Einfache Fixes für Patch 9.1.5

Du willst es doch hoffentlich nicht wieder so, wie in Vanilla haben, oder?
So schlimm finde ich das mit den Rängen jetzt nicht, zumal man für ein Rang 5 gar nicht mehr bis Rang 4 herstellen muss - höchstens später für Rang 6 dann.

Was ich jedoch da noch gerne hätte, daß es wie in BfA einen Verschrotter gibt, wo ich einen Teil der Mats wieder bekomme.

Heißt es nicht Era?

Nope Jäger, Hexer, Magier
Die zähesten sind Krieger und Druide in Ära nicht TBC.

Wieso muss man das AH begnügen um grünes Gear zu kaufen wenn man Berufe hat.

Das finde ich richtig schlecht, macht es aber immer noch nützlicher als manch anderes. Ich habe das zu Beginn des Addons genau ausgerechnet was ich an Mats brauche und das war lächerlich viel. Gerade weil du jetzt durch die Dom-Shards wieder das Umschwingen auf zuvor unnütze Slots hast.

Im englischen ja.

Hm das vlt nicht, aber was Sinnvolles mit dem Beruf. Und ja, das kann auch mal eine nette Rüstung oder eine nette Waffe sein, warum zB kann sich (in der pre 9.1er Zeit gesprochen) ein Schmied keine 220er Waffe schmieden, für die er halt bisschen was erfarmen muss?
Das ist nur ein Beispiel jetzt.
Ich habe nichts dagegen, dass ein Legendary über den Beruf kommt, aber nicht in der repetitiven Form mit den Rängen, das finde ich einfach schlecht (wie alles, das stumpfsinnig repetitiv ist).

Dachte auch im Deutschen, weil es beim deutschen Launcher so da steht.

Hatte mich schon gewundert wieso niemand dir hier zu dem Beitrag was geschrieben hat.Anscheinend haben dich wirklich schon alle auf Ignore mittlerweile xD

2 Likes

Wirklich Sinnvolles ist Rar geworden.

Finde es ebenso nicht optimal, dass es ja mal hieß, das Belohnungen/Drops mehr auf die Spec bezogen sein sollten (wenn ich mich nicht irre) - jedoch random gefühlsmäßig noch intensiver geworden ist - und du dann die Sachen nicht einmal verschicken kannst - für andre Twinks oder zum Entzaubern.

Hm stimmt. Ich denke mal an die Mondsichel (hässliches Teil, aber naja) zurück. War eine Schmiedeaxt, die man erstmal machen konnte, bis man dann bisschen was besseres hatte. Ich hatte die bis zur PvP Waffe damals selbst auch, vlt. erinnere ich mich falsch. Einfach sinnvolle Sachen, die man benötigen kann und sich (eine zeitlang) freut, sie hergestellt zu haben. Und individueller war es auch, da gab’ es doch eigene Schmiedemeisterschaften, oder? Das konnte man nur, wenn man sich auf Äxte spezialisiert hat, zB.
Naja egal, Berufe-Exkurs Ende :wink:

Die alternative dazu wären dann irgendwelche Mats aus Raid/M+ geworden aber auch noch besser als der Müll mit den Rängen^^ Haben die Sterne letztes Addon schon genervt aber das jetzt… So 1x bauen für das nächste Rezept wär ja okay gewesen

da muss man aber auch sehen das die Rezepte dafür zu MoP Zeiten auch erst mit dem Patch zu TdD kamen inkl. CDs zum Barren herstellen etc. die Upgrades dafür haben schon viel Zeit gebraucht oder teure Mats zum beschleunigen und die BC Versionen waren hinter Raidmats versteckt .
Ob das nun besser ist als das was mit 9.1 gekommen ist für die Berufe darf sich dann jeder selbst aussuchen aber ich würde meinen da wird die Vergangenheit bisle zu glorifiziert gesehen^^
LG
Pink Fluffy Flauschkugel :tropical_drink: :unicorn:

Möglich, was in 9.1 diesbezüglich da ist, hab’ ich noch gar nicht geschaut, weil damit hätte ich eh nicht gerechnet. Kann ich denn eine Waffe für meinen Warri schmieden für gehobenes mid-itemlevel?
Ansonsten war das nur ein Beispiel mit der Mondsichel - es war jedenfalls seinerzeit ganz okay, sich diese Axt als Ziel zu nehmen und zu schmieden.

