Einfache Fixes für Patch 9.1.5

Glaubst du ja selbst nicht :joy:

1 Like

Ja. Richtig. Wenn ich zu einem neuen Pakt geht, so wie ich das eigentlich vorhatte. Das System ist eben von vornherein ziemlich fehlerhaft in meinen Augen, aber das wurde damals in der Beta von unzähligen Leuten bereits alles bemängelt.
Hier wäre es sinnvoll gewesen, wenn die Pakte doch ohnehin schon lange als Einheit kämpfen, einfach einheitliche Follower für den Tisch zu haben bzw. gemischte, die man bei einem Wechsel auch alle mitnimmt.
Es war von vornherein auch einfach schlichtweg die schlechteste und am meisten kritisierte Idee, die Player Power an die Pakte zu koppeln. Es hätte ein allgemeiner Talentbaum werden können, den man dadurch füllt, Aufgaben bei allen Pakten zu erledigen oder man bekommt immer eine Fähigkeit dazu, wenn man bei einem Pakt eine Kampagne gespielt hat mit dem Charakter. Denn auch aus RP-Sicht macht das aktuelle System hinten und vorn keinen Sinn. Man reißt sich den Hintern für alle Pakte auf, die Pakte sind vereinigt für den Kampf, aber man selbst dümpelt noch in seiner Halle herum und die NPCs sind mad und nehmen dir alles weg, wenn du sagst, dass du mal zum anderen Pakt schaust. Absolut unverständlich und eine frustrierende Spielerfahrung.

5 Likes

Nein, ich meine den thread in dem auch ich zig Mal ausgeblendet war. Die Banns da waren absolut berechtigt.

Da bin ich z.b komplett bei dir.Die neue Levelphase geht zwar super schnell,aber mir fehlt z.b einfach das durchleveln durch einen ganzen Kontinent.Den schafft man ja mit der heutigen Levelphase gar nicht mehr (also alle Gebiete etc.).

Also ich finde Blizzard sollte sich wieder mehr auf die Masse der Spieler konzentrieren. Openworldspieler. Die die Story spielen, neben Questreihen erleben wollen. Welt entdecken, Schätze finden und so weiter. Da müsste es mehr geben.
Gute Dungeons und Raids können sie ja.
PVP ist ja auch ok.
Aber für alles dazwischen müsste mehr kommen und auch mal zwischen den Patches. Und ich bin auch der Meinung sie sollten das Spiel hauptsächlich auf das Spielen des Maincharakters auslegen.
Twinken sollte nur für die sein die die Zeit und Spaß daran haben. Aber nicht das Spiel um das Twinken herum weichspülen.
Was ja der Ausgangspost will. Wobei ich ja das ein oder andere i.O. finde und mich auch nicht stören würden wenn es so käme.

3 Likes

Genau das ist ja das Ding.Es würde ja niemanden schaden.Man nimmt ja dadurch niemandem was weg wenn der Twink zügig aufholen kann.Das ist doch immer das Hauptargument einiger Leute hier bzgl. Boosting, das das ja einem egal sein kann was andere haben da es einem nicht selber schadet.Also was schadet es den Leuten wenn man mit den Twinks zügig vorrankommt?

Twinks bieten leider riesige Vorteile. Jemand der in 6h 3 Twinks spielt darf einfach nicht besser dastehen als jemand der lidber 6h de Main spielt. In einer gemeinsamen Spielwelt betrifft alles immer auch die anderen.
Wenn man twinks in 2h auf Maxlevel und komplett ausgerüstet bekommt wird deren spielen eben indirekt fast zur Pflicht.
Mehr twinks muss daher eben mehr Zeitinvestment oder schlechteres "Ergebnis"bedeuten. Sonst könnte man ja auch sagen das man auf Knopfdruck einen fertig equippten twink bekommt… würde ja auch keinem weh tun…

Daher bleibe ich dabei das man einen twink auch spielen sollte. Allerdings wäre ich eher für eine längere levelphase und weniger Aufwand auf maxlevel.

