Alles klar, hat tatsächlich etwas anders gewirkt, eher als genau das, ein Meckern darüber, dass es nur kopiert, sogar 1:1 (was bei 15 zu 36 kompliziert wird), und man eben daher das Video verlinken soll, von dem es auch kommt.
Im Video kommen 36 zusammen weil teilweise Dinge in der Liste des TE aufgesplittet werden Ausserdem hat er relativ viele Punkte, bei welchen er noch eine neue Währung (wieder)einführen möchte (Gerechtigleitspunkte), was ich nicht gamz verstehe Und ich nehm mal an, dass 36 einfach besser tönt als 15 und Bellular braucht ja bissl clickbait.
Edit meint: bei sowas fände ich es ja nice, wenn man seine „Quelle“ erwähnt denn Bellular hat da durchaus konstruktive Ansätze
Wenn sich Shalandana nochmal meldet, wissen wir ja, ob das eigene Punkte von verregneten Sonntagmorgen waren, oder das Video einen Schubs gegeben hat. Beides möglich.
Ca. 10 der 15 Punkte da oben stoßen den Leuten schon seit dem PrePatch oder länger auf. Dafür ist bellular garnicht notwendig.
Bei den conduits weiß ich ehrlich gesagt nicht, was dümmer ist. Eine unnötige Ressource einzubauen, die man entweder garnicht bemerkt oder von der man hart eingeschränkt wird oder das man auf random droppende Upgrade Items nochmal einen klacks Randomness obendrauf gibt.
zusammengefasst würde ich sagen, alle deine Änderungsvorschläge zielen darauf ab, dass ein Twink extrem schnell „fertig“ gespielt ist. Also ruckzuck bereit steht um M+ und/oder Raid spielen zu können. Aber machst du das Spiel dann nicht flacher für die Leute, die dieses Endgame gar nicht bespielen? Was sollen die den danach noch spielen? Außer Raid und M+ würde es ja nichts mehr geben.
Ich würde befürchten, dass nach deinen Änderungsvorschlägen die Schreie nach „Wir haben nichts mehr zu tun, was sollen wir machen“ extrem zunehmen würden.
(PVP außen vor)
Naja schneller gelevelt, keine Ausbauten im Sanktum mehr notweidig, die Slot der Aufrüstungsteile aus Kothia sind bestimmbar, Seelenasche und -glut vom Main zugeschickt. Was willste den mit einem Twink noch machen, außer M+ und Raid.
Der Rest ist nicht mehr erforderlich .
Und wer das nicht machen will, der macht dann was? Achja den nächsten Twink, und den nächsten
Zb Korthia Archiv diese Teile zu sammeln ist so ätzend. (schon wieder Balken) langsam kommt mir es so vor als ob sie den nächsten Aprilscherz live gebracht haben. (April 2010 oder 11)
Das Ziel ist im Endeffekt das twinken abzuschaffen und ein System wie eben im geliebten FF14 zu bekommen. Also eines das nur so tut als gäbe es relevante Charaktere. Das ist eben einer der Punkte in dem man nicht nachgeben darf da es die Grundlagen des Spiel zerstören würde.
Chars sind Chars und sollten identischen Aufwand machen.
Nur das sich der Aufwand seit Legion und der Einführung weiterer Charakterprogressionssysteme (Levelsysteme) eben vervielfacht hat. Was musste man denn vor Legion machen, um einen Char raidfertig zu bekommen ?
Equip sammeln und länger leveln. Im Endeffekt war der Aufwand sogar grösser.
Aber es gab weniger timegating beim leveln… das ist viel ehre der Punkt der gefixt werden muss.
Bist du erst später zu WoW gekommen?
Das leveln geht wirklich flotter als früher, manchen gehts immer noch zu flott teils.
Ich find, wir haben da schon fast das Maximum an Schnelligkeit beim Leveln erreicht, abgesehen von den Pakten und co in SL zum freischalten.
Hm, ok Blades hats ja eigentlich geschrieben…
Muss inzwischen auch gestehen, dass ich lieber wieder eine etwas längere Levelphase hätte und dafür sinnvolleres/schnelleres Catch-Up im Endgame, aber hier kommt man sowieso nie auf nen grünen Zweig mit ner Mehrheit der Spieler, alle wollen was anderes.
Ich hab alles außer Warlock auf 60 (WL selbst is 50) und verlier bei jedem Char die Lust wenn ich ihn anfangen will aufzubauen als eventuell zukünftigen Main, weils einfach mühsam und langweilig is 62 Renown zu holen, Soul Ash zu farmen, Korthia nochmal machen… nä danke. Mein Main hat noch nichtmal alle 226er Conduits, weil mir der Farm einfach zu mühsam ist, jeden Tag Korthia kann ich mir einfach nicht geben.
Es würde zwar nicht lange dauern, wenn man sich aktiv dahintersetzt, aber wenn ich allein daran denke so viel nochmal zu machen, vergehts mir.