Inwiefern hat man denn da Vorteile, die man jetzt nicht auch schon hat? Das Hindernis für Twinks ist ja nicht das leveln auf 60 sondern die ganzen Systeme abzuarbeiten um auf ein entsprechendes Niveau für Raids und Dungeons zu kommen. Wenn du davon redest Callings für ein bisschen Gold zu farmen, geht das auch locker mit einem frischen 60er, da sind die großen Hindernisse noch nicht wirklich relevant.
Bei Dingen die nur auf Grind beruhen, kann man gerne Account weit machen.
Aber ich finde das zum Beispiel die Levelphase, das Spiel ansich nicht darunter leiden sollte, das Twinks schnell ins Endgame kommen wollen. Und dadurch Inhalte extrem gekürzt werden. 6 Stunden Levelphase ist halt eher langweilig. Hat nix mehr mit einem Rollenspiel zu tun.
Aber was würdest du denn sagen wenn jeder
Twink 30 Stunden auf max Level braucht.
Also macht Blizz es schneller. Baut dafür aber halt jede menge Grind und Timegate ins Endgame ein damit wir wieder länger spielen.
Davon ab kann man seinem Twink doch alles schicken was er fürs Raiden und Mytisch plus in 9.1 braucht. Seelenasche, Ausrüstung, Gold. Legendarys und Medien bekommt man wärend man Dungeons macht. Oder Weltquest. Wie es schon geschrieben wurde man ist fast sofort auf 210+. Braucht man umbedingt Ruf und alles max auf jedem Twink um Raiden oder Mytisch plus machen zu können?
Weiß man noch nicht.
Beim leveln hatte ich ja oben geschrieben bin ich ja voll bei dir.Ich hab immer super gerne gequestet und die neue LEvelerfahrung hat mich eher abgeschreckt ausser die neue Insel für Anfänger,die ich recht gelungen finde.
Ja ich finde halt entweder oder. Momentan ist es einfach ein schlechter Mix
Da kann man halt nicht mit RPG argumentieren, wenn mein level 20 Twink mit Arenameister rumrennt, obwohl man noch nicht mal für ne Arena anmelden kann oder mit irgendwelchen Ruf Tabards, obwohl er die Fraktionen noch nie gesehen hat
Für mich ist WoW nachwievor ein RPG - also charbezogen.
Warum soll sich ein Twink dessen rühmen, was es nie bespielt hat?
Es gibt doch imo schon weitreichende Aufholmechaniken, um auch im Endgame mitspielen zu können.
Las gerade gestern (?), wie schnell ein Char auf Maxlevel ist und entsprechende Ausrüstung bekommen kann.
Sicher mag dies und das schon etwas langwieriger zu erspielen sein.
Ich habe jedenfalls immer noch Spaß, je Char stückweise was zu erspielen.
Und dann spiele ich eben auch nur mit diesem Char.
edit
Auch wenn man meinen möge, Blizzard schläft in dem Forum hier etwas.
Sie sind aktiver, als man denkt - Danke.
Da unterscheiden wir uns dann. Die Levelphase, Torghast, Korthiagrind und Ruhmgrinderei sind für mich kein ansprechender Content. WoW ist meilenweit davon entfernt ein RPG zu sein und sollte auch nicht versuchen auf Krampf eines zu werden. Ich spiele keine Twinks um eine „neue Reise“ zu starten, sondern um Dungeons, Raids und PvP mit einer anderen Klasse ausprobieren zu können. In diesem Addon auch um ein wenig PvP machen zu können weil die Paktwahl auf meinem Main mich faktisch davon ausschließt PvP auf Augenhöhe betreiben zu können.
Wenn ich ein RPG spielen will, spiele ich kein WoW, da gibt es um Welten bessere Alternativen. WoW spiele ich für die Raids und Dungeons, die ich gerne vermehrt auch mit anderen Chars bespielen würde, wenn die Hürde davor nicht so groß wäre.
