Jetzt beantworte endlich die Frage! Ich geb dir auch was zum knabbern. Laub fresst ihr Nachtelfen doch gern oder?
Habe ich mehrfach. Vortanzen kann ich es dir leider nicht
Nein hast du nicht du tanzst darum herum!
Kriegst auch Laub!
Gibt es mehr oder weniger Kollisionen mit mehr Nüssen in einer Plastikflasche?
Vielleicht dass es auch Spieler ohne geistige Einschränkung gibt die auf einem PvP Server angefangen haben weil sie stinknormales PvP machen wollen und es für diese dadurch unmöglich wird? Was wenn Blizzard bei 90/10 dann den Hahn für Tanses zu dreht und du einer der 10 armen Töpfe bist der noch dort ist?
Nichtmal PvE könnten die Hordler dann dort machen, ohne Allys kein AQ Event gleich kein AQ Opening gleich kein PvE mehr. Also sagst du zu einem Server der praktisch Tot ist einfach „Na UND“?
Der Lösungsansatz hat viele Edge Cases:
- Was passiert wenn Spieler der kleineren Seite ausloggen? Spieler der anderen Fraktion rausschmeißen?
- Was passiert nach einem Server Restart? Wer darf wann einloggen wenn nur sehr wenig Spieler bisher eingeloggt sind?
- Was passiert wenn eine Seite das System kollektiv abused? Also z.B. mehrere 100 Spieler loggen absichtlich aus um die Warteschlange zu manipulieren?
- Was passiert wenn Leute von der kleineren Seite trotzdem irgendwann in Teilen abwandern oder quitten? Dürfen die anderen dann auch nicht mehr spielen?
Die aktuelle Situation ist Mist aber Warteschlangen egal für wen sind nicht Teil der Lösung.
Wie oft denn noch? Ließ endlich mal meine Posts dazu. Du scheinst echt ein Lese-Verständnisproblem zu haben.
Natürlich sorgen mehr Spieler auf dem Server für mehr pvp. Also das was du mit deinen Nüssen hier die ganze Zeit versuchst zu erklären.
Aber das bestreitet doch hier niemand. Daher regst du dich hier auf, obwohl es doch dabei gar keine 2 Meinungen gibt.
Nur mein Standpunkt dabei ist eben, dass die rein erhöhte Spielermenge damals nicht zu diesem Problem geführt hätte, was wir derzeit erleben.
Ja klar hätte es mehr pvp gegeben. Aber nicht in der ganzen Welt, weil es damals gar nicht so viele pvp interessierte gab und die anderen zu der Zeit noch gelevelt haben oder equip gefarmt haben.
Und genau das ist nun anders und das eigentliche Kernproblem. Erst danach kommt die erhöhte Spielermenge und verstärkte die von den Spielern geschaffene Problematik.
Neu anfangen auf einem anderen Server?
Na UND ?
Da dann gibt es das Event halt auf diesem Server nicht.
Na UND ?
Was mich mehr interessieren würde, wäre, wie sich DANN die Horde-Spieler verhalten würden?
Wenn es, sagen wir mal 5000 Horde Spielern, 5 Allianz Spieler gegenüber stehen würden (oder von mir aus 40, damit sie einen vollen Raid zusammen bekommen)
Würden die Horde Spieler weiterhin die 5 ( oder 40) Allianz Spieler „jagen“ ?
Wie würden sich die Horde-Spieler untereinander verhalten?
Wie viele Horde Spieler würde es dann auf dem Server überhaupt noch geben ?
Für mich wäre das ein interessantes soziales Experiment.
Entweder hast du keine Ahnung dass dieses Event an die Eröffnung eines Raids geknüpft ist, und somit der Raid nie existieren würde, der Server also nur 50% des Contents kriegen würde, oder es ist dir egal.
Ja super, neu anfangen weil Blizzard vorher tausenden die Möglichkeit gegeben hat ihre Fehlentscheidung nicht selbst auszubaden sondern einfach wechseln zu dürfen? Klingt ja super.
Die Transes sollten existieren um nicht in der Warteschlange zu hocken, und nicht um kein PvP auf einem PvP Server machen zu müssen.
It… its only a Game, why u heff to be mad…
Ich kann beide Seiten verstehen, aber du willst Fakten?
Fakt ist, PvP Server beinhalten die Möglichkeit das so etwas passiert. Ist das toll? Nein. Ist es wünschenswert? Nein. Aber jeder wusste ungefähr wieviele Leute auf welchen Servern sind, bevor Phase 2 kam. Jeder der ein bisschen in der YouTube oder Twitch Community unterwegs war die letzten Monate wusste, Phase 2 wird ein endloses Blutbad.
Jeder kannte die Regeln die PvP Server beinhalten…
Klar verstehe ich den Unmut zu gut, ich weiß auch das es keine Lösung gibt die Nicht genauso viele Leute benachteiligt wie sie entlastet.
Aber die Fakten sind ganz klar und kurz erzählt. PvP Server, Population und Verteilung war klar und was von Phase 2 zu erwarten war ist klar gewesen.
Für dich nicht? Dann bitte ohne es böse zu meinen, komm mal aus deiner Bubble raus und betrachte das mal nicht aus der aktuellen Situation, sondern aus dem Stand der Fakten die bereits vor Phase 2 bekannt waren… und da wiederhole ich mich nicht nochmal.
