Einfach enttäuscht von 9.2 :-(

Kannst du mit deiner Männlichkeit wohl nicht mehr vereinbaren den Patch, vielleicht hilft das dich breit zu pumpen um das zu kompensieren.
Ist vielleicht ein wenig angenehmer dann für dich, dieses Kinderspiel zu spielen wie du es empfindest. :slight_smile:

5 Likes

Es ist nichts Neues, dass sich die Story von WoW inzwischen nur noch an Kleinkinder richtet. Das war spätestens mit den Dialogen in der neuen Startzone offensichtlich. Es ist mir unbegreiflich, wie manche hier das in Schutz nehmen können. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass das wirklich bevorzugt wird… ist das vielleicht eher nur so eine Art Trotzhaltung, wie sie auch anderen Kritikern gegenübergebracht wird, weil man es als ständiger Forenschreiber inzwischen „müde“ ist oder meinen die Leute, die Amrik melden, das wirklich ernst?

Die Annahme des TE ist zu deinen Gunsten. Es ist mindestens höchst zweifelhaft, wenn ein fast 40-Jähriger auf Darstellungen steht, die sich auf dem selben Niveau wie „Dora the Explorer“ bewegen… wenn nicht sogar darunter.

10 Likes

Da muß ich als Opi auch meinen Senf abgeben zu mit 50+ :slight_smile:

Ich finde es gut mal was anderes ich kann weder Mounts, noch Transmogs

sehen man wird totgeschmissen damit :slight_smile:

Wir verhalten uns halt alle nicht altersentsprechend. Ab 30 muss man Farbe schlecht finden.

3 Likes

D3 ist ab 18 und hat ein Pony Level mit Glitzer und Regenbögen. Würde ich in WoW auch feiern, so richtig kitschig, Ardenwald mal 10. :unicorn::rainbow:

Oder man hält sich einfach an die Forenregeln anstatt wie ein verärgertes Kleinkind kot um sich zu schmeißen während man davon schwadroniert wie erwachsen man ist.

Aber die Ironie darin ist wahrscheinlich verloren gegangen.

10 Likes

Es ist zweifelhaft, dass es jemand überhaupt aus der Pubertät geschafft hat wenn man glaubt so eine Ästhetik sei nur Kindern vorbehalten. Das kann man an fragilität kaum überbieten.

Alles was nicht nach einem live Rammsteinkonzert aussieht ist für Kleinkinder, keine Ausnahmen.

8 Likes

Nach dem tristen Staubsaugerbeutelfeeling im Maw und Korthia hätte man den Leuten alles vorsetzen können, das nicht so ausschaut als hätte wer den entsettigungs Balken ganz nach links gezogen und sie wären Happy. „Noch nie da gewesene Elemente wie… fliegende Bäume, fliegende Felsen und… Wasser!!“ fand ich dann aber doch etwas zu doll beklatscht als es wert ist, mMn. Ich bin zumindest froh mal wieder was anderes zu sehen außer Dreck und Feuer… was der Content dann bringt wird sich herrausstellen. Allein… von den neuen T-Sets (Das hat sich die Community gewünscht und wir geben es ihnen!!!.. ja nachdem ihr sie abgesägt habt, thx) bin ich zumindest optisch enttäuscht. Aufn konzeptblatt sahen se recht okaaaay aus. Die Ingame variante sah aber aus wie das Dungeonset mitm bissel mehr Kugeln aufn Kopf.

1 Like

Ich hätte nach SL gerne wieder irgendwas tropisches.

Endlose Sandstrände, Palmen und Farbe.

8 Likes

Und ich hätte gerne dass du aufhörst dich als Forenpolizei aufzuspielen.

7 Likes

Der Beitrag war gemeldet, da war ich noch nicht mal fertig mit dem lesen.

Mich juckt es nicht wenn sich jemand so aufführt, aber man sollte eben einsehen, dass die Meldungen nicht dafür kommen, dass jemand das Spiel „kritisiert“ sondern weil man sich wie der erste Mensch benimmt.

Aber wir sind ja alle gefasst und erwachsen und keine 14 Jährigen die Erwachsen spielen wollen.

5 Likes

da bin ich mir bei einigen im forum nicht so sicher :3

3 Likes

Dieser Umstand schmälert kaum den berechtigten Kern seiner Aussage.

So kann man sich das natürlich auch schönreden… :wink: Wenn du wirklich der Ansicht bist, dass das hier irgendeine Form von „Ästhetik“ ist und darin nicht denselben Stil erkennst, der in der Regel auch benutzt wird, um Kleinkindern Wörter, Zahlen, Farben, Formen, die kunterbunte Welt, Grundkenntnisse und Grundwerte beizubringen - schön so zurechtgeschnitten, dass es auch von jemandem verstanden wird, der altersbedingt noch nicht zu allzu komplexen Gedankengegängen fähig ist - bitte: Ich gönn es dir! Wirklich! Ich hoffe, du klatscht auch noch kichernd dazu! :slight_smile:

Spätestens mit 12 darf man sich aber - milde formuliert - veralbert vorkommen, wenn ein Autor einen immer noch mit sowas adressieren will und so behandelt, als befinde man sich immer noch auf diesem geistigen Niveau.