1 Like

Ah siehste, das war mir nicht bewusst. Damage ist halt im Moment sehr wichtig, drum sieht man wohl so wenig Holy Priester.
Wär gut, wenn m+ nicht so krass über damage carried würd, aber mir fiele da spontan auf die Schnelle auch keine schlauere Lösung ein.

Die Frage ist: IST das die Große Masse an Spielern? Die nur Open World unterwegs sind und bis auf LFR oder maximal mal normal random nen Raid von Innen gesehen haben?
Versteh mich nicht falsch, ich fände das auch gut. Es fehlt in 9.1 viel in diesem dazwischen. Korthia war…„nett“ aber das wars auch, es gibt wenig Abseits zu tun und das Storytelling ist murks.
Für mich ist es schwer zu beschreiben was ich genug mir wünschen würde, es fühlt sich aber alles einfach gerusht und nicht rund an. Als hätte man geplante Überarbeitungen dann doch gelassen, weil Zeit. Als wären einige Sachen zusammengeflickt worden, aber sie greifen nicht richtig ineinander. Ich HOFFE einfach mal, dass sich das in den nächsten 1-2 Jahren wieder einrengt und das ganze „nur“ Corona und dem damit befundenen Streichen späteren Contents zusammenhängt. Weil es sind bzw. waren viele gute Ansätze da, aber der Funken hat gefehlt.
Domination Sockel schön und gut, aber das bekommen bzw. aufwerten fühlt sich nicht sonderlich gut an. Und wenn man sie dann hat, dann merkt man davon, bis auf höheren DPS, nichts. Die Spielweise bleibt 1:1 gleich. Hier hoffe und freue ich mich auf echte T-Sets im nächsten Content.
Tapferkeitspunkte bin ich froh, dass sie sie wieder eingeführt haben! Aber wie wäre es, wenn man das ganze noch ein wenig erweitert? Dass diese u.U. auch in irgendeiner Form im Raid nützlich sind. Oder man für eine große Menge gezielte Items kaufen kann (Bspw. für die fünffache Menge des Aufwertungspreises, kann man ein bestimmtes Item auf M0 Qualität kaufen. Nehme ich mal das Beispiel Trinket, bräuchte man dann insgesamt 2000 Punkte um das Item auf M0 (=210) zu kaufen, und dann nochmal bis zu 4400 Punkte für die volle Aufwertung. Also insgesamt 6400 Punkte, oder, 9 Wochen sparen.
Es würde lange dauern, der Aufwand wäre hoch, aber man hat ein Ziel auf das man Farmt. Und muss nicht zum heiligen RNG Gott beten, dass beim 40. M+ Run das Item doch mal für einen Droppt.)

Das sind teilweise echt Feinheiten. Und eben weil es nix gröberes ist, gebe ich hier nicht die Hoffnung auf, dass es wieder besser wird.

1 Like

Aber er steht doch nicht besser da.Ja er hätte in meinem Fall den selben Ruf.Aber das Gear muss er sich doch selber erspielen das kriegt er ja nicht geschenkt.Man spielt also die Chars sowieso ganz normal.Du willst aber das jemand der evtl. einen Maincharwechsel vollziehen möchte das der ALLES von vorne macht obwohl er das doch erst mit seinem Char alles gemacht hat,aber zu spät gemerkt hat das die Klasse für ihn vllt nix ist.Und sowas schadet mMn dem Spiel mittlerweile.Das da die Systeme noch hinzukommen das wird noch gar nicht erwähnt.

Der Holy hat auch ein bisschen ein Problem mit fehlender Utility und Def-CDs, muss man dazu aber auch sagen. Man steht wie eine Möhre herum und reagiert einfach irgendwie auf das, was passiert, während andere Heiler Schaden vermeiden oder dem Tank etwas nützliches mit auf den Weg geben können. Oder sie können kicken. Oder gut CCen. Oder Movementspeed für die Gruppe gehen. Oder haben einen BR… :smile: Der Holy ist einfach nur da und heilt und das geht in M+ auch erst seit einem bestimmten Legy wirklich effizient, da der direkte Healoutput gekoppelt an den Manaverbrauch davor in meinen Augen nie gut genug war. Die direkten Heilungen heilen gar nicht ganz soviel, sondern erst der HoT, der durch die Heilungen draufkommt, macht einen Schuh draus. Wenn man blitzschnell die Leute hochziehen muss, konnte das schonmal problematisch werden.

