Eine Zusammenfassung der "Leaks"

Die Leaks hören sich auf jeden Fall vernünftig an.
Neue classic server sind fein, keine Lust in bc durchs Weltall zu fliegen. ^°

2 Likes

Ich hoffe immer noch das sich Blizz mit Tbc einen Scherz erlaubt und bei der Blizzcon Classic Plus vorgestellt wird.

Es würde mich sehr wundern, wenn Classic+ noch mehr + als die vorgenommenen Changes während der Classic-Laufzeit werden.

So nach dem Motto, die Hoffnung stirbt zuletzt, dann aber unter qualvollen Schmerzen?
Ne danke, dann doch lieber auf TBC hoffen …

1 Like

Man muss das so sehen. Wir hoffen auf das Beste und rechnen mit dem Schlimmsten. In sofern wäre es schade kein TBC zu bekommen aber kein Weltuntergang.

Allerdings bin ich zu 99,975% sicher, dass wenn gar nix sinnvolles kommt (bzw. zu wenig) dass viele andere früher oder später (wahrscheinlich eher früher) ihr Abo auch auslaufen lassen. Und das war bei Contentlöchern schon immer ein Problem für Blizzard.

Mein Abo ist noch bis mitte Mai, was so dem hypothetischen TBC Release entsprechen würde. Kommt dann nix (sinnvolles), gehen die nächsten 60 Euro in ein anderes Stück Software.

Und genau deswegen hab ich keine Zweifel das Blizzard da uns nicht hängen lässt.
Mag sein, dass es einigen zu früh ist, aber allen recht machen geht eh nicht. Warum also versuchen?

1 Like

Nice, danke für die Zusammenfassung!

1 Like

Während ich den letzten leak bezüglich der Daten für sehr glaubwürdig bzw auch absichtlich plaziert halte, scheint mir das nun eher unglaubwürdig.

Bis auf die Punkte mit den Token/boost, dem content progress und der neuen Rassen zum prepatch. Alle übrigen Informationen sind bereits als sehr warscheinlich von der Mehrheit vermutet worden.

Die „neuen“ Punkte sind so kontrovers, das sie eher wie ein Schrei nach Aufmerksamkeit wirken.
Drei Wochen vor der Blizzcon müsste es hierbei ein echter leak sein, da Blizzard davon nur was hätte um sich notfalls bei zu viel sh_tstorm nochmal was zu ändern und das ist selten Blizzards Art.
Ein Mitarbeiter der die Informationen hat, geht unwahrscheinlich das Risiko ein, die jetzt zu leaken.

1 Like

Für mich ist es ganz einfach:

Falls TBC nicht kommt, bin ich weg. Und zwar nicht erst in ein paar Monaten, sondern instant. Und ich glaub nicht dass ich falsch liege wenn ich sage dass es Millionen von Spielern so geht.

Timesinks finde ich auch so genug…immerhin startet im März schon die „Magic - Legends“ open Beta :wink:

3 Likes

Glaubt hier wirklich noch jemand, das solche Leaks tatsächlich noch unkontrolliert von statten gehen? Es ist jedenfalls schon sehr seltsam anzunehmen das sich Mitarbeiter im WoW am Verplappern, man von Diablo 4 aber kein Sterbenswörtchen hört … schon seltsam oder ? Die Diablo Leute müssen ja echt gut bezahlt werden, dass sie sich an die NDA halten.

Und die WoW Entwickler werden total ausgebeutet und wollen Blizzard ans Bein pinkeln … na klar!

Ich denke auch nicht das 100% aller Leaks wahr sind. Sieht man aktuell schön am Vergleich zum Shadowlands Leak. Da wird auch viel gut geraten. Aber schaue ich mir den letzten Reddit-Leak an, passt zu vieles zu gut um gelogen zu sein. Selbst wenns kein Leak ist und jemand wirklich nur heiße Luft produzieren wollte. Mich würde nicht wundern wenn 80% davon zutreffen. Und das wäre immerhin eine sehr gute Quote.

1 Like

Naja, ein leak sollte schon stimmen, sonst wäre es eben nur geraten bzw spekuliert und das wäre dann kein leak mehr.
80% von den Punkten ist schlicht eine logische Konsequenz von Blizzards bisherigem Verhalten.
Hätte ich geschrieben, was meiner Meinung nach als nächstes in classic passiert würde sich das schon zu 80% mit dem „leak“ decken.

Irgendwer glaubt immer irgendetwas…

Siehst du genau richtig und dann auch direkt mit nem super Beispiel!
Der Zeitpunkt, jetzt absichtlich kontroverse Inhalte zu leaken, macht für mich wenig Sinn, wo doch in drei Wochen alle offizielle Fakten erwarten.
Es sei denn sie sind sich mit etwas nicht ganz sicher und beobachten nun die Reaktionen.

