Einmalige kostenpflichtige Charanpassungswelle?

Weil hier jeden Tag irgendjemand mit irgendeiner kleinen nicht-classic-Sache um die Ecke kommt ?

2 Likes

Naja, das Eine hat aber mit dem Anderen nix zu tun.
In Retail gehe ich mit meinen Chars auch alle paar Wochen zu Barbier und ändere die Frisur. Da selbe mit dem Transmog, das wird auch ständig geändert.
Dennoch bin ich absolut verlässlich was Raids usw. betrifft.
Ich hab noch nie gehört dass jemand gesagt hätte „ Hey Leute, ich komm heute nicht zum Raid weil ich eine neue Frisur habe“ :joy:

Ich denke mal du wirst im Reallife auch nicht jedem, der zum Friseur geht direkt die Freundschaft kündigen weil du ihn für unverlässlich hältst.

Edit:
Zum eigentlichen Thema, eine abgespeckte Version des Barbiers würde meiner Meinung sogar sehr gut zu Classic passen.
Gesicht und Hautfarbe usw sollten nicht veränderbar sein, nur Frisur, Piercings, Ohrringe und Ähnliches.

1 Like

Der Punkt ist doch, dass es in beiden Fällen der gleiche Gehirnfunke ist, der einen antreibt :wink:

Warum denn? Stattdessen gehst du ins Classic Forum und fragst nach Retailfunktionen. Die Eierlegende Wollmilchsau gibt es nicht, jedes Spiel hat seine Vor- und Nachteile.
Nach P6, kann man mMn über Änderungen reden, ob das sowas sein muss, ist eine andere Frage.

1 Like

und meiner meinung nach passt nichts davon nach classic. in retail ist der änderungskram spielbestandteil. in classic ist konsequenz spielbestandteil. wer mit den konsequenzen seiner entscheidungen nicht leben will/kann zeigt also in classic! (und nur dort) dass er nicht zu seinen entscheidungen steht, sich vorab keine gedanken macht über das, was er tut und gern ne extrawurst gebraten hätte.

1 Like

Ganz ehrlich! Doch.
Alle in meinem Freundeskreis vorhandenen Menschen zeichnen sich durch ihre Beständigkeit, Verlässlichkeit, Zuverlässigkeit aus. Sie haben auch alle ein Image das sich über Jahre geprägt hat. Alles Charaktereigenschaften die einen Menschen ausmachen.
Warum man die Chars wohl Charaktere nennt tztz…
Da erstellt sich die Mehrheit ein „alter Ego“. Anders als ein Avatar der gänzlich anders sein kann als ein Charakter oder Char.
Flatterhaftigkeit, beständiger Drang sein Äußeres zu ändern zeugt eher von „ich habe meine Linie bislang nicht gefunden“ und so unbeständig sind sie dann auch meist in allem.
Jemand der bereits bei der Erstellung seines Chars nachdenkt, der weiß auch wie wichtig ihm das ganze Game ist und wie er sich darin verhält und auftritt.
Das hängt alles zusammen und nochmal…

…wer RL permanent Chamälion spielt liegt mir nicht und wer mir nicht liegt, mit dem gebe ich mich nicht ab.

Ach und selbst junge Menschen oder Kinder zeigen bei diesen Sachen bereits ausgeprägte unveränderliche Dinge. Heutzutage, wo Image und Erscheinungsbild durchaus was ausmachen, zu Beratern rennen um sich dahingehend Rat zu holen und dann garnichts mehr zu ändern.

Was davon man in ein Game wie WoW-Classic übernimmt sei mal dahingestellt aber hört gefälligst auf die Thematik zu verharmlosen.

Steht zu eurem entworfenen Char, das zeugt von Charakter.

2 Likes

Was kann man denn in Classic bei der Charaktererstellung gross falsch machen was man am Ende bereut?

Als gibt bei der Charakter Anpassung doch eh kaum Möglichkeiten für individuelles Aussehen. Die Möglichkeiten sind da ziemlich beschränkt…

Mal ernsthaft, was redest du da? Eine Frisur ist doch keine Entscheidung fürs Leben :joy:

Mir ist das Ganze ja auch eigentlich komplett egal, ich finde halt nur deine Argumente von wegen Unverlässlichkeit ein wenig übertrieben…
Es gibt keinen Barbier, damit kann ich leben. Aber genauso hätte ich keine Problem damit wenn man in Classic die Frisur seines Chars ändern könnte. Würde halt absolut 0 am Spiel für mich verändern.

Im Grunde genommen ist der Barbier nichts anderes als ein nettes RPG Element, wie zB in Witcher mit Bart wachsen lassen, Frisur ändern usw.
Eigentlich solltest du als Rollenspielerin das verstehen können

Lustig wie immer alle gleich die Nerven komplett wegschmeißen, dass der Barbier neben seinem Laden einen Dungeonfinder eröffnen könnte.
Ein Barbier macht aus Classic genausowenig Retail wie es die neuen Wassereffekte gemacht haben.

5 Likes

Glaub mir mit Zuldarag über dieses Thema vernüftig zu diskutieren ist ein Ding der Unmöglichkeit. Wer auch immer hinter diesem Char steckt ist aus Prinzip gegen Alles was was nicht dem hardcore Purismus entspricht.

