Eine Zusammenfassung der "Leaks"

Warum nicht ?

Wenn jemand z.B. Classic und BC spielen möchte, aber nicht wieder hochlvln ?
Da macht eine Kopie doch Sinn.
So dass man vom gleichen Stand hier und dort spielen kann.

Dann bleibt den Leuten genau das gleiche über wie den Retailspielern. Wenn ich in SL Wotlk-Content bespielen möchte, dann mache ich das auf Level XY (was auch immer Max-Level gerade sein mag). Es ist äußerst unwahrscheinlich, dass für die Classic-Spieler eine „Extrawurst“ gebraten wird, da vermeidlich die Option des Transfers oder halt des Bleibens gegeben sein wird.

Und abseits von der technischen Seite macht für mich ein Charakter-Klon eben keinen Sinn. Gabs das in der WoW-Geschichte überhaupt schonmal abseits vom PTR (wo sowas eben unumgänglich ist)?

P.S.: Es ist mir natürlich egal, ob das eine Option wird, ich glaube einfach nicht daran.

1 Like

Classic ist ja schon eine „Extrawurst“ (zum Retail)
Und TBC wäre dann einfach eine zweite „Extrawurst“

Blizz sieht ja auch, dass viele Spieler nur noch Classic spielen.
Und ein grosser Teil wird ja weiterhin Classic spielen wollen.
Wenn Blizz das nicht mehr anbieten kann/will, bekommen sie einfach keime Geld/Einnahmen von diesen spielern.

Für Blizz geht es vorallem um Einnahmen (Egal ob jetzt aus Classic, TBC oder Retail)

Die Option wird ja weiterhin bestehen, ob das nun in Form von den jetzigen Servern sein wird, Endlosservern oder neuen Classic-Servern. Die Spieler müssen sich eben einfach überlegen, ob der Main transferiert wird oder nicht. Es steht jedem Classic-Spieler frei zu bleiben, zu wechseln oder einen neuen Toon zu bespielen.

2 Likes

Das hat doch gar nichts mit dem Wotlk von damals zu tun, außer, dass die NPC gleich heißen.

Und ich glaube an dem Punkt irrst du dich.

im gegenteil, sie machen diese Umfragen um die kapazitäten abschätzen zu können.

für wie viele? … 200.000 Spieler ? Echt jetzt ?
Wenn du 200.000 Accounts hast, die jederzeit einloggen könnten, setzt du keinen einzelnen Realm, der bei 5000 schon aus allen Nähten Platzt. Das ist schlicht Irrsinn. Wozu wollen die Spieler ihre Classic-Chars behalten wen sie dafür Warteschlangen jenseits der 10h in kauf nehmen müssten ?

Es ist schlicht nicht planbar wie viele Spieler und wie oft ihren Classic-Char weiter spielen würden. Und ständig neue realms zu öffnen, und dann wieder zusammen zu legen, weil auf dem einen nur noch 2 duzend Spieler rumdümpeln, ist schlicht Wahnsinn.

Aber lange Rede, kurzer Sinn. Es wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit keine Kopie geben. Man wird sich als Spieler entscheiden müssen, welche Chars man wann wo spielt. Und entsprechend an den Transferzahlen wird Blizz zählen können wie viele Spieler es werden und wie viele Realms sie brauchen.

1 Like

Da ist wieder diese „ich will nix tun aber alles haben“ Mentalität.

Gehst du auch zu deinem Chef und sagst „ich will mein Gehalt, aber nicht dafür arbeiten müssen?“

Und ich dachte die Classic-Levelphase sei das Beste am Spiel. Dann könnten wir die Levelphase ja auch streichen und nach der Charerstellung alle auf L60 setzen und fertig!

:woman_facepalming:

3 Likes

levelphase das beste? dafür sehn die gebiete aber recht tot aus xd

Vergleich doch bitte nicht die Arbeit mit einem Spiel. In einem Spiel möchte ich spielen was mir Spaß macht, an der Arbeit muss ich gewisse Dinge tun die mir keinen Spaß machen, aber da bekomme ich halt Gehalt.

Und das hat nix mit „ich will nix tun“ zu tun, er will spielen auf max Level, eben ohne Levelphase.

wurde zumindest eine zeit lang von den Classic-Puristen behauptet.

und das ist halt nicht im Angebot. Ich würd auch gern noch einen weiteren 60er haben wollen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass da jemand was dagegen hätte. Es ist nur leider so, dass man dafür auch was tun muss. Und aus Retail sehen wir ja, was die Antwort seitens Blizzard auf solche Anfragen ist => Boost für 60 Euro!