1 Like

Ja ich denke schon dss Openworld/Lfr/Gruppensuchspieler die Masse ausmachen. Sieht man ja sehr gut das viele nach Abschluss der Story, bzw Abschluss aller Freischaltungen Pause machen. Weil sie nichts mehr zu tun haben und nicht erleben/Entdecken können.
Die wenigsten werden Mytisch+ immer höher spielen oder Mytisch Raid.

Ich fände es schon gut wenn man jedes Teil was man bekommen kann aus Dungeon/Raid und PVP so weit aufwerten kann wie der Inhalt ist den man Spielt.
Als Openworldspieler wäre das zum Beispiel aktuell item level 233. Auch wenn das Basisteil zum Beispiel aus dem Lfr kam oder einem HCDungeon.

Nein… ich möchte das was ich oben vorgeschlagen habe… ich schildere es mal in Bezug auf das aktuelle WoW 9.1.

Das Leveln sollte wieder aufwendiger sein und nicht so schnell gehen wie aktuell.
Auf Maxxelven angekommen sollte es dann folgendermassen sein:

• Paktsanktum: Accountweit
  • Renown: Nachholbar beim normalen Spielen, man könnte da aber jetzt mit 9.1 auch die ersten 40 Ruhmstufen dem Char direkt geben.
  • Ruf: Ähnlich wie in MoP
  • Soulash / legendaries: Lösung entsprechend Eroberungspunkten
  • Korthia Währung: Lösung wie bei Eroberungspunkten

Was stört es dich das jemand der auf einem Char den Ruf auf ehrfürchtig hat,das er den auch auf seinen anderen Chars bekommt?
Das kann dir doch egal sein oder?Dich beeinträchtigt das im Spielen ja in keinster Weise.Nur das du dann halt absolut missgünstig bist wie du ja oben geschrieben hast.Du willst nicht das andere so schnell auf dein Lvl kommen weil…will ich halt nicht!!

Grundsätzlich ist jeder Char ein selbstständiger Char. Wir hatten das Thema aber schon mehrfach. Ich könnte fraktionsinternen Rufvorteilen noch zustimmen, Accountweiten aber nicht.
Eine noch akzeptable Lösung wäre für mich das ein fraktkionsgleicher twink z.B. eine Rufstufe unter dem Mainchar startet.
Das ändert aber nichts daran das für mich der Aufwand für einen twink insgesamt grösser werden muss… aber halt in der levelphase. Bzgl. Maxlevel habe ich oben ja deutliche Verbesserungen vorgeschlagen.

Nochmal was tut es dir weh?Beantworte doch mal die Frage.Was juckt es dich ob ich mit meinen drölfzig Twinks Ehrfürchtig bei Fraktion X bin wenn ich es doch alles wie jeder andere bereits freigespielt habe.

Es geht in einem RPG um die Erlebnisse des Chars, weniger die des Spielers. Es ist absolut unlogisch das ein Orkkrieger Vorteile bei einer Ruffraktrion hat weil einen Gnomenmagier dort bekannt ist.
Diese Konsistenz ist für mich absolut das wichtiste.

3 Likes

und wann ist geplant das der Patch kommt ?

Aber das ganze wurde doch schon ewig durchbrochen. den Ruf kriege ich nicht, die Tabards und Mounts kann ich trotzdem auf jedem Char benutzen :smiley:

Inzwischen reitet sogar mein twink aufm Gladidrache rum.

5 Likes

Ist Blades egal.Das man Spielzeug,Mounts,Pets etc. alles mit anderen Chars spielen kann die das nie freigeschaltet haben ist dem egal.Hauptsache kein Ruf :smiley:

1 Like