Aber wenn ich sehe, worauf du diese Diskussion reduzierst… mhm. Vielleicht trifft Blizzard bei seiner Stammkundenschaft doch den Nagel auf den Kopf.

Du bist auf jedenfall ein ganz harter, richtig maskulin und erwachsen!

Ich glaub da sitzt irgendein Trauma tief dass du mal behandeln solltest

Ich freu mich auf die kleine süße Schnecke und die yiraz :heart_eyes:

12 Likes

Das ist so aus meiner Sicht Unsinn. Der Stil alleine muss nicht zwangsläufig bedeuten das etwas nur für Kinder ist. Da bin ich wieder bei einigen meiner Lieblingsreferenzen: Beispiel Avatar, Herr der Elemente oder One Piece oder sogar Spongebob (zumindest die ersten Staffeln) sind z.B. Werke die bei oberflächiger Betrachtung durchaus als Werke für Kinder durchgehen könnten, tatsächlich aber durchaus zum Teil oder sogar ganz erheblich Stoff für Erwachsene bieten.

Oft zeichnen sich gute Werke auch dadurch aus, dass sie so Elemente geschickt verbinden und quasi beide Zielgruppen bedienen können.

Ich sehe es eher als problematisch an wenn man es direkt als unerwachsen oder „für Kinder“ ansieht, nur weil z.B. Dinge niedlich dargestellt werden z.T.

3 Likes

Es gibt Tausende von Spielen, die deinen Ansprüchen mehr als gerecht werden. Unglaubliche Grafiken, gute Geschichten, düstere Atmosphäre, und viel Mord und Totschlag.
Ich denke, dass du da besser aufgehoben bist.

1 Like

Ich bin offensichtlich bereits 15.

LG.

Dann sollte man nicht behaupten man wird fürs bloße kritisieren gemeldet.
Starte einfach den Versuch und verfasse einen positiven WoW-Lobpost mit ähnlicher Sprache und wir sehen uns dann in einer Woche wieder.

Man kann seine Meinung auch normal rüberbringen.

Um auf das geistige niveau zu kommen um solche Vergleiche zu ziehen müsste ich Cameron mal nach dem Uboot fragen.

Ja, ich will nach Jahren von trostlosen Gebieten endlich mal wieder Abwechslung. Steinigt mich.

Du scheinst mir einfach etwas fragil in deinem Erwachsenendasein zu sein.
Ich hoffe du trägst nicht auch nur schwarze und graue Klamotten weil alles mit einem Klacks Farbe zu feminin für dich ist. :wink:

14 Likes

Also ich finde das neue Gebiet auch sehr schön und auch die Sprache lernen und so, könnte durchaus Spaß machen, wenn Blizzard das nicht in irgendeiner Form vermasselt. Und was ich auch total süß fand. Das sich die Kreaturen da, eher im melodischen Stil unterhalten. Aber das darf man vermutlich auch nur toll finden, wenn man 5 Jahre alt ist!

9 Likes

Ob man dem Kern der Aussage nun zustimmt oder nicht mag Geschmackssache sein - aber das die Wortwahl nicht wirklich mit den Forenregeln kompatibel ist, ist schwer zu leugnen. Daher wurde der Thread absolut zu Recht gemeldet, dafür gibt es die Funktion.

Und nein, ich war keiner der Melder - selbst vor meinem obigen Post war das bereits geschehen. :man_shrugging:

7 Likes

Das will ich gar nicht leugnen. Aber: Um klar zu machen, was ich meine (es scheint doch etwas missverständlich zu sein): Vergleiche doch einfach mal Avatar mit Dora. Denselben Unterschied sehe ich, wenn ich mir Trailer von 3.0.+ und 4.0.+ ansehe und mit den aktuellen, benannten Sachen vergleiche. Der Zuschauer wird bei einem der beiden doch zumindest etwas ernster genommen.

Es ist nicht so, dass ich hier irgendwelche Vergleiche mit sowas wie Lovecraft o.Ä. ziehe, WoW auf eine Stufe damit stellen möchte oder der Ansicht mit, als „richtig harter, erwachsener Typ“ steht man nur auf Rammstein oder Schwarzweißfilme. Ich finde es ein wenig simpel, mir das zu unterstellen. (Allgemein an die anderen gerichtet, nicht an dich!)

Nehmen wir an, ich wäre weiblich: Könntest du die Aussage dann noch so stehen lassen?

In Ordnung, das stimmt natürlich - da gebe ich dir Recht. Ich habe vielleicht etwas Vorschnell einen Bezug zwischen dem ausgeblendeten Beitrag und den Posts unmittelbar darunter gezogen.

Nein, überhaupt nicht. Ich weiß auch nicht, wie du darauf kommst?

Mein Ärger, wenn man es überhaupt so nennen kann, rührt daher, dass ich das Warcraft, das ich damals sehr gern gemocht habe, kaum noch wiedererkenne: Mitunter aus solchen Gründen, wie ich sie oben gegenüber Shalandana formuliert habe.

Und ich kann verstehen, dass man vielleicht wieder „hübschere“ Gebiete haben möchte. Aber das ging in der Vergangenheit doch auch anders.

1 Like