Nein, nur mit Glück (richtige Stats) auf Korthia auf verschiedenen Wegen erhalten.
(Tagesquests, Rars(?) oder Schatztruhen)

Ne die gab es schon zu BC. Wurden bloß entfernt

Die Herstellung war so man lernte das Grundrezept beim Spezialisten Lehrer danach hatte man die Idee für die nächste Stufe ging bis zu episch.

War schon cool bzw ist cool.

RNG Loot(boxen) bespiele ich eher weniger mittlerweile :slight_smile: Daher kein Grund zum Einloggen für mich :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 Like

Ich geh mal kurz drauf ein.

• Entfernen des Animacaps - Fänd ich gut man wird das Anima selten los
  • Entfernen des Ehre-Caps - Mir egal.
  • Entfernen der Ruhmstufen als Voraussetzung zum Upgraden von Gear - Ich hab das Korthia Gear diese Woche in einem Rutsch von 220 auf 226 gemacht.
    Man muss eh dafür farmen. Was Zeit braucht. Also egal.
  • Freies Wechsel zwischen den Pakten ohne Timegating-Element - Ist ok so wie es ist
  • Accountweite Paktausbauten für jeden Pakt aber einzeln, also 4 mal Ausbauen sollte man schon. Wenn man es will.
  • Domination Shards sind nun kaufbar beim Händler gegen Stygia - Ich hab schon 7 von 9 Stück. Nach ein paar mal Lfr. Mir fehlen eher die Sockel. 213 Gear ist nicht so toll. Besser wären Kaufbare Sockel für jedes Gear.
  • Conduits können nun gezielt aufgewertet werden & die Tokens sind accountgebunden - geht schon seit dieser Woche für die Ausrichtung.
  • Conduit Energy System einfach entfernen - stört mich nicht man muss nicht ständig wechseln.
  • Catch Up-Gear in Korthia nun nicht mehr RNG, stattdessen kann man für die gewünschten Slots die Upgrades kaufen - die werden doch hinterher geworfen. hab jedes Gear schon mehrmals bekommen.
  • Maw Intro geht jetzt skippen - ja kann man machen
  • EP über Fäden des Schicksals wird drastisch erhöht, alle wesentlichen Inhalte/Storykampagnen kann man bereits während des Levelns spielen, Ruhm als Voraussetzung für den narrativen Content komplett entfernen - fänd ich gut
  • Leveln über Torghast - auch das gut
  • Anima kann jetzt von überall direkt gesammelt werden (rechtsklick auf Item) und kann via Tokens an Alts versendet werden - wir schwimmen doch schon im Anima
  • Seelenzeug-Gedöhns aus Torghast kann jetzt auch via Tokens an Alts gesendet werden - Seelenasche kann Versendet werden
  • Scrapper für Legendary, der einem die Mats erstattet zumindest teilweise. - man sollte schon überlegen für wechen Slot und Stats man es baut, braucht es nicht.

Bei ein paar Punkten bin ich dabei. Aber nicht alle. Gruß.

Ich würde level 50-60 gerne (mit twinks natürlich, nachdem man einmal die mainstory durch hat) auch über Chromie Time in nem alten Addon machen :stuck_out_tongue:
Lasst mich einfach in Cata oder Pandaria zurück xD
Da über Chromietime alles skaliert von Mobs über Questbelohnungen bis Gear sollte das technisch ja kein Problem sein.

Ich kenne die verschiedenen Varianten da auch selbst gebaut :stuck_out_tongue:
Deshalb auch der Hinweis auf die Raidmats wenn man die BC Variante meinte zudem die dann auch BoP war. Die „guten“ Rezepte gab es dann auch nur in den Raids + Mats dafür ob das nun besser war muss jeder für sich wissen.
LG
Pink Fluffy Flauschkugel :tropical_drink: :unicorn:

nicht nur maw intro sondern die ganze paktkampagne skipbar machen

1 Like

Die Vorschläge sind 1:1 die, von Bellulars Video namens „Will Blizzard undo Shadowlands damage? 36 easy wins for patch 9.1.5“

PS: @TE vielleicht wäre das noch erwähnenswert

Sind 15 nicht 36 und das da zT die gleiche Meinung vorherrscht ist jetzt überraschend, weil?