Deswegen bleib ich dabei das WoW so immer weiter abstürzen wird wenn sie nicht langsam einlenken.Siehste sind wir beide unterschiedlicher Meinung.Wegen was gehen die Leute denn?
-Systeme
-Twinkunfreundlichkeit
-schlechte Story
-schlechtes PvP Balancing obwohl ich da wohl Balancing allgemein mit reinnehmen kann
-Contentdürre des Todes
Ich bin mittlerweile der Meinung, WoW muss sich „gesund schrumpfen“. Jeden Tag ein neuer Horrorthread hier. Jeden Tag hört der und der Streamer auf.
Diese negative Stimmung ist einfach nur schlecht. Ich finde am schlimmsten an den ganzen Problemen derzeit, dass das Zusammenspiel außerhalb von raids und M+ faktisch nicht existiert. (für mich)
wo ich hinkomme, ist nix mehr, wo noch zu 9.0 noch was war. Ex- Gilde aufgelöst, Communities (die ich kenne) gähnende Langeweile. FL Liste quasi daueroffline…
Das nervt!
Ich kann es auch nicht so richtig ändern. Es gibt kaum Gilden (zumindest auf Aegwynn) die noch aktiv suchen. Und wenn dann nur für Content Raid. Wenn ich dann dort drin bin, sind alle auch nur noch zu raids online.
Das kann einfach nicht der Anspruch dieses Spiels ein.
Ihr seht ich bin echt gefrustet! Auch weil ich jetzt in einer Comm raide, wo mir versprochen wurde, dass man regelmäßig was macht. Aber wie ich das die letzte Woche mitbekommen habe, trifft man sich auch hier nur zum Raid!
Es gibt zum Glück die L-Comm wo ich gestern dann auch mal im Discord ein paar Stimmen hören durfte. Aber alles andere an Comms in denen ich drin bin, sind tot! Es ist einfach zum k**zen…
Ich habe gestern echt drüber nachgedacht das Spiel mit der 14 runterzuladen, weil ich so genervt war von dem Spiel. Noch konnte ich wiederstehen. Aber bleibt der Zustand so die nächsten Wochen, kann ich einfach dieses Spiel nciht weiterspielen.
Ich bin auch gern bereit, aktiven Comms/Gilden zu joinen, falls jemand noch Ideen hat…
Aber so ist das mit der zu erwartenden Content Dürre für mcih nicht spielbar…
Ja den soziale Aspekt hab ich noch gar nicht aufgerufen.Der ist quasi tot in dem Spiel hier.Das hat auch der Neuling in einem der Threads unter uns direkt gemerkt.
Und zu fast allen davon habe ich Voprschläge gemacht ohne WoW komplett umzuwerfen…
- Systeme
Da braucht es weniger Systeme und eine Trennung in Charelevante und kosmetische Dinge. Ein borrowed power System ist genug, das gut gemacht mit einem System Marke Eroberungspunkte - Twinkfreundlichkeit
Steht mehrfach oben - schlechte Story
Ich sehe keine schlechte Story, ich sehe schlechtes Storytelling. Hier müsste man vor allem die Story wieder komplett im Spielerzählen - PVP
Da stört mich das System mehr als das Balancing das natürlich verbesserungswürdig ist. Insbesondere bräuchte man aber imho das System aus WoD - Patch 9.1 war mit 7 Monaten zu spät. Die Gründe dafür sind allerdings bekannt und sollten sich von selbst erledigen.
So… für nichts davon brauche ich ein komplett neues Spiel, alles innerhalb des aktuellen WoWs umsetzbar.
Ich bin der Meinung WoW muss wieder eine Linie bekommen und nicht mal hier und mal da nachgeben. Dann sammelt man wieder Spieler die diese Linie wirklich mögen. Man verliert natürlich welche gewinnt aber auf Dauer andere dazu. Aber das ständige reagieren auf unterschiedlichste Interessen muss aufhören.
„Confused-Meme“ bitte hier einfügen… What?!
Ist ein Diskussionsforum, da antwortet man nunmal auf Beiträge, überwiegend nunmal eher Leuten mit denen man nicht einer Meinung ist. So wie du es tust hier, mit ungefähr 10 anderen die nicht deiner Meinung sind.
Gezeigt hab ich dir gar nix, außer dass Politik hier nix zu suchen hat. Aus einer WoW-Meinung die politische Richtung einer Person ableiten wollen ist halt einfach armselig, mehr nicht und dient nur dazu sich selbst besser hinstellen zu wollen, weil man ja „die richtige/bessere“ Partei wählt.
