Einfach enttäuscht von 9.2 :-(

Oh das dauert. Ich würde sagen ab dem Alter, wo man keine Lebensfreude mehr verspürt.

Das würde aber nicht mit dem Konzept von „Harmonie“ d’accord gehen!

Ganz im ernst. Man kann es ja zu bunt oder nicht ansprechend finden aber zu sagen, dass Leute ab 30 keine Fröhlichkeit, bunte Welten mögen ist in meinen Augen albern :slight_smile:

Das hast du aber ja gar nicht geschrieben. Es ging mir um den Ersteller.

5 Likes

Zereth Mortis ist halt bunt, verspielt und ja auch etwas infantil. Was ich aber nicht schlimm finde. Interessant ist doch was das über die First Ones sagt. Die sind also offenkundig kein düsterer dunkler Haufen sondern eben vermutlich eher so wie die von ihnen kreierte Zone.

3 Likes

Wirklich wichtig wäre es zu wissen ob sie nur an der pubsigen Grafik gearbeitet haben oder ob sie es endlich geschafft haben die seit Ewigkeiten bestehenden Issues der Klassenbalance und der extrem „holzbeinigen“ Spielweise einiger Klassen zu beheben die das Spiel seit Jahren plagen. Auch wird sich zeigen ob die Raid Mechaniken die Truppe motivieren, ob die Setboni Spaß machen usw. Letztlich dreht sich das Spiel für die Meisten und damit wichtigsten Gruppen um den Raid und Instanzen.

Das ist es selbstverständlich. Mir - und ich schreibe das so, weil ich denke, dass es beim TE genauso ist - geht es nicht darum, dass etwas zu „cartoonish“ ist. Dagegen ist überhaupt nichts zu sagen. Die Quintessenz des Threads ist ja, wenn auch etwas vulgär formuliert, dass es einen sehr starken Teletubbie-Geschmack hat. Eine Serie, die mitunter in der Kritik stand, aufgrund seiner simplen Sprache und Handlung selbst für Kleinkinder „zu dumm“ zu sein.

Und… es erregt natürlich etwas Skepsis, wenn nicht sogar Ärger, wenn jemand argumentiert oder präsentiert, etwas auf der Ebene wie die Teletubbies sei an ein erwachsenes Publikum gerichtet.

Es geht dabei gar nicht darum, sich selbst irgendwie als besonders hart oder erwachsen zu inszenieren. Was würde man dadurch auch großartig gewinnen?

Vielleicht hast du Recht: Der Schein trügt und dahinter verbirgt sich tatsächlich etwas Tieferes. (Ich versteh deinen Post jedenfalls so! :stuck_out_tongue:) Der Grund, warum ich das nicht sofort angenommen habe, ist, dass Blizzard diese Erwartungshaltung schon bei einigen letzten Malen nicht so gut erfüllt hat. Und insbesondere wegen der neuen Startzone.

1 Like

Dann hab ich dich falsch verstanden und evtl. den Ersteller. Der Beitrag war so emotionsgeladen, dass ich den so verstehe, dass es ihm einfach um düster des düster Willens ging.

1 Like

Nur ist zum einen nur der Wasserteil so bunt und verspielt… der Wüstenpart sieht schon normaler aus. Und ja… es gibt den verspielten Roboter der uns begleitet und die Jiri…aber der Rest ist schon weniger verspielt.
Das geometrische soll imho einfach nur den Prototypen Status repräsentieren… sonst nichts.

1 Like

Eine Welt, in der man Zweifel bekommt, ob man auf der richtigen Seite steht?
Das wäre mega!

3 Likes

Also da schnappt sich der Jailer die Macht direkt vor unserer Nase und als Reaktion darauf machen wir erstmal Urlaub im Abenteuerland. Man hätte ja meinen können dass im Endspurt nochmal richtig Bedrohung aufkommt aber nee, das wäre mal wieder zu einfach gewesen.

Komisch, also ich sehe in diesem Board vorallem eine Fraktion die sich offensichtlich permanent dazu genötigt fühlt darauf hinzuweisen wie toll das Spiel doch wäre und nicht müde wird zu fragen ob man anderer Leute Gold haben kann.

MEME

MEME

Kannst du dir halt wiedermal nicht ausdenken.

Doch doch, du hast den Nagel absolut auf den Kopf getroffen nur nicht wie du vielleicht denkst. Aber es ist tatsächlich ein wenig bezeichnend wie manche Leute in diesem Thread nicht müde werden zu versuchen die Kritik an infantiler Ästhetik als irgendein „Männlichkeitsding“ inszenieren zu wollen.

Schön wäre es gewesen.

2 Likes

Nach dem Maw, Korthia, Revendreth und Maldraxxus ist etwas leichtere und ästhetisch verspieltere Kost okay, finde ich. Nur, weil wir in Warcraft sind, muss nicht alles DARK und EVIL!!!11 sein und ich bin mir sicher, dass es auch in Zereth Mortis ein paar ernstere Töne geben wird neben dreieckigen Vögelchen.

