Eine unbequeme Wahrheit

Was willst da groß Diskutieren? Ich hab keine Kinder, will keine Kinder aber kann es anderen, vor allem schon gar nicht in anderen Ländern, verbieten…Punkt aus Ende.

Wenn euch die ganze Thematik so viel Panik macht, hab selber jemanden im Bekanntenkreis der regelrecht Panikattacken hatte, dann solltet ihr nur einmal am Tag oder alle zwei drei Tage Nachrichten lesen / gucken und die schlechten Nachrichten nicht per Pushnachricht quasi inhalieren. Da kann man ja nur durchdrehen

4 Likes

Dann stehen sie aber für etwas ein ob es nun meiner Meinung entspricht, tut’s nicht, oder nicht aber klar stehen die Kleber und Antifa für etwas ein.

Ja das ist sie entscheidende Frage, die ich dir nicht beantworten kann

So ehrenwert das Anliegen des TE auch ist, so war von Anfang an absehbar, dass dieser Thread zu einem Tummelplatz von Verschwörungstheoretikern werden würde, und genau so ist es auch gekommen. Man kann nur hoffen dass dieser ganze Mist hier genau so schnell gelöscht wird, wie der Beschimpfungsthread von gestern, und sich die Aluhutträger wieder in ihre Echokammern verziehen.

Ich bin ja in einigen Gamesforen über laufe der Jahre aktiv gewesenund irgendwie sind hier gefühlt 200% mehr solcher unterwegs als woanders…was ist da schiefgegangen?:confused:

Hat Nohate seinen Namen geändert, oder ist das ein anderer User?
Frage natürlich für ne Freundin :smile:

1 Like

Ne, mag mag ja von ihm halten, was man will, aber zumindest ging es in seinem Blog (meinte natürlich „in seinen Threads“ :stuck_out_tongue: ) um WoW :wink:

Fantasien müssen hier welche haben, wenn man so hart abweicht und zu Verschwörungstheorien übergeht und eigenartige Lösungsvorschläge hat, die zum Glück abseits der Realität sind. War wohl zu viel Prise Ironie dabei. Zu viel Internet heute.

Wie stellst dir eigentlich eine Gerichtsverhandlung vor?
Wie willst die ursache eines konfliktes ausfindig machen, wenn nicht beiden oppositionen zuhörst?
Kevin sagt ist so. Kevin sagt, das Michi dies und das gesagt hat. Ich weiss über alles bescheid.
Darf Michi auch etwas dazu sagen? Nö, Kevin hat mir alles über Michi gesagt was ich über Michi wissen muss, ausserdem hat mir Kevin gesagt, das Michi lügt wie gedruckt.
Jup, genauso funktioniert Westliche Politik heutzutage.

Wieso sollte es ohne Moderation und Zensur nicht gehen?
Moderation wird immer benötigt, da gewisse Themen immer tabu sind, wie jene die gegen das Gesetz verstossen.
Aber wenn einer sagt „Welt ist Rund“ und der andere sagt „Welt ist Flach“, warum sollte die Moderation da eingreifen?
Rumble ist zum beispiel so eine Videoplatform der rapide am wachsen ist, du würdest sagen, da sind nur Querdenker, ja dann toll, haben die einen platz wo sie sich austoben können.
Du darfst auch dort westliche Staatspropaganda verbreiten, wie es auch viele andere tun, die Platform ist offen für alle, keiner wird dich zensieren.

Staatspropaganda ist also etwas was nur die anderen tun, wie Russland, China, Kuba, Venezuela, Brasilien, Indien, Lybien, Syrien, Iran, Saudi Arabien, Serbien usw.
USA und Europa tut das nicht, wir haben „faktchecker“ und wir haben es nicht nötig zu lügen.
Alles klar, und alle „interventionskriege“ von uns, waren gerechtfertigt und wir gingen um die guten Bürgen von ihren bösen Unterdrücker zu befreien.
Gute Journalisten sind nur solange gut, wie sie uns nicht wiedersprechen.
Schon seltsam wie viele der hoch angepriesene Journalisten, die eben diese illegalen kriege vom Westen exposiert haben, plötzlich als Russische propagandisten und „antivaxxer“ abgestempelt werden.
Wollen wir uns vielleicht nicht mal anhören was sie zu sagen haben?
Nö, sie wiederholen den selben mist der Querdenker, zensiert und deplatformt sie.

