wurde die Bosse gelegt, Loot erhalten, intime durchgespielt, etc etc. Dann erfolgt automatisch die Zahlung des Kaufpreises, sozusagen in der Sekunde, in der der Vertrag erfüllt wird.

Und z.B. nach 7 Tagen ist der noch nicht erfüllte Vertrag hinfällig und der potentielle Käufer kann wieder über das einstweiig zurückgelegte Gold verfügen, bzw. sofort, wenn Verkäufer und Käufer der Zerstörung des Vertrages zustimmen (über Handelsfenster wie bei Verzauberung)

Ist mir nur so eingefallen. Ich wäre eher dafür, dass man sowas überhaupt nicht zulassen sollte, aber das ist ja ein ganz anderes Thema.

2 Likes

Und der Positive Nebeneffekt währe, das B. die Booster wie die Geboosteten als solche erkennt und deren Finanzen überprüfen kann:

Hat der Booster merkwürdige Käufe oder Tauschgeschäfte mit wertlosen Items am Laufen?

Wo kommt das Gold vom Geboosteten her?

Damit könnte sie die Goldseller und Käufer direkt a la Cart Bannen :lock:

1 Like

Als Steuerberater würde ich sagen, da läuft dann alles über die Bücher und ist somit nachvollziehbar. Somit stimme ich dir zu.

Allerdings weigert sich alles in mir, dass boosten noch zu unterstützen. Sollte somit eher Vorschläge machen, dass es nicht funktioniert. :neutral_face:

1 Like

Geht mir auch so, aber lieber so geregelt, als so wie es jetzt ist.

Das Boosten selbst ist ja auch eher weniger ein Problem, sondern die Mafia dahinter, mit Echtgeld, Goldverkäufen, Betrug, Spam und der unglaublichen Aggressivität.

Nicht zuletzt auch die Multiboter die davon massiv Profitieren.

Nachtrag:

Eigentlich ist die Grundidee, durchaus Roleplaylike. Ein höherrangiger Spieler sitz im Gasthaus, trink sein Bier und da allgemein bekannt ist, das er Stark ist, fragt ihn ein junger Paladin, Priester oder sonnst etwas um Hilfe. Dann antwortet er das er ein Söldner ist und nimmt Gold dafür. - Soweit so gut.

Nur ist es inzwischen dermassen ausgeartet das es eine wahre Mafia ist und mit RP hat das nichts mehr zu tun. Ja es beeinträchtigt sogar das Spielerlebnis von Hunderttausenden oder gar Millionen Spielern.

1 Like

Stimme dir zu. Wobei man nie vergessen darf, dass sich der Käufer um das Gefühl des Schaffens bringt.

Wir haben gestern nach 155 Versuchen Denathrius hc endlich gelegt. Vorher noch ein 24K Restlife-Wipe (0,05% :tired_face: :weary:).

Aber als er dann lag, dieses Gefühl es geschafft zu haben mit unserer Dödellgruppe, fantastisch.
Jaja, war nur Hc, aber trotzdem für uns eine tolle Leistung, bin da richtig stolz auf uns alle . :grin: :+1:

4 Likes

Gratuliere und das nenne ich Durchhaltewillen - Respekt :+1:

Na bitte! Geschafft.
Und nun freut man sich, das man sich ein Ziel gesetzt und geschafft hat.
Darum gehts, egal welcher content. Gratz!!

Danke danke ich gebs an die Truppe weiter.
Hat halt gut gerade jetzt zum dem Thema Boosten gepaßt.
Das gefühl des gemeinsamen Schaffens ist halt mit Gold nicht ersetzbar.

2 Likes

Nur ganz kurz , wieso schreibt man Schneesturm anstatt Blizzard, würd nur mal gern den Sinn dahinter verstehen :upside_down_face:

Glaub das ist ein Meme das aus der Forenregel „klein Blizzard im Threadtitel“ entstand und ab und zu mit Schneesturm umgangen wurde.
Und nun bleibts als Spitzname. Bin aber nicht sicher ^^

Ah ok danke :slightly_smiling_face:

Also mich haben Boosts noch nie beeinträchtigt und werden es auch nie.
Erklär mir mal in wie fern es dein Spiel beeinträchtigt wenn ich mich boosten lasse.
Oder meinst du den Spam? Mach ihn einfach aus? Ich habe seit Legion keinen Spam gesehen.
Gibt genug Möglichkeiten.
Zum Beispiel die hier: [Guide] - So gehst du gegen den Spam vor!
Oder Handelschat ausmachen. Da verpasst man nichts. Wird eh kaum bis gar nichts gehandelt, da AH einfach besser und gemütlicher ist. Außer Gildenwerbung und Chit-Chat (übrigens beides wirklicher Spam, da es im Handelschat nichts zu suchen hat) wird da nichts geschrieben (und natürlich Boostwerbung, aber die sehe ich schon lange nicht mehr).

Dachten sich games top aktienkaufer auch und würden dann von „höheren“ Mächten gestoppt LUL.

Das war ja nur ein Beispiel, in dem Falle da der Ingi in SL sehr schlecht abgeschnitten hat und sowas wie transdimensionale Reisen (Ports) durchaus in den Bereich des Ingies fallen.

Das ist richtig ich würde mir sowas wünschen, aber welche auswirkung hätte es in diesem Fall? Meinst du ein Hexer würde nicht mehr mitgenommen werden nur weil man auch ohne ihn porten kann?

Und wenn man bedenkt dass das auch mit anderen Fähigkeiten passiert ist ob nun BL/HT durch die (nun geschwächten) Trommeln oder die Buffs durch den Inschriftler, die Dietriche von Schmied/Inschriftler.

Meiner Meinung nach wäre es eine Ergänzung man freut sich über die Klassen die einen Buff/Fähigkeit mitbringt ist aber nicht auf sie angewiesen.

Welche anderen Auswirkungen würden dir denn noch einfallen?

Kleine Ergänzung
Wie bereits geschrieben könnte man es nicht im Fight machbar machen, dabei ist mir aber auch wieder eingefallen das Druiden bei den Conduits in SL einen nehmen können der dich automatisch mit dem Satt effekt belegt wenn du durch sie battlerezzt wirst (mit höherem Rang sogar stärker als normales Food)

Was es doch gar nicht…

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.