Elitismus in Phase 1

ja, ist halt schräg wie suboptimales geklappt hat aber heute muss es das optimale sein, also zumindest das was heute als optimal angesehen ist.

Mythic Raids lass ich gelten, alles andere ist irrelevant. m+ und raids erfordern aber auch teilweise andere Qualitäten von Leuten. Tortzdem würd ich sagen, m+ Skill ist der beste Nachweis für die universelle Einsetzbarkeit desjenigen überall in WoW. Auch in Classic WoW.
Man kann auch net sagen man wäre „bestimmt“ in der Lage 2.5k zu puschen, man hat nur keine Lust. Das ist falsch, weil man auf dem Niveau auch immer ne zeitlang spielen muss um die nötige Übung zu erhalten. Was ich aus deinen Beiträgen lese ist, dass du ganz froh drüber sein kannst, dass in Classic als einzige Voraussetzung für jeglichen Content letztlich nur die erbrachte Zeit darstellt, weil es sonst keine Leistungsnachweise gibt.

weil es sonst keine Leistungsnachweise gibt.

Doch gibt es. Nennt sich Recount…

1 Like

wer behauptet mit suboptimalen klappts nicht?
Gibt halt leute die holen gerne das maximum/optimale aus ihrem Char raus, das ist genauso legitim wie suboptimal rumrennen.

Jeder darf seine Gilde/Raid/Gruppe so gestalten wie er möchte.

Wie merkwürdig, dass man versucht, es sich einfacher zu machen. Du bist aber auch bestimmt jemand, der keine Fortbewegungsmittel nutzt um von a nach b zu kommen, ging ja damals auch ohne.

Also ich kann nur von unserer Gilde berichten…

Bis ist gern gesehen aber für unsere Raids keine Voraussetzung.
Beim ersten MC-Clear war ich sogar noch lvl 57… zudem hat keiner damals komplett Pre-Raid-Bis-Gear getragen.

Eine Woche um solches Gear komplett zu erhalten ist meines Erachtens auch für manche Klassen sehr unrealistisch.
Die Erfahrung mit den sehr niedrigen Droprates habe ich bisher auch machen müssen.

Wir sind maximal in 2 Stunden mit MC durch, ohne dieses besagte Bis Gear.
Den Anspruch extrem schnell zu sein haben wir uns als Gilde nicht als Ziel gesetzt.

Letztendlich bleibt einem als Spieler ja die Wahl in welche Gilde man geht und ob man sich diesem Elitismus beugt.

Wir tun es nicht :slight_smile:

2 Likes

Ohne mich gezielt auf jemanden hier zu beziehen -

Ich finde es immer lustig, wie das Argument genutzt wird, dass es ja schnell gehen soll und umso schneller umso besser etc. Das ist Classic Leute. Classic wurde extra so designed, dass alles etwas länger brauch.

Retail WoW ist zu 100% auf Schnelligkeit ausgelegt, dass man kaum Zeit verschwendet. Mythic+ ist wortwörtlich so ein Wettrennen wie es einige gern haben.

Just saying.

1 Like

Hat doch damit nichts zu tun, fährst du als Fortbewegungsmittel jetzt das schnellste Auto auf dem Markt oder ein anderes, weil beide schaffen was du brauchst: von A nach B zu kommen.
Oder gehörst du zu den Leuten die auch die 50m zum Bäcker mit dem Auto fahren?

Die BiS only Leute sind ja die die, ausschließen dass man die 50m zum Bäcker laufen kann, deswegen ist deren Sicht eben unsinnig weil es eben auch ohne Auto gehen würde. Und dann geht die Ini halt 5minuten länger ist besser als noch 10Minuten länger nach full BiS Leuten zu suchen. Denn die Suchezeit berücksichtigen die Leute halt seltsamerweise wieder nicht.

3 Likes

Es geht nicht darum, das es schnell gehen soll, sondern dass man es schneller machen kann.

Du kommst auch mit 10 kmh von A nach B, wenn es allerdings möglich ist, da mit 100 kmh hinzukommen, warum sollte ich das nicht machen?

Weils in der Stadt nicht erlaubt ist…

Weil due vllt. auf der kurzen Strecke dahin nichtmal auf 100kmh beschleunigen kannst oder sowieso nur 30 erlaubt sind? was nützt der maximale dmg wenn der tank es nicht tanken kann? Dann biste sowieso overequipped und musst die künstlich bremsen.

Aber auf der Autobahn. Mein Gott, was ist das für eine unnötige Antwort? Die Antwort hättest du geben können, wenn es in einer Instanz ein Zeitlimit gibt, welches man ja nicht unterschreiten darf.

1 Like

Es geht nicht darum, das es schnell gehen soll, sondern dass man es schneller machen kann

Es redet aber niemand von 10 km/h vs 100 km/h. Eher mindestens 90 vs 100 km/h.
Und sobald es dann um diese winzigen Unterschiede geht find ich den Vergleich mit Retail gerechtfertigt.

regt sich niemand hier auf wenn man auf ner 80er Strecke einen vor sich hat der 70 fährt und man nich überholen kann weil Gegenverkehr is?

1 Like

Nicht, wenn man extra diese Strecke fährt, wo man sowas erwarten kann. Wie man in Classic auch generell langsameres Gameplay erwarten kann als in Retail / Der Autobahn, wo alles schneller geht.

Wundert mich das so eine Aussage von jemanden kommt der den Thread hier eröffnet hat und keine Lust hat BIS Gear zu farmen weil es quais länger dauert und alles auch so machbar ist :smiley:

Tschuldige, mich hats einfach in den Fingern gejuckt.

Wie kann man MC mit 57 clearen? Dacht MC ist ab 58? Wurde die Beschränkung entfernt?

Selbst das macht auf längeren Strecken (MC Raid) einiges an Zeit aus.

Und im Grunde stimme ich dir zu - BiS Gear zu farmen ist unnötig, weil es auch ohne geht, aber wenn das jemand als voraussetzung hat, weil es damit schneller gehen kann, dann sollte man das akzeptieren.

Vorallem bei Leuten ohne aktive Raidgilde ist das Gear, gerade am Anfang eines „Addons“ (nennen wir es mal so) extrem wichtig, da es bis auf das persönliche Erscheinungsbild oft das einzige ist, womit man sich von anderen Spielern abheben kann. Kann also durchaus verstehen, warum viele ihr absolutes BiS haben wollen.

Es gibt Gilden die verteilen nach LC und es gibt DKP und es soll auch welche geben, die machen es einfach per Roll. Was hindert dich daran eine Gilde zu suchen, die nach deinen Vorstellungen verteilt?
Vor- und Nachteile hat jedes System.