Einfach enttäuscht von 9.2 :-(

Ja Blizzard macht das leider immer so, also das mit dem Superlative. Irgendwann kann man es nicht mehr hören / glauben.

Ich kann mir nur schwer vorstellen wie die Entwickler jetzt noch was groß ändern wollen, es scheint schon recht weit zu sein. sonst hätten sie nicht ein Video gezeigt.

und alles haben sie ja auch nicht groß gezeit/ Thematisiert da dürfte in nächster zeit immer häppchen weise was kommen. Wenn nicht von Blizz, dann von den Dataminern und dritt seiten.

Und klar würde Blizz etwas total neues nur in einem neuen Addon einführen, ich glaub das ist deren strategie, sonst haben die fürs neue Addon nix „großes“ zum anwerben.

Hätten sie was neues eingebaut in dem Patch, es wäre sicher was alt bekanntes in neuer farbe. und wer weiß wie das sein wird, wenn wir dann versuchen die sprache zu „erlernen“ ich hoffe nur es wird nicht so nes sammelei wie beim Azerith… brrrrr

Habe ich gar nicht so empfunden.
Für mich hat es den Eindruck erweckt als hätten die Leute Spaß bei der Arbeit gehabt und freuen sich auf die entwickelten Inhalte und deren praktische Umsetzung und Veröffentlichung.
Das dann gepaart mit einem Konzept, warum man gewisse Sachen wie umsetzen wollte wie zb mit der Sprache und dann der Hinweis dass man darüber bisschen background Recherche gemacht hat damit es Hand und Fuß hat und auch schlüssig ist.

Für mich feiert sich da keiner, es soll einfach ein Video sein mit einer positiven Ausstrahlung. Alles tutti

1 Like

Ich hoffe, dass es eine gute Erklärung dafür gibt, dass der Mann solange mit der Erfüllung seiner Pläne wartet, bis wir nachgekommen sind, eine Base etabliert, das Grabmal leergeräumt und ihn konfrontiert haben.
Nein, Spaß, ich hoffe gar nichts. Ich gehe fest davon aus, dass es keine Erklärung geben wird oder wir von ihm in der Kampagne, genau wie in 9.1, mehrfach bamboozled werden, weil er irgendwelche Dinge braucht und wir ihm die versehentlich alle überlassen, weil wir auf „Schau mal, ein UFO!“ hereinfallen, Gegenstände unbewacht bleiben oder dem Jailer einfach in die Hand gedrückt werden. Schon wieder.

Kannst du ja so sehen. Ich habe es anders aufgefasst und für mich gibt es einen großen Unterschied zwischen Leidenschaft und Überheblichkeit.

1 Like

Das ist zurzeit eines der Probleme, die ich speziell mit der Kommunikation habe.

Korthia, Maw, Callings, WQs… am Ende sind es alles Daylies.
Covenant, Legendaries, Setboni… Am Ende sind es alles externe Talentbäume.

Spieler sind nicht doof, vor allem nicht nach 17 Jahren WoW. Und es ist okay, dass das jeden Patch mit neuer Farbe und hier und da einer kleinen Innovation aufgetischt wird.
Das hier ist fehl am Platz:

Ich gehe auch nicht ständig zu meinem Chef und erzähle, dass ich meinen Job ganz toll gemacht habe obwohl es einfach mein Job ist. Eine Netflixserie muss nicht besser als Game of Thrones sein, um mich zu unterhalten.
Und von einem MMO erwarte ich auch nicht, daß jeder Patch ein Feuerwerk ist.
Ich fürchte inzwischen nur, dass sie selbst glauben, dass irgendeine Kleinigkeit, die sie einbauen, eine Riesen Meisterleistung des Spieledesigns ist.

Und wenn man dann noch sagt, nach einer ewigen Durststrecke des Contents und grossen Umbrüchen inder Firma: „Hey, Morgen 19:00 kommt was!!“
Naja…

Nach Jahren von Präsentationen die ich von US-Unternehmen gehört habe ist diese „positive Ausstrahlung“ halt anstrengend. Europäer kommunizieren anders. Das merkt man wenn man viel so zeug täglich im Geschäftswesen sich auch anhören muss. Ohne Zweifel haben die Leute spass an dem aber es sind mi doch ein paar zu viele Adjektive mit drin.

