Einfach enttäuscht von 9.2 :-(

Danke für die Ausführung.

Dazu möchte ich ergänzen, dass es im Forum zu 95% darum geht, welche aktuellen Entscheidungen getroffen werden.

Von mir aus können im Fußball etliche Entscheidungen getroffen werden, die ich schlecht finde. Man kann Abseitsregeln ändern, Eckstöße nur mit Links schießen dürfen und die Spielzeit auf 4x 55 Minuten ändern. Alles Änderungen, gegen die ich stark protestieren würde (hab mir gerade keine Gedanken dazu gemacht). Aber es würde nichts, absolut nichts daran ändern, dass es Spass macht Fußball zu spielen. Denn 95% des Grundgerüsts ändern sich ja nicht.

Wenn es DIR nicht gefällt gut, anderen gefällt es.
Mir z.B. und ich bin weit Ü40

Es wäre wirklich toll, wenn Leute aufhören würden für andere schreiben zu wollen was sie mögenund was nicht

2 Likes

Jetzt sage ich dir fussball ist scheis.e, langweilig und kein sport Und der DFB ist schuld dass Bayern immer Meister wird. Basketball ist eh viel geiler, da braucht man noch den teamgedanken.

Wenn ich so argumentiere befinde ich mich im allgemeinen wow forum 2021.

(ich hoffe du verstehst was ich meine)

2 Likes

Passender finde ich:
„Ein Handspiel im Strafraum sollte immer rot geben“
„Find ich nicht“
„Dann hör doch einfach auf mit Fußball“

Ich kann mich an wenig (keinen?) Post hier im Forum erinnern, in dem jemand sagt, alles an WoW sei schlecht. Es geht meistens um bestimmte Punkte.

Korrigiert mich (ich fühle mich angesprochen, weil ich vorher von dir und anderen hier direkt angesprochen wurde):
Habe ich jemals Leuten gesagt, dass deren Meinung falsch sei und sie diese nicht vertreten dürfen?

1 Like

Da gibt es alleine heute mindestens eine Hand voll :joy: und das wird repetitiv jeden Tag wiederholt.

Aber ich denke es ist klar worauf ich hinaus wollte

Seh ich auch so. So dramatisch ist das hier im Forum nicht. Meistens regt man sich über SL an sich auf oder einzelne Punkte. Den Leuten immer von Wow abzuraten find ich daneben. Man kann doch auch einfach mal was schlecht finden.

2 Likes

Jeden zweiten Tag taucht doch hier ein neuer Rant auf wo Leute poltern warum sie ihr Abo angeblich kündigen.

Ja, aber wenn ich mich nicht falsch entsinne (ich lese die Post meistens nur, solange noch keiner nach dem Gold gefragt hat) heisst es meistens:

„Ich mag WoW, aber Entscheidung A+B+C war zu viel…“
Niemand sagt „ich hab mich 15 Jahre gequält und endlich kann ich mich trennen“

In besonders stressigen Phasen in meinem Job sag ich zu meinen Kollegen auch mal, dass ich hier kündige und mich auf die Couch lege aus Wut.
Tatsächlich hat man das nicht vor… ich mag meinen Beruf. Manchmal muss man sich einfach Luft machen. Gerade wenn einem etwas wichtig ist und man es gern hat. Wir sind doch alle nur Menschen.

Nervt zwar manchmal es zu lesen aber die Intention der Spieler ist ja nicht gesagt zu bekommen man solle aus Wow verschwinden.

Ich hab das Video jetzt erst einmal auf mich wirken lassen gestern. Ich habe dann heute das ganze nochmals angeschaut mit ein wenig Distanz und auch einzelne News und ergänzungen gelesen.

Was mich eigentlich am meisten stört, ist der PUnkt das 9.2 einfach nur 9.1 ist oder 9.0 Release Content. Es ist immer das gleiche. Es ist mittlerweile immer das gleiche Schema,

  • ein Raid,
  • ein Gebiet und
  • ein Timegating
  • eine Mythic+ Season (vermutlich die gleichen Belohnungen)
  • bischen Item Level
  • etc.

