Ich habe Fragen!

Hi, ich Spiele auf dem Server Dragon’s Call. Ich war total begeistert wieder „Vanilla WoW“ spielen zu können. Leider hab ich aus Zeitgründen nicht sehr viel gespielt und auch von Oktober bis jetzt eine Pause eingelegt und deshalb den Anschluss verloren.
Am Anfang gab es gefühlt nur Cleave-Gruppen in Classic, jetzt gibt es gefühlt nur noch Boost-Gruppen.

Das führt mich zu meiner ersten Frage:
Gibt es keine normalen Gruppen mehr?

Zeite Frage:
Was ist Sahneprio? (Hab schon mal im Handelschannel gefragt, leider ohne Erfolg und Google hilft mir da auch nicht weiter)

Dritte Frage:
Ist es so einfach TF, Sulfaras usw. zu bekommen? (Weil damit jeder 2. damit rum rennt. Ich meine früher waren die Spieler mit einem legendären Item die, die man wie Götter verehrt hat.)

Danke für eure Geduld und Hilfe

Normale Gruppen gibt’s noch und die Masse an legendarys liegt einfach am einfachen content der von so vielen Leuten gefarmt wird. Mehr boss kills = höhere Chancen auf die drops.

1 Like

Ersteres ist wohl recht Serverabhängig. Auf Everlook gibt es z.b. auch Booster, aber auch ausreichend normale Gruppe bzw. Mitspieler dafür.

Sahneprio ist quasi eine gern genutzte Lootverteilungsvariante in RandomRaids/PuGs.
Sahne, weil der Spieler, der es eingerichtet hat sich wohl Sahne nennt.
Auf der entsprechenden Website kann man sich mittels einer Nummer, die der Raidlead weiter gibt, dann auf (in dem Fall) 3 Items eine Prio legen. Der Raidlead kann dann über die Seite ersehen, wer auf welche Items Prio hat und es rollen, dann um die priorisierten Items nur die Spieler, die diese auf Prio hatten.

MC ist einfach - deshalb laufen deutlich mehr mit Legendaries rum als damals. Die Dropchance der Legendaries hingegen ist genauso bescheiden wie früher auch - aber wo mehr Leute farmen, haben halt auch mehr Leute Lootglück.

Ich hoffe ich konnte dir helfen :slight_smile:

3 Likes

Dat Ding hier:
://sahne-team.de

3 Likes

Danke für die Antworten und vor allem danke für die Erklärung von Sahneprio.

Zu Boostgruppen gab es die Tage schon recht viele Diskussionen im Forum, zum Beispiel hier:

Vermutlich haben alle ihre Meinung dazu schon hinreichend oft kundgetan und antworten deshalb nicht so ausführlich. :wink:

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.