Wenn Content auf meinem Server nicht released wird muss ich neu lvln, weist du, Content ist ein wichtiger Aspekt bei Classic. Was für ein Dummgeschwätz.
Ich hab vor 15 Jahren schon mehrfach gelvlt, und die letzten Monate auch. Mitten im Content neu anzufangen ist weder ein Aspekt des Spiels, noch notwendig, wenn Blizzard den Server nicht mit vollgas gegen die Wand fährt, was sie aktuell tun.
Das die Leute anders spielen als damals wird dir jeder hier, der schon damals gespielt hat, bestätigen können.
Sprich es waren weit weniger so schnell lvl 60 und equipt und geil auf pvp und hatten nichts besseres zu tun.
Genau dies ist nun im Schnitt anders als damals. Aber nicht das Spiel. Die erhöhte Anzahl hätte damals somit zu keinen Problemen geführt.
Heute haben wir schon wegen der Spieler ein Problem, was nun durch die erhöhte Anzahl verstärkt wird.
Klar könnte man dies mit Änderungen versuchen zu beheben. Da bin ich voll bei dir.
Aber man muss es eben auch akzeptieren, wenn es eben so ist wie es ist.
Sprich selber gucken was man anders machen kann, wenn es einem nicht gefällt, anstatt nach Hilfe / Änderungen zu rufen.
Guck ma ich hab den “PvP happened on a PvP Server” bestimmt schon 5x wiederlegt, sowohl auf deutsch als auch Englisch.
Zusammen mit “Sie wussten auf was Sie sich eingelassen haben” die öftesten und schlechtesten Argumente. Du findest die entsprechenden Beiträge in meinen Posts.
Und nochmals für alle:
Wieso hat 3x soviel Population weniger mit der derzeitigen Situation zu tun als die Art und weise wie Leute das Spiel spielen?
Also willst du hier verneinen, das PvP Server die Möglichkeit beinhalten das die eigene Leiche gecampt wird? Auch stundenlang. Doch das tun sie. Und das Problem ist nicht das Game oder Blizzard, sondern der Spieler der dich campt und dessen Charakter und Einstellung zum Game.
Der Fakt das es ein PvP Server ist Und dessen regeln und Möglichkeiten kannst du nicht widerlegen. Sie sind die Basis eines PvP Servers.
Alles andere ist subjektives Empfinden das aus der Tatsache entstanden ist das es ein PvP Server ist.
Verstehst du das? Henne und Ei? Kausalität und zu guter letzt der Mensch der es geil findet anderen das Leben zur Hölle zu machen.
This.
Die Spieler sind schneller auf Maxlevel, haben ihre Items zusammen und dann ist der Content durch. T1 ist für einige Klassen so schlecht, dass sich ein Abstecher nach MC gar nicht lohnt (und die Leute wissen das). MC ist dann auch an einem Abend clear, da der heutige Durchschnittsspieler deutlich besser ist als jener 2005.
Dann bleibt momentan eben nur noch Open PvP und die Leute wissen wo die Hotspots sind.
Die Population ist irrelevant, weil es auf das Verhältnis an kommt. Und da die Allianz zu PvE tendiert haben die Allianzler auf PvP eben das Nachsehen, weil es bei der Horde umgekehrt ist.
Jetzt geh und lies meine Beiträge dann wird dir alles klar, sonst biste heute um 20:30 Uhr auch herzlich eingeladen beim SW Brunnen feierlich vor meiner Gnomigkeit zu knien!
Ich habe alles gelesen und nichts was mich davon überzeugt das die Tatsache das ein PvP Server nunmal regeln bzw. keine Regeln hat was das angeht. Ich will jetzt auch keine RL Vergleiche reinbringen weil du einfach nicht überzeugt werden willst. Du willst deine Meinung hoch halten und reflektierst nicht mal bei einer Tasse Tee vor dem Kamin oder sonst wo.
Ich habe auch geschrieben das ich beide Seiten verstehe, aber der Fakt das die Regeln auf einem Classic PvP Server eben es möglich machen das man gecampt wird und das dies von vorne herein klar war, lässt alles was du als Fakten und Argumenten anführst einfach nur als subjektives Empfinden erscheinen. Egal wie du es drehst und wendest, es ist kein ausgewogenes Game, kein Gut gebalancedes Game, keine faires Game, aber es ist 15 Jahre alt und alles war vorher bekannt.
