[Eisenschmiede-RP] (Planungsthread) Der "Gacker-wie-ein-Huhn-Tag" (Planungstreffen 7.6. 20:00)

Ein kleiner Aushang findet sich an entsprechenden eisenschmieder Brettern
Für den „Gacker-wie-ein-Huhn“-Tag werden noch Mitveranstalter und Händler mit Spaß an Albernheiten gesucht. Es geht um ein familienfreundliches eisenschmieder Fest, thematisch um den fiktiven Loa Gack-Gack aufgebaut. Interessenten finden sich bitte am 7. dieses Monats zur 8. Nachmittagsstunde in Bruuks Ecke ein.

– Niffin Sprungschnalle, 2GWF, ZRK!

https://www.deviantart.com/theodinsteinfaust/art/Stone-Chicken-691430225

Nachdem das Sandsteinhuhn im Stil einer Loa-Statue das Haus der 2GWF nun seit gut 4 Jahren ziert, ist nun die Zeit für ein wenig rituelle Ehrerbietung gekommen. Oder auch nicht.

Als ic-Parodie der Loa nach ein paar unliebsamen Erfahrungen mit Trollen entstanden, so soll „Gack-Gack die Schädelbrüterin“ nun das zentrale thematische Element einer kommenden gnomisch geleiteten Festveranstaltung, dem „Gacker-wie-ein-Huhn“-Tag sein. Explizites Ziel ist ein albernes, vergnügliches und familienfreundliches Fest zu feiern, dass sich in seiner Gestaltung von Hühnern und (vermutlich missverstandenen) Loa-Riten beeinflussen lässt.

Das Fest befindet sich noch in der Planungsphase, aber wie am eisenschmieder Rat am 31.5. bereits ausgerufen wurde, wird es am 7.6. um 8 ein ic-Planungstreffen in Bruuks Ecke geben.
Gesucht werden noch Organisatoren, die bereit sind sich auf das Thema einzulassen. Speziell bedeutet das vor allem:

• Geschichtenerzähler/Barden, die bereit sind den Besuchern die schreckliche (oder schrecklich alberne) Natur der Schädelbrüterin nahezubringen.
  • Spieleveranstalter, die etwas wie den Ritt auf dem Rodeo-Huhn oder Spiele bei denen das rohe Ei nicht zerbrechen darf oder was auch sonst einem einfallen mag…
  • Händler, die nützliche Verpflegung wie Schaumgummischädel und „Blutsirup“ oder auch Federkostüme oder Loamasken verkaufen.
  • „Loapriester“, die die noch zu erfindenden Regeln des Festes im passenden Kostüm wahren und zum Beispiel Leute zwicken, die vergessen am Ende eines jeden Satzes zu gackern.
  • Sonstige Helfer mit guten Ideen.

Was genau davon umgesetzt wird und wann es umgesetzt wird, wird sich noch ic bestimmen. Je nach Enthusiasmus der Planer wird es wohl größer oder kleiner werden und früher oder später stattfinden - und je mehr es angenommen wird, desto mehr werden wir natürlich darauf achten nicht mit anderen aldorianischen Veranstaltungen terminlich zu kollidieren. Der Thread soll gerade erstmal Planungsinteressenten anlocken, für das Event selber wird er entsprechend umgestellt werden, wenn mehr klar ist.

Und um noch ein paar Bemerkungen zuvor zu kommen:

Das klingt albern.
Ja. So soll es ic ja auch sein. Und ich denke dass bewusst gewählte Albernheit nun nicht wirklich dem gnomischen Temperament widersprechen muss. Und wenn ein Charakter keine Lust auf Albernheiten hat, muss er halt nicht hingehen.

Das klingt gotteslästerlich!
Absolut, aber es sind ja nur die bösen Götter unserer primitiven Feinde, die haben es verdient. Deshalb machen wir es ja hinter dicken Mauern. :wink:
Davon abgesehen ist die ic-Grundidee durchaus hier etwas schreckliches (und so wirkt es auf nicht-Trolle halt meist) zu verunglimpfen, um es zu banalisieren. Wenn aber trotzdem Bewohner Eisenschmiedes oder sonstige Leute die von dem kleinen Fest hören empört sind, dürfen die das gerne ic austragen.