Für mich reicht das einfach nicht für ein 9.2 und den Aufriss der gemacht wird und für die Summe an Adjektiven in den 14 Minuten. Ich fühlte mich zeitweise wie an einer Apple Präsentation über das neueste Iphone wo man gefühlt alle 20s sicher immer 1 Superlative als Adjektiv bekommt.

Aber Inhaltlich bin ich derzeit einfach skeptisch. Das reicht nicht. Das reicht vielleicht für paar Wochen wenn man jetzt nicht die Ambitionen an einen Mythic kill hat. Aber bis 10.0 ist das der Content von WOW? Ich soll eine Sprache lernen und ein kleines Gebiet erkunden und dabei immer stetig M+ laufen und den Raid besuchen der wiederum nur 11 Bosse hat, immerhin +1 Boss aber ich hoffe es ist nicht wie bei N’zoth wo man den Boss auf 2 Parts skippt.

Was ich mir gewünscht hätte wäre ein „durchbrechen“ des Rhytmus. Wirklich was neues Probieren. Wobei - an der stelle sehe ich schon die Glocken bei Blades läuten der vermutlich gleich kommt und sagt „Das sparen die sich für 10.0 auf“.

Ja das mag sein aber der Pitch zu 9.2 muss mich catchen das 10.0 mich überzeugen muss und der Pitch gestern war in meinen Augen eher MIttelmässig. Müsste ich mich entscheiden, ob ich nach diesem Pitch Geld investieren möchtge in dieses Projekt - Ich müsste stand heute nein sagen - nein, zu gleich, zu sehr Schema F, kein Mut und Widersprüche in der Präsentation:

Wir wollten einen neuen Ort erschaffen wo alles „Alien mässig ist“…man sieht Katzen, Frösche und ein Huhn Das ist nicht konsistent leider.

2 Likes

hm… haben wir das gleiche Video angeschaut? Das einzige „cute“ oder wie war das… totaly cute" war der kleine roboter, der uns später helfen soll die bewohner dort zu verstehen.

Die elementar ähnlichen wesen die da noch sind. Kann man zwar auch als süß empfinden… aber wegen diesen zwei … wesen… ist nicht gleich der ganze patch auf süß und knuffig getrimmt… oder bin ich zu doof das zu erkennen, was der TE / die Kritik-Leute sehen?

hm… ich glaub wenn da einer von denen ravendreth zusammen gebastelt hat… war doch wohl… wenigstens etwas düster… und ein Vampier freund. glaub ich ^^’

Ich wäre ja dafür. das die vulpera so wären wie die Pandaren, neutral und dann entscheiden die sich für welche fraktion sie kämpfen möchten… aber gut ihr habt die robo gnome. weiß ja nicht ob die so viel besser sind. ^^’

wenn man bedenkt das die story der titanen auf die grichischen und Nordischen gotter angelehnt ist… ja hätte ich mir die schatten lande auch eher mehr in die richtung vorgestellt. (auch wenn ich erst in den letzen tagen mal die Mythen der Wikinger angeschaut habe)

Würd auch sagen zu viel muss nicht sein. Leider müssten wir da Blizzard mal sagen, was zu viel des „glitzers“, der „knuffigkeit“ usw ist.

Man sollte auch einem Koch sagen, wenn sein Essen zu viel nach salz schmeckt… oder zu faden Geschmack hat. ^^’

tja leider wird es immer jemanden geben, der nicht glücklich sein wird mit dem Ergebnis.

die Geometrie ist eine Erfindung des Teufels, dass weiß man doch. ^^’

Versteh ich auch nicht die sind ultra hässlich :grinning: aber immerhin keine super süßen furry Wesen uWu

Die sind eh viel zu anti männlich für die ganzen düsteren WARcraft Spieler hier im thread :stuck_out_tongue_winking_eye:

OwO

Ach ich erinnere mich noch gut als MoP rauskam und die Pandaren verteufelt wurden von einigen hier im Forum.