Dafür, wenn ich noch ein Abo hätte. Wieso darf ich hier überhaupt schreiben?
sobald das forum sich aktualisiert, dürfte damit feierabend sein. dann is nur noch editieren der beiträge möglich. meist durfte ich noch genau einen beitrag ohne abo verfassen, danach war schluss und das forum hats gemerkt.
ausnahmen bestätigen die regel.
Pakte eliminieren - und gut ist.
Nein, ich habe mich so auf meinen Instantsprung gewöhnt. Den will ich nimmer aufgeben.
PS: für die Winterkönigin
Ja liegt zum Teil halt auch an Blizz. Alles mögliche an Grind einzubauen ,den dann jeder Char immer wieder neu macht. Ist einfacher als eine gute Levelerfahrung mit tollen Questreihen zu machen.
Sie sollten es eher so machen. Die Level und Openworlderfahrung wieder ausbauen und intensievieren. Mit vielen kleinen und großen Nebengeschichten. So das man wirklich wieder ein Rollenspiel hat. Und wenn das der Main gemacht hat. Kann es für Twinks gerne über die Fäden des Schicksals schneller gehen.
OK. Dungeonmäßige Paktabhängigkeit eliminieren - und gut ist.
aber aber ich habe mich im Nebel so auf die Abkürzung gefreut.
Ich kenn den Weg gar nicht ohne. Nein, dann wäre ich verloren im Nether.
PS: Wie will man die großen bösen Adds machen ohne das man die Krüge in „der anderen Seite“ öffnet. DAS GEHT DOCH GAR NICHT
Wozu genau muss das Animacap entfernt werden?
Ich meine, wenn man die 35k jetzt schon nicht ausgibt macht man es mit 50k auch nicht
Das man es an twinks schicken kann finde ich gut
Dann hätte ich auch gerne das Valorpoint cap entfernt, danke
Kann man doch schon
Weiß nicht, da gehört für mich schon deutlich mehr dazu
Das hätte ich lieber ordentlich umgesetzt als so einen Notfallfix
Da hat der Gute Hosenmatz das erste mal DAS geschrieben was sich die etwas älteren und weiseren WoW Spieler schon seit längerem im TS sagen! Es ist NICHT so das die Entwickler inkompetent sind sondern das Gegenteil!! Durch diesen Einfach zu erreichenden ,Zeitfressenden Bullsh-it ist es einfach „Content“ sprich Beschäftigung zu generieren. Das ist nicht ungewollt durch die QC gerutscht sondern genau so wie es sein soll.
Der Zyniker in mir fragt, ob bei diesen tollen neuen MMOs denn überhaupt zuvor jemals so viele Spieler waren? Und wenn nein, dann warum nicht…?
Dass es in WoW seit langem ein auf und ab parallel zu den Patches gibt, ist kein Geheimnis. Die ewige Verzögerung von 9.1 auch nicht - ebenso wenig die Probleme von Activision Blizzard selbst pünktlich zum endlich erschienenen 9.1
Daher muss man sich fragen: Kommt die große Abwanderung wirklich davon, dass WoW veraltet ist und wir alten uns ein Nischenprodukt wünschen (um den Begriff wieder aufzugreifen), oder ist es eben doch die übliche, nur dieses Mal eben besonders schwerwiegende, Entwicklung?
Die Musikband Juli hatte damals den Song " Die perfekte Welle" rausgebracht als genau dann der Tsunami kam.
Das Lied war ein gute Laune Song und hätte denen locker viel Geld eingespielt aber es ging voll schief.
Kein Radiosender etc spielte den Song danach noch.
Ich hab so ein ähnliches Gefühl auch bei WoW.
Der Schlund ist die Unterwelt, morbide und eben das Reich der Seelen und wir haben die Pandemie.
Ich sehe da Parallelen.
Adds eliminieren, oder jeder kann die Urnen usen. Und gut ist.
Die hatten den Sommerhit 04 damit in direkter Konkurrenz zu Tokio Hotel. Danach war Sense.