Sollte die Wache sowas nicht verbieten?!
Wenn das Militär Eisenschmiede, der Rat von Eisenschmiede oder sonstige eisenschmieder Spielerorganisationen das aktiv verbieten wollen, können sie das ic gerne machen. Aber es ist ic nicht viel mehr als ein albernes Nachbarschaftsfest und ich werde keine hypothetischen Argumente dazu ernst nehmen was Senat und Rat der 3 Hämmer von sowas halten müssten, um es nicht vorher zu stoppen und keine frisch geschaffenen Charaktere ernst nehmen die versuchen mir ihre Interpretation als Befehl aufzudrücken.

Schädel und Blutsirup gelten als familienfreundlich?
Ich gehe davon aus dass Gewalt und ihre Folgen in Azeroth deutlich alltäglicher behandelt werden als bei uns, denke dass Zwerge da noch ganz andere Normen haben und dass Kinder einen unheimlichen Spaß mit sowas haben können, wenn man es ihnen eben nicht als echte Bedrohung verkauft. Also ja, im selben Sinn wie Märchen mal düsterer werden dürfen und Gruselgeschichten aufregend sein sollen halte ich das für azerothisch-familienfreundlich und Niffin würde seine 2-jährige sicher dahin kommen lassen.

Inspiriert von Pastafari?
Zumindest lose.

Das machst du aber schon nur, um Izaki zu ärgern, oder?
Nicht nur, aber auch! :wink: Nein, die Idee ist älter als meine Zusammenstöße im Forum mit ihm, und ich würde hoffen, dass gerade Kritiker von zu viel „Kuschelei“ etwas positives in der Normalisierung von offensiver kultureller Insensitivität gegenüber dem „Feind“ im RP sehen können. Auch wenn der Charakter der es erfunden hat nicht so weit gedacht haben mag…

14 Likes

Fühle mich erst geärgert wenn ihr Trollkraut raucht.

MfG
Der glorreiche Anführer des ICU.

4 Likes

Doch nicht vor den Kindern!

2 Likes

Erscheint in einem Puff aus Hühnerfedern Ich wurde beschworen?

Ist das nur für Gnome und Zwerge?

Weil: ich hab einen Hühnermütze, einen Hühnerumgang (ne Decke) und Hühnersocken.
Und ne echte Henne.
Und den Humor hab ich auch.

4 Likes

Nö. Da es halt eine IF-Sache ist, wäre es mir immer ganz lieb wenn es vor allem Bewohner Eisenschmiedes werden, aber ic habe ich keinerlei Grund Hilfe von außerhalb abzulehnen, also schau ruhig Montag rein, wenn es für deinen Char passt!

3 Likes

Gack-Gack, die uneheliche, fast vergessene Tochter von Akilzon und Paku, Loa des Schabernacks und Schutzpatronin der Harlekine. Aber ist dieses unschuldig aussehende Huhn wirklich so ungefährlich? Auch vom Dunkelmondjahrmarkt dachte man, er wäre nur ein wenig Zeitvertreib, obwohl er eng mit den Alten Göttern verbunden ist.

Welche finsteren Mächte lauern hinter Gack-Gack? Als Meisterin der Arkanen Archäologie werde ich die ganze Wahrheit herausfinden.

2 Likes

Unbedingt anzumerken ist, dass Brathuhn als angebotene Speise bereits im Planungsvorfeld entschieden abgelehnt wurde - ganz egal ob es um fremde oder bekannte lebende Hühnertiere oder ihre mechanischen Verwandten geht.
Für das mechanische Rodeo-Huhn wird dahingehend allerdings keine Garantie übernommen.

2 Likes

Wie sieht es mit Broiler aus?

