Einfach enttäuscht von 9.2 :-(

Man darf aber auch nicht vergessen, dass Blizzard (für einige Spielergruppen) mit wenigen winzigen Handgriffen ein Addon total zerschießen kann.

Legion war Klasse. Aber frag mal jemanden, der drei Leggos hatte, und alle davon Schrott sind, aber eigentlich gerne mit seinen Kollegen ein DPS Race fährt oder auf hohem Niveau Progressen will. Für den ist das Addon aufgrund einer einzelnen Design Entscheidung eine Katastrophe, völlig egal wie geil und genial er die 20 Stunden Story fand. Denn er spielt das Spiel nicht für 20h Story, sondern für 1000 h Raid/M+. Ich will jetzt nicht in Historie verfallen, aber es zieht sich stark durch die Addons, mindestens seit Legion. Blizzard muss einfach lernen, das es wesentlich geiler ist, nach drei Monaten zu sagen „war geil, jetzt bin ich durch. See you next Patch“, als nach drei Monaten verzweifelt ohne passende Shards oder whatever dazustehen, weil Blizzard RNG und andere ausbremsende Systeme so geil findet.

Aber: 9.2 wird wahrscheinlich wieder einer der Patches, der vieles fixt. Denn bis auf das umstrittene Gebiet (umstritten = einige finden es toll, einige furchtbar) sind die anderen Features zusammen mit 9.1.5 sehr gut.

Danach kommt nichts mehr.

9.3 würde das nächste Addon noch weiter nach hinten schieben, deswegen ist nach 9.2 Schluss. Maybe paar systemfixes mit 9.2.5 / 9.3, aber kein neuer Content.

1 Like

Vielleicht sehe nur ich das so aber wir haben doch eigentlich genau so etwas erwartet oder? Ich freue mich generell über jeden neuen Content aber ein Hype löst das bei mir auch nicht aus. Enttäuschung allerdings auch nicht, weil es im Grunde genau das ist was ich mir gedacht hatte.

Was mich etwas erschreckt hat ist, das die Modelle in meinen Augen so Pixelig aussehen. Kann ja am frühen Stadium der Entwicklung liegen aber ich dachte da stellenweise wirklich… sind wir wieder in 2010?

Die Sets sind Geschmackssache. Mir gefallen sie nicht wirklich. Zudem sind sie wieder bis oben hin zugeknöpft. Mir geht es dabei nicht darum, das die sexy sein müssen aber zum Beispiel ist ein großes, optisches Merkmal der Dämonenjäger ihre Tattoos und da werde ich dann genau wie bei den Lichtgeschmiedeten wieder auf Classic Klamotten zurückgreifen müssen.

Ich verstehe einfach nicht warum Blizzard solche optischen Dinge wie diese Tattoos anpreist und dann keine Sets oder Klamotten rausbringt die das unterstützen. Was bringen mir die tollen Zeichen auf dem Rücken meiner Lichtgeschmiedeten wenn ich es kaum zeigen kann. Einfach unsinnig.

Davon abgesehen das an den Sets überhaupt keine Details vorhanden sind. Ich will wirklich keine Werbung für andere Spiele machen aber ich muss einfach mal sagen das es in FF14 das ich gerade spiele Sets gibt die da Äonen weiter sind. Kleine Messer, Verschnörkelungen, kleine Lederriemen an den Stiefeln usw. Dagegen wirkt das hier einfach nur sehr sehr lieblos und plump.

Wirklich schade aber na ja^^

2 Likes

Minecraff soll ja noch erfolgreich sein, vielleicht ist das ja auch ein Grund,dass dieses Klötzchengebiet erschaffe wurde…

3 Likes

Ja aber Minecraft ist nicht Warcraft… das wird toll mit fettem Transmogg in der Lego-Klötzcheninsel Robo-Karnickel umnieten…

1 Like

Ich hätte hinzuschreiben sollen, dass mein Beitrag ironisch gemeint war.:smirk:

3 Likes

Mir gefällt es und ich bin knapp über 30 :man_shrugging:
Nachdem langen Maw und Sanktum Zeitraum bin ich froh über etwas Farbe. Zovaal hat ja den Bereich nicht erschaffen. Warum sollte er ausschauen wie der Schlund. Naja egal. Dir gefällt es nicht - okay.

19 Likes

Das.stimmt,aber Ardenwald und Bastion haben auch nicht so einen Klötzchenstil.

3 Likes

Da hast du Recht - ich würde auch nicht sagen, dass ich alles super finde aber auch bei weitem nicht so schlecht, wie manche es machen. Mir gefällt es ganz gut und es passt halt zu den Brokern.
Würde komisch aussehen, wenn die in einer normalen Stadt, wie OG oder Stormwind leben würden^^

1 Like

Meine Hoffnung war immer das man WoW zu Hochzeiten der Lootbox-Mechaniken (und dafür muss es bekanntlicherweise nicht unbedingt Lootbox heißen) einen Strick über die Glücksspielschiene dreht und man somit eine höhere Altersfreigabe erzwingt.

Leider nicht passiert. Mittlerweile geht es tatsächlich sehr in die andere Richtung. Blos keine zu ernsten Themen, blos nicht zu viel Haut, blos nicht zu viel Brutalität. Letztlich bleibt WoW ab 12.

Aber auf der anderen Seite hat man halt auch Games ab 12 wo man sich fragt wieso das dann sein kann.

Ich würds mir auch anders wünschen, denke aber der Zug ist erstmal abgefahren.

Im Kontext zu 9.2. verstehe ich die Kritik allerdings kaum. Nur weil so ein Automata Teil z.B. niedlich aussieht macht es das nicht automatisch zu etwas Kindischem. Außerdem hat man hier noch viel zu wenig gesehen von 9.2. um das überhaupt beurteilen zu können.

4 Likes

Mir wäre es lieber gewesen und sie hätten sich am Bastionsetting orientiert, immerhin werde ich mich da lange aufhalten müssen und wenn ich da mit Minecraftmobs in einer minecraftartigen Welt interagiere…naja ist halt nicht mein Ding.
Aber vielleicht wird es ja nicht so schlimm,hoffe ich.

2 Likes

Ich denke auch, dass Abwarten die beste Methode ist :slight_smile:
Die Sache mit den Stimmen gefällt mir zb. richtig gut

4 Likes

Wie würdest du eine Dimension gestalten wovon keiner eine Ahnung hat wie sie aussieht oder was darin ist ?

Es ist OK wenn einem etwas nicht gefällt aber in einen Ultra peinlichen nerdrage zu verfallen und selbst wie ein kleines Kind herum zu ragen, das seinen Willen nicht gekriegt hat hilft einfach keinem weiter, weder hier im Forum noch den Devs oder sonst jemanden.

13 Likes

Ja aber…aber…es muss doch düster sein. Heißt ja schließlich Warcraft und alle über 30 hassen Farbe

4 Likes

Ich daxhte korthia und der maw wäre zu grau und trist, also was will man denn nun?

Und egal was kommt ich will die Schnecke haben und diese kleinen Dinger da yiraz oder wie die heißen als pet :sweat_smile:

2 Likes

Die Schnecke gehört mir!
Finger weg oder es gibt nen Dolch in den Rücken.

3 Likes

Immer das Gegenteil von gelieferten fordern. Dann kann man sich auch gut beschweren

3 Likes

Sorry, bin in meinen späten 30ern und mag das Design. Es passt halt zum Setting. :man_shrugging:

Wenn du alles, rau, düster, und Warmäßig willst, bist du in WoW aber eh grundsätzlich eher schlecht bedient. Gibt nur wenige Gebiete, die derartig düster dargestellt sind.

5 Likes

Ich bin über 40 und mag das Design. Das neue Gebiet finde ich klasse.

9 Likes

Aso?
Wir scheinen unterschiedliche Spiele zu spielen.
Sicher, dass Du hier richtig bist?

Hömma zu, Jüngelchen!
Wenn Du mit deinen „15 oder 16“ das nicht magst, dann ist das so.
Mir als fast vierzig jährigem brauchst Du aber nicht erzählen, was ich mag oder zu mögen habe und was nicht!
Comprender!?

Dann bleib halt weg!
Aber geh uns mit deinem „bull fucking sh*t“ nicht aufen Keks!
Geh mit Gott. Aber geh halt!

13 Likes