Du plädierst für ein neues Spiel, ich für das was mir Spass macht. Ganz einfach.
Irgendwie kommst Du mir mittlerweile wie die vor, die abundzu von Haus zu Haus gehen und „Erwachet“ (oder war’s „Wachturm“?) dabei haben - so richtig penetrant.
Merkst Du es nicht, es geht nach Blizzard - nicht nach Dir!
Warte….
ff14 ist kein „neues MMO“…
Na wenn Leute wie du dann die Grünen wählen erklärt das so einiges
Jetzt reicht es aber!(Politik)
Sowas hat hier nix zu suchen!
Wenn ich sowas les, drück ich beim nachhause dahren immer 1x extra aufs Gaspedal. (Spässchen, eigentlich isses mir zu doof ^^)
Morgens, halb Zehn in Deutschland.
Knoppers.
Wie gesagt… du willst ein anderes SPiel als ich, für mich braucht es eindeutig keine Generalüberholung. Was ich da schildere sind eher kleinere ANpassungen.
FF14 hat keine twinks, sie haben ein komplett zerstörtes Charkonzept in dem man heute Krieger und morgen Magier ist. Das ist Accountspiel und das lehne ich heftig ab.
Bzgl. Ruf bin ich weder für das was du schilderst noch das was aktuell im Spiel ist. Ich bin eher für Ruf wie er z.B. in MoP war. Daher „muss“ das natürlich auch ein twink spielen aber eben dann ohne timegating und mit ev. einem Startvorteile.
Nein sondern weil sie sich von anderen MMOs nciht angesprochen fühlen, weil sie eben andere Dinge bieten als WoW - was eben auch gut ist.
Sehr viele Spieler spielen auch beide Spiele aktiv und versuchen so beide Vorzüge zu genießen anstatt nur rumzuflennen „FF14 macht X besser, WoW muss das jetzt auch so machen - WoW macht Y besser, FF14 setzt das sofort um!“ und realisieren nicht, dass es sich um 2 unterschiedliche Spiele mit unterschiedlichem Fokus handelt.
Dann bitte geh endlich mit deinem Glück und verlasse WoW und lass uns im Forum mit deinem ewigen „FF14 ist besser, WoW ist tot, verlasst das sinkende Schiff“-Gehabe endlich in Frieden… es wird mühsam.
ahja, jetzt weiß man womit es zu tun hat. Tiefpunkt erreicht.
Ich würde einen kleinen politischen Seitenhieb jetzt nicht gleich verteufeln. Hat ja keiner angefangen das Wahlprogramm zu diskutieren
Auch wenn’s natürlich ein pulverfass ist
Wer bezahlt Blizzard mit?Also darf ich meine Meinung kundtun oder?Und immer mehr gehen ja ob es euch gefällt oder nicht.Und die sollte man versuchen wieder ins Boot zu holen.Das geht definitiv nicht mit dem Weg den Blizzard zur Zeit einschlägt.Das können selbst die grössten Blizzfanboys nicht leugnen
Nee, morgens halb 1o und das WoW Forum mit dem Aufruf „Erwachet“ - ach nee … „wacht auf!“ -
nebenbei
Dann antworte doch nicht auf meine Beiträge.Du bist ja ein Witzbold
„Mama ich mag den davorne nicht,aber warte ich schreib dem jetzt erstmal noch ne böse Nachricht das ich ihn nicht mag und zeige es ihm so richtig“
Leugnen auch die wenigsten hier. Und Blades hat gute Vorschläge gebracht, wie einiges stark entschärft werden könnte.
Aber er hat schon recht, wir brauchen eben keinen ff14 Klon. Sondern Vereinfachungen die WoW wieder ein Stück zu sich selbst zurück führen und eben nicht zu ff14
Nur kann es auch nicht das Ziel sein „Dich“ zurückzuholen und dafür uns andere zu verlieren denen das jetzige WoW eben trotzdem so gefällt.
Ich habe oben ja durchaus Vorschläge gemacht die ich gut finden würde. Dinge die weit über „ein Char ist ein Char“ hinausgehen. Aber weiter „kann“ ich eben nicht gehen ohne, dass das Spiel für mich ruiniert wird.