Ich spiele auf Lucifron, spiele Allianz und meine Gilde transt wohl nun auch aber ich bleib hier.
Was mich mehr interessiert ist, was wäre die Horde-Fraktion bereit zu tun, damit das Event trotzdem startet ?
Wären Spieler bereit mit ihrem Zweit-Abo da einen Allianz Char explizit dazu zu erstellen, damit das Event stattfinden kann?
Oder würden sie Lieber den Allianz-Spielern folgen und den Server verlassen / mit Classic aufhören?
Einen Char neu zu lvln ist keine Strafe, sondern nur ein wichtiger Teil von Classic.
Classic ist halt so wie es ist, und mit der höheren Anzahl der Spieler ist die Situation nur überspitzt.
Warum regst du dich darüber so auf …
Ist ja nichts Schlimmes dabei …
Nur so aus reiner Neugier:
„Warum schreckt dich die Übermacht der Horde nicht ab?“
Okey also mehr Leute = Mehr PvP
Mehr Leute =! WoW Classic
Deine Argumentation das “heute die Leute halt anderst spielen” kannst du nicht belegen.
Das heisst da wir Classic nicht wie damals Spielen, spricht nichts dagegen dass Blizzard interveniert.
Schon gar nicht dein Argument, da es eben heute (wie du selbst zugegeben hast) nicht die gleiche Situation wie damals ist.
Absoluter Bullsh… Ich musste in Vanilla nicht alle meine Chars auf einem anderen Server neu leveln, alles gefarmte neu farmen, und mein Gear neu sammeln, in Vanilla hat Blizzard nämlich den Miezis keine Möglichkeit gegeben einen EZ Mode ausweg zu wählen, entweder wurden sie hart oder sie mussten eben wo anders neu anfangen.
Du kannst gerne meine Forumposts durchlesen wenn du Gegenargumente zu deinen Standpunkten suchst.
Gern dude, ich spiele Classic eben nur PvP. Ich habe knapp 4 Wochen auf 60 gebaucht, 1 Woche mein Mount gefarmt und ein paar Tage 5 er inis gemacht. Dann war ich bis Phase 2 kam quasi gar nicht online.
Warum ich das jetzt so erzähle? Nur um meine Herangehensweise zu beleuchten. Raiden will ich nicht, BiS Race nicht, ich will einfach nur Spaß haben. Und ja den habe ich auch in Soutshore stundenlang, auch wenn es ein dauerhaftes 3:1 oder noch schlimmeres Verhältnis ist.
Ich kling bekloppt, aber das ist meine subjektive Sicht der Dinge.
Das ändert aber nix an den Fakten die von vorn herein bekannt waren wie oben erwähnt.
Das ist sehr einfach zu belegen, indem du dir anguckst wie schnell die Spieler den Content konsumieren. MC war 5 Tage nach Release clear und selbst Durchschnittsspieler haben den Raid schneller clear als der damalige World First, der ein halbes Jahr benötigte. Ich hatte ca. 2 Wochen nach Release bereits einen Spieler mit Epic Mount gesehen und das war bestimmt nicht der World First.
Die Leute wissen halbwegs was abgeht, welche Items sie benötigen, welche Klassen in welchem Bereich stark sind, welche Skillungen taugen, welches die besten Berufe sind und wie man die skillt, wie man am besten Items und Ehre farmt, wo die Hotspots sind, die Farmrouten etc.
Vor Classic Release wurde hier alles bis ins Detail durchgekaut mit Bis-Listen, x Guides etc. Die Spieler sind viel effizienter geworden. Und wer zu faul ist lässt sich schnell boosten, das wird nämlich auch bereits betrieben.
Inwiefern belegt dass das die Leute deshalb anders PvP spielen und nicht wegen der 3x so hohen Bevölkerung?
Müssen musst du gar nichts.
Du bekommst einfach die Chance neu zu lvln und die Ausrüstung neu zu sammeln.
Ein wichtiger Aspekt bei Classic ist nun mal das Lvln.
Da kommt man nicht drum herum (man kann sich die lvl halt auch nicht kaufen, wie bei Retail)
Du entscheidest selbst ob du den Weg so weiter gehen möchtest, und einen Neuanfang wagst, oder aber ein anderes Spiel suchst.
Dein Standpunkt mag verständlich sein, aber es ist eben dein subjektiver Standpunkt und mehr nicht. Und nur weil meine Sicht eine andere ist heißt das nicht das zwangsweise einer von uns recht haben muss.
Fakt ist PvP Server ist ein PvP Server. Die selben Diskussionen gab es vor 15 Jahren auch in den Foren. Ja es waren weniger Leute insgesamt, aber am Ende kam das selbe raus. Die einen „weinen“ die anderen „ streuen Salz in die Wunde“ und keinem ist geholfen.
Aber Fakt ist es ist ein PvP Server. Das kannst weder du noch jemand anderes verneinen. Und was erlaubt ist und was nicht ist auch bekannt.
Wenn du trotzdem einen PvP Server auswählst weil du hoffst es wird schon nicht so schlimm, war es dennoch eine bewusste Entscheidung.
Unwissenheit schützt nicht vor Schuld.
Das belegt halt das die Leute schneller spielen. Damals hattest du nach so kurzer Zeit kaum Maxlevel Spieler, das macht schon einen riesigen Unterschied.