Das sind alles Sachen die du außer acht lässt.
Du hast weder hier noch im englischen Forum irgendwas widerlegt
Du vertrittst wie alle hier eine Meinung.
Die kannst du auch gerne behalten. Wir versuchen dir zwar zu erklären warum du falsch liegst. Aber einsehen musst du es letztendlich selber oder halt bei deinem Standpunkt bleiben.
Und zu deiner Frage habe ich schon mehrfach folgendes gesagt:
Damals gab es je einen Raid pro Fraktion zwischen SS und TM. Rest der Welt völlig normal wie vorher.
Gleiches Szenario bei doppelter Anzahl (also so wie jetzt): 2 Raids pro Fraktion zwischen SS und TM und der Rest der Welt völlig normal wie vorher.
Es hätte sich also im Rest der Welt nichts geändert, weil die Spieler damals anders drauf waren. Das versuchen wir dir hier ja die ganze Zeit zu erklären. Von den damals 2500 Leuten haben sich je 40 zwischen SS und TM getroffen. Dem Rest war das völlig egal. Heute laufen mehrere Raids quer durch die Welt und suchen nach Gegnern. Sprich da liegt der entscheidende Unterschied. Und das wird dann durch die erhöhte Spieleranzahl verstärkt.
Okay
was ist der Unterschied zwischen 60/40 mit 1000 Leuten und 10000 Leuten?
600 zu 400
6000 zu 4000
Beim Variante A sind es 200 Spieler mehr
Bei Variante B 2000
Gleiches Verhältnis.
In einer gleich grossen Welt welche niemals für mehr als 3k Spieler konzipiert war.
Wieviel Land können 200 Spieler campen?
Wieviel Land können 2000 Spieler campen?
Und du sagst es sei irrelevant?
Stell dir vor du hast zwei gleich grosse Plastikflaschen.
In der einten hat es 10 Nüsse in der anderen 100 Nüsse.
Von den 10 Nüssen sind 6 Blau 4 Rot.
Von den 100 Nüssen sind 60 Blau 40 Rot.
Wenn du die Flaschen nun schüttelst, in welcher Flasche ist die Anzahl an Berührungen zwischen roten und blauen Nüssen grösser?
…
@Draco
Hey Elchgeweih!
Tief durchatmen ich frag dich morgen dann erneut wegen deinem Beispiel! Vielleicht schaffst dus bis dann!
seufz
Blizzard stellt nur die PvP Server zur Verfügung, wie sie zur Vanilla Zeiten waren.
Sie haben nur einfach mehr Kapazität, aber die PvP Vanilla Server waren schon immer „ungerecht“
Was ich dir mitgeben möchte ist:
Du kannst das Verhalten anderer Menschen nicht ändern, auch was Blizzard machen wird, kannst du nicht beeinflussen.
Das einzige was du ändern kannst, ist dein Verhalten, und deine Reaktion (auf die Gegebenheiten) und was du aktiv bei Classic machen willst.
Wenn du dein Verhalten/Reaktionen auf die Verhältnisse in Classic nicht änderst, dann bleibt alles wie es ist (oder läuft weiter in die Richtung in die es läuft)
Und du bleibst dann weiter unzufrieden.
Wenn ein Teil von Classic nicht funktioniert, weil die Mitspieler dazu fehlen, dann liegt es an den Mitspielern dagegen was zu tun. Und nicht an Blizzard.
Anderen (z.B. Blizzard) die „Schuld“ dafür zu geben ist einfach kein Ausweg und auch keine Lösung.
Junge Junge du und deine Nüsse …
Ich Versuchs noch einmal, egal wieviele Nüsse irgendwo geschüttelt werden…
Erst kam der PvP Server mit seinen Regeln und Möglichkeiten, dann die Nüsse. Egal wieviele Nüsse du schüttelst, die Basis ist die selbe. Egal wie das Verhältnis ist, die Basis ist die selbe.
