Gegen Änderung der Haarfarbe und Frisur hätte ich nichts einzuwenden, das wäre zumindest auch realistisch und Geschmäcker ändern sich halt einfach auch mal mit der Zeit. Hautfarbe/Gesicht etc. jedoch nicht, damit muss man leben, wie im echten Leben halt auch.
Ich hätte kein Problem damit wenn es einen Barbier geben würde und wenn man damit Frisuren oder Haarfarben ändern könnte. Das sind kosmetische Sachen, die keine Auswirkungen auf die Spielwelt hätten. Das kann man sogar ins Rollenspiel einbinden wenn man es möchte, denn es ist ja leicht zu erklären das sich z.B. ein männlicher Mensch den Bart wachsen gelassen hat und das dieser deshalb jetzt länger ist.
Einen Rassenwechsel finde ich wegen der Racials schon eher problematisch. Dann switchen erst mal alle Priester auf Zwerg, wenn der Raid gerade Probleme mit Nef hat. Ich kann nicht sagen wie viele Leute das tatsächlich machen würden, vielleicht wären es auch nicht so viele. Aber eine gewisse Gefahr das das ausgenutzt wird besteht.
sofern ein classic+ auf anderen servern läuft, hab ich da gar nichts dagegen. ich hab nur was dagegen, wenn das spiel, das ich so spielen möchte, wie es ist, verändert wird. ich spiel nämlich ganz bewusst classic ohne plus, weil es mit genauso gefällt wie es ist (und war).
Und ein einziges Argument ist, ich will das nicht, weil es das in Classic nicht gab
Und natürlich ist das hier eine Diskussion, jemand bringt einen Vorschlag und diverse Leute bringen Pro oderContra Argumente.
Weiter oben schreibst du, Vergleiche zum Reallife haben hier nix zu suchen, und nichtmal einen Tag später änderst du deine Meinung?
Scheinst mir keine sehr zuverlässige Person zu sein
Ich bin genau da wo ich hingehöre, muss also nirgendwo anders hingehen
Wenn du nicht in der Lage bist den Sachverhalt von dem Thema hier zu erfassen und dabei zu bleiben, solltest du nicht versuchen mit absurden Argumenten zu punkten.
Du begreifst nicht, dass Retail und Classic viel mehr unterscheidet als eine simple Charackteranpassung. Es sind 2 völlig verschiedene Spiele und die Gründe, aus denen sich jemand für eines der beiden Spiele entscheidet sind vielfältig.
Es werden wenige Leute, nur wegen der Möglichkeit den Charackter anzupassen, plötzlich ein anderes Spiel spielen. Da gibt es sicherlich andere Gründe.
Man kann durchaus ein Spiel gern spielen, aber trotzdem Änderungswünsche äußern.
Ja eine die dich überhaupt nicht betrifft, weil du ja mit solchen unzuverlässigen MEnschen, die es nutzen, eh nicht zusammenspielst
vor allem ist es eine mechanik, die es in classic nicht gibt und auch im code nicht vorgesehen ist. der wurde nämlich in der alpha-version daraufhin abgeklopft, welche qol-funktionen noch enthalten sind und welche aus dem code entfernt wurden - und überraschung - ausser chartransfer gibt es keinerlei char-services.
was glaubst du wohl, wie wahrscheinlich es ist, dass blizzard diese funktionen erst rauspatcht, um sie später wieder einzubaun?
wer sich fragt woher ich das weiss: im alten forum gabs dazu einen über 1000 beiträge langen thread, in dem der alpha-code von wow zerpflückt und analysiert wurde.
Der aktuelle Client ist ein ganz anderer, von daher spielt es keine Rolle, was im damaligen Code vorgesehen war und es nicht.
Des weiteren gibt es aktuell bereits Änderungen im Vergleich zum alten Classic. Und diese Änderungen sind im Gegensatz zur Haarfärbung signifikant und haben spielerische Auswirkungen.
Also ist dein Argument, dass Dinge, die es damals nicht gab , es niemals in Classic schaffen werden, bereits widerlegt.
Weder du noch ich können das beurteilen.
Wenn Blizzard zu dem Schluss kommt, damit einen Gewinn zu erwirtschaften, der den Verlust durch den Weggang einiger Fanatiker übertrifft, ist es in meinen Augen nicht ausgeschlossen.
Zuldarag ist der Meinung, dass Menschen,die ihren Charakter anpassen möchten nicht in der Lage sind die Konsequenzen ihres Handelns zu tragen und unzuverlässig sind.
Warte doch einfach, bis wir beim WotLK Patch angelangt sind und schon kannst du deine Frise nach Belieben ändern.
Oder erstell dir einen neuen Char mit der Wunschfrisur. Wurde sicher schon genannt.
Aber nein, das passt dir nicht. Du bist halt was ganz besonderes, aber nicht zufrieden mit deiner Wahl. Deswegen muss das Spiel jetzt für alle geändert werden. Wie kann man anderer Meinung sein?
Aber abgesehen davon…
Die Diskussionen hab ich schon im September gelesen. Es ist halt nunmal classic, ich weiss auch nicht warum das manchen nicht passt. Auch wenns halt nur der Friseur ist, das gabs halt nicht.
Warum will man das überhaupt?
Ich find zum Beispiel Retail grafisch gesehen meilenweit besser. Und zwar in allen belangen. Sollte man die classic grafik nicht aufwerten können?
Nein, damals sah es halt so aus. Muss man mit leben.
ja schon wirklich ein ausschlusskriterium, dass ich in einem forum meine meinung schreib. da geb ich dir vollkommen recht. sowas geht ja mal überhaupt nicht!