Glaubst du jetzt, dass der „Leak“ von einem Blizzard Mitarbeiter kommt oder einfach ausgedacht ist?
Ich kann es leider nicht erkennen.

Also die Token Frage ist für mich essentiell wichtig. Wenn es keine Tokens gibt, dann werde ich leider kein TBC spielen können, weil ich ums nichts in der Welt nochmal die Levelphase von Classic mitmache. Das habe ich schon damals nur ein einziges mal geschafft und es war das schlimmste an Spielerlebnis, das ich mir je antun musste. Wäre ich nicht so heiß aufs Raiden mit meinen Freunden gewesen, hätte ich es nie im Leben geschafft. Ich habe aber leider TBC nie gespielt, sondern bin nach Ende von Classic völlig ausgebrannt bis Cataclysm ausgestiegen und würde TBC und WotlK gerne nachholen. Aber wie gesagt, Voraussetzung dafür wäre, dass man direkt in TBC losleveln kann und nicht erst Classic durchspielen muss. Ich weiß auch aus meinem Gilden- und Freundeskreis, dass ich auf jeden Fall nicht der einzige bin, insofern wären Tokens „im Laufe von TBC“ für viele schon ein Dealbreaker.

Ich sehs auch ein wenig kritischer muss ich zugeben. :stuck_out_tongue:

Neue Classic-Server am 20.04., Endlos-Server am 04.05. Keine neuen BC-Server (gerade auf Reddit ist das Thema gar nicht so klein). Mehr oder minder scheinen ja die Vermutungen einheitlich zu sein, dass die aktuellen Server geupgradet werden. Das spricht aber wiederum gegen die Museum-Geschichte. Aber No-Changes war irgendwann auch eine nicht mehr vorhandene Grundeinstellung.

Die „zusätzlichen“ Informationen sind imo größenteils obsolot und können auch gut geraten sein. Patch 2.4.3 scheint wohl fast sicher, ähnlich wie Frankensteins-Monster in Classic. Die Sache mit den Racials, AOE-Nerfs, Item-Restriktionen, ein eventuelles Wotlk, nicht korrigierte Serverpopulation scheinen mehr als offensichtlich, dafür bedarf es keinen „Leak“.

Einzig interessanter Punkt wäre eben die Frankenstein-Version bzgl. der Bosse und Heroics und gerade dazu gibt es keinen „Leak“.

Würde also bedeuten man kann mit seinem blutelfen auf forever classic server wechseln? Halt ich für unglaubwürdig.

Für nen Transfer bezahlen? Für eine Kopie gerne, aber doch nicht für einen Trans.

1 Like

Hört sich blöd an. Tut weh im ersten Moment.

Aber es eine Wall für all diejenigen die WIRKLICH Classic zocken wollen.

1 Like

Wenn Blizz das so bringt dann wird es einen Riesen S…tstorm geben.
Dann hat Blizz echt nichts dazu gelernt :thinking:

Ist nur Clickbaiting, nicht der erste und auch nicht der letzte.

Zum aktuellen Addon gab es im Vorfeld ~60 angebliche Leaks, von daher kann man das in die gleiche Kategorie Märchen verbannen.

3 Likes

Deswegen sagte ich, im zweifelsfall auch gut Geraten. Wobei das ja nun auch nicht sonderlich schwer ist, wenn man sich anschaut welche Entscheidungen blizzard bisher getroffen hat. Dann braucht man das nur herunter zu rechnen und liegt bei über 80% wahrscheinlichkeit.

Dennoch ist bekannt, dass hin und wieder tatsächlich Blizzard-Mitarbeiter auf Reddit unterwegs sind und dort sogar „mitgelesen“ wird … also ich kann 2 + 2 zusammen zählen.

Nein, aber man muss als Blizzard auch keine Infos droppen, wenn die Community schon in etwa weiß, was auf sie zukommt. Da reicht es hin und wieder auch nur mit einem Post einen Schubs in die richtige Richtung zu geben.

So gesehen könnte StaySafe auch nur gut geraten haben.

Das vermute ich auch. Deswegen musste man für die Charregistrierung auch schon einaktives Abo haben. Sonst hätte es zu viele Fake-Registrierungen gegeben. Mit einem Obulus verhindern sie, dass sich spieler wieder wie blöde charnamen registrieren um andere zu blokieren.

Mit vernünftigen Spielern wäre sowas nicht nötig. Ettliche Spieler sind nur halt nicht vernünftig.

Ich muss dich korrigieren. Blizzard hätte damit nichts Falsch gemacht. Die Spieler wollen es nur halt einfach nicht begreifen. Dafür kann Blizzard aber nix.

1 Like

Der Sh.itstorm ist sowieso safe, egal wie Schneesturm TBC releasen wird. Man kann es nicht allen 10 Lagern recht machen.

5 Likes