Einfache Fixes für Patch 9.1.5

Nur z.B: Vor 16 Jahren ist die Heldin Norjena mit 39 anderen Helden z.B bei Ragnaros einen heldenhaften Tod gestorben.
Heute rächt sich der Champion Norjena an Ragnaros.
So ist das Halt, in einem Spiel das man 16 Jahre Spielt.

Ich glaube du hast die Aussage des Posts schlicht nicht verstanden.

Es geht mir nicht darum, dass man in WoW als Schlächter kosmischer Entitäten immer noch Hyänenkot einsammeln muss, sondern darum, dass es keine Entscheidungen gibt, die die Welt für deinen Charakter verändern. Die Story ist für alle gleich, womit das zentrale Element, tatsächliche „meaningful choice“ nicht existiert. Ein tatsächliches RPG basiert darauf, in WoW gibt es das nicht. Daher ist „Aber es ist ein RPG“ kein gutes Argument.

Wenn man sich die Definition anschaut gibt er exakt das her.

Das was ich da schildere ist alleine schon wegen den Ausnahmen die ja auch ich fordere, soweit von der Idealvorstellung entfernt wie es nur geht.
Classic kam der Idealvorstellung „Ein Char ist ein Char“ schon sehr nahe.

Verstehe mich nicht falsch… ich habe oben zahlreiche Verbesserungen gefordert, aber Vom Spielen des Chars zum Spielen des Accounts zu wechseln überschreitet für mich die Grenze.

Das ist doch das was ich sage.

Nur tut es das ja nicht. Den Spielspass beschneiden würde für mich ein System wie das aus FF14 das den Char restlos entwertet. Für mich wäre nicht ein relevanter Char sondern Accountplay die Spielspassbremse.

D hast auch in WoW einen anderen Charakter. Aber ja… du hast keine Entscheidsungsfreiheit was die Story angeht. Schlicht uns ergreifend weil das in einem MMoRPG unmöglich ist. Relevante Entscheidungen können (und müssen) sich daher auf den Char selbst beschränken.

s.o. Korrekt, das geht in einem MMoRPG einfach nicht.

Nun die Festlegung auf die Pakte war für mich spielspasssteigernd. Ich fordere da jetzt auch nicht die Einführung einfacher Paktwechsel weil ich das für sinnvoll halte sondern als „Kompromiss“.
Relevante Entscheidungen bzgl. der Playerpower zu treffen ist für mich nichts negatives. Schlimm finde ich was für ein sinnloses System Beliebigkeit schaffen würde.

2 Likes

Nein. Ein RPG beruht nur auf relevanten Entscheidungen, dass müssen keine Storyentscheidungen sein. Nimm D2 das man bald wieder spielen kann. Natürlich ein RPG auch wenn du nichts an der Story änderst. Oder Baldur’s Gate… auch dort änderst du nur die Charaktere. Trotzdem sind beides RPGs da man relevante Entscheidungen bzgl. der Chars trifft. In D2 kannst du z.B. nur extrem schwer umskillen.

3 Likes

So sehe ich das auch.
WOW ist ein Ausbauspiel.

Sowie das Hineinversetzen und entwickeln dieser Rolle, dieses Charakters, dieses Avatars.

1 Like

Stimmt. Aber wenn wie in einem MMoRPG die Story selbst dafür nicht taugt geht das auch über Entscheidungen bzgl. der Entwicklung der Fähigkeiten des Chars.

1 Like

Vollkommen selber Meinung („entwickeln dieser Rolle“).

1 Like

Man wir haben kein MMORPG mehr in Retail ist nur noch Boostinggame da braucht man solche Blockierung nicht.

Natürlich gibt es boosting. Aber du übertreibst wieder mal masslos… die meisten boosten auch heute nicht, die spielen einfach friedlich vor sich hin.

4 Likes

Geh mal aus deiner Blase und schalt mal deine Addons aus.

Der Handelschannel ist eben nicht das Spiel. Wenn du den ganzen Tag nur den /2 liest, ist es klar, dass du keine Community und normales Spielen mehr siehst.

6 Likes

Ich habe keine Addons bzgl. des Chats. Ja. .da werden viele Boost Angebote gespamt, oft stundenlang von denselben. Was aber rein gar nichts über die Zahl der Nutzer aussagt.
Wenn es so ist wie in vielen F2P Spielen fallen ca. 5-10% der Spieler unter „Wale“ sind also bereit Geld für Token auszugeben. Das wäre die maximale ´Kundschaft.

Ach die Forenelite weiss am besten Bescheid :smiley:

https://imgur.com/a/RMxXZCQ das sind alleine in dieser Com die PvP Boost requests für einen Tag. Kannst den Slider von oben nach unten ziehen :smiley:

2 Likes

Auch du wirst irgendwann mal merken das solche Leute wie die B11 Mage mit Schuld daran sind wieso das Spiel so geworden ist wie es jetzt ist. Weil für Bobby nur der Token zählt, 7$ reiner Gewinn.

Ihre Aussagen sind näher an der Wahrheit als du denkst.

Ticketbearbeitung 8 Tage und dort Chatsperre nach 1h aufgehoben.

Ich hoffe die FSK bekommt durch, das alle Onlinespiele erst ab 18 und nur mit Ausweisnachweis angemeldet werden dürfen.

1 Like

Wie du meinst. Nicht soviel jammern und die ganze Zeit nur darauf schauen, was andere Leute so treiben, sondern einfach mal das Spiel spielen. Was der Mage macht, tangiert mich nicht. Ich spiele das Spiel und geiere nicht darauf, ob sich irgendwer hat durchziehen lassen oder parke meinen Char vor dem Handelschannel, um mich den halben Tag künstlich aufzuregen.

3 Likes

Dafür hat WoW extra RP-Server die dafür ausgiebig genutzt werden.

Ne stimmt du machst es einfach im Forum :smiley: Ich mein Leute nerven sich über Boosts, völlig legitim hat dich doch nicht zu tangierne und trotzdem kommt das Pack direkt angerannt und regt sich über ne Meinung auf :smiley:

2 Likes