Ruf ist auch schon ewig kein Problem mehr, ich bin bis heute mit keinem Char bei allen Fraktionen in SL ehrfüchrtig - glaub ich zumindest, hätte es nicht aktiv mitbekommen.
Die System sind das Problem, wie du richtig sagst. Und die Twinkfreundlicher oder einfachere Catch-Up Methoden einzuführen, wäre kein Problem. WoW muss nur von diesem „System auf System auf System auf System“-System wegkommen und endlich wieder mehr Charbezogene Power einfügen. Tier-Sets + 1 Expansionsfeature für Power reichen völlig aus - dann sind auch Twinks wieder einfacher/freundlicher zu spielen.
Ich glaube, dass ein Großteil der Spieler die weggebrochen sind, ebendiese Fraktion betrifft.
Die ersten 3 Punkte geh ich mit - easy.
Balancing allgemein wird immer besser. Im Raid ist absolut jeder Specc Mythic-viable, bis auf Survival (der auch nur bei der höchstmöglichsten Spitze abrutscht), sind alle sehr nah beieinander.
In M+ ist das Balancing overall sehr gut, leider is halt AoE Burst am gefragtesten, was halt nicht alle Speccs bringen - weil ja auch nciht alle gleich sein sollen. Im overall-DpS sind die Speccs aber tatsächlich recht gut beieinander wenn Standard gepullt wird.
Tank Balance ist auch besser denn je, die Top 6 Tanks sind jeweils alle 6 Tank Speccs beispielsweise in M+.
Contentdürre… gibts doch in jedem Game oder nicht? FF14 wird die letzten 1-3 Monate vor dem nächsten Patch auch ncihts neues bringen nehme ich an.
Man kommt ganz schnell auf Ruhm 40. Legendary 235 ist auch kein Problem.
Wenn man über Dungeons gelevelt hat sollte man schon einige Medien und Legendäre Erinerungen haben. Seit dieser ID kommt man dann noch Schneller auf Medien mit 226 für eine bestimmte Ausrichtung.
Damit kann man doch problemlos Normalraiden. Besonders wenn man einen Stammgruppe hat. Genau so Mytisch+.
Ja Contentdürre gibt es in jedem MMO irgendwann Richtung neuem Addon das ist normal.Nicht wenn das Addon ganz frisch gestartet ist.Wird man halt mit 9.2 erst sehen können ob das an Corona lag oder doch an der inkompetenz der Entwickler die sich lieber besaufen und Cube Crawling im Büro spielen.Mal abwarten was da noch so kommt.Mit 5 neuen Frisuren steht da aber mit 9.1.5 momentan noch nicht viel vor der Tür.
Plus: auch die Heilerbalance ist sehr sehr gut. Man mag den Holy Priest etwas abgeschlfen sehen, ich glaub der rödelt nicht so viel dämmitsch aber grundsätzlich kann man auch als Holy fein spielen soweit ich weiss.
Anyways, Leute verwechseln die Meta und das MDI eben mit dem must have und glauben, das sei dann Balance bzw Balanceprobleme.
Aber das ist schon ein alter Hut.
Der Unterschied du konntest in Instanzen Ruf farmen, geht nicht mehr außer bei der komischen Fraktion die nur Alchemiechars brauchen.
jetzt bringen sie halt aufgewärmten content in form von classic Ich mein TBC release während Contentdürre (wenn das addon neu ist lul) in verbindung mit charboost genial
Hoffentlich hat diese permanente negative Stimmungsmache hier im Forum schnellstmöglichst ein Ende!
Das kollektive Melden hat hoffentlich ebenso seine Konsequenzen für die Betreffenden!
Wie Ihr sehen könnt, keine 5 Minuten später ist mein ausgblendeter Beitrag wieder sichtbar.
edit
Oh und wieder ausgeblendet.
Na macht nur weiter so!
Manche haben vielleicht Probleme - kann man sich gar nicht vorstellen.
Ja gut… aber über 9.1.5 ist ja quasi noch gar nichts bekannt, außer eben das^^ gibt ja noch nichtmal nen PTR oder?
Das Problem kommt auch von dort, dass in diesem Punkt Blizz TATSÄCHLICH mal auf die Community gehört hat… die wollte nämlich, dass es weniger „Pflichtgrind“ gibt. Und jetzt steht man da und hat theoretisch nichts zu tun, weil ncihts von den neuen Sachen die gekommen sind, wirklich verpflichtend sind.
