Einheitliche Farben für alle Effekte - was spricht denn dagegen?

Einheitliche Effekte wären schön.Fand ich in den Streams von Tarisland recht gut. Und das wäre notwändig wenn man irgendwann Mal WeakAuras etc. verbietet.

Warum sollte man WA verbieten?

LG
Flauschkugel

Ich würde da gerne anfügen wieso sind sie notwendig, ja sie sind hilfreich und praktisch aber nicht notwendig :wink:

Naja auf Mythisch gibt bzw gab es schon einige Bosse die ohne effektiv nicht spielbar waren weil du ohne sie nicht schnell genug auf bestimmte Mechaniken reagieren konntest.

LG
Flauschkugel

Es geht ja nicht nur darum, gewisse Dinge zu tracken ist ohne WA einfach extrem schwer.
Braucht man WAs für HC Raids/kleinere Keys?
Nein.
Braucht man diese für Mythicraids und höhere/hohe Keys?
Theoretisch nicht, praktisch kannst du all diese Dinge gar nicht mehr im Überblick behalten, procs, sell, dies, das, außer du bist ein Chamäleon und kannst quasi 5 verschiedene Ecken deines Bildschirms zeitgleich beobachten :dracthyr_crylaugh:

Zudem spielt die Weakaura nicht für dich, ebenso das Bossmod nicht. Du musst die Knöpfe immer noch selbst drücken. Und ich habe viele viele Wipes erlebt, bei der trotz Weakaura ein „Upsi“ den ganzen Raid gegrillt hat… #AmirdrassilFlashbacks

LG
Klavy

Wir sind zur Zeit an Boss 4 auf mythisch und bisher hätten wir Weakauras sowie DBM auch deinstallieren können. Blizz macht einen guten Job damit Boss Fähigkeiten über Voicelines anzukündigen. Selbst Fyrakk HC ging perfekt ohne externe Hilfen, so eindringlich wie der Typ rumgeschrien hat hatte man schnell die perfekten Verknüpfungen zu seinen Skills.

Ich rede auch eher von den hinteren Bossen. Wenn ich an Azshara Mythic denke oder ihren Hofstaat ohne WA…bäh.

LG
Flauschkugel

Derzeit kann ein grüner Bodeneffekt entweder Heilung sein, Gift, ein Vorbote einer Explosion oder die Ankündigung einer Zombieapokalypse.

Ich glaub ernsthaft, dass einer der Game-Direktoren glaubt, das macht mehr Spaß so, wenn man nicht intuitiv wissen kann, was die Grütze unter einem jetzt wohl gleich anrichtet. Ehrlich gesagt fände ich es geradezu super, wenn alles gefährliche in Rot-Tönen gehalten wär

Echo Mythic war auch sehr geil… ^^ Nicht.

LG
Klavy

Was ist denn das fürn Strohmann? No Front, niemand kann was für eine Behinderung aber die Stellen halt so einen kleinen Teil der Community, dass man nicht sagen kann das jemand (übertrieben) ohne, Arme, Beine, Sehschwäche und Hörschwäche das Spiel auf den schwierigsten Grad easy schaffen kann.

Ja es ist gut das was für solche Leute getan wird aber es ist halt unrealistisch. Wenn ich keine Arme habe werde ich wohl auch kaum Basketballer der in der Oberliga spielt. Wenn ich keine Beine habe werde ich wohl kaum in der UCI Downhill irgendwann mal fahren.

Ich kann Dir aber sagen das wir viel und eigentlich immer solche Leute in Gilden haben wo wir diese dann umsonst mit boosten weil sie einfach Menschlich gut drauf sind. Man muss sich aber irgendwann mal mit seinem Schicksaal leider abfinden.

Und dieses „Ich muss überall alles so gut können wie alle anderen“ ist sowieso eine Einstellung Heutzutage die ich einfach und absolut gar nicht abkann. Der eine kann das Gut, der andere das halt eben. Da gehört Talent und vor allem Leidenschaft zur Sache mit dazu.

1 Like

Gut das kann ich nicht beurteilen mein letzter Mythic Raid war zu Castle Nathria…aber ohne WA hätt ich das auch nicht spielen wollen.

LG
Flauschkugel

Denkt ihr nicht es wird zu leicht wenn alles die gleiche wiedererkennende Farbe hat? Theoretisch sinds ja bei jedem Boss ähnliche Sachen nur anders kombiniert. Man muss den Boss „lernen“ bis man weiss welche rote Fläche jetzt was genau macht (ausser beim Soaken, das erkennt man ja immer).
Befürchtet ihr nicht, dass mans dann zu schnell lernt und vieles zu einfach wird?