Da legte sogar die heilige Inquisition eine vernünftigere Denkweise an den Tag…

Konsequenz in Classic ist halt cool. In Wirklichkeit wäre es natürlich schon damals 2005 sowie heute völlig unproblematisch gewsen eine Charakteranpassung zu implementieren (da für Alle optional nutzbar) aber versuch das mal einem Fanatiker zu erklären, der bestimmt auch im RL als Erwachsener noch mit dem selben Haarschnitt vor dem Rechner sitzt den er schon vor 20 Jahren hatte.

Alles andere wäre ja auch total inkonsequent =)

2 Likes

Ich vertehe ja grundsätzlich die no-change Fraktion wenn es um grundlegende Dinge geht. Auch ich will keinen Dungeonfinder, keine Klassenänderungen usw., aber zum Teil ist es halt übertrieben wie manche ausrasten wenn jemand nur seine Frisur ändern möchte.
Wenn es um rein optische Dinge geht die noch dazu auch noch optional sind, warum nicht?
Ich mag Classic genau so wie es ist, vom Gameplay her, von der Itemisierung her, aber deshalb muss ich das Ganze nicht auf einem 4:3 Röhrenmonitor in 2005er Pixelgrafik spielen. Dass die neuen Grafikoptionen für Classic übernommen wurden hat mich sehr gefreut und wenn es mehr Möglichkeiten zur Charakteranpassung geben würde, von mir aus auch gerne. Man verbringt schließlich so viele Stunden mit seinem Charakter im Spiel.

Da bin ich voll und ganz bei Dir. Aber wie gesagt wirst Du bei dieser Art von Spieler mit vernünftiger Argumentation nicht weit kommen. Das ist ein Kampf gegen Windmühlen.

Diese Fraktion kennt nur gut und böse und beurteilt solche Themen auch danach. Und in diesem Fall ist halt alles was mit potentiellen Anpassungen zu tun hat einfach böse. Selbst wenn diese rein optional wären und auf das Spiel keinen negativen Einfluss hätten.

Es ist halt Alles gleich der Auftakt zu retail 2.0. Was natürlich völliger Unfug ist.

Solches Schwarz-Weiss-Denken ist halt einfach schwer nachzuvollziehen.

5 Likes

Mir ist das momentan ehrlich gesagt alles total egal. Auf meinem Server spielen zehntausende von Spielern. Außerhalb der Gilde haben es ein paar mal auf die Freundesliste geschafft, denen bin ich aber nie wieder begegnet. Dementsprechend hab ich da auch kein Problem mit, wenn gerade alle die Namen/Das Aussehen oder sonstwas an ihrem Char ändern dürfen. Ich kenn die Chars eh nicht.

1 Like

Wir Sind Helden - Soundso

Uff… bist du oberflächlich… :joy:

Richtig - mieser - Charakter!

3 Likes

Nö, sollten sie nicht machen!

Man kann sich doch mal hinsetzen und ein bischen überlegen, wie man den Charakter gerne haben möchte. So riesig gross sind die Möglichkeiten dann ja auch nicht. Also einfach ein bischen nachdenken und dann mit den Konsequenzen seiner Entscheidungen leben.
Ansonsten ließe sich mit deiner Begründung (Fehlentscheidungen bei der Charaktererstellung) ja auch ein kostenloser Klassenwechsel oder ein Volkswechsel begründen.

Also ne, mag ich nicht die Idee!

Und! Soll mich das jetzt kratzen.
Ich steh dazu und fahre ausgesprochen gut damit.

Authentizität ist mit das Wichtigste im Leben. Menschen die krampfhaft versuchen anders zu sein als sie sind, sind die Stolpersteine für sich Selbst und im Leben anderer.
Richtig miese Charaktere sind eigentlich nur jene, die es anderen unüberdacht vorwerfen.

Aber was hatte diese Beleidigung deinerseits nun eigentlich mit dem Thema zu tun?

HAHAHAHAHA Alter ich hab echt laut gelacht hier ! ! ! !

Ich weiß nicht mal wie man Char aussieht, wenn man mich fragen würde xD

So eine einmalige Anpassung wäre mir ehrlich gesagt egal, wenn andere Spieler dadurch glücklicher werden ist das okay. Allerdings habe ich persönlich keinen Bedarf. Ich hatte so viele Namen reserviert, dass mir die Erstellung vertraut von der Hand ging. Mein erster Charakter wurde daher direkt gelöscht und noch einmal neu gestaltet, weil ich mittlerweile ein anderes Gesicht, dunklere Haut und eine andere Frisur bevorzugte. Das erste Aussehen wäre auch okay gewesen, aber ähnelte doch zu sehr meinem alten Magier aus 2008.

Wahrscheinlich haben andere auch unbewusst so ein gewohntes Aussehen gewählt und ärgern sich, dass sie sich nicht trauten diesen Charakter ganz anders zu gestalten. Da waren auch schon einige Spieler, die den Friseur suchten und enttäuscht reagierten. Wahrscheinlich bist Du nicht alleine mit diesem Anliegen.

1 Like

Irgendwie schiessen die Classic-änderungs Post grad wie Pilze aus dem Boden .
Einfach nein .

2 Likes