2 Likes

2 von denen die da sprachen waren vom Art Team und vom Quest team. Egal was man von Danuser und der Story halten mag… die beiden können ruhig überzeugt sein von dem was sie tun.

Hab das Video nicht gesehen aber der erste Beitrag ist so witzig, das muss ich einfach Herzen :sun_with_face:

Wie? Du machst das nicht. Diesesn Drang von Bestätigung einholen wie selbstsicher du jetzt eine E-mail versendet hast und dabei geschafft hast keine Schreibfehler zu machen nachdem du es mind. 10x angeschaut hast und noch so kreativ warst dein Kollegen es zu prüfen? :smiley:

Sorry, aber was für ein Unsinn.
Zum einen ist das im Grunde das gleiche und exakt das, was ich sagte und zum anderen ‚beurteile‘ ich nicht.

Ich fragte, aus welchem Grund Du glaubst dies beurteilen zu können und bezeichnete dies als Arroganz. Und das ist es per Definition nun einmal, wenn eine Person glaubt, dass seine Wertevorstellungen denen der anderen überlegen seien.

1 Like

Anhand welcher Aussagen machst du das denn für dich fest? Also am besten die Zitate, würd mich mal interessieren was man da negativ auffassen kann. Evtl kann ichs dann nachvollziehen oder auch nicht :slight_smile:

das fürchte ich auch. Wir können dann aber nur hoffen, dass in dem „Ufo“ Velen sitzt und einen Laserbeam abfeuert und den Jailer damit einäschert. Dann fliegt er mit einem regenbogen hinter sich ziehen durch ein portal und wir stehen dann da und fragen uns: echt jetzt? wir sammeln uns dumm und dämlich, versuchen uns eine sprache anzueignen, machen jeden noch so kleinen muh und dann das? Danke blizzard. ^^’ jap so stelle ich mir das vor. Wie bei N’zoth, wo auch viele gedacht haben… echt jetzt?

1 Like

Im Englischen Video aus dem Transkript 1:1 kopiert

02:26 As a team, we were really trying to make this place as alien as possible,

02:30 so we really wanted to make everything feel completely unique

02:34 and completely different.

Und dann haben wir eine Welt die ausschaut als wären wir in Nagrand wo es ähnliches zeug schon einmal hatten und haben dazu Frösche, Katzen, Hühner als Tiere die da umherrennen :smiley:

Sorry aber das ist einfach überspitzt von ihnen und marketing XD

1 Like

Es ist nicht jeder seit 17 Jahren dabei.

Ich halte ihnen zumindest zu Gute, dass sie die Formel immer ein bisschen variieren und nicht nur copy paste machen. Auf der anderen Seite erwarte ich aber auch genau diese Art Content.

2 Likes

Wenn sie einfach mal wieder die classic Talentbäume gebracht hätten so nach dem Motto: Same but different :joy:

Im anderen Threat wurde ich dafür mit grosser Zustimmung aus dem Forum geschmissen, weil ich gefragt habe, ob die Entwickler ihr eigenes Spiel nicht spielen, wenn sie einen fliegenden Baum für einzigartig halten (und das auch noch so stark betonen…)

Von mir aus Vieles - aber bitte dies nicht …

Schau’ Dir mal beide Aussagen genauer an!
Wenn Du da den Grund für den Rausschmiss nicht siehst … pp

Soulbinds.

Und ja, die waren trash. Genau wie die Classic Talentbäume.

Keine Ahnung man kann die Aussagen für sich ja gerne anders bewerten aber das ist ja ultra weit weg von sich selbst feiern, beweihrauchern oder überheblich sein

Dann nenn mir mal die Handvoll Leute die sagen das ALLES in WoW schlecht ist :smiley:

Was hatten wir da ausser schwebenden Teilgebieten? Nichts dergleichen. In Zereth Mortis haben sich eben keine Teile des Bodens einfach in die Luft erhoben.