Da der Jailer ins Abenteuerland abgehauen ist, bleibt uns ja nichts anderes übrig. :smile:

1 Like

Und andererseits, Story wird ja spätestens seit BFA ohnehin überbewertet.

Ich such noch immer die ganzen Klötzchen. Oder degradiert man nun den ganzen Patch gleich als solches weil ein paar Dinge geometrisch sind?

4 Likes

Ja sowas in der Art. Vielleicht sowas wie riesige Brennöfen wo ,fehlgeschlagene“ verbrannt wurden und man findet dann geheime Labore mit unseren ,Bauplänen“ und womöglichen Fehlern , manche vielleicht sogar mit Absicht im Sinne der Evolution (Konflikt) eingebaut ? So das das ,War“ in Warcraft gerechtfertigt wird lore technisch. Und dann im Raid halt Fehlexperimente rein machen mit deamatischen Beziehungen zu unserer Welt ( der erste je erschaffene Drache vielleicht oder durch zwang einmumifizierte uralte erste Trolle welche auf Rache sinnen , oder einen ursprünglichen ,Keimsamen“ aus dem ein Titan entsteht mit der finsteren Erkenntnis in einer uralten Bibliothek offenbart das aus diesem Keim der ersten auch ein Old Gott oder ein simpler Mensch hätte entstehen können. Sowas halt

Oder das wir einen richtig dicken Plot twist bekommen , das die ersten überhaupt nicht ,gut“ sind sondern eher wie animalische finstere uralte Dämonen , welche nur aus ,Lust“ Dinge erschaffen um diese zu zerstören und dann müsste es eine einblende von unseren Horrortaten geben ( vom eigens gespielten Chara) mit der Erkenntnis , das wir die ganze Zeit diesen Todeskreislauf genährt haben

Und eine Kammer auf der draufsteht „Dont Open! NEVER!“

Aber die Tür steht bereits offen… Am Ende findet man ein Schild: „Fehlgeschlagenen Experiment 327. Ergebnis: Gnom“

Jetzt weiß man auch, warum der Jailor verbannt wurde…

2 Likes

Nein aber , es ist teils zu simpel das ganze Design einfach die meisten Tiere etc. Und wenn die Devs dann fliegende Runde Vasen für Bäume als unglaublich darstellen und sich selbst feiern , sorry aber dann wirkt das wie eine Parodie. Das es eine Werkstatt der ersten sein soll ok , aber wenn das alles ist was sie geschaffen haben … na dann. Also da fehlt Feuer und Kreativität dahinter

2 Likes

Hahaha ne aber so wie von mir beschrieben mal eine düstere Wendung mit schlimmsten Verletzungen von aller Moral … das wäre mal was. Denn eventuell gab es damals das Moral Konzept ja nicht mal lol :joy:

1 Like

Vielleicht solltest du Fantasy Sachen lieber beiseite legen und dich einer trockenen Realitydoku widmen, möglicherweise ist das besser für dich und deine Konsorten.

Ehm ja, ist halt Geschmackssache, und Fantasy ist nun mal Fantasy und nicht so sehr an die Realität angelehnt. Muss man einfach mit klar kommen oder aber sich was passenderes suchen.

Aber es gab ja auch einige Leute, die direkt beim Ardenwald wieder eskaliert sind, nur weil da Feen umher wandern und sowas ja gar nicht geht.
Dabei ist das Gebiet wirklich schön geworden, und das sag ich dir auch als mitte 30jähriger. Nur habe ich nicht das Problem, dass ich direkt nen Anfall bekomme, wenn ich etwas realitätsferneres sehe.
Aber so sind die Menschen nun mal ne.

3 Likes

Ich habe nur die Information von dem Video das es eine Entwicklerankündigung war und nicht mal von ein Releas gesprochen wurde.

Spreche nicht von wir denn du weißt ja nicht mal anhand einer Umfrage wer alles zwischen der alters Spanne von 12 bis Nach oben es mag und wer nicht.
Nur weil dir es nicht gefällt das es eine Frühe Phase von 9.2 war und keine richtigen information dazu gibt was noch alles kommen wird.

Als übe dich in Geduld sehr sehr Junger Padawan

1 Like

Ich empfinde das optisch auch als Totalausfall. Es sieht aus wie unfertig gerenderte Texturen. Einfach ein liebloses Design.

Da wollte nur mal wieder jemand eine „flippige, peppige, kreative“ Idee verwirklichen…Das ist mir persönlich einfach viel zu abgedreht. Und man muss nicht alles entmystifizieren und bis ins kleinste Detail beleuchten, wo die Henne oder das Ei herkommt. Was kommt in 10.0? Bereisen wir da den Moment des Urknalls?

1 Like