Es ist also nicht anzunehmen, dass Blizzard da irgend etwas am Spiel ändert. Und nach der Beobachtung des ganzen Instanz-Boost-Phänomens würde ich darauf wetten, dass hier die WoW Marke und der bezahlte LevelUP von Blizzard nicht mehr weit ist.

3 Likes

Die haben auch behauptet no changes wäre gut für das Spiel, wie falsch diese Leute lagen hat man ja mittlerweile ganz gut mitbekommen.

2 Likes

Ich hasse diese Wort zwar - „Museumsserver“ das sagt überhaupt nichts aus, aber ich möchte darauf hinweisen, dass das Spiel „WoW-Classic“ heißt.

Das kann je nach Definition auch gerne die Reise vor dem Kataklysmus sein. Also der Weg von Elwynn bis Einkrone, von Durotar bis 25er Hero Erfolg für den Toten LichKönig.

nirgends steht geschrieben das „Classic“ sich nur auf Stufe 1-60 bezieht. Blizzard hat sich stehts mit der Bezeichnung die Hintertür offen gelassen.

2 Likes

jepps

die machen das ja auch nicht erst seit gestern. Es wäre jedenfalls absurd anzunehmend sie würden das aus planlosigkeit und unwissen tun.

Und auf einmal wirkt die Aussage „You think, you do …“ schon wieder ganz anders. Aber natürlich haben die Spieler als einziges den glasklaren Durchblick!

Na klar

:innocent:

1 Like

Auf welchem Server spielst du? Oder „tot“ im Vergleich zum Release als die 5 fache Menge der vorgesehenen Spieler unterwegs waren?

Also auf transcendence wird nicht viel für Low lvl Inis oder Elitequest gesucht. Wenn, dann Hunter und wl’s . Mit rogues und furrys kann man ja in paar Monaten nicht mehr raiden…

Also selbst auf Celebras hab ich mit meinem neusten Twink für jede Instanz bis ZF bisher Gruppen gefunden und für die großen Elitegebiete Rotkamm, Stormgarde, Hinterland und CO liest man regelmäßig Gruppensuchen. Ich glaube manche sind nach wie vor vom Classic Start, der mit Classic nunmal gar nix zu tun hatte ein bißchen verwirrt wie die Gebiete so aussehen sollten^^

4 Likes

Also auf Patchwerk Horde findet man in allen Levelbereichen eine Gruppe für Dungeons und auch Elite Quests, manche Inis wie Uldaman dauern zwar, aber es geht.

Da ist es schon viel Zeitaufwendiger eine Gruppe für DM, Scholo, Straht etc. zu finden.

Zugegeben ist Celebras nicht Representativ aufgrund der geringen Population. Aber dafür gibts auch kaum Bots, so gut wie keine Boosts und Menschen die noch in ganzen Sätzen kommunizieren können. Wirtschaftlich ist zwar das Angebot im AH deutlich zurück gegangen, aber selbst Arkankristalle und Black Lotus sind für unter 50g zu haben. Das teuerste sind aktuell nach wie vor die Goldenen Perlen.

Und ich bin inzwischen auch bei knapp über 3k Barvermögen.

Besser gehts eigentlich nicht.

Das ist eine Ansammlung von Punkten, die einzeln möglich sind, dennoch so zusammen in dem Zeitfenster niemals staffinden werden.

Einige Punkte schließen sich sogar aus:

und dann

Das wären dann quasi „frische“ TBC Server. Alternativ könnten das natürlich „Classic für immer Server“ werden, nur warum sollten die dann am 20.4. kommen und nicht mit den anderen am 4.5.:

Darüber hinaus blieben viel zu viele offene Baustellen, z.B. bis wann müssen die Charaktere transferiert worden sein und welche Beschränkungen gibt es. Siehe hier:

Das am gleichen Tag scheint mir aus technischer Sicht höchst ungünstig, die Transfers müssten zwingend vor der Überleitung stattgefunden haben.

Wird daher so nicht passieren.

Weißt du wie oft die Community schon „wird niemals passieren“ gesagt hat und dann dumm dastand, als es doch passiert ist ? Thema kein RP Server, Thema zu wenige server, Thema Classic wird nie kommen, Thema Diablo Immortal …

Also nach dem zu gehen was die Community als „niemals“ deklariert wär ich vorsichtig.

Du bist echt witzig. Keine ahnung von nix, aber gibst vor, zu wissen was Blizzard nicht könnte.

Ich behaupte du hast „niemals“ Ahnung von Blizzards internen Abläufen.

Bin jetzt wirklich gespannt, wie du das wiederlegen willst.

Ach so, du arbeitest bei Blizzard?

Ja ne, is klar !