Meine Grenze ist eben das:
„Man muss eben da wo timegating nötig ist auf Systeme wie bei den Eroberungspunkten setzen. Keine künstlichen Hindernisse, man muss nirgendwo eine Woche warten und trotzdem „leistet“ der twink dasselbe wie der Main.
Zusätzlich kann man rein kosmetische Dinge wie z.B. das Paktsanktum (oder Freischaltungen) wirklich charakterübergreifend aufziehen… das leistet dann eben im RPG die „Fraktion“ und nicht der einzelne Char.“
Zusätzlich das was ich bzgl. Ruf sagte.
Hmm bei der Diskussion müsste ich echt mal testen, wie lange es dauert, wenn ich einen Char frisch auf 60 gespielt habe, bis er Raidfertig ist.
Raidfertig heißt in dem Fall für mich:
- Stufe 60 (haha klar)
- Item Level 220 (-> NHC Ready, ab da kommt dann die Gear Progression)
- die wichtigsten Conduits freigeschaltet (Nicht unbedingt BiS, das kommt dann mit der Zeit)
- Renown 50
- BiS Legendary
- Paktkampagne durch (So weit das Renown Level es erlaubt, wie gesagt Min 50)
Hmmm und alles weitere…? Das kommt mit der Zeit. Unsere Mains hatten 6 IDs Zeit um ihr Gear, Domination Sockel, Stygische Glut 262er etc. sich alles zu erarbeiten. Ein Twink sollte das nicht alles in einer Woche schaffen; Das ist Gear Progression. Und die braucht halt Zeit.
Alles andere was ich oben aufgezählt habe (Grundstock!) Sollte guut in einer Woche machbar sein. Wenn man es darauf anlegt und sich hart erspielt, 2-3 Tage maximal.
Und zum Punkt Paktwechsel…das passt mit dem System gerade nicht. Ständig hin und her wechseln würde sich unglaublich falsch anfühlen. Wir spielen immer noch einen Character. Und der ist bei einem Pakt. Der Pakt bietet dafür dem Character die Vorteile - nicht dem Specc. Wenn man die Beschränkung aufheben würde, wird folgendes passieren: „Ich porte eben nach Oribos Pakt wechseln“ - Ausschnitt aus einem imaginären Progress Raid Abends
Es soll auch kein FF Klon werden wie oft denn noch.Ich will nicht das man nur einen Char hat, man soll schon seine richtigen Twinks nutzen.Aber wenn ihr euch mal die Beiträge auch in anderen Foren anschaut ist doch ein Hauptkritikpunkt der Ruffarm auf den Twinks und natürlich die Systeme.Es macht in der heutigen Zeit einfach keinen Sinn mehr den Ruf auf jedem Char einzeln zu farmen.Deswegen spielt man ja die Chars trotzdem durch Raids etc.
Na, Dich braucht man ja nicht mehr ins Boot zurückholen.
Obwohl Du schon vor einiger Zeit ja angeblich mit WoW aufhören wolltest,
bist Du immer noch hier.
Dir geht es doch auch gar nicht darum, WoW wirklich zu verbessern.
Du bist doch nur noch hier, um penetrant Stunk zu verbreiten.
Würdest Du sowas in einem öffentlichen Laden geauso machen,
wärst Du sehr wahrscheinlich schon längst der Tür verwiesen worden.
einfach nur
edit (nachdem der Post hier ausgeblendet wurde)
Na, wieder einmal kollektives Melden?
Das ist schon sehr auffällig, wie man wen schnell mundtot machen will.
Ich lass mir jedenfalls solch eine Stänkerei zur Stimmungsmache hier im Forum als Kunde nicht gefallen!
Gerne nochmal… die heutige Zeit ist mir absolut egal. Ich spiele bewusst ein Spiel das 16 Jahre alt ist und keine Systeme der "heutigen Zeit hat. Einfach weil ich deren Accountspiel fürchterlich finde. Daher suche ich nach Lösungen die innerhalb dieses Ansatzes funktionieren.
Hier bin ich absolut bei Blades. Das MoP Ruf System. Hast du mit dem Main eine gewisse Rufstufe erreicht, schaltest du einen x% Ruf Bonus frei. ich meine in MoP war das ab Respektvoll → 100%. Das alleine hat das Ruf farmen für Twinks bedeutend angenehmer gemacht, aber trotzdem musste was getan werden. Ein Typischer Aufholmechanismus eben.