Das einzige was du damit bewirken würdest ist dass Spieler quiten. Wenn ich unbedingt einen Untoten spielen will, dann wähl ich nicht plötzlich einen Menschen, weil mich ne Warteschlange aussperrt.
Die overall Verteilung ist ca. 50:50, von daher ist es für BGs egal welche Fraktion du spielst.
Erwarten kannst du das natürlich, ich habe nur gesagt das ich nicht damit rechne.
Blizzard ist halt nicht dafür bekannt bei sowas schnell einzugreifen.
Ich warte immernoch auf deine Antwort zum Flaschenbeispiel.
Wenn du eine Plastikflasche mit 2 Nüssen darin schüttelst hast du darin mehr oder weniger Kollisionen als wenn du eine Plastikflasche mit 4 Nüssen darin schüttelst?
Du kennst die Antwort doch. Die Frage ist eher was passiert wenn du den Nüssen noch ein extra Glas (BGs) hinstellst. Entspannt sich dann die Lage in der Flasche?
Das Problem ist nicht die Größe, sondern die Verteilung.
Ob in einem Gebiet 50 vs 50 oder 150 vs 150 gespielt wird ist egal, das Problem ist die Verteilung der Fraktionen. 20 vs 40 ist genau so doof wie 90 vs 140.
Führen mehr Leute auf einem Server zu mehr PvP? Sind die derzeitigen Populationen Classic Like?
Wenn du eine Plastikflasche mit 2 Nüssen darin schüttelst hast du darin mehr oder weniger Kollisionen als wenn du eine Plastikflasche mit 4 Nüssen darin schüttelst?
Was aber Wenn es 15 Nüsse in der Flasche sind, 9 Davon gegen 6 kämpfen und jeweils eine in das Glas muss?
Dann ist es 8vs5 in der Flasche und 1vs1 im Glas.
Was ist wenn von den 8 übrigen Nüssen drei ebenfalls ins Glas wollen? Wie lange müssen Sie warten?
@ Draco
Wo ist dein Beweis das Leute anderst Spielen?
Nochmal:
Jetzt wird es mir zu kompliziert.
Meine Antwort daher: so lange wie damals. Generell hat man meines Wissens nach versucht auf den Realmpools ein 50:50 Verhältnis zu erreichen welches wir heute über alle Server verteilt auch annähernd haben. Warten wir doch die zwei Wochen ab, wenn’s sich nicht ausgeht, dann wird Blizzard sicher eingreifen, vorher wird sich da (leider) niemand die Mühe machen.
Na UND ?
Nehmen wir mal an, irgendwann ist es 99.99 / 0.01.
Das heisst der Server ist dann von PvP befreit.
Die Horde kann dann ausschliesslich PvE machen.
Und was wäre so schlimm daran ?
Das Servercap ist nach den besten Zahlen die wir haben aktuell (nach Layerdeaktivierung) bei ungefähr 7k Spielern gleichzeitig online. Kommt doch dann hin mit den 50%.
Und du merkst einfach nicht das ich dir hinsichtlich mehr pvp doch gar nicht widerspreche.
Also komm mal weg von deinen Nüssen und atme mal tief durch
Ich argumentiere nur das das Grundproblem die veränderte Spielermentalität ist. Die daraus resultierenden Folgen werden dann durch dein Argument mit der höheren Spieleranzahl verstärkt.