Einfache Fixes für Patch 9.1.5

Das ist aber halt nicht wirklich raidfertig.

Es geht mir um die Art mit den nervigen Balken. Macht das Erfolgsgebunden und Questreihen Abschluß statt Balken

Damit kann man locker m+ bis 10 gehe und nhc raiden.

Genau so geht es mir auch

und das ist das Dilemma. Es wird geglaubt, dass die Mehrheit es will, nur weil man es selber will und warum Blizzard nicht hören will. Wer ist die Mehrheit? Die tausende, die schweigend einfach spielen, die dutzende, die lieber für FF14 Werbung machen möchte?
Egal, was Blizzard macht, immer werden welche schreien, es wird nicht auf die Community gehört.

1 Like

Das ist halt Schwachsinn.WoW muss viel mehr in Richtung moderner MMOs und mit der Zeit gehen.WoW ist in vielem so altbacken was schon bei der Characktercustomization anfängt und beim Ruf weitergeht bis hin zu den 1.000.000 Systemen die einem im Weg stehen.Der Spieler muss sich ja trotzdem die anderen Sachen erspielen in Raids gehen,M+ machen etc.Nur kann er direkt eine andere Klasse vernünftig spielen ohne unnötig aufgehalten zu werden.

Womit Equip sammeln UND leveln zusammen (so meinte ich das) eben länger dauerte. Aber dann muss man eben zig Systeme freispielen auch wenn es Aufholmechanismen geht.
Daher wäre imho die Lösung wieder länger zu leveln aber eben diese Maxlevelsysteme nicht mehr zu timegaten.
Das perfekte System gibt es da imho bzgl. der Eroberungspuntke im PVP. Man kann jederzeit bis zum Saisoncap spielen, ohne timegating oder so.

Ja, ich kenn das. Der Balken will gefüllt werden :smiley:
Aber du musst einfach selber erkennen, dass der balken nicht jetzt und sofort gefüllt werden muss. Du hast 7 Tage zeit. Das ist doch eigentlich ein totaler Fortschritt zu früher, wo du die täglichen Quest hattest und wenn du mal ein paar tage keine zeit gehabt hast, konntest du es nicht mehr nachholen.

Einfach zeit lassen, nicht von selber unter Druck setzten, dass alles sofort gemacht werden muss und schon ist der Balken dein Freund. :sweat_smile:

2 Likes

Muss es das?
WoW hat seine Vorzüge so wie es ist und deshalb hat es auch noch extrem viele Spieler für dieses Genre - selbst wenn FF14 inzwischen mehr haben sollte.

Man muss WoW nicht für die anderen vermiesen und eine Kopie von einem anderen Spiel machen, die sollen einfach das andere Spiel spielen und gut ist.

4 Likes

Geht mir auch so. Deum wechsel ich den Main höchstens mal zum Manor Patch. (.1 / .2 oder so)

Der Rest bleibt halt Twink mit nem 190er leggy und blablubb-gegammel.

1 Like

Exakt das eben nicht. Wenn man neuen Spielen hinterheläuft ist man nie besser als das Original und verjagt auch noch die alteingesessenen Spieler.
Was du willst ist das Abschaffen der Charaktere wie in FF14, eben ein accountbasiertes Spielen. Nein Danke!

7 Likes

Das werden die nicht einsehen.
Die glauben sie müssten uns wie die alten Missionare bekehren.
Und das tollste ist aber, das Abo läuft weiter und es wird weiter bezahlt

3 Likes

Das sehe ich genauso.

Und das ist das, was sich so nervig anfühlt aus meiner Sicht.

Das ist für mich nicht wirklich raidfertig. Es sind einfach zu viele Systeme bei denen man aufholen sollte ( um mal von dem muss weg zu kommen), wenn man etwas ernsthafter an die Sache rangeht. Und das gab es halt früher nicht so.

Man muss eben da wo timegating nötig ist auf Systeme wie bei den Eroberungspunkten setzen. Keine künstlichen Hindernisse, man muss nirgendwo einr Woche warten und trotzdem „leistet“ der twink dasselbe wie der Main.
Zusätzlich kann man rein kosmetische Dinge wie z.B. das Paktsanktum (oder Freischaltungen) wirklich charakterübergreifend aufziehen… das leistet dann eben im RPG die „Fraktion“ und nicht der einzelne Char.

226 conduits bekommt man ab 8+.
Und die soulbinds hat man in 2 h durch die Kampagne frei.
Leggo kannst du Asche vom Main schicken und hast 235

Also hast du kein neues MMO gespielt. Komischerweise laufen da keine Spieler weg.Komisch woran das wohl liegt :smiley: Wach endlich auf.Und nein es muss nicht zwingend so sein wie in FF14 wenn DU schon damit kommst.Haste dir das Vermächtnis System von Star Wars angeschaut.Ist auch ein tolles Beispiel.Ja es spielen nicht mehr viele Spieler was aber sicherlich nicht am Vermächtnis System liegt sondern das Spiel hat noch ganz andere Probleme.Ich hab selber 10 Chars auf 60 hier in WoW.Man braucht also nicht unbedingt so ein System wie in FF.Aber die Zeit ist abgelaufen mit jedem Char haargenau das selbe zumachen wenn der Main das schon gemacht hat.Aber wie gesagt da werden wir uns nie einig wie bei manch anderen Sachen.Ich hoffe nur das Blizzard nicht auf alte Leute hört die nicht mehr am Zahn der Zeit dransind.

Es hat noch extrem viele Spieler weil die sich alle nicht lösen können und mal über den Tellerrand schauen können.Die meisten spielen doch nur noch weil sie hier ihre Freunde haben und die nicht verlieren wollen und weil sie nicht wollen das 16 Jahre für die Katz waren wenn sie mit dem Spiel aufhören.Ein Glück setzt das denken immer mehr bei den Leuten ein.Glück gehabt.

Na wenn da die richtigen immer dabei sind, ist das ja super. Hab immernoch 3 auf 213 auf dem Main. Trotz mythic Raid und korthia. Das dauert schon relativ lang.

Nicht zu vergessen die 100k Gold, dies es noch braucht für den Rohling.

Es geht mir auch nicht darum, das es keine catchup Mechaniken gibt. Sondern einfach die Masse an Systemen bei denen man nachhängt.

Die sind doch auch das Original? MMos teste ich wie gesagt durchaus aber unter 2 Vorausetzungen…

1. kein aktives Kampfsystem
  2. keine Chars die wie in FF14 aussehen als das was ich „Yugi–o Style“ nenne.

Wach du auf!" Spieler die sowas lieben spielen eh kein WoW, WoW hingegen hat sehr viele „alte hasen“ die exakt das was du schilderst nicht wollen.

Afaik ist das Fraktionsübergreifen und damit „Mülleimer auf -System rein - Müllerimer zu“.Star Wars selbst habe ich anfangs gespielt es war aber nicht meins.

Ansonsten…

Ich bin nicht grundsätzlich gegen Anpassungen.

Stichwort: Seelenasche und Seelenglut.

1 Like

Ganz genau… einfach ein wöchentlich steigendes CAP Marke Eroberungspunkte nehmen. Schon kann der frische twink eben 10 Mal ein Folge da rein und ist fertig.
So würde ich alle CAps handhaben.
Dazu kosmetisches „accountweit“ machen, also z.B. Paktsanktum, Freischaltungen u.ä…

1 Like