Und wegen Forentwink, ja habe mich dazu entschieden das dieser Charakter zu meinem Forenavatar wird. Als vieltwinker habe ich keinen Main.
Mein Profil ist offen, alle Erfolge die ich mit meinen Charaktere erreiche, können bei diesem Char im Arsenal überprüft werden.

Wenn die anwesenheit von „andersdenkende“ nicht erwünscht ist und die sich in ihre Echokammern verkrümeln sollen, ist man dann per definition nicht selber in einer Echokammer?

5 Likes

Es gibt für mich einfach Sachen, über die man schlichtweg keine Witze macht, wenn man auch nur einen Hauch von Anstand hat! Dabei ist es dann auch völlig egal, ob es sich auf eine fiktive Welt bezieht oder nicht!

Prinzipiell verstehe ich das, aber dann solltest du gewisse Quests in WOW meiden .

Jetzt wirds interessant. Gibt noch mehr, die ausführlich recherchieren und eine solide Antwort haben. :grinning: Zusammenhang verstehen und Durchblick bewahren.

„Eigentlich müsste man um die Hälfte reduzieren“… möchte der TE hiermit einen Massenmord auffordern?
Gerecht wäre wenn die Industrienationen die die Ressourcen ausbeuten diese Hälfte dann stellen…

leider ist zu befürchten, wenn so ein schund umgesetzt wird, dass die Ärmsten Länder die jetzt schon ausgebeutet werdenn dann noch massakriert werden um den Lebensstandard der „ersten“ Welt zu verlängern…

Herrlich …
Das die ganzen schwurbler und männlicher Mann typen hier immer wieder in forum kommen und ihren schmonsens absondern ist so bala bala das es schon Unterhaltungswert hat.

Die meisten Bevölkerungs zuwächse in in schwellenländern wie Afrika oder Indien zu verzeichnen Europa würde selbst mit einer 1 kind Politik verpuffen gemessen an der Geburtenrate dieser länder und nur dazu führen das die überalterung massive probleme mit sich bringt.

Das mit den recourcen ist zwar richtig und der verschmutzung den grössten anteil hat daran die industrie allein 1 ölkonzern BP verursacht mehr co2 als alle autos in deutschland .

Wenn einem da das ,Es tut uns leid, von South Park wieder im Kopf rumgeistert xD

Ein ausgeblendeter Beitrag, einzig von Roman geliked. Ja, dann weiß man direkt, welch geistiger Erguss sich dahinter verbirgt.

Die einzige Frage, die ich mir gerade stelle, ist: lese ich den Sermon nach etwa nur zwei Stunden Schlaf, oder schone ich meine Nerven und mache etwas sinnvolleres um diese Uhrzeit und zähle bspw. die Nadeln am Tannenbaum? :thinking:
Ich überlege noch kurz, während ich mein koffeinhaltiges Heißgetränk in meine Figur schütte und komme später für Sie wieder. :v:t2:

2 Likes

Hat der TE den Aluhut gelootet?
Oder die Verschwörungsrobe?

@Bierweib
Aluhut? Verschwörungsrobe? Setz du lieber deine Ignoranz Brille ab und schau dir die fakten an!

• Ressourcen des Planeten sind nicht unendlich! Fakt
  • Menschheit ist überbevölkert! Fakt
  • Es gibt keinen zweiten Planeten der den Bedarf deckt. Fakt
  • Ressourcen für dieses Jahr schon lange vor Jahresende aufgebraucht. Fakt

Also was für einen Aluhut bitte?

Ich denke es liegt eher an deiner wahrnehmung, weil wir jetzt auchmal betroffen sind und gleich mehrere krisen auf uns treffen (zb corona, krieg und da nicht mal direkt) und die medien katastrophisieren.
Was denkst du wieso die ganze zeit flüchtlinge nach europa kommen? Frag mal die afghanen oder afrikanische staaten was krieg und hunger bedeutet und das schon seit jahrzenten und nicht erst seit ein paar monaten.
Es gibt auch immer wieder berichte/berechnungen, dass genug für alle da wäre wenn es nur gerecht verteilt wird (stichwort foodwaste) oder unser konsumverhalten (zb immer wieder neue smartphones obwohl das alte noch funktioniert, kleidung) nicht so extrem wäre.

Evtl engagierst du dich beim wwf, greenpeace, rotes kreuz , amnesty int oder ähnlich damit du dich nicht so hilflos fühlst

1 Like

Beides, so wie einige andere hier im Thread.g

1 Like