Wenn du nun eine Nuss bist und dir wird gesagt, du hast Option A PvP und B PvE und du entscheidest dich bewusst für Option A dann wird alles andere danach irrelevant weil es von den Spielern beeinflusst wird. Die Basis bleibt gleich …
Sorry aber welchem Casualspieler kann man da einen Vorwurf machen, wenn sie das dauergeganke/Fraktionsungleichgewicht auf der Minderseite leid sind?
Man kann den Leuten doch nicht abverlangen weniger zu spielen und nur zu Raidzeiten einzuloggen, wenn es die Option gibt dem durch Transfer zu entkommen…
Das würde jeder vernünftige Spieler machen. Man bezahlt schließlich für die Leistung gerade spielen zu können wann man möchte!
Um dann da den Hordlern und verbleibenden Allies entgegenzukommen, die sich verbissen an dem Server festhalten, trotz frühzeitigem Alternativangebot, um deren Allgemeinwohlgefühl zu retten/ zu erhalten ist wirklich niemandem zuzumuten.
Hier muss der Entwickler schon selbst anlegen und das ganze durch schon zur Genüge besprochene Maßnahmen entgegenwirken.
Eben genau das ist nicht der Fall, sonst wären nicht in den letzten Tagen zig der aktivsten Alligilden komplett weggetranst, DAS gab es zu Vanilla nicht, und DAS ist das Problem. Nicht dass die Verteilung unfair wäre, dass die Horde selbst bei gleicher Verteilung aktiver PvP macht oder dass mehr Leute da sind.
Das verstehst du scheinbar nicht, deshalb ist alles was du mit „mitgeben“ möchtest sinnloses Gesäusel, Blizz IST Schuld, denn sie erlauben den Spielern die Flucht von einem Server der ein völlig vanillatypisches brauchbares Fraktionsverhältnis hatte, zerstören damit sowohl Luci als auch HS.
Doch das gab es und zwar nicht wenige. Classic vor 15 Jahren auf Blackmoore …
Du verstehst mein Nuss Beispiel also nicht? Du kannst nicht verstehen das eine 3x so grosse Bevölkerung wie in 04, zu einem anderen Spielerlebnis führt?
Okey bei dir fang ich bissl weiter vorne an.
Was ist schwerer?
Ein Kilo Federn?
Oder ein Kilo Stahl?
Prozentual gesehen genau gleich viel. Weil sich nicht alle Leute an einem Gebiet aufhalten (Beutel). Leute, die den Blackrock belagern sind nicht gelichzeitig im Schlingendorntal.
Hast du denn Vanilla schonmal gespielt?
Allein dieses Wort, wer das nach nichtmal 2 Wochen Honor System in den Mund nimmt hätte wohl PvE Server oder Hello Kitty Online spielen sollen, es ist ein verfluchter Monat von Honor System bis BGs, ich hab in genau dieser Zeit jetzt nen Char von 40-55 gelvlt, und die Leute auf unsrem Server weinen, transen oder hocken in den Städten als wäre völlig unklar gewesen was das PvP hinter dem Servernamen bedeutet.
Wie ich es bereits schrieb, schließ den Thread einfach.
Man sollte Blizzard das machen lassen, die zu Phase 2. auf englischen Servern, bereits ‘‘Horde-Only-Transfers’’ aktiviert haben. Aber als Spieler wird man das Problem nicht in den Griff kriegen, da man die wahren Statistiken einfach nicht kennt. Es werden bloß nochmal Leute dann transen, und das macht es schlimmer, und keinesfalls besser.
Du verstehst es scheinbar nicht, dass du keinen EINZIGEN Spieler dazu zwingen kannst, auf der unterlegenden Seite zu spielen.
Wenn es keine Transfer-Möglichkeit gäbe, würden die Spieler entweder:
- Auf einem anderen Server (PvE oder PvP) neu anfangen zu lvln.
oder aber. - Wieder ganz mit WoW aufhören und ihre Account kündigen.
So oder so, sie würden trotzdem vom Server verschwinden, wo sie in der Unterzahl sind.
Dagegen kannst du GAR REIN NICHTS machen!
Du kannst nur dein Verhalten dazu ändern (oder eben halt nicht)
Wie gross ist die übermacht im Blackrock bei 200 Pop unterschied und wie gross bei 2000 Pop unterschied?