Einige Fragen zum Rouge Meuchel (Anfänger)

Moin! Ich überlege mir einen Schurken zu machen, bin aber noch relativ neu in dem Spiel, weswegen ich einige Fragen zu diesem habe. Ich möchte gerne den Meuchel Kollegen spielen, da ich gerne eine Assassine spielen will. Da der Täuscher wohl nicht so gut sein soll und ich mich erstmal nur auf PvE konzentrieren will, sollte dieser besser passen. Meine Fragen:

  1. Wie stark ist er in PvE? In der Levelphase und später?
  2. Macht er Spaß? Thema Abwechslung?
  3. Ich hatte den mal kurz getestet und in der Haupstadt der Worgen immer wieder Laggs gehabt. Ist das da normal oder liegt das am Schurken? Also Laggs im Sinne von Latenz.
  4. Wenige spielen den Schurken. Woran liegt das?

Danke und LG

Wer behauptet das der Täuscher schlechter ist ? , ich behaupte mal das Gegenteil , man soll immer spielen was einem am besten liegt und bei mir ist das ganz klar der Täuscher , ich habe öfters auch die beiden anderen Klassen probiert bin aber immer wieder schnell zum Täuscher zurück , probier sie alle aus und dann weist du was dir liegt

3 Likes

Ich hab mir einiges auf Buffed durchgelesen und dort stand dass der Täuscher schon lange sehr weit unten steht.

Der Sub-Rogue ist selbst bei perfekter Spielweise den anderen Skilkungen unterlegen, egal wie du das drehst. Ich habe meinen auch immer als Sub gespielt weil es mir besser gefiel, aber das ändert nichts daran dass er schlechter ist. Logs und Leaderboards sprechen für sich.
LG
Koraya

2 Likes

Inwiefern ist dieser dem Rest der anderen Klassen unterlegen?

Mag mir noch mehr die Hauptfragen beantworten? :smiley:

Er macht selbst bei perfekter Spielweise genausoviel Schaden wie die anderen Spezialisierungen bei weniger Aufwand machen, hat nicht mehr Utility oder sonstwas. Er ist nur schwerer und belohnt weniger.
Zu deinen anderen Fragen - Spaß ist subjektiv, dir machen nicht zwingend die gleichen Dinge Spaß wie mir. In Dungeons ist er sehr stark und beliebt, im RAID einer der stärkeren Nahkämpfer.
Die Levelphase fand ich entspannt, da du dir die Kämpfe aussuchen kannst^^
Die Laggs liegen eigentlich nie an der Klasse, sondern an anderen Stellen.
LG
Koraya

Also mir macht der Schurke echt Spass.
Anfangs (vor 4 Jahren) habe ich den mit der Maus gespielt.
Habe mir auf nem Rat von einem Gildenkollegen Damage Meter installiert.

Der Damage war unter aller Sause.

Nach dem ich aber meine Tastatur so belegt habe wie ich sie brauchte, gefiel mir der Schurke immer mehr.

Deine Laggs können mehrere Ursachen haben.

  • Addon was zickt
  • CPU zu klein
  • Festplatte nicht mehr so ganz in Ordnung

Grüße

Tante Edith: Spiele das was dir Spass macht. Solltest du irgendwann Endkontent im hohen Bereich spielen, dann kannst du ja noch immer Switchen. Spiele den Meuchel :slight_smile: und hab Spass.

Ich tippe mal auf ein paar Addons die zicken.
Weil mein PC ein ziemlicher NASA-PC ist und das eher weniger bei WoW das Problem ist :smiley:

Ist das nicht aber ein doofes Gefühl, wenn fast alle anderen Klassen genau den gleichen Schaden usw. machen, für viel weniger Arbeit?

LG

Deshalb ist der Sub eben auch etwas für Liebhaber und kaum wer spielt ihn progressiv, sondern eher bei Rekills etc
LG
Koraya

1 Like

LG
Gaskadse

PS: Lasst den verlinkten Thread bitte sterben, ich kann den Puls von Ausgelebt jetzt schon hören, genau wie meinen eigenen :sweat_smile:

1 Like

Ich wollte keine Diskussion damit anfachen. Ich wollte nur sagen, dass ich dies oft gelesen habe und es scheint ja auf einer Weise zu stimmen. Nur weil genau DU damit besser bist, heißt es ja nicht, dass die Allgemeinheit auch so gut ist :smiley:

Ich danke euch für eure Hilfe. Ich werde den nebenbei gerne ein wenig spielen und dann mal schauen ob es passt. THX

LG

Sorry ich sollte vllt auch auf deine Frage antworten :x

Assa ist sowohl im Raid als auch in M+ spielbar, halt alles ne Frage des Gears, kannst an sich nichts verkehrt machen, wenn du dich für diesen Specc entscheidest.

LG
Gaskadse

Gibt übrigens auch Statistiken:

https ://www.warcraftlogs.com/zone/statistics/23#difficulty=4

Das ist der aktuelle Raid im HC. Mit Assa machst du definitiv nichts falsch. In den 95er Brackets sieht das Ganze sogar noch anders aus:

https ://www.warcraftlogs.com/zone/statistics/23#difficulty=4&dataset=95

Ist für dich zwar irrelevant, aber da kannst du sehen, wo nahezu perfekt gespielte Assa-Schurken im HC stehen. Ich würde sagen, dass der Schurke u.a. die abwechslungsreichste Klasse ist, bezogen auf Raidmechaniken und M+. Du kannst verschiedene Rollen spielen und bist auch für Mechaniken zuständig (wenn du dies als abwechslungsreich siehst).

Danke für die Informationen!

Kurz nochmal für mich: Assa = Meuchel?

Genau.
Assassination=Meucheln
Outlaw=Gesetzlosigkeit
Subtlety=Täuschung
LG
Koraya

2 Likes

assa spielt sich einfach rund und nunja recht einfach, man muss nich auf so vieles achten. nur die beiden dots oben halten und sonst rauf. gut im AE is man vllt nich unbedingt so gut, aber schlecht ist man auch nicht.
sub spielt sich einfach unrund, man kann sich keine fehler erlauben. ich hab das mal im pvp erlebt mit sub habe ich gerne mal gegen schwächere gegner verloren, mit assa sind selbst schwerere gegner möglich.
finde ich sehr schade, sub mag ich von der klassenfantasie her sehr gerne. lustigerweise hatte ich letzte nacht einen traum, das sich sub wieder schön flüssig und gut anfühlt. ^^

1 Like

Assa ist einer der Klassen mit dem höchsten AE-Schaden im Spiel :woman_shrugging:

3 Likes

Hm, bin echt derzeit ein wenig hin und her gerissen. An für sich klingt der Schurke sehr interessant. Wenn ich ihn aber im Vergleich zum Jäger &-oder Paladin stelle, wirkt er wieder relativ neutral. :pleading_face:

assa braucht etwas um schaden zu fahren wegen seine gifte und blutungen. der Outlol spielt sich irgendwie langweilig und der Täuscher ist uninteressant. wenn es also ein schurke sein soll dann spiel meuchel

Das mag ja für dich zutreffen aber eine rein subjektive Betrachtung hilft dem TE nicht wirklich…
LG
Koraya