Ich weiss es nicht aber ich stells mir irgendwie langweiliger vor :sweat_smile:

1 Like

Das sind doch sowieso die Leute, die sowieso keine Guides lesen/schauen und so in den Raid starten. Zumindest vermute ich das mal.

Natürlich wird es zu einfach wenn man das alles immer einheitlich gestalten würde, wie gesagt, dieses AddOn damals zu WotLk wurde nicht umsonst verboten. Schade das ich nicht mehr auf den Namen komme davon :roll_eyes:

Ich werfe mal Nymue in den Raum. Da war auch alles grün in grün in grün, aber dennoch hat man alles gut sehen und unterscheiden können. Kommt eben auf die Details an, also, wie man das gestaltet.

Die Effekte der Mitspieler kann man sowieso runterregeln, sodass einem nur wichtige Spells angezeigt werden. Weihe vom Pala sehe ich z.B. zwar, aber ziemlich schwach. Ich hab da im Pala-Dungeon, der dann demnächst M+ wird, kein Problem, das zu unterscheiden.

Andererseits gibts so Sachen, wie kegelförmige Flächen, die Onehits sind, die sieht man kaum. Da muss sich Blizzard noch was besseres einfallen lassen. Nicht farblich, sondern einfach von der Sichtbarkeit her. Beispielsweise gleich erste Gruppe Boralus ist es glaube ich, als Caster treibt man sich da ja eigentlich vorn beim Tank nicht rum, aber Deep Breath drübergeflogen und wird dann von einem fast unsichtbaren Kegel getötet. Danke Blizzard. Kann man sich zwar drauf einstellen, aber ist halt trotzdem nicht gut gemacht.

Ich finde die Sachen sind schon alle relativ gut gestaltet. Ich reagiere reflexartig anhand vom aussehen. Z.B. swirlie auf dem boden —-> raus

So sieht alles was ähnliches bewirkt gleich aus. aber nicht langweilig was es die gleichen farben durchweg hat.

Ich hab mir jetzt zwar nicht alles durchgelesen, da sich das meiste hier wiederholte,

Aber eine Einstellung wo welche die dies schlecht wahrnehmen können, wäre nicht verkehrt. Ich persönlich ärgere mich jedes mal wenn Blizzard der Meinung ist, es wäre eine gute Idee, blaue Bodeneffekte auf blauen Boden zu bringen. :dracthyr_lulmao:

Das übersieht man leicht, wenn sie die gut erkenntlich machen oder das Dungeondesign so gestalten das man die Voidzones gut auseinanderhalten kann, ist das natürlich etwas anderes. Aber bei gleicher Farbe…

1 Like

Blutig in Blutige Tiefen unter den Teppichen…flashbacks.

LG
Flauschkugel

1 Like

Du widersprichst Dir hier selbst…
Einerseits sagst Du, das Blizzard das nicht machen soll, weil es die Immersion zerstört, andererseits weißt Du auf Weakauras hin, die genau das machen. :face_with_raised_eyebrow:

Ich weiß zwar, das Viele hier die ersten Raids in WoW nicht gespielt haben, aber dennoch, es war mal so, das es ein klares Farbspektrum gab: Roter Boden = raus, grüner Boden = alles fine, weisser Boden = Pala Weihe oder Mage Frostnova.

Der größte Joke ist doch das die Menge und das Farbspektrum der Effekte in Inis und Raids nicht nur von aussen betrachtet zu viel ist, nee man bewegt sich ja auch noch, (oder sollte es tun), und dann soll man das auch noch in den Milisekunden-Bruchteilen richtig zuordnen.
Und dann kommen solche Aussagen von wegen WA’s, die mir dann sagen, wo ich rauslaufen oder wohin ich laufen soll/kann oder wo ich einfach nur stehenbleiben kann.

Wenn das nicht das beste Paradebeispiel für das „Wettrüsten“ zwischen Blizzard und WA ist?!

Wenn ich sagen sollte welches WoW-Addon meiner Meinung nach die ausgewogenste Mischung von Effekten hatte, würde ich „WotlK“ sagen.

Sorry für die Wortwahl, aber das, was ich heute an den diversen Boden-Effekten in WoW bei Kämpfen sehe, ist nen visueller „Clusterf*ck“.

Ich hab die ersten Raids gespielt, aber das ist mir neu.
In Mc als ersten raid gab es weder grünen Boden, noch irgendwas ähnliches. Und palaweihe war doch schon immer Gold.

1 Like

Nein ich bin da auf jemanden mit besonderen Einschränkungen eingegangen.