Ich muss aber auch Segen, dass mir Furry wesen nun mal lieber sind als so Roboter oder Elfen und Menschen ähnliche Wesenheiten. Aber hey, solange es einem spaß macht wieso nicht.

Also hässslich finde ich meine Blechdose nicht unbedingt.
Aber wenigstens bin ich verwertbar/geldbringend.^^
Ich warte nur irgendwann darauf, daß die Schrottpreise wieder steigen.

Da fällt mir gerade ein, komme ich eigentlich später irgendwie wieder nach mechgnom, wo mein leben begann?
denn auf einmal ist mein Ruhestein nicht mehr dort markiert sondern in Boralus - einfach so. :frowning:

ich glaub, da du ja das Start gebiet beendet hast, ändert sich das automatisch. Du musst also erst Bfa so weit spielen, das dir aufgetragen wird, Mechagon zu erforschen.

OMG ich und mein Kopfkino… XD

Wo „krakelee“ ich bitte?
Da wir scheinbar ein verschiedenes Verständnis davon haben ist der Punkt geschenkt.

Der Content geht für einen Endpatch völlig klar und liegt auf dem Niveau dessen was man standardmäßig bekommt. Du wirst keinen Endpatch finden, der dich allein mit nonraid-content monatelang beschäftigt. Selbst Legion mit seinen 3 Argusgebieten könnte man an einem Nachmittag durchspielen, wenn es kein Timegating hätte. Ansonsten war da auch nur WQ daily und weekly grind.

Ist natürlich viel PR-Gelaber dabei, dieser Cypher wird z.B. auch nur daily Quests in anderer Verpackung sein.

11 ist aber völlig im Rahmen, Nyalotha hatte 12, Antorus 11 und HFC 13.

Also nen Euro gibt’s bestimmt beim örtlichen südosteuropäischen Schrotti als KG Preis für dich :stuck_out_tongue_winking_eye:

Soll jeder machen was er möchte, ist nur bisschen Stichelei :grinning:

1 Like

Das fand ich tatsächlich auch eher störend. Es heißt nicht umsonst „Show, don’t tell“, was vor allem in der Story sehr gern geflissentlich ignoriert wird. Atemberaubende Visuals und interessante Storylines sollten für sich sprechen und nicht ausschweifend betont werden, wie einzigartig, besonders, spannend und großartig die Dinge sind. Nach Jahren des Wasserwandelns braucht mir ein Art-Team nicht erzählen, wie heftig krass und andersartig das ist, dass man im neuen Gebiet doch tatsächlich auf Wasser läuft.
Ich finde die Ästhetik des neuen Gebiets nett gemacht. Die ersten Blicke darauf sehen gut aus. Aber das so abzufeiern und sich selbst zu beweihräuchern, finde ich doch eher unnötig und nicht gerechtfertigt, sondern wirkt auf mich sogar ziemlich unsympathisch. Gerade, wenn man wie Danuser so in der Kritik steht für das Storytelling, sollte man doch etwas mehr Zurückhaltung zeigen und nicht darüber schwadronieren, was man doch für geiles Zeug macht.

1 Like

Und gleichzeitig hast du einfach keine Bedrohung. Dafür das der Jailor kurz davor ist die Realität auszulöschen ist es absolut Sureal. Es wirkt als kommen wir „zeitgleich“ mit dem da an und machen erst mal ne ruhige Kugeln

Die Gefahr der wir uns derzeit stellen müssen spüre ich nicht. Mir kommt es vor als wäre ich der Raufbold Teenager und ein kleinkind sagt mir „Ich werde euch alle vernichten“ und du stösst im am Kopf von dir weg wenn er auf die zurennt :smiley:

Der Jailor war ein Witz und bleibt ein Witz. Eine der mächtigsten und brutalsten Entitäten die wir je im WOW Universum vermutlich hatten - ist keine Bedrohung

in 14min spürte ich diese kein einzige Mal was es mir schwer macht zu glauben das er eine Gefahr ist.