1 Like

Das ist dasselbe nur aus den östlichen Königreichen

1 Like

So, heute ist dann das Planungstreffen wo man alle Fragen zum Verkauf zu Hühnern in unterschiedlichen Dialekten stellen kann!

2 Likes

So, das Planungstreffen gestern lief recht erfolgreich. Wer sich in der Planung nachträglich noch einbringen will, der kann uns dann am nesten über unsere frisch eröffnete ingame-Community erreichen:

Das Fest ist erstmal lose auf einen Tag des 26./27.-Wochenendes 19:00-23:00 datiert, aber noch nicht völlig festgesetzt. Ein zweites Planungstreffen findet in der Feuerkehle am 15.06. um 20:00 statt

• Ein Team von 3 Meisterautoren die die Legenden von Gack-Gack schreiben, mit denen die Besucher belehrt und unterhalten werden sollen, wurde geformt.
  • Unterhaltungsangebote werden…
    …ein als Huhn verkleideter Rodeo-Schreiter,
    …eine Miniatur-Kampfarena im Gurubashi-Stil, in dem Bots in Form trollischer Golems und Fetische ferngesteuert gegen einander kämpfen.
    …ein Hühner-Streichelzoo.
    …musikalische Unterhaltung durch rhythmische Trommeln.
    …eventuell ein Eierlauf bei dem das Ei nicht vom Löffel fallen darf.
  • Niffin selber wird die Rolle des Priesters von Gack-Gack übernehmen, Gäste in ihrem Namen segnen und verfluchen und ihnen Sühneaufgaben aufgeben wenn sie die noch zu erfindenden Regeln verletzen, ga-gack.
  • Eventuell wird es einen Gacker-Wettbewerb geben, bei dem die beeindruckendste Hühnerdarstellung prämiert wird.
  • Magierin Anastasia Barrymoore organisiert ein paar Stände für Scherzartikel und Süßigkeiten. Gewinne gehen an noch zu bestimmende wohltätige Zwecke.

Gesucht werden noch:

• Ein Anbieter von Essen und Getränken im thematisch passenden Stil.
  • Helfer bei der Beaufsichtigung des Rodeohuhns und der Arena.
  • Ein Veranstalter für den Eierlauf
7 Likes

dezent hustet Meinst du eventuell den 15.07.2021 oder findet das Event dann doch erst im nächsten Jahr statt wenn das nächste Planungstreffen im Februar ist. :face_with_raised_eyebrow:

1 Like

Äh, ja, danke, ist korrigiert. Gawk.

2 Likes

Und um das Chaos perfekt zu machen, werfe ich jetzt einfach noch den 15.06. in den Raum.

4 Likes

Ein wundervoller und wundersamer Abend zum Einstieg ins RP.

Möge Gack-Gack eure Feierlichkeiten wohlgestimmt sein!

1 Like

Erinnerung im Namen Gack-Gacks!

Erzittert vor der Schädelbrüterin, denn der Tag der Tage ist nahe!

Weitere Interessenten, Mitplaner, Veranstaltungshelfer, Legendenschreiber, heimliche und unheimliche Gack-Gack-Anhänger, Loabottüftler, Meistergackerer, Eierbemalwettbewerbsteilnehmer, geflügelte Seifenkistenbauer, Hühnerkostümschneider, magische Eierlöffelverbieger, Torten-in-Form-von-Hühnern-oder-Schädelhaufen-Bäcker, aus-Eidotter-Weissagungsleser, stolze Gockel, die dann schon sehen werden, was Gack-Gack von ihnen hält und alle, denen noch mehr Schabernack zu Ehren Gack-Gacks einfällt,

sind zum heutigen Planungstreffen
ab 20 Uhr herzlich
in die Feuerkehle eingeladen!

4 Likes

Ihr habt doch voll ein Ei am Wandern!

1 Like

Leider nicht. Ein Helfer, der den Eierlauf veranstalten möchte, fehlt uns meines Wissens bisher noch.

3 Likes