Einzige Lösung für Fraktionsverhältnis

Du kannst noch so wütend mit dem Fuß aufstampfen. Deswegen wird Blizzard auch nichts machen. Sprich erwarten kannst du gar nichts.

Die sind dem Wunsch der Spieler gefolgt ein 15 Jahre altes Spiel neu zu releasen.

Spiel es wie es ist oder spiel was anderes :wink:

Dafür wären BG’s ich habe per se nichts dagegen mal von ner 10er gecampt zu werden oder im 3v1 umgenatzt zu werden.

Das einzige was du damit bewirken würdest ist dass Spieler quiten. Wenn ich unbedingt einen Untoten spielen will, dann wähl ich nicht plötzlich einen Menschen, weil mich ne Warteschlange aussperrt.

Die overall Verteilung ist ca. 50:50, von daher ist es für BGs egal welche Fraktion du spielst.

Erwarten kannst du das natürlich, ich habe nur gesagt das ich nicht damit rechne.
Blizzard ist halt nicht dafür bekannt bei sowas schnell einzugreifen.

Ich warte immernoch auf deine Antwort zum Flaschenbeispiel.

Wenn du eine Plastikflasche mit 2 Nüssen darin schüttelst hast du darin mehr oder weniger Kollisionen als wenn du eine Plastikflasche mit 4 Nüssen darin schüttelst?

Du redest mit deinem Beispiel aber an meinem Argument vorbei.

Ich sagte ja bereits mehrfach das es damals trotz höherer Spielerzahl nicht so gekommen wäre.

Sprich nicht die Anzahl ist Schuld sondern die Spieler.

Die Anzahl verschlimmert es nur. Ist aber nicht die Ursache.

Du kennst die Antwort doch. Die Frage ist eher was passiert wenn du den Nüssen noch ein extra Glas (BGs) hinstellst. Entspannt sich dann die Lage in der Flasche?

Das Problem ist nicht die Größe, sondern die Verteilung.

Ob in einem Gebiet 50 vs 50 oder 150 vs 150 gespielt wird ist egal, das Problem ist die Verteilung der Fraktionen. 20 vs 40 ist genau so doof wie 90 vs 140.

Du kannst aber niemanden zwingen zu wechseln.

Fakten du Elchskopf, Fakten.

Nicht deine Anekdoten.

Führen mehr Leute auf einem Server zu mehr PvP? Sind die derzeitigen Populationen Classic Like?

Wenn du eine Plastikflasche mit 2 Nüssen darin schüttelst hast du darin mehr oder weniger Kollisionen als wenn du eine Plastikflasche mit 4 Nüssen darin schüttelst?

Wie schon gesagt hätte die doppelte Anzahl einfach nur die Zahl von 1 auf 2 raids pro seite zwischen SS und TM erhöht.

Sprich natürlich wäre es mehr pvp dort.

Aber im Rest der Welt hätte sich nichts verändert.

Diesmal spielen die Leute aber anders aus den ganzen genannten Gründen. Und die erhöhte Anzahl verstärkt diesem Effekt.

Sprich das Grundproblem sind die Spieler nicht die Anzahl.

Wenns jeweils eine Nuss in das Glas muss ja.

Was aber Wenn es 15 Nüsse in der Flasche sind, 9 Davon gegen 6 kämpfen und jeweils eine in das Glas muss?

Dann ist es 8vs5 in der Flasche und 1vs1 im Glas.

Was ist wenn von den 8 übrigen Nüssen drei ebenfalls ins Glas wollen? Wie lange müssen Sie warten?

@ Draco

Wo ist dein Beweis das Leute anderst Spielen?

Nochmal:

Jetzt wird es mir zu kompliziert. :smile:
Meine Antwort daher: so lange wie damals. Generell hat man meines Wissens nach versucht auf den Realmpools ein 50:50 Verhältnis zu erreichen welches wir heute über alle Server verteilt auch annähernd haben. Warten wir doch die zwei Wochen ab, wenn’s sich nicht ausgeht, dann wird Blizzard sicher eingreifen, vorher wird sich da (leider) niemand die Mühe machen.

deutlich weniger als ein drittel. ca. 3,3-3,5k

Na UND ?
Nehmen wir mal an, irgendwann ist es 99.99 / 0.01.
Das heisst der Server ist dann von PvP befreit.
Die Horde kann dann ausschliesslich PvE machen.
Und was wäre so schlimm daran ?

Das Servercap ist nach den besten Zahlen die wir haben aktuell (nach Layerdeaktivierung) bei ungefähr 7k Spielern gleichzeitig online. Kommt doch dann hin mit den 50%.

Ja jungs die Frage geht ja nicht an euch sondern an den Druiden mit dem Geweih auf dem Kopf.

ttps://youtu.be/N3bEh-PEk1g

Oh ok hatte mal was von 10-12k gelesen

Gab es auch, als es noch zwei Layer gab war es irgendwas um den Dreh :slight_smile:

Wir wissen es Schlicht nicht.

Servererweiterung resultierte in Jumps von 5x750 Spielern.

Damals hiess es von knapp unter 8K auf knapp über 11k hoch. Wir haben keine Ahnung ob Blizzard diese Erweiterung beibehalten hat oder nicht.

Wir wissen nur das es mehr ist als Census anzeigt. Nicht einmal ungefähr um wieviel oder wenig.

Und du merkst einfach nicht das ich dir hinsichtlich mehr pvp doch gar nicht widerspreche.

Also komm mal weg von deinen Nüssen und atme mal tief durch :wink:

Ich argumentiere nur das das Grundproblem die veränderte Spielermentalität ist. Die daraus resultierenden Folgen werden dann durch dein Argument mit der höheren Spieleranzahl verstärkt.

Also nicht so aggressiv hier :wink: