aber du erwartest das Leute die 200 fahren wollen, mit jemanden mitfahren sollen der 120 fahren will…
du musst ja nich 200 fahren, such dir leute die auch 120 fahren wollen, und lass die leute die 200 fahren wollen halt vorbei…
aber du erwartest das Leute die 200 fahren wollen, mit jemanden mitfahren sollen der 120 fahren will…
du musst ja nich 200 fahren, such dir leute die auch 120 fahren wollen, und lass die leute die 200 fahren wollen halt vorbei…
niemand sollte mit dem Auto 200 fahren dürfen.
Sehe da keinen gerechtfertigten Vergleich. Es geht ja grade um die Machbarkeit, dass es keine großartige Differenz darstellt von einem alternativem Pre-BiS-Item zu einem tatsächlichem. Würde es jetzt nen großen Unterschied machen, wäre das ja kein Ding.
wo is der dislike button?
und ich sage dir in naxx wirds nen unterschied machen.
Dieses Thema ist neu und interessant.
Danke dass du es angesprochen hast.
Nö is halt so, was machste wenn da nen Traktor fährt oder ein 25kmh Auto? Was haste davon dich aufzuregen? Schneller gehts davon auch nicht. Obwohl, es geht wohl schneller in die Kiste, da solche Aufregung und Stress wohl negative Auswirkungen auf die Lebenserwartung haben sollen.
Ich glaube ich verlass den Thread nun.
Leute und du unter Ihnen verstehen immer noch nicht, dass es nicht um einen solch krassen Unterschied geht. Wie gesagt. Wenn man sonst gerne eher mal die ruhigere Strecke nimmt macht es keinen Sinn sich über Leute aufzuregen, die eben nur 95 fahren statt 100, um es mit deinem Autobeispiel zu erklären.
Oder wie als würde man ewig lange investieren für einen 5 PS stärkeren Motor, mit dem man am Ende genauso fahren würde, weil man diese 5 PS eh nicht optimal ausnutzt.
Edit: Ich sehe du hast auch nicht verstanden, dass ich mich nur auf diese Phase bezog.
Ich rege mich zwar nicht über cholerische Autofahrer auf, aber mein Fahrvergnügen und meine Sicherheit steigern sie auch nicht.
Es geht um eine gewisse Effizienz, Eine Woche für minimal besseres gear das dann evtl. schnell wieder weggeschmissen wird vs halt 10x 10minuten länger? Da kannste nen businesscase drauß machen und wirst feststellen, das das preBiS diese Zeit nicht wert ist, sondern eigentlich Zeitverschwendung da du mit einem Bruchteil des gleichen Aufwandes auch besseres Equip bekommen kannst.
Das ist auch in Classic nicht neu, auch auf Privatservern hat sich der Umgang mit Items und Min-Maxing schon seit Jahren “professionalisiert”. Man kann die Zeit eben nicht zurueck drehen.
Ich finde speedruns schon etwas geiles. 40 Leute die wissen was geht und jeder versucht das maximale rauszuholen. D.h man schmeisst irgendwie trance/goa musik an und konzentriert sich mal voll auf seine Leistung. Jeder der stirbt verlangsamt den Raid. Wenn man auch noch teure buffs/flasks rein schmeisst ist ein Tod auch nochmals schmerzhafter.
Vor jedem boss warten bis alles wieder geklärt ist finde ich etwas langweilig, genau so wenn man danach noch ewigs braucht um den loot zu verteilen. Loot kann man wärend den Trashmobs verteilen. Da fühlen sich besimmt gleich wieder viele getriggert wegen GOGOGOG mentalität xD
Man kann also als Gilde an seiner Bestzeit arbeiten - jede Woche hat man einen neuen Versuch seinen bisherigen record zu schlagen. Klar haben solche Gilden andere anforderungen… ^^
Man sieht aber in WCL dass ihr euch allein in den letzten 3 Wochen von 2,5 Stunden (Luci-Raggi, also ohne Anreise durchbuffen erster Trash usw) auf knapp über 2h und dann auf 1,5h heruntergearbeitet habt, das wird sicherlich nicht zuletzt an dazwischen erhaltenem Gear liegen. Andere haben eben vielleicht den „Anspruch“ oder Wunsch von Anfang an nur 1,5 oder ne Stunde zu brauchen, um Zeit für andere Dinge im Leben, oder im Spiel, zu haben.
Ihr seid ein wunderbarer Beweis für die „es geht nur um 1%“-Diskutierer dass Gear und Erfahrung eben sehr wohl einen ausschlaggebenden Punkt ausmachen kann, wenn einem eine Stunde seiner Zeit etwas wert ist
Außerdem bleibt die Frage, würdet ihr auch heute noch 57er mitnehmen? Ich vermute einfach mal dreißt dass die Anforderungen die ihr nach einigen Wochen des raidens an neue Mitglieder stellt/stellen würdet andere sind als sie es beim first clear waren.
Andere haben eben vielleicht den “Anspruch” oder Wunsch von Anfang an nur 1,5 oder ne Stunde zu brauchen, um Zeit für andere Dinge im Leben, oder im Spiel, zu haben.
Aber wenn es etliche Wochen braucht das Gear davor zu farmen? Klaut dann doch genauso die Zeit.
Da kann ich dir nur 100% beipflichten. Wer mir sagt man sollte BiS gear in maximal einer Woche haben" der tut einfach 1. nichts anderes als zocken und hat dann dazu noch extremes dropglück.
Ich arbeite 42-44h die Woche, ich habe Verpflichtungen meinen Eltern gegenüber, um die ich mich etwas kümmere weil sie einige Dinge nicht mehr selbst erledigten können. Ich habe eine Frau, die mit WoW nichts anfangen kann und mit der man ja auch mal was unternehmen will. Also spiele ich nicht mal jeden Tag und wenn ich spiele dann sind es meistens 2-3h spät Abends und an den Wochenenden eventuell etwas mehr. Trotzdem bin auch ich ambitioniert, das kann man auch als casual sein, es dauert halt einfach alles viel, viel länger.
Wenn ich aber sehe wie immer mehr Leute tatsächlich der Meinung sind, dass alle die bis jetzt noch kein BiS tragen einfach nur faul oder schlechte Spieler sind dann kommt mir einfach die Galle hoch… Zum Glück habe ich vor kurzem eine nette Gilde mit Gleichgesinnten gefunden, die meisten sind ü30, haben abseits von WoW noch vieles zu tun und sehen das alles ein bisschen gechillter.
In der Regel waren diese Leute eben in Woche 1 oder 2 das erste mal MC, und haben dann jeweils die restliche Woche bis zum Reset gefarmt. Dazu kommt dass die Zeit die ein einzelner hat im Vergleich zu der Zeit einer ganzen Gruppe anders gewertet werden muss.
Manch einer kann vielleicht am Nachmittag spielen, will aber abends früh ins Bett oder muss zur Arbeit weil er schicht arbeitet, der andere kann erst ab 19 Uhr weil er vorher nicht heim kommt. Die Zeitspanne in der man seinen Raid ansetzen muss möglichst gering halten zu können ist ein sehr wertvolles Gut, anders wäre es manch einem bei uns vielleicht nicht möglich jede Woche zu raiden.
Sorry, verstehe ich nicht. Du wolltest den Krieger nicht haben und prompt hat er dir die Brust weggerollt. Einen 2. Stoffi wolltest du aber auch nicht mitnehmen.
Und das in den Deadmines.
Ich versuche gerade dahinter zu kommen, welche Klasse/Skillung sich begehrliche Items sowohl mit Krieger als auch Stoffi teilt. Das Einzige was mir einfällt ist ein Pala, aber wenn du sowohl Caster-Stoff als auch Melee-Leder-SchwereRüstung abgreifen willst, wirst du mittelfristig solo in die Instanzen gehen müssen . Ansonsten wirst du viele Frustmomente haben.
Geht mir ähnlich.
Zudem das meine Lebensgefährtin manchmal nicht versteht das ich da gerade nicht pausieren kann, wenn ich mit Leuten in einer Instanz bin. Gehört halt dazu
Bezüglich der Gilde geht es mir ähnlich und dort sind einige Classic-Veteranen dabei, die wirklich viel und erfolgreich geraided haben. Bin mal gespannt wie es läuft wenn wir soweit sind. Freu mich schon drauf.
Freaks sind Freaks sind Freaks…
Besser das jetzt mitzubekommen als später.
Gerade das wäre doch ein Grund in MC nur eine statt 3 Stunden zu brauchen