Damit hast du sicherlich recht. Aber ich kann die Spieler verstehen. Ich würde es genauso machen und möchte denen deswegen keinen Vorwurf machen.
Der Vorschlag macht alles nur noch schlimmer, weil einige PvP Realms längst gekippt sind. Endlose Warteschlangen wären die Folge.
Auch für dich nochmal. So gut deine Vorschläge auch sind. Ich hab auch Wünsche was an Classic anders oder besser sein könnte.
Aber das ist eben Classic. Lebe damit oder spiel was anderes.
Nochmal: Was war der Servercap bei Classic? Verstehst du den Zusammenhang wirklich nicht?
Ließ meinen Post. Dort habe ich erläutert warum es damals selbst mit der heutigen Spieleranzahl unverändert gewesen wäre.
Sprich nicht das Spiel ist Schuld sondern die Spieler.
Das Servercap war damals grob geschätzt die Hälfte vom heutigen. Genau Zahlen haben wir nicht. Problem ist eher das heutzutage nach so kurzer Zeit schon alle 60 sind, da das Spiel bekannt ist. Das war damals nicht so, da waren selbst beim BG Release noch extrem viele Leute nicht auf Maxlevel.
Ich möchte ihnen eigentlich schon so einige Vorwürfe machen, ich bin immer noch auf Luci Alli, ja wir waren in der Unterzahl, hatten aber an-sich eine völlig ausreichende Population an non-casuals und hätten der Horde gut die Stirn bieten könne, ordentliche spaßige Kämpfe für beiden Seiten, zumindest 4 Wochen bis die BGs ohnehin kommen. Aber anstatt mal den Finger ausm eigenen Allerwertesten zu ziehen oder meinetwegen auch einfach abzuwarten und nur zu raidloggen haben sie sich verpisst, dort hin wo es praktisch keine Konkurrenz gibt und den EZ Mode gewählt, zum Leid aller anderen verbleibenden die nicht auf HS wollen, und die Leute auf HS wollen einen ja auch nicht wirklich haben wenn man so die Realmforen liest.
Genau das versuche ich ihm auch zu sagen.
Selbst damals wäre es mit doppelter Anzahl nicht so eskaliert wie heute.
Du checkst also wirklich nicht, dass dreimal soviele Leute in der gleichen Welt ungemein dazu beiträgt das man nahezu nirgends sicher ist ?
Du checkst auch nicht dass das nicht classic like ist und folglich dein Argument haltlos ist in diesem Zusammenhang?
Und du ließt einfach nicht die Argumente die dies widerlegen.
Beweis mir das bitte mal bevor du hier jegliche Changes verweigerst (weil hurr durr classic like).
Du hast keine Argumente du hast Anekdoten.
Hab leider grad keine Zeitmaschine zur Hand
Also kannst du nicht?
Ok. Ich beweis dir mal meinen Standpunkt.
Wenn du eine Plastikflasche mit 2 Nüssen darin schüttelst hast du darin mehr oder weniger Kollisionen als wenn du eine Plastikflasche mit 4 Nüssen darin schüttelst?
Ein höheres Servercap war ein notwendiges Übel, weil der große Ansturm vorbei ist, Spieler bereits zu Tausenden gequitet sind, kein großer Nachschub mehr kommt und man nach nem halben Jahr keine leeren Server haben wollte.
Die Leute spielen heute effizienter, sind schneller Max Level, haben schneller alle Items zusammen, clearen Dungeons und Raids schneller und somit bleibt momentan nur Gold farmen und WPvP machen.
Das Problem ist ja nicht die Serverkapazität, sondern die Verteilung der Fraktionen, weil die Horde zu PvP tendiert und die Allianz zu PvE. Das in Kombination mit dem Classic PvP System führt eben zu diesen Problemen. Deswegen sind viele Elemente aus Classic auch nicht mehr zeitgemäß. Aber das macht Classic eben aus.
Jo ich hab per se nichts gegen Massenserver nur das Argument:
Wir müss nichts machen #nochanges ist doch alles gleich wie damals im 04
ist in dem Zusammenhang hirnrissig.
Massenserver gehen solange du Worldspawn anpasst und die Fraktionen ausgeglichen sind.
Oder wenn du layerst.
Wie gesagt ich finde deine Vorschläge nicht schlecht, hat man auch schon öfter gehört, aber ich denke es ist unrealistisch das Blizzard da kurzfristig eingreift. Die werden BGs bringen und erstmal warten ob sich die Situation dadurch bereits entspannt.
Wieso kann man nicht erwarten das Blizzard nun subito reagiert.
Die hatten 15 Jahre Zeit den mist in den Griff zu kriegen.
Sie sind eben an die Vorgaben von Classic gebunden. WM mit Shards würde die Probleme eventuell lösen, gabs nur nicht auf Classic und damit ist die Idee vom Tisch.
Du kannst ein ausgeglichenes Verhältnis nicht erzwingen, wenn Spieler Horde auf PvP bevorzugen ist das so. Nur weil du sie über ne Warteschlange aussperrst wechseln die ja nicht zur Allianz und umgekehrt.
Es geht doch darum, das man ein ausgeglichenes System für den OpenWorld-PvP System hat.
Nehmen wir mal es gäbe sowas wie einen PvP Server mit ausgleichenden Zonen
Das Problem das (vor allem von der Allianz) immer wieder berichtet wird, ist, dass zu viele Spieler der gegnerischen Fraktion gegen zu wenige „Verteidiger“ antreten .
Wie wäre es, wenn man als einzelner Spieler in einer Zone nur und erst dann auf PvP geflagt wird, wenn das Verhältnis der Spieleranzahl zwischen den Fraktionen min 60:40 ist.
Das würde für die umkämpfen Gebiete bedeuten, dass wenn man nur der einzige Spieler (aus der Eigenen Fraktion) da ist, man erst dann auf PvP gesetzt wird, wenn da nicht mehr als ein Spieler der gegnerischen Fraktion unterwegs ist.
Oder wenn es 4 Spieler sind, und auf der anderen Seite mehr als 6, dann bleibt man auch neutral.
Die 6 Spieler werden PvP gesetzt, die 4 Spieler nicht.
Die 4 Spieler könnten die 6 Spieler angreifen, aber nicht anders herum.
Das würde heissen, dass die massiv Zahlenmässig unterlegende Fraktion solange nicht angegriffen werden könnte, bis das Verhältnis wieder ausgeglichen ist.
Was denkt ihr dazu ?
Doch genau so würdest du es steuern.
Wenn ich BG’s machen will wähle ich heute schon Allianz -> ausgleichender Effekt auf PvP population entsprechend den BG Queues.