Man könnte jeden Tag Korthia abgrasen und WQs, wie mans in Legion/BfA getan hat, aber wofür? So wichtig ist es nichtmehr und viele machen all das nunmal deswegen nciht mehr… jetzt gibts halt die neue Beschwerde: Statt „Ich hab so viel zu tun, ich komm gar nicht dazu das zu tun was ich tun WILL“ gibts jetzt „Es gibt ncihts zu tun, Blizz bringt keinen Content“.
So ist zumindest meine Auffassung bei dem Thema… ich bin in WoW glücklicher denn je, denn ich kann einloggen nach 3 Tagen Pause, hab nix verpasst außer paar Keys und komme endlich dazu die anderen Spiele zu spielen die shcon ewig auf der Platte liegen.
Holy Priest hat den stärksten Healoutput aller Healer Speccs, vor allem für M+ durch seinen absolut kranken AoE Heal und seitdem der Heal CD für M+ gebufft wurde. Dafür schwächelt er halt im Damage, jeder hat halt seine Vor- und Nachteile - ab alle davon sinnvoll sind ist ein anderes Thema
Das ist das Hauptproblem, ja. Geht man nen normalen 15er Weekly Key und pullt mehr oder weniger Pack after Pack wo max 5 Mobs der größte Pull sind, stehen ganz andere Speccs auf #1 als bei nem 20er HoA (siehe das Video von Sjele) wo der Affli halt bei jedem 2. Pull über 100k DpS burstet…
Ich sehs in meinen Keys. Gehen wir NW, kommt von meiner M+ Gruppe keiner an meinen Ele ran, dafür sinds zu viele Bigpulls. Später in ToP hab ich keine Chance an die 2 anderen DDs ranzukommen, weils nur 2-3 Pulls in der ähnlichen Größenordnung gibt…
Ich verweise mal nur so nebenbei auf
Spamming oder Trolling
Diese Kategorie beinhaltet:
-
exzessives Kundtun der gleichen Phrase, ähnlicher Phrasen oder von Kauderwelsch
-
die Erstellung von Beiträgen mit dem alleinigen Ziel, Unruhe im Forum zu stiften
-
das Verursachen von Störungen in Forenbeiträgen, wie das Anzetteln von Streits, das Erstellen von nicht zum Thema gehörigen Antworten, um einen Beitrag zu ruinieren oder das Beschimpfen anderer Diskussionsteilnehmer
-
das Verfassen von unkonstruktiven Beiträgen
-
den Missbrauch der Meldefunktion, um Beiträge unrechtmäßig zu melden oder widersinnige Nachrichten zu senden
Die sind doch nicht weg. Du musst nur wenn du zu einem Neuen Pakt gehst. Diesen natürlich erst ausbauen. Wie soll da was ein wenn man diesem noch nicht geholfen hat.
Wenn man zu alten Pakt zurück geht ist alles noch so wie es ist.
das Verfassen von unkonstruktiven Beiträgen
könnte ein grund für die meldungen sein.
Ruhigstellen ungeliebter Meinungen eine andere. Aber es gab das neulich schon mal in einem thread… das so Leute ruhiggestellt werden sollten… es endete in Sperren.
Ich würde das als Verstoß gegen die Verhaltensregeln ansehen.
Sie gibt sogar Vorschläge an wie es besser wird.
Du meinst das einmalig Melden einer Verschwörungstheorien B11 und die ungerechtfertigten Banns wegen angeblichen ausnutzen der Meldefunktion? Die Entschuldigung war eher meh.
Ich halte mich nun auch von gewissen Gestalten hier nun ganz fern.
Werde auf sie nun 0 mehr eingehen - ist es imo meiner Zeit nicht mehr wert.
Auch, wenn ich die Vorschläge im Eingangspost nicht so unterstütze, Shalandanas jüngste Einstellung im Forum (den Wandel) nicht so ganz nachvollziehen kann, finde ich jedoch derartiges Vorbringen von Wünschen allemal lieber, als diese permanente Stänkerei gewisser Gestalten hier, in so vielen Threads nun schon!
Denoch geht das Leveln in Shadowlands schneller als je zuvor. Viele haben wohl vergessen wie lange es damals in der Scherbenwelt dauerte oder in Nordend.
Ich wäre für eine deutlich längere Levelphase offen. Es muss auch nicht der Raid gleich eine Woche nach Adoonstart öffnen. Kann auch